• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Blau zu Schwarz

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Hallo zusammen, nun bin ich zurück von der Ghostland-Tour, welche mich einfach in allen Punkten positiv überrascht hat, aber ihr seid ja hier um weiter unserer Mission Highlands zu folgen. Solltet ihr noch nicht über alles Bescheid wissen sind hier die anderen Teile dazu:


Nun seid ihr also gewappnet und los gehts. Einige Zeit später als geplant kamen wir nun also doch noch in Blackpool an und begaben uns auf unser Zimmer welches schon bei Nacht einen tollen Ausblick in den Park bot. Wir gingen noch einen kleinen Happen essen und legten uns dann schlafen.



1 (Custom).JPG


Morgens in der Früh wurden wir von einem Rattern und quietschen geweckt, denn es liefen schon erste Testfahrten. So einen Weckruf hätte ich gerne jeden Tag.

2 (Custom).JPG


3 (Custom).JPG


4 (Custom).JPG



Da wir im Big Blue Hotel übernachteten, durften wir schon früher in den Park und das liessen wir uns natürlich nicht entgehen. Viele würden nun wahrscheinlich als erstes einmal Icon fahren da ich für diese Bahn aber etwas geplant hatte, musste ich sie leider ignorieren. So begaben wir uns nun als erstes in Richtung Steeplechase. Dort wurden wir schon von netten Pferdebesitzern empfangen welche uns sofort unsere Arbeit als Jockeys zuwiesen. Wir durften also die Gelbe und die Grüne Strecke abreiten, die Rote blieb uns jedoch den ganzen Tag verwehrt. Für Daniela sollte nun schon der nächste Meilenstein folgen, denn die grüne Strecke wurde ihre 111.

9.1 (Custom).JPG


9 (Custom).JPG


10 (Custom).JPG


8 (Custom).JPG


7 (Custom).JPG


Fazit: Steeplechase ist halt schon etwas originelles, ich mag aussergewöhnliche Coaster und das Rückhaltesystem ist auch ganz witzig. Klar die Fahrt ist dementsprechen nicht sehr rasant, aber gut thematisiert. 3/6 Sternen

So begaben wir uns zu einer meiner meisterwarteten Bahnen der Tour: Big One. Diese Bahn ist einfach schon von aussen sehr eindrücklich und man sieht sie wirklich aus jeder Ecke des Parks. Ich wusste ja schon vorher das Big One ziemlich windanfällig ist und hoffte auf das beste. Leider erwatete uns vor der Bahn ein Mitarbeiter des Parks welcher uns mitteilte das die Bahn leider die ganze Woche geschlossen bleiben würde und nur am Wochenende aufmachen sollte. Der Grund waren die Arbeiten am neuen Hotel, welche unter der Woche stattfanden. Daher ist dies nun als Lost Count zu verbuchen.

12 (Custom).JPG


11 (Custom).JPG


13 (Custom).JPG


Da trauern aber in so einem Fall aber bekanntlich nichts bringt muss man dann eben wiedereinmal zurückkommen. Nun ging es weiter durch den Park, vorbei an Icon und diversen lustigen Tieren.


14 (Custom).JPG


15 (Custom).JPG


16 (Custom).JPG

Für mich startete nun wohl die schwierigste Mission der ganzen Tour ich sollte mit Revolution fahren. Dies mag für einige wohl ein wenig wunderlich klingen aber ich habe Höhenangst! Da Revolution aber nunmal einige Stockwerke weiter oben startet und dazu noch auf einer Gitterkonstruktion steht wurde dies für mich richtig unangenehm. Ich machte mich nun also an den Aufstieg und freute mich als ich endlich im Zug sass und die Fahrt losging.


22 (Custom).JPG


19 (Custom).JPG


23 (Custom).JPG


17.JPG


Fazit: Launch-Looping-Launch-Looping-Ende. Ist ganz in Ordnung mehr aber auch nicht. 2/6 Sternen.


Nun also raus aus der Bahn und... Verdammt! Ich musste nun leider auch den ganzen Weg wieder nach unten steigen was noch schlimmer war als da hoch zu gehen. Unten endlich angekommen gingen wir direkt weiter zu in ein schweizer Dorf um ein wenig Bob zu fahren. Die Station wäre ja ganz schön aber wie die Kantonswappen zum Teil verunstaltet waren, so schlecht dass es schon wieder lustig war. Wir kugelten uns also vor Lachen rein in die Bobs und los ging die Fahrt durch den Eiskanal.

24 (Custom).JPG


26 (Custom).JPG


28 (Custom).JPG


30 (Custom).JPG


31 (Custom).JPG


31.1 (Custom).JPG


90 (Custom).JPG


Fazit Avalanche: Das Ding ist ja echt zum einschlafen wäre da nicht die zum Teil unruhige Fahrweise. 2/6 Sternen


Wir schlenderten weiter durch den Park und nahem die nächste Bahn ins Visier. Wir widmeten uns der Holzachterbahn Big Dipper. Das was wir von draussen erahnen konnten sah schonmal vielversprechen aus. Wir nahmen auf den sprichwörtlichen Sofas des Zuges platz und dann ging die wilde Fahrt auch schon los.

32 (Custom).JPG


33 (Custom).JPG


34 (Custom).JPG


35 (Custom).JPG


Fazit: Ja das Ding rappelt, Ja man steht teilweise im Wagen, aber zum Glück sitzt man ja auf Sofas. Das Ding macht Spass 3/6 Sternen.

Gleich beim Ausgang wollte ich mich nun Infusion aussetzen, doch auch diese Bahn war leider aufgrung der Arbeiten am Hotel down. Aber auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: SLC's sehen leider doch echt schön aus.

36 (Custom).JPG


36.1 (Custom).JPG


37 (Custom).jpg


Das diese Bahn nicht lief war jedoch schon ein bisschen Glück denn ich hatte meinen Countstand aus den Augen verloren und ich war schon bei 147. Da Icon für meine 150 geplant war wurde gleich noch Grand National auf beiden Seiten weggefahren. Von den Bahnen hab ich irgendwie keine Bilder gemacht, deswegen hier ein paar Eindrücke aus dem Park

38 (Custom).JPG


39 (Custom).JPG


40 (Custom).JPG


91 (Custom).JPG


92 (Custom).JPG


Fazit: es rappelt in den Kisten ganz ordentlich ist aber noch fahrbar. 2/6 Sternen


Jetzt war es soweit ich konnte endlich meine Counts auf 150 erheben. Deswegen ging es also gleich rein in den Asiatisch angehauchten Bereich von Icon und ich machte meine erste Fahrt des Tages auf dieser Bahn. Die Bahn finde ich optisch sowas von wunderschön in die Umgebung eingearbeitet.

42 (Custom).JPG


50.1 (Custom).JPG


44 (Custom).JPG


49 (Custom).JPG


47 (Custom).JPG


45 (Custom).JPG


43 (Custom).JPG


48 (Custom).JPG


Fazit: Eine tolle Bahn, mir gefällt das Layout ausgesprochen gut und das Setting inmitten der ganzen anderen Achterbahnen sucht seinesgleichen. Jedoch gibt es einen Kritikpunkt: Der Launch ist für meinen Geschmack ein wenig zu schwach und die Geschwindigkeit könnte über das ganze Layout hinweg höher sein. 5/6 Sternen

Nun fehlte uns nicht mehr viel, deswegen machten wir uns mit einigen Umwegen durch ein Labyrinth auf in den Nickelodeon Bereich des Parks.

54 (Custom).JPG


53 (Custom).JPG


52 (Custom).JPG


51 (Custom).JPG


Wir irrten also einige Zeit durch den Irrgarten, fanden aber zum Glück auch wieder heraus. Dies hat uns doch ganz schön hungrig gemacht also gingen wir ins Pizza Buffet, war ganz in Ordnung aber mehr auch nicht. Wir schauten uns ein wenig den Nickelodeon Bereich an bevor wir uns als erstes auf den Blue Flyer wagten.

58.1 (Custom).JPG


56 (Custom).JPG


55 (Custom).JPG


57 (Custom).JPG


58 (Custom).JPG


Fazit: Alter Kiddy-Woody macht schon Spass aber der ruckelt schon arg. 2/6 Sternen

Da wir wieder warmgefahren waren ging es ohne grosse Umschweife direkt weiter zum Nickelodeon Streak. Platz nehmen und los gehts.

60 (Custom).JPG


59 (Custom).JPG


Fazit: Das Ding ballert mit ordentlich Tempo die Strecke entlang und macht einen Mordsspass. Natürlich bleiben einige Schläge hier nicht aus aber die sind zu verschmerzen. 4/6 Sternen

Nun wollte ich noch ein wenig meine 150 feiern und machte einige Wiederholungsfahrten auf Icon während Daniela sich mit Fotografieren beschäftigte.

66 (Custom).JPG


65 (Custom).JPG


64 (Custom).JPG


61 (Custom).JPG


Es wurde schon langsam spät und der Park sollte schon bald seine Tore schliessen, doch 2 Rides blieben noch übrig welche ich unbedingt fahren wollte. Wir machten uns also auf den Weg in Richtung Ausgang und kamen dabei an Wallace und Gromit vorbei welche uns sogleich auf eine Fahrt in einem Pantoffel einluden. Bei so einem Angebot kann man ja nicht ablehnen.

70 (Custom).JPG


Fazit: witziger Darkride mit Schmunzelgarantie. 3/6 Sternen

Nun sollte ein Ride folgen von dem ich schon viel gehört hatte bevor unsere Reise überhaupt anfing: Valhalla! Alsbald wurden wir also schon von Odin in Empfang genommen und der schickte uns in Drachenbooten auf eine Reise nach Valhalla.

75 (Custom).jpg


71 (Custom).JPG


72 (Custom).JPG


Fazit: Dieser Ride ist der absolute Oberhammer! Thematisierung ist top. Nässegrad ist vergleichbar mit einem Wasserfall. Hier gebe ich allen einen Tipp: Badesachen anziehen! 6/6 Sternen.

Nach diesem schönen Tag machten wir uns nass bis auf die Unterhosen auf den Weg zurück ins Hotel. Wie es weitergeht seht ihr beim nächsten mal.

93 (Custom).JPG


Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit ergreifen um euch zu danken. Die Likes, Klicks und vorallem die Kommentare motivieren ungemein. Am meisten gefreut von den Leuten auf der Ghostland-Tour persönlich zu hören, dass euch meine Berichte gefallen. Nun aber genug der Lobhudelei, bis zum nächsten mal.

Euer Agent/Kilian
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Toller Report aus Blackpool. Danke für die ganzen Tourberichte von euchrock:-).
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Vielen Dankl für eure tollen Berichte und alle die noch kommen werden!! Da steigt die Vorfreude auf unseren UK-Mega Trip gleich noch mehr!
 
Oben