• Willkommen im Coasterfriends Forum!

americancoasterfan meets Gardaland

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Gude Community,

am Freitag früh ging es für uns spontan ins Gardaland.

Obwohl es in Italien seit Tagen regnet und es zahlreiche Überschwemmungen gibt, hat es uns nicht von diesem Trip abgehalten.

Also in Frankfurt rein in den Flieger und in Mailand ausgestiegen, ging es noch 170 km im Leihwagen an den Gardasee.

Viel hatten wir schon über diesen Park am See gelesen und gehört, aber das dieser uns so überzeugen würde, hätten wir echt nicht gedacht.

Eines vorweg, es hat permanent geregnet und es war auf jeder einzelnen Bahn ein Gesichtspeeling inklusive. Autsch!!!!!!

Als wir am Park ankamen und der Regen schwächer wurde, musste sofort der erste Rollercoaster im Park anvisiert werden, Raptor!!!!!

Dadurch dass der B&M Winger vor Jahren der Prototyp war als er gebaut wurde, gab es noch nicht den berühmten First Drop, den die nachkommenden Anlagen alle besitzen.

Und wir müssen feststellen, dass es das Beste ist, was der Anlage passieren konnte.
Denn dadurch hat die Anlage kein typisches Copy & Paste, was sonst B&M immer wieder gerne anbietet, also lange Rede kurzer Sinn, kein Coaster von der Stange.
Einfach nur toll und durch die Dinothematisierung super umgesetzt.

Ab ging es zum nächsten Count, Shaman!

Diese alte Vekoma-Bahn ist ohne Regen schon schlimm, aber durch die Schmerzen der vielen Regentropfen konzentriert man sich auf so vieles, dass die Bahn auf einmal überraschend viel Spaß macht.

Nun mussten wie feststellen, dass Sequoia Adventure bis auf weiteres außer Betrieb ist und alle Gondeln schon abgebaut sind.
Das sieht eher nach dem Ende der Anlage aus, schade wir sind noch nie einen ZacSpin gefahren, das wird nicht der einzige Lost Count des Tages bleiben.

Weiter ging unsere Reise zum Kung Fu Panda Kiddie Coaster, naja außer dass wir uns permanent gedreht haben und es verdammt viel Spaß gemacht hat, war die Anlage kurz und eher eine Standard Wilde Maus mit drehenden Gondeln.

Da wir uns sowieso schon im Kinderbereich befanden, wollten wir noch schnell den Würmling Coaster – Ortobruco Tour fahren, aber diese Kinderachterbahn hatte ebenfalls geschlossen.

Naja, damit könnten wir besser Leben, als mir den anderen Lost Count.

So genug geschlossene Bahnen!!!!!

Ab ging es zu Oblivion!!!!

Diese Mini Dive Coaster spriessen in Europa wie Unkraut aus den Böden und da wir erst vor zwei Wochen den Baron in Holland testen durften, freuten wir uns wieder auf so eine Spassmaschine!!!
Im strömenden Regen ist die langsame Fahrt auf dem Lift der reinste Horror!!!!

Ansonsten ist diese Anlage einfach nur purer Spaß und auch hier möchten wir wieder einen Seitenhieb nach Soltau schicken, was die dort alles mit Krake falsch gemacht haben.

Na gut, wir haben ja auch immer etwas zu meckern.

Vom Meckern zum Loben, Mammut ist nach Big Thunder Mountain der beste Mine Train in dem wir je gesessen haben.
Von der Thematisierung bis zum Layout ist das Ding ein purer Genuss für jeden Freizeitpark.
Diese Bahn hatten wir im Vorfeld bei der Planung gar nicht auf dem Schirm und waren deswegen so positiv überrascht.

Last but not least fehlte jetzt von den Achterbahnen nur noch Blue Tornado.

Dieses Standardlayout eines SLC aus dem Hause Vekoma lockt keinen Farbigen mehr aus der Kalahari Wüste, aber man muss die Schläger in der letzten Reihe einfach lieben.

Auch wenn der Regen langsam weniger wurde, war uns schnell klar, dass wir die drei Wasserbahnen ausfallen lassen mussten.

Denn wir machen viel Blödes und können auch über uns selber lachen, aber definitiv ziehen wir keinen Regenponcho an.

So was machen nur……

Der Tag verlief bis auf das Wetter nach unserem Plan, also noch schnell ein paar Bilder von Peppa Pig und den anderen Kinderbereichen für die Kids fotografiert und ab ins Hotel zum aufwärmen.

Abgesehen von nassen Schuhen, Socken und eine Frisur wie ein nasser Hund war es ein supertoller Tag.

Liebe Grüße aus dem verregneten Mailand und bis bald

PS: die üblichen Onrides mussten aufgrund des Wetters leider ausfallen. Ausserdem war das fotografieren bei permanenten Regen eine riesige Herausforderung.


20181102_161100.jpg



20181103_204206.jpg



20181103_205803.jpg



20181103_205942.jpg



20181102_133748.jpg



20181102_231250.jpg



20181103_213931.jpg



20181103_213836.jpg



20181103_213725.jpg



20181103_213556.jpg



20181103_143942.jpg



20181103_143923.jpg



20181103_143908.jpg



20181103_143800.jpg



20181103_143705.jpg



20181103_143531.jpg



20181103_143411.jpg



20181102_152724.jpg



20181102_231303.jpg



20181102_161046.jpg
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Schöner Bericht, schade dass das Wetter nicht besser war.

Sequoia Adventure wird definitiv abgebaut, konnte es schon letzten Sommer nicht mehr fahren. Allerdings ist das kein Zac-Spin, diese sind von Intamin und es gibt weltweit nur 4 Stück. Die Fahrt auf einem Zac-Spin ist auch deutlich abgefahrener - muss man mögen ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Schöner Bericht, schade dass das Wetter nicht besser war.

Sequoia Adventure wird definitiv abgebaut, konnte es schon letzten Sommer nicht mehr fahren. Allerdings ist das kein Zac-Spin, diese sind von Intamin und es gibt weltweit nur 4 Stück. Die Fahrt auf einem Zac-Spin ist auch deutlich abgefahrener - muss man mögen ;)


Danke für die Info, ich dachte es wäre ein ZacSpin.
Egal trotzdem wären wir mal gerne so eine Anlage gefahren.
Ich glaube auch, das es noch dem Ende aussieht, aber im Netz stand irgendwo, das Sie die Anlage verbessern wollen.
 
Oben