• Willkommen im Coasterfriends Forum!

1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 1: IMG World of Adventur

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,

nun ja... Ich komme mit der Schreiberei schon gar nicht mehr hinterher...:eek:

An Weihnachten, wenn einem mal langweilig ist, spinnt ja mal gerne ein bisschen was zusammen und mein Bruder bekundete die Interesse mit uns mal mit zu kommen.
Als dann die Schnee Massen herunter platschten, buchten wir mit Andys Hilfe eine Woche Emirate.

Da Lufthansa tatsächlich günstiger war wie Emirates, flogen wir am 03.02. mit dem alten Dickerchen (B747-400) von Frankfurt nach Dubai.

006_bearbeitet-1.jpg


Nach gerade einmal 6h Flug kamen wir am Terminal 1 an. T1 macht deutlich, wenn man nicht mit Emirates fliegt, wird man auf dem Abstellgleis ausgeladen. Das Bling-Bling und Shi-Shi vom T3 fehlt hier komplett.
Aber! Am Ausgang gibt es einen Duty-Free Shop, wo man sich mit ausreichend alkoholischem eindecken kann. 4l pro Person sind mittlerweile erlaubt.beer:-)
Jedoch wurde Martin aber von einem Zollbeamten herausgezogen... Mein Bruder und ich dachten schon dass er nun wegen dem ganzen Bier verrupft wird (musste ja eine Woche für 2 Leute reichen). Es war nur Routine, den Riesenkarton Bier interessierte den Zollbeamten gar nicht, trotz der strickten Alkohol Regeln in Dubai.
Wir landeten gegen Mitternacht, doch sollte die Sonne fast wieder aufgehen, als wir endlich ins Bett kamen.
Am Schalter des Autovermieters standen wir für den ganzen Papierkrieg schon mal eine gute Stunde. Anschließend warteten wir noch einmal eine knappe Stunde bis das Auto für uns fertig gemacht wurde. Vom Flughafen schlugen wir uns relativ schnell durch die so manch wirre Verkehrsführung zum Hotel durch.
Endlich auf dem Zimmer... Und dann fehlte ein Bett... Es dauerte noch einmal eine geschlagene Stunde bis alle entnervt in die Koje fallen konnten. bang:-)
Am Horizont kam der orangene Streifen – also schnell schlafen.

Am Morgen passten wir uns dem einheimischen Tempo an und genossen erst einmal das tolle Frühstück im Al Bandar Rotana am Dubai Creek.

019_bearbeitet-1.jpg


Von dort fuhren wir knappe 40 min in Richtung IMG World.

020_bearbeitet-1.jpg


Mit echter Fata Morgana.

021_bearbeitet-1.jpg


Und Dromedaren.

022_bearbeitet-1.jpg

Um gleich ein Missverständnis zur Überschrift auszuräumen. Die Woche ist zwar sehr Coasterlastig, aber die Zahl 1001 ist an 1001 Nacht angelehnt. So viele Loops auf einmal schaffen wir nicht mehr. (Wäre mal ne Challenge für die Hardcorer);)
Ist nämlich gar nicht so einfach eine Überschrift zu finden, die noch gar nicht verwendet wurde.

So, weiter im Text...
Noch recht jung im Geschäft (Aug. 2016), bewirbt das IMG Worlds of Adventure, der größte Indoorfreizeitpark der Welt zu sein.

023_bearbeitet-1.jpg


Gut von Außen zu sehen, der Blue Fire Klon – Velociraptor.

024_bearbeitet-2.jpg
025_bearbeitet-2.jpg


Der ziemlich leere Parkplatz lässt schon mal geringe Wartezeiten vermuten.

026_bearbeitet-1.jpg
027_bearbeitet-1.jpg

Darf ich vorstellen? Der Bärtige auf der linken Seite ist mein Bruder, Dodo.
Der arme Knopf hatte noch keine Ahnung auf was er sich da mit uns einließ.:D

VIP Parking

028_bearbeitet-1.jpg
029_bearbeitet-1.jpg


Der Park bekommt schon jetzt ein Lob für sein Theming. Ja, und das obwohl wir noch nicht einmal drinnen waren... Schaut mal was genauer hin.

030_bearbeitet-1.jpg


Die Dinosabber! Wir haben bislang kaum einen Park gesehen, der seinen Dino so detailliert gestaltet hat (außer Universal). Wer seinem Dino schon mal so liebevoll eine Sabber verpasst, der hat schon mal ein Lob verdient.

033_bearbeitet-1.jpg


Leider musste ich bei der Gepäckkontrolle mein mini Dreibeinstativ draußen lassen, somit sollten die Bilder in der dunklen Halle eine Herausforderung werden.

Dekoriert wurde gemäß dem anstehenden Chinese new Year (05.02.2019). Hier der Themenbereich IMG Boulevard.

034_bearbeitet-1.jpg
035_bearbeitet-1.jpg
036_bearbeitet-1.jpg

Das Haunted House haben wir wegen der Live Actors gemieden.

Geeeiiiilllll! Ein Gummibärchenautomat.yummy:-)

037_bearbeitet-1.jpg


Die meisten Coaster sind im Themenbereich Lost Valley Dinosaur Adventure.
Mit dem Predator wurde ein Gerstlauer Eurofighter in die Halle buchsiert.

038_bearbeitet-1.jpg
039_bearbeitet-2.jpg
040_bearbeitet-2.jpg
041_bearbeitet-2.jpg
042_bearbeitet-2.jpg
043_bearbeitet-2.jpg


Dodo ist noch nie mit einem Eurofighter mitgefahren, daher war der Senkrecht-Lift schon etwas ungewöhnliches für Ihn. Ein sanfter Eurofighter.

Gleich gegenüber in „The Forbidden Territory“ fährt man mit einer Art Geländefahrzeug durch die Dinowelt. Ähnlich wie bei Disney Indiana Jones, allerdings nicht ganz auf dem Niveau.

Man muss nur noch ums Eck gehen, dann kommt man zum Mack Blue Fire Klon – The Velociraptor. Die Auslegung des Anstehbereichs lässt schlimmes vermuten... Mit 4 einheimischen Kiddies durften wir uns an einer ERT erfreuen.

045_bearbeitet-1.jpg
046_bearbeitet-1.jpg


Nach drei Fahrten hintereinander machte es leider nicht besser. Der Coaster rappelt leider mit seinen 2,5 Jahren schon ganz ordentlich. Auch war die Bepflanzung (außen) leider etwas in Mitleidenschaft gezogen. Passte nu auch gar nicht zu der bisherigen Parkperformance.

Von der Dinos ging in die Marvel Zone.

047_bearbeitet-1.jpg


Spider-Man Doc Ock´s Revenge, ein Spinning Coaster aus dem Hause Mack.
Mehr als das bisschen Schiene ist von dem Coaster nicht zu sehen.

048_bearbeitet-2.jpg
049_bearbeitet-2.jpg
050_bearbeitet-2.jpg


Der Coaster ist etwas intensiv, aber super thematisiert.

Avengers, ein Ride al la Spider Man in Universals Island of Adventure. Sehen wir auf dem gleichen Niveau, jedoch mit Iron Man.
Hulk 3D ist ein rundes 3D Kino wo der Zuschauer auf einer sich drehenden Scheibe sitzt... Danach hatten Dodo und ich die gleiche Gesichtsfarbe wie Hulk.z:-)

051_bearbeitet-1.jpg


Im Bereich Cartoon Network sollte es etwas entspannter zu gehen.
Der Ride of Ooo sollte erst einmal wieder normale Farbe in unsere Gesichter zurück bringen.

053_bearbeitet-1.jpg


The Amazing Ride of Gumball ist ein Shooter, den ich als etwas arg kitschig empfunden habe.
Würde gleich wieder die grüne Farbe zurück ins Gesicht bringen, The Powerpuff Girls – Mojo Robot Rampage.

055_bearbeitet-1.jpg


Dodo wäre mitgefahn, doch spürte er auch noch die Nachwirkungen vom Hulk 3D.
Nach einer Pause in einer Gemütlichen Sitzecke konnte dann wieder Achterbahn gefahren werden.

056_bearbeitet-2.jpg
057_bearbeitet-2.jpg
058_bearbeitet-2.jpg
059_bearbeitet-2.jpg


Alles habe ich leider nicht fotografiert, auch ist einiges an Ausschuss bei den Bildern dabei. Zumindest habe ich euch versucht ein paar Rides kurz zu beschreiben.

060_bearbeitet-2.jpg
061_bearbeitet-2.jpg


Am Nachmittag verließen wir den Park in Richtung Global Village.

062_bearbeitet-1.jpg


Fazit:
Der Park wurde toll gestaltet mit Auge auf dem Detail. Ich sag nur Dinosabber... Die Dinos waren aber lieb, haben diese keinen Aufgefressen oder den Kopf ab gebissen (wie im Chinesischen Fantawild Adventure);). Von den Coastern des IMG rappelte The Velociraptor leider. Schade, trotzdem machte der Coaster Spass. Die Darkrides haben ein hohes Niveau und sind ebenfalls gut gemacht. Das dunkle Licht im Park und noch ein paar Stunden fehlenden Schlaf, ließen uns schnell ermüden.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hatte man doch leider den Eindruck dass mehr Mitarbeiter als Besucher da waren. Was wir als sehr schade empfanden, der Park hat sicherlich mehr Besucher verdient.

Fortsetzung, Global Village...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Echt schade zu hören, dass der Blue Fire Klon sich so rappelig fährt :(

Ansonsten ein schöner Bericht mit erstaunlich hellen Bildern aus der dunklen Halle. Bei vielen anderen Berichten erkennt man kaum was auf den Bildern :D

Ich hoffe ja echt, dass es den Park noch gibt wenn ich das nächste Mal in Dubai bin. Die Betreiber denken ja über einen Verkauf des Parks nach... ist halt die Frage wer den bei den geringen Besucherzahlen kaufen wird :rolleyes:
 
Oben