• Willkommen im Coasterfriends Forum!

In der Zone in die Zone: Halloween in Plohn

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Jetzt melde ich mich auch mal ausnahmsweise mit einem kurzen Tripreport und das hat auch seinen Grund:
Gestern, am Samstag, den 20.10.2018 habe ich das Halloween-Event "Zone 22" des Freizeitpark Plohn besucht. Davon möchte ich hier kurz berichten, vielleicht auch, um dem geneigten Coasterfriend noch die Chance zu geben, das Event dieses Jahr selbst noch zu besuchen, denn der 2te Termin ist schon kommende Woche, Samstag, 27.10.2018.

Vorab noch: Ich bin nicht der große Fotograf, d.h. meine Bildauswahl wird etwas eingeschränkt sein. Danke schonmal an Marlene & Flo R. fürs Zurverfügungstellen einiger zusätzlicher Bilder (v.a. "Backstage"/ Schminken...) und an Mario für die Hilfe mit den doofen Dateinamen...

Ich hatte bereits in den letzten Jahren einiges Gutes über das ehemalige kleine "Hobby"-Halloweenevent eines Häufleins von einigen Gruselaktivisten in Plohn gehört; und auch darüber, dass der Park aufgrund des guten Zuspruchs hier immer mehr investiert. Leider klappte es letztes Jahr zeitlich nicht mit einem Besuch. Also hieß es für mich dieses Jahr natürlich: Auf nach Plohn!

Ich kam (nach 3h Fahrt aus dem Süden) am späten Nachmittag in Plohn an, nach kurzem CheckIn im parkeigenen Hotel (die "Alte Brauerei" kann ich übrigens definitiv für Trips nach Plohn empfehlen - hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall) ging es für mich dann auch gleich in den sehr gut gefüllten Park.

1.jpg


Die "Zone 22", der Grund meines diesmaligen Besuches, hatte natürlich noch geschlossen, trotzdem fragte ich mich vor dem Eingang der Eventfläche schonmal kurz, wie gruselig der Besuch wohl werden würde?
Aber wer mich kennt weiß: Ich erschrecke mich ja kaum...