• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Ein Lachen, ein Dämon und das bittere Ende

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Nach ewig langer Zeit melde ich mich wieder zurück, die Arbeit hat mich leider fest im Griff aber nun kann ich euch endlich, den leider(?) letzten Teil unserer Mission Highlands präsentieren. Wie ihr wisst nicht was bisher passiert ist? Dann klickt hier:




Wir kamen also relativ spät an unserem letzten Ziel für diese Ferien an, Alton Towers! Kleiner Fun Fact dazu: eigentlich war ja nur dieser Park ursprünglich in der Planung mit drin, was wir bis zum Schluss noch alles hinzugefügt haben, konntet ihr ja miterleben. Wir checkten also in unser Arktiszimmer ein, welches toll gestaltet war, aber vom Komfort her was das Big Blue einen Zacken besser.


2.jpg


Bevor wir uns ins Bett legten machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch den Innenhof des Hotels in dem sich auch ein kleiner Wasserfall befand.


1.jpg


Ausgeruht und gestärkt begaben wir uns also auf den Weg in Richtung des Parks und wie es der Zufall so wollte trafen wir in der Lobby des Hotels auf zwei andere Coasterfriends, welche ich, typisch für mich, vergessen habe nach dem Namen zu fragen. Es hatte schon einige Leute vor der Monorailstation aber während wir uns mit den anderen beiden unterhielten verging die Zeit wie im Fluge und schon standen wir vor dem Haupteingang des Parks


3.JPG


Noch ein wenig quatschen und dann trennten sich unsere Wege, falls ihr mitlest geht hier noch ein ganz lieber Gruss an euch raus, war schön euch getroffen zu haben. Da ich unbedingt Smiler fahren wollte und man bei diesem Coaster mit hohen Wartezeiten rechnen musste ging es geradewegs in den hinteren Parkteil.


3.5.jpg


4.JPG


6.JPG


7.JPG


Da Smiler jedoch nicht in der Hotelpreopening dabei war sondern nur Oblivion gönnte ich mir also meine erste Fahrt des Tages auf dem Dive-Coaster-Prototypen


12.JPG


10.JPG


14.JPG


Fazit: Meine Güte ist das Ding lahm, ich liebe ja eigentlich Divecoaster aber das Ding is ja mal gar nix, da passiert einfach viel zu wenig. 2/6 Sternen


Da nun in wenigen Minuten die Fabrik des Smiler öffnen sollte stellte ich mich schon einmal an um dann auch als erster Fahren zu können. Während die Schlange immer länger wurde, fingen der Soundtrack und die Bildschirme an warmzulaufen und machten mich nur noch gespannter was in dieser Fabrik wohl passieren würde. Als das Tor geöffnet wurde ging es dann durch die 14 Stationen mit diesem man versuchte mich zum Smilen zu bringen.


23.JPG


22.JPG


19.JPG


17.JPG


16.JPG


25.JPG


Fazit: Meine Güte ist dass ne Spassmaschiene, die brettert nur so durch die 14 Inversionen und fährt sich dabei extrem sanft. 6/6 Sternen


Nun kam ich mit einem Dauergrinsen aus der Fabrik raus und wir gingen weiter durch den wunderschönen Park, denn wir hatten schon unser nächste Mission im Blick. Wir wollten nämlich mit einem verfluchten Auto durch den Wald brettern.


26.JPG


27.JPG


Nach kurzer Zeit kamen wir auch schon bei diesem verfluchten Auto an, wir begaben uns also umgehend ins Cockpit dieses Fahrzeugs. Nach einem kurzen Countdown schaltete die Ampel auch schon auf Grün und los ging die wilde Fahrt.


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG



Fazit: Knackiger Abschuss, schöne Kurven, nettes Layout. Kurz: macht Spass. 4/6 Sternen


Nach diesem wilden Ritt ging es nun ein wenig düsterer zu und her. Wir machten uns auf den Weg in eine Gruft die anscheinend von Geistern und Zombies bewohn sein soll. Wir nahmen also die Herausforderung an, diese Gruft vom Spuk zu befreien.


32.JPG


33.JPG


Fazt: Die Bahn ist gutes Mittelmass und hält eine witzige Überraschung für Erstfahrer bereit. 3/6 Sternen


Nach langem Ringen konnten wir die Geister besänftigen und wir konnten unseren Weg fortsetzen. Da der Park sehr weitläufig ist machten wir uns nun auf den Weg zu unserer nächsten Mission, dafür mussten wir aber ersteinmal durch die wunderschönen Gärten des Parks. Um diese Bilder richtig zu geniessen jetzt bitte das hier dabei hören.


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


Nach etwa einer halben Stunde die wir so durch die Gärten geschlendert waren bickte uns plötzlich ein entsetzliches Monster entgegen.


46.JPG


Jedoch sollte diese Bahn am heutigen Tag nicht mehr öffnen, da es gestern so geregnet hatte, dass der Wasserpegel viel zu hoch war. Glücklicherweise hatten wir am nächsten morgen noch zwei Stunden Zeit und ich konnte so doch noch dieses Monster in seine Schranken weisen.


47.JPG


48.JPG


49.JPG


Fazit Nemesis: echt tolle Bahn, die wirklich alles aus dem Setting rausholt und sich immernoch unglaublich smooth fährt. 5/6 Sternen


Als nächstes wollte ich mich in die Lüfte erheben und das Gefühl der Unendlichkeit erleben, deswegen begab ich mich zum interstellaren Flughafen um einen Rundflug durch die Galaxis zu starten.


50.JPG


Fazit Galactica: Ach ja, war ganz in Ordnung macht auch ein wenig Spass aber kein wirkliches Must Do in diesem Park. 3/6 Sternen


Zurück von meinem Flug durchs Weltall begann es nun wieder leicht zu regnen also suchten wir uns einen Unterschlupf, wer konnte auch ahnen dass wir sogleich in einem Spukhaus landen würden. Glücklicherweise bekamen wir jedoch Anti-Geisterpistolen zur Hand und wir konnten uns erfolgreich einen Weg aus dieser verfluchten Villa bahnen.


54.JPG


53.JPG


Fazit: Toller DarkrideShooter, gerne mehr davon. 4/6 Sternen


Da es nun ein wenig trockener wurde ging es weiter durch den Park vorbei an einer Mine dessen Arbeiter an beiden Tagen bis vor die Tore standen und wir aus diesem Grund nicht besuchten.


55.JPG


Eigentlich wollte Daniela ja ihre 123 auf Wickerman machen, da sie jedoch keine Lust hatte vorher noch den Octonaut und den Spinball Whizzer zu checken, wurde das nichts. Sie konnte es kaum erwarten diesem Dämon zu zeigen wer hier das sagen hat. Wir wollten uns ja eigentlich anschleichen, aber der Kult erwischte uns und wollte uns dem Wickerman opfern.


56.JPG


62.jpg


60.jpg


58.jpg


57.JPG


Fazit: Was für ein Brett, das Ding macht eine Riesengaudi und die Pre-Show ist auch echt toll geworden. 5/6 Sternen


Wir überlebten glücklicherweise und konnten so am nächsten morgen noch einige Wiederholungsfahrten geniessen. Nun war es aber an der Zeit weiterzugehen und so kamen wir zu einem riesigen Flipperautomaten in welchen wir auch gleich reinhüpften.


68.JPG


66.JPG


63.JPG


Fazit Spinball-Whizzer: Joa ist halt n Spinner. 2/6 Sternen


Als letzte Amtshandlung des ersten Tages sollte nun auch noch Octonauts gecountet werden.


71.JPG


70.JPG


Fazit: Kiddy... 2/6 Sternen


Wir übernachteten noch einmal hier und hatten dann am zweiten Tag noch ein paar wenige Stunden Zeit in der wir wie schon erwähnt Nemesis und Wickerman fuhren. Bei unsere letzten Fahrt auf dem Wickerman wurde einem dann schmerzhaft bewusst, das die Ferien nun vorbei sind somit endet auch hier unsere Tripreport-Serie.


Fazit zum Park: Der Park ist wunderschön und riesengross, vorallem auch durch die Gärten. Es hat eine gute durchmischung von Attraktionen und alles ist sauber und gepflegt. Jedoch ist er nicht der günstigste Park, trotzdem würde ich ihm jedem ans Herz legen. 5/6 Sterne


Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die unsere Berichte gelesen, kommentiert und geliket haben. Es hat wirklich Spass gemacht mit euch zusammen unsere Ferien nochmal Revue passieren zu lassen. Witzig ist auch, dass ich und Daniela nie wussten was genau der andere schreibt sondern nur zu welchen Themen (naja Lightwater Valley und Flamingo Land hat sie ja geklaut ;-) aber hätte sie das nicht getan hättet ihr noch länger warten müssen).
Ich hoffe sehr euch hat dieser Einblick in unseren Schottland/England Roadtrip gefallen und seid auch bei unserer nächsten Mission wieder dabei. Wer weiss schon was euch noch so alles erwarten wird ;-)
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind zögert nicht mich anzuschreiben. Bis dahin aber nun:


Mission: Highland Completed


Agent over and OUT!

 

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Danke für Eure klasse Berichte-Reihe. Das bereitet mir in einer stressigen Arbeitsphase viel Freude.

Nach der Tour ist vor der Tour ;-)

VG, Daniel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Air aka Galactica kein Must Do im Park und Oblivion nur 2/6 Sternen :eek:

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass der Park nichts bauen darf was höher als die Baumkronen ist und Oblivion quasi als Notlösung der erste Dive Coaster der Welt wurde. Verglichen mit neueren Bahnen sicher nicht mehr ganz so spannend, aber Oblivion ist 20 Jahre alt und der Drop in so ein tiefes Loch ist auch ziemlich einmalig (die Bahn in Südafrika mal außen vor gelassen.

Auch hier nochmal: Danke für die tolle Berichteserie :)
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Das mit der Höhe habe ich schon bedacht aber auch der Fall in das echt tiefe Loch holt für mich nicht raus, dass danach nichts passiert.
Zu Galactica muss ich vielleicht noch anmerken, dass ich die VR Version fahren musste. Wurde zum auffüllen eingeteilt, Einteiler sagte ich dürfte auch ohne Brille fahren, aber die Operation in der Station wollte das nicht zulassen. Kann mir gut vorstellen, dass sie ohne VR besser ist.
 
Oben