• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiederholung und Erholung sowie Rekorde in Abu Dhabi und Dubai (Januar 2019)

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Nun doch, wenn man so will eine Fortsetzung zu Abu Dhabi und Dubai (so war nach Februar 2018 diesmal die Reihenfolge), allerdings leicht anders aufgezogen, in der Form, dass ich weniger vom Randgeschehen berichte und mehr versuche, es auf die wesentlichen Informationen zu beschränken … Bilder hingegen gibt es wieder, wie sollte es anders sein, in Hülle und Fülle.:eek: Das war u.a. der Grund dafür, warum ich dachte, ach, warum die jetzt einstauben lassen, ein bisschen Wiederholung ist zwar dabei, aber neue Eindrücke sowie kleine Veränderungen sind auch ausreichend erkennbar.

Bevor ich starte, möchte ich zumindest folgende Eckdaten noch vorausschicken:
Reisezeit war 05.01. - 15./16.01.2019
Wegen eines Defektes an der Maschine, die eingesetzt werden sollte, ging der Ersatz-Flieger von Hamburg nach München rund 3 Stunden verspätet in die Luft, dadurch hat der Anschluss nicht geklappt, Ankunft in Abu Dhabi war dann erst 11 Stunden später als geplant (sind statt planmäßig Samstag Abend erst am Sonntag Vormittag angekommen).
Beim Rückflug in der Nacht vom 15. auf den 16.01.2019 (von Dubai über Zürich) haben wir mit den Nachwirkungen des 24 Stunden – Streiks an den deutschen Flughäfen gerechnet (betraf ja den 15.01.2019), hatten aber Glück, zurück hat alles wunderbar geklappt.
Wir waren zu zweit unterwegs (für meine Begleitung war es der Erstbesuch), das Programm vor Ort war ein Mix aus so Allerlei (Hotspots gucken, Eindrücke am Strand und an den vielen Wasserwegen aufsaugen, Malls besichtigen, die eine oder andere Attraktion mitnehmen, ...), Freizeitparks standen nicht an erster Stelle.
Abu Dhabi war auch für mich, wenn man so will, Neuland (außer Ferrari World hatte ich letztes Jahr schließlich noch nichts anderes gesehen), im Vorfeld war auch schon klar, dass dort zur Fortbewegung im Prinzip nur das Taxi in Frage kommt (Mietwagen war kein Thema … das, was insbesondere in Dubai auf den Straßen los ist, muss man sich nicht unbedingt antun). Wenn man so oft Taxi fährt, fühlt sich das schon fast so an, als hätte man einen Privatchauffeur :cool:, wo kann man sich das schon leisten, wenn nicht in den VAE (hoffe mal, die moderaten Preise bleiben noch lange so stabil).

Wir hatten ein Hotel mit kleinem Strand, das ca. 20 km vom Airport und ca. 20 km von Downtown entfernt war (vom Hotel aus konnte man teilweise die Scheich Zayid Moschee sehen).
In Dubai hatten wir ein Hotel in Dubai Marina, der Jumeirah Beach war fußläufig in ca. 15 – 20 Minuten erreichbar (vom Hotel aus konnte man in den oberen Stockwerken u.a. das Riesenrad und den künstlichen Kanal sehen).
Abgesehen von den Kosten für die Fortbewegung ist das Preisniveau recht hoch, insbesondere Essen gehen kann recht teuer werden (am teuersten war es für uns am ersten Abend in Venetian Village, wo wir umgerechnet fast 40 € pro Person gezahlt haben; hat mich gleich an das Preisniveau in Oslo erinnert), wenngleich es natürlich auch günstigere Alternativen gibt (in Global Village z.B. haben wir üppig und dafür sehr günstig essen können, ansonsten sind da die Malls zu benennen, aber auch am Jumeirah Beach haben wir was halbwegs Moderates finden können).
Von den Temperaturen her bewegte es sich während des genannten Zeitraumes zwischen 21 und 28 Grad (tagsüber, nach Sonnenuntergang konnte es auch mal leicht frisch werden).


So jetzt aber genug und los, sonst widerspreche ich mich noch bezüglich der einleitenden Worte:


Abu Dhabi 06.01. - 08.01.2019

Scheich Zayid Moschee mit mehreren Rekorden (die 4 Minarette sind jeweils 107m hoch, die Hauptkuppel über den Gebetssaal ist 75m hoch und hat einen Durchmesser von 32,2m und gilt als zweitgrößte Moschee-Kuppel der Welt, außerdem schmücken 7 Kronleuchter den Innenbereich, einer davon hat einen Durchmesser von 10m und ist 15m hoch und wird als größter Kronleuchter der Welt bezeichnet, ebenso handelt es sich bei dem handgeknüpften 47 Tonnen schweren Teppich um einen Weltrekord).
1.JPG

2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG



Louvre / Kunstmuseum (Neuheit seit November 2017); was ich bei der Planung übersehen hatte, war, dass es auch einen Tag in der Woche gibt, wo man das futuristische Gebäude (hat eine flache mehrschichtige, netzartige Kuppelkonstruktion mit 180m Durchmesser), nicht betreten kann (am Montag). :rolleyes:
https://www.louvreabudhabi.ae/en/visit/plan-your-visit

10.JPG
11.JPG
12.JPG



The Galleria und Umgebung


13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG

20.JPG

21.JPG



Emirates Palace Hotel (gilt als eines der luxuriösesten Hotels der Welt; im Gegensatz zum Burj al Arab benötigt man keine Reservierung, um das Hotel betreten zu können)
22.JPG
23.JPG


Etihad Towers (im höchsten Turm, Tower 2, 305m hoch, gibt es eine Aussichtsplattform)
24.JPG


Blick rüber zur Skyline, die sich an der Corniche Rd auftut (auf dem Weg zur Marina Mall)
25.JPG
26.JPG


Marina Eye (60m hoch) und im Hintergrund ist der Marina Mall Tower (100m hoch)
27.JPG



Abends am Privatstrand des Hotels mit Blick rüber zu Venetian Village (dahinter ist das Luxus-Hotel The Ritz – Carlton)
28.JPG




Neben Ferrari World entsteht ein futuristisches Gebäude (Clymb), das neben der breitesten Flugkammer der Welt (9,75m) auch die höchste Kletterhalle der Welt (43m hoch) beheimaten wird. Die Fertigstellung ist wohl wegen eines Feuers im März 2018 ins Stocken geraten, aber vielleicht klappt es ja statt 2018 in diesem Jahr noch.
https://www.thenational.ae/uae/fire...-clymb-abu-dhabi-under-investigation-1.722978

29.JPG


Ferrari World (war natürlich Pflichtprogramm). Schade, dass Mission Ferrari noch nicht geöffnet hatte (im Stillen habe ich ja auf ein Soft Opening gehofft :D), aber alle anderen Bahnen konnte ich fahren. Formula Rossa konnte ich zwar diesmal nicht in der First-Row fahren, hat aber trotzdem richtig Laune gemacht (nichts desto trotz: ganz vorne war es für mich bisher das beste Gefühl bei der hohen Geschwindigkeit). Geliebt habe ich wieder die Fahrten mit Flying Aces (unterm Strich für mich die beste Bahn im Park). yummy:-) Die Wartezeiten bewegten sich bei 0 – 30 Minuten (bei Formula Rossa standen fast standardgemäß die meisten Leute an).
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG




Dubai, 09.01. - 15.01.2019

Aussicht vom Hotelzimmer in Dubai auf den künstlich erschaffenen 4km langen Kanal mit den vielen Wolkenkratzern (200 an der Zahl sollen es im gesamten Areal sein oder werden; der Bau der Marina begann 2003).
37.JPG
38.JPG


Atlantis, The Palm (lässt sich durch die Scheibe der Monorail nicht besonders gut fotografieren) hat 1539 Zimmer auf 22 Etagen verteilt, die Brückensuite in der Mitte im 22. Stock mit 924qm Wohnfläche soll 25.000 € pro Nacht kosten … :eek:
39.JPG



Spätnachmittags/Abends in Global Village (hat nur saisonal, aktuell bis zum 06.04.2019 geöffnet und erwacht immer ab 16:00 Uhr zum Leben, Montag ist der Besuch ausschließlich Familien und Frauen vorbehalten). Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem Bus dorthin zu kommen, als optimal hat sich der Startpunkt Mall of the Emirates erwiesen (Busbahnhof kurz nach dem Verlassen der Metro). Der Bus hält etwas abseits zu den Verkehrsinseln, wo quasi die eigentlichen Einstiegsbereiche der Fahrgäste sind. Auf dem Bus wird das Ziel Global Village angezeigt, der Bus hat auf der Strecke mehrere Stopps, dadurch und auch wenn der Verkehr recht zähflüssig ist, kann sich das schon mal etwas ziehen (ohne viel Verkehr dauert es ca. 30 Minuten, sonst auch gern mal 45 Minuten).
40.JPG

41.JPG

42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Das hier hatten wir täglich bei der Rückkehr zum Hotel:
47.JPG
48.JPG


Miracle Garden und Butterfly Garden. Wegen übermäßiger Sommerhitze hat Miracle Garden nur saisonal geöffnet (wenn ich das richtig herauslese, hat die Anlage von November bis April geöffnet). Ansonsten gibt es keine Einschränkungen bei den Öffnungszeiten. Wie bei Global Village kann man diese Attraktionen auch per Bus (Linie 105) ab Mall of the Emirates erreichen (der Bus mit normalem Einstiegsbereich fährt auf dem direkten Weg dorthin und hält an der Endstation auf der Straßenseite, wo Butterfly Garden ist; beide Attraktionen liegen nur ca. 5 Minuten fußläufig auseinander). Miracle Garden hat übrigens auch viele Relax-Zonen (mit z.B. Hängematten oder sonnen-geschützten Sitz-Ecken, die vielleicht an den eigenen gemütlichen Garten Zuhause erinnern), lädt also auch zum Dösen oder einfach nur zum Runterkommen und Genießen ein (wenn man genug Zeit mitbringt und einem danach ist).

https://www.dubaimiraclegarden.com/visitor_info.php

49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG

60.JPG

61.JPG

62.JPG


Die eine oder andere herumstreunende Katze wird einem in den VAE sicherlich auch anderswo mal über den Weg laufen (wir hatten schon allein 3 Katzen in der Hotelanlage in Abu Dhabi gehabt, wovon besonders eine sehr zutraulich war, genau wie die auf dem folgenden Bild).
63.JPG


64.JPG
65.JPG
66.JPG
67.JPG



Dubai Mall, Burj Khalifa und die Fontänen (am Wochenende war es ziemlich voll; auch wenn die Bilder es nicht vermuten lassen):
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG
73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG




Auf dem Weg zu Soak Madinat (Hotel und Unterhaltungskomplex mit nachempfundenem traditionellen arabischen Markt und 3km langen Wasserwegen, die sich durch das Areal schlängeln), dann von dort der Blick zum Burj al Arab, sowie später ein Blick in die Skihalle in der Mall of the Emirates.

78.JPG

79.JPG

80.JPG


81.JPG



Legoland, Riverland und Motiongate. An und für sich sollte es mit dem kostenlosen Shuttle-Bus von The Mall of the Emirates dorthin gehen (Startpunkt wäre im Parkhaus der Mall gewesen, dort wo auch der Hop-On Hop-Off Bus seinen Haltepunkt hat; Stand: Februar 2018), wir hatten aber vorher zufällig erfahren, dass der Betrieb paar Tage vorher eingestellt worden ist. Dank der Information, wie wir stattdessen dorthin kommen würden, sind wir dann mit dem Linienbus ab der Metrostation IBN Battuta gefahren (Fahrpreis pro Strecke = 5 AED, Fahrzeit = ca. 30 Minuten, Haltepunkt = ein Bereich vor der Abfahrtszone des Busses nach Abu Dhabi). Der Bus hält auf der Strecke nur wenige Male, bis es dann auf die Autobahn geht, letzte Rückfahrt von den Freizeitparks ist um 23:10 Uhr).
https://www.dubaiparksandresorts.com/en/transportation

In dem Park, wo wir uns am längsten aufgehalten haben (Motiongate), bin ich u.a. 4x hintereinander Madagascar Mad Pursuit gefahren, die Strecke ist nicht besonders lang, aber der erste Abschnitt hat es in sich (es versteht sich, dass ich dabei nur meine eigene Empfindung wiedergebe), da steckt ordentlich Wumms dahinter und auf den ersten Metern geht es erst einmal etwas orientierungslos durch die Dunkelheit, im zweiten Abschnitt ist es sehr vorhersehbar (man sieht auch mehr), ist dann einfach nur noch ein entspanntes leicht kurviges Fahren. - Macht als Gesamtpaket, auch mit der Thematisierung dazu, aber richtig Spaß. Im Gegensatz zum Erstbesuch wurden diesmal auch alle Darkrides mitgenommen (zu zweit). Auch, wenn der Park jetzt nicht die mega-fette Bahn zu bieten hat, aus meiner Sicht lohnt sich immer wieder ein Besuch. :)
82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG
86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG
92.JPG
93.JPG
94.JPG
95.JPG
96.JPG
97.JPG



Mercato Shopping Mall (mit dem Bus der Linie 9 ab Metrostation Business Bay kommt man ganz gut dorthin; der Bus fährt auf der Seite ab, wo es quasi zum Wasser, zum Persischen Golf runter geht). Wenn man es mal etwas beschaulicher, nicht so überlaufen haben möchte, tut es auch mal die schicke, kleine Mall ... ;)
https://mercatoshoppingmall.com/

98.JPG

99.JPG

100.JPG

101.JPG

102.JPG
103.JPG
104.JPG
105.JPG
106.JPG
107.JPG
108.JPG
109.JPG



Fußläufig (paar Meter sind es aber schon) ist City Walk entfernt.
https://www.citywalk.ae/en/

110.JPG
111.JPG
112.JPG
113.JPG


Und dann ist auch Green Planet nicht mehr weit.
https://www.thegreenplanetdubai.com/en

114.JPG
115.JPG
116.JPG
117.JPG
118.JPG
119.JPG
120.JPG
121.JPG

122.JPG
123.JPG
124.JPG
125.JPG
126.JPG
127.JPG
128.JPG
129.JPG
130.JPG
131.JPG
132.JPG



Letzter Tag in Dubai Marina, am Kanal, am Jumeirah Beach und auf Bluewaters Island (seit November 2018 direkt vom Beach aus über eine Fußgängerbrücke erreichbar).
https://www.youtube.com/watch?v=izn-XEhTJSg

133.JPG
134.JPG
135.JPG
136.JPG
137.JPG
138.JPG
139.JPG

140.JPG

141.JPG

142.JPG
143.JPG
144.JPG
145.JPG
146.JPG
147.JPG
148.JPG
149.JPG
150.JPG
151.JPG
152.JPG
153.JPG
154.JPG
155.JPG
156.JPG
157.JPG
158.JPG
159.JPG



Irgendwann nach Sonnenuntergang hieß es schließlich, sich von der Atmosphäre loszureißen und mit dem letzten Hotel-Shuttle-Bus zur Metrostation zu fahren, um dann nach der Beförderung mit der Metro zum Airport den Flieger um 2:15 Uhr nachts nach Zürich zu nehmen. -
Dort (am Züricher Airport) wurden wir 7 Stunden später wie folgt geweckt, äh, begrüßt (durch die Zeitverschiebung von 3 Stunden war es ja noch ziemlich früh am Morgen):
https://www.youtube.com/watch?v=dTmFRauAzAE


So long and goodbye, thanks for watching my post. :)




Ohne meine Lieblingsbahn in den VAE hör´ ich aber nicht auf ...: :D
https://www.youtube.com/watch?v=nhoCTK2fDoo
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Richtig toller Bericht, der viel Lust auf die Emirate macht! Danke für die vielen Bilder und Schilderungen. Ich glaube hier wird jeder der eine Reise dorthin plant wertvolle Infos finden.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke ... :)

Das, worüber ich berichtet habe, ist natürlich nur ein kleiner Auszug an Dingen, die man so machen kann, da wird der eine oder andere sicherlich noch dies und das vermisst haben: z.B. Eindrücke von einer Wüstensafari, von Aktivitäten im/auf dem Wasser und aus Freizeitparks in den VAE, die es sonst noch so gibt. -
Von diesen genannten Dingen hatten wir/ich zwar auch einiges im Fokus, aber letztlich hat das zum einen zeitlich nicht gepasst, zum anderen habe ich z.B. auf den Besuch von IMG Worlds of Adventure kurzfristig verzichtet. Da ich bei den Vorbereitungen davon abgekommen bin, ein Online-Ticket zu lösen, konnte ich nicht von dem Vorteil des kostenlosen Shuttle-Busses profitieren (Voraussetzung dafür ist, dass man ein gültiges Eintritts-Ticket vorzeigen kann).
https://www.imgworlds.com/language/e...uttle-service/

Da ich dem zu Folge nur mit dem Taxi hätte hinfahren können (in dem Fall alleine), habe ich mir ausgerechnet, dass ich insgesamt auf fast 100,- € gekommen wäre (Eintrittsticket + Taxikosten), das war es mir dann einfach nicht wert.
Der Reiz, dort unbedingt hin-zu-müssen, war für mich einfach nicht groß genug; das Angebot an Achterbahnen, die in irgendeiner Form herausstechen, habe ich für mich nicht gesehen (das mag aus Sicht anderer ein Fehler gewesen sein, für mich war die Entscheidung, zu verzichten, aber ganz okay).



An dieser Stelle kann ich für die, die es interessiert, einstreuen, was im Prinzip noch so auf dem Programmzettel stand (war aber in dem Umfang wahrscheinlich zeitlich von vornherein eh nicht zu wuppen):

in Abu Dhabi

Heritage Village (Freilichtmuseum; nicht sehr weit von der Marina Mall entfernt)
https://www.youtube.com/watch?v=ZAXLaFGCVh8

Yas Marina Circuit (Besichtigung der Formel 1 Rennstrecke)
https://www.yasmarinacircuit.com/en/whats-on-track/

Yas Waterworld
https://www.youtube.com/watch?v=xl0CZPn3jXI



in Dubai

Dubai Frame (größter Bilderrahmen der Welt mit Aussicht in 150m Höhe)
https://www.thedubaiframe.com/

Dubai Garden Glow
DUBAI GARDEN GLOW

Fahrt mit der Fähre
https://www.dubai-ferry.com/routes/

Safa Park (wahrscheinlich mit der beste Blick auf die Skyline von Downtown)
https://www.youtube.com/watch?v=YRvqjh9GTrE


heißt also, das schreit nach einer Fortsetzung irgendwann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für die vielen tollen Eindrücke! Wie hat es deiner Begleitung denn in den Parks gefallen? Oder warst du da alleine?

Echt Wahnsinn wie viel man da mittlerweile schon erleben kann und bis zur Expo wird da noch so einiges folgen :eek:
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für das positive Feedback. :)

In Ferrari World war ich alleine, das ist nichts für jemanden, dem das mittlerer Weile zu wild/extrem mit einigen Achterbahnen geworden ist (der einzige Coaster, der gegangen wäre, ist Fiorano GT Challenge, dafür ist aber das Eintrittsgeld viel zu hoch).
Riverland/Legoland/Motiongate haben wir hingegen zusammen gemacht, da das auch ganz gut geht, wenn einem das Achterbahnfahren nicht mehr so liegt. Immerhin waren wir gemeinsam in den Darkrides (Lost Kingdom Adventure, Shrek´s Merry Fairy Tale Journey, Smurfs Studio Tour, Ghostbusters: Battle for New York und Hotel Transsylvania) und die Anlage als solches kann ja auch überzeugen (meiner Begleitung hat es jedenfalls gefallen).

Ich denke auch, dass bis zur Expo noch so einiges hinzu kommt. Ich persönlich bin ja auf Six Flags fokussiert (würde ich u.a. als Anlass nehmen, wieder dort hinzufliegen), hoffe sehr, dass das Projekt erfolgreich auf die Beine gestellt wird. Einige Kräne habe ich von Riverland aus gesehen, aber ob das wirklich im Zusammenhang mit dem Bau des Parks war (vielleicht doch wegen des/eines Hotelbaus ?), kann ich natürlich nicht sagen ... ist leider auch alles sehr undurchsichtig, was Informationen zu den Baufortschritten anbelangt ... zuletzt gab es ja die wage Vermutung, dass das nichts vor Ende 2020 wird ... ich bin mal gespannt ...
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Solange die anderen Parks nicht profitabel laufen (es gibt u.a. wohl auch die Idee, im Bollywoodpark auf Pay per Ride umzustellen), wird das mit Six Flags vermutlich nichts:

https://www.bloomberg.com/news/arti...eloper-puts-brakes-on-six-flags-dubai-project

Und ganz ehrlich: Aktuell hoffen alle Parks auf die Expo, dann kommen vermutlich auch tatsächlich Besuchermassen in die Emirate. Selbst wenn diese nun in die Parks gehen: Warum sollte es nach der Expo besser laufen als nun ? Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Park dann nicht mehr allzu lange existiert...
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Damit ist sicherlich zu rechnen, dass die Expo sehr viele Menschen anlockt (die Angaben zu den Besucherzahlen, die erwartet werden, schwanken doch sehr, zumindest was ich so dazu gefunden habe, einmal habe ich was von 25 Millionen Besuchern und einmal was von 20 Millionen Besuchen des Expo-Geländes gelesen/gehört).
https://www.tagesspiegel.de/gesells...t-sich-fuer-die-weltausstellung/22127960.html

Die VAE werden aber, denke ich, so oder so große Aufmerksamkeit auf sich ziehen (vom 20.10.2020 – 10.04.2021) und die vielen Besucher werden ihre hautnahen Eindrücke mit nach Hause nehmen und diese weitererzählen. Im günstigsten Fall bewegt das viele weitere Menschen dazu, sich das dort auch mal anzugucken. Je mehr Menschen sich von dem Spirit einfangen lassen, je mehr muss was für diese vielen Menschen dann auch geboten werden … das ist natürlich sehr optimistisch aufgezogen betrachtet ...

Den Link zum Stopp des Projektes (Six Flags) habe ich mir natürlich angeguckt und lässt nicht wirklich Gutes erahnen. Aber solange es keine endgültigen Entscheidungen gibt, glaube ich mal daran, dass es genug Grundlage dafür geben wird, dieses und weitere Projekte erfolgreich abzuschließen. -
Es wäre doch schon sehr bedauerlich (aus Sicht von Freizeitpark-Fans), wenn da „Perlen“ einfach wegbrechen würden.


Das mit dem „Pay per Ride“ finde ich eigentlich nicht schlecht, solange es auch die Option gibt, unverändert das Multi-Ride-Ticket zu erwerben. Ich denke schon, dass das ein paar mehr Leute in die Parks ziehen würde.
Bei z.B. 70 – 80 € überlege ich mir vielleicht 3x ob es sich für mich lohnt (wenn ich kein Vielfahrer oder so bin), in den Park zu gehen. Muss ich „nur“ 10 € für eine bestimmte Bahn zahlen, weil die, aber anderes mich nicht so sehr reizt, hat der Park einen weiteren Besucher, der höchstwahrscheinlich auch Geld in der Gastronomie lässt (sofern er den Park nicht gleich wieder verlässt) …


Da das Thema Expo mehrmals angeklungen ist, ich hab´mal 2 interessante Videos dazu gefunden (für mich war das mit dem Inhalt/Ablauf und dem zeitgemäßen Sinn auch schon wieder recht weit weg, so dass mir diese Videos quasi auf die Sprünge geholfen haben :D):
https://www.youtube.com/watch?v=NGRPP57U4zo

https://www.youtube.com/watch?v=TYmCdP_V7ss
 

Agent

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2016
Beiträge
339
Danke für den Bericht :)
Da steigt doch die Vorfreuede auf Arabian Adventures schon wieder :Dlove:-)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Danke für die nette Rückmeldung. :)

Ich selber bekomme auch erneut Lust auf einen Trip dorthin. Allein das stabile Wetter (frieren ist da ja eher nicht das Thema) und die vielen Eindrücke sind einfach zu verlockend ... - Wird bestimmt eine aufregende, abwechslungsreiche Zeit und ich drücke schon mal die Daumen, dass Mission Ferrari dann endlich ihre Runden dreht (bis dahin sollte es doch eigentlich klappen).



Mal sehen, was so an Eindrücken und anderen Dingen mitgebracht wird. Als wir z.B. Legoland verlassen haben, haben wir jeweils das hier in die Hand gedrückt bekommen:
Legoland_Dubai_Mitbringsel 004 (Copy).JPG




Wo ich gerade was zu Legoland gezeigt habe, sollte ein junger Kassierer nach Ende der Abwicklung bei der Bezahlung "tschüs" sagen (ihr wisst schon, Heidi Kabel und in Hamburg sagt man …), das waren wir bzw. meine Begleitung (wir wurden nach der Nationalität befragt und dann ergab eins das andere). :D

Der Kassierer hatte mit „guten Tag“ angefangen und hatte eine recht schnelle Auffassungsgabe, "tschüs" und irgendwas anderes konnte er recht gut nach einmal vorsagen wiedergeben. War schon witzig und zeigt die Aufgeschlossenheit.

Wir sind, wenn ich schon dabei bin, überwiegend sehr netten Leuten (Parkangestellte, Hotelangestellte etc.) begegnet, die Gastfreundlichkeit ist mir schon bei meinem ersten Besuch aufgefallen, man fühlt sich echt willkommen … Selbst, wo ich einmal skeptisch war und dachte, der verfolgt doch eigentlich andere Interessen, haben wir korrekte Informationen erhalten. Das war die Sache mit dem kostenlosen Shuttle-Bus, der den Betrieb eingestellt hatte … auf der Suche nach der näher zum Hotel gelegenen Einstiegsstelle, die in der Parallelstraße zum Jumeirah Beach sein musste (besser: JBR in Dubai Marina; wenn man nur Jumeirah Beach sagt, kann es zu Verwechslungen kommen, da auch noch andere Strandabschnitte die Bezeichnung Jumeirah Beach enthalten … kann bedingt verwirrend sein), hatten wir mit einem Mitarbeiter von „Hop-On Hop-Off“ gesprochen, der uns die recht aktuelle Änderung sowie die Möglichkeit mitteilte, wie wir stattdessen hinkommen.



So, nun noch ein nettes Filmchen aus dem Internet, wo im Zeitraffer schöne Impressionen zum weiteren Anheizen der Vorfreude zu sehen sind … Viel Spaß (jetzt und beim späteren hautnahen Erleben). :)

 
Oben