• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Halloween Horrorfestival Eindrücke vom 1.11.2018

Marc Reed

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,
möchte hier mal schnell meine Eindrücke zum gestrigen Halloween Horrorfest und zum Moviepark allgemein wiedergeben. Haben leider keine Bilder gemacht, daher folgen nun meine Eindrücke nur in Textform.
Wir waren gestern so gegen halb 12 im Park und wollten erst mal einige Fahrgeschäfte fahren. Angefangen haben wir beim Bermuda Dreieck. Dies hinterließ allerdings einen furchtbaren Eindruck. Kaum ein Effekt hat funktioniert, dafür mussten wir allerdings auch keine 5 Minuten anstehen. Bei dieser Attraktion müsste mal wirklich dringend Hand angelegt werden. Die Fahrt ansich ist aber immer noch überzeugend.
Weiter sollte es zum Tempel gehen. Hatte den Simulator eher in schlechter Erinnerung gehabt. Toll thematisiert, aber der Film extrem unscharf und kurz. Nun ja, gestern war der Film wirklich recht scharf und das Erlebnis war viel besser als beim letzten Mal. Fand es sogar richtig gut. Warten mussten wir hier ca. 25 Minuten.
Als nächstes ging es zu Excalibur, wo einfach alles stimmte. Wartezeit ca 15 Minuten. Leider war den ganzen Tag Star Trek außer Betrieb, genauso wie Splat O Spehre.
Sind dann noch das Kettenkarussel gefahren, was recht grausam war. Bei praktisch keiner vorhandenen Schlange hat es bestimmt trotzdem 10 Minuten gedauert bis es dann endlich losging.
Bandit und MP Express waren sehr voll, sind wir nicht gefahren. Haben uns dann beim aufkommenden Regen bei Van Helsing angestellt, wo wir knapp 90 Minuten warten mussten. Nicht alle Effekte waren in Betrieb, aber trotzdem immer noch eine gute Bahn.
Nun warteten wir auf den Start des Horrorfestes. Wir reihten uns gegen 17:17Uhr in die Warteschlange zu Wrong Turn, da diese überdacht war und wir nicht im Nieselregen stehen mussten. Kurz nach 18Uhr wurde die Maze dann geöffnet und um halb Sieben waren wir dann drin. Die Maze gefiel mir sehr gut, für mich war Sie an dem Tag die Nummer 1. Vor allem die grossen Kulissen sorgten für eine stimmige Atmosphäre.
Dann ging es direkt zu Hostel. Wartezeit hier bei lächerlichen 5 Minuten. Auch Hostel gefiel mir recht gut, meine Nummer 2. Insideous war unsere dritte Anlaufstelle. Hier mussten wir ca 20 Minuten warten. Von der Maze hatte ich mir sehr viel versprochen, aber ich fand sie dann doch recht langweilig. Als nächstes ging es in Deathpital. Wartezeit ca. 25 Minuten. Und auch hier war die Maze wirklich toll gemacht und sehr lang.
Camp Out haben wir ausgelassen und sind stattdessen zum Slaughterhouse. Hier haben wir auch höchstens 10 Minuten gewartet. Diese Maze hat mir nicht so zugesagt, bis auf den Nebel am Schluss.
Da es schon 21Uhr war sind wir dann noch zum Circus gegeangen. Wartezeit vielleicht 5 Minuten. Von der Maze hatte ich überhaupt keine grossen Erwartungen gehabt, aber es war dann doch noch meine Nummer 3 an dem Abend. Sehr lang, viele Monster...
Alles in allem fand ich das Halloween Horror Festival ganz toll, würde allerdings beim nächsten Mal das Ganze etwas anders angehen. Wir waren ja schon recht früh vor Ort um möglichst noch viele Attraktionen mitzunehmen, aber ich muss wirklich zugeben das ich den Park bislang mit einer rosaroten Brille in Erinnerung hatte. Sicherlich die "neuen Attraktionen" sind schon ganz gut und machen viel Spaß, aber es müsste auch sehr, sehr viel saniert werden.
Dazu kommt natürlich noch das Publikum das man in diesem Park überdurchschnittlich stark vertreten antrifft...
"Alter, walla, bla bla bla"
Das war teilweise schon wie "RTL 2" live. Dazu kommt das gefühlt jeder 2. in der Warteschlange raucht. Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und sollte auch mal dringend angegangen werden. Von den Toiletten gar nicht erst zu reden. (Wobei der Park nur teilweise was dafür kann).
Interceptor
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
So gut wie jeder Park hat so sein "Problem-Publikum", das ist wirklich nicht nur ein Movie Park Problem, so etwas habe ich leider schon in genug Freizeit Parks in Deutschland, aber auch schon in Belgien und den Niederlanden erlebt.

Das Rauchen in den Warteschlangen und auch in Bereichen mit Rauchverbot, wie z.B. im Nickland und auf dem Federation Plaza ist leider oft ein Problem und "einige" Raucher scheint das Rauchverbot leider nicht im geringsten zu interessieren. Wenn sie von anderen Besuchern darauf angesprochen werden, ignorieren sie das und wenn sie von Park Mitarbeitern angesprochen werden, machen sie meistens zwar die Zigaretten aus, schimpfen aber dann, wenn der Mitarbeiter weg ist lautstark, oder mache die Zigarette sogar wieder an.
Am Donnerstag hatte z.B. im Nickland ein Mitarbeiter 2 Frauen angesprochen und ihnen gesagt, dass das Rauchen im Nickland nicht erlaubt ist. Sie sind dann ein paar Meter weiter gegangen und dann in ein paar Meter Entfernung an mir vorbei gegangen. Das schimpfen war so laut, das ich jedes Wort verstanden hatte und das Meiste davon war nicht gerade nett. Es war in etwa so: "Wie kann dieser ..... uns nur sagen, wir sollen hier nicht rauchen, hier sind wir im freien und da lasse ich mir von diesem .... das Rauchen nicht verbieten. wenn ich hier rauchen will dann hat mir das Keiner zu verbieten, ich sch.... darauf, das es hier ein Rauchverbot gibt", usw. usw.
Aber auch so etwas gibt es in fast allen Parks, da habe ich es auch schon erlebt, das Mitarbeiter gar nicht darauf reagiert hatten, wenn in Wartebereichen mit Rauchverbot geraucht wurde, da sie wohl keinen Stress mit den Rauchern haben wollten.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
So gut wie jeder Park hat so sein "Problem-Publikum", das ist wirklich nicht nur ein Movie Park Problem

Natürlich ist das kein Movie Park Problem, das sehe ich ganz genauso. Das liegt sicherlich nicht am Park, sondern halt einfach am Pott :D:p

Aber ernsthaft: Natürlich erlebt man sowas auch woanders, aber es ist immer wieder interessant, dass es Parks mit hoher Asi-Quote gibt und welche, wo doch eher "normales" Publikum anzutreffen ist. Da kenne ich aber auch Parks in England, USA und sonstwo, die - nennen wir es mal: - verschiedenes Publikum anziehen.
 
Oben