• Willkommen im Coasterfriends Forum!

1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 2: Global Village

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo,

nach dem IMG World of Adventure fuhren wir am Nachmittag gleich ins benachbarte Global Village. Danke Andy für diesen Tipp!hallo:-)
Das Global Village ist nur zeitlich begrenzt und öffnet seine Pforten von ende Oktober bis Anfang April (Saison 2018/2019).
Beschreiben kann man das als eine Art Expo wo 90 Länder und Kulturen an einem Ort zusammenkommen. Entertainment, shopping, kulinarisches und, und, ...und natürlich auch zwei Coaster!:D

063_bearbeitet-1.jpg


Das Global Village öffnet auch erst ab 16:00 Uhr seine Pforten, somit war schon mal ein reger Verkehr auf dem riesigen Parkplatz. Ich machte ein Bild, damit wir später noch wussten wo wir das Auto parkten. Unser Auto, ein Nissan Kicks. Reichte für drei Leute aus, beim Gepäck musste aber ein bisschen gepuzzelt werden.

064_bearbeitet-1.jpg


Irgendwie war das ganze wie ein Freizeitpark aufgezogen...

065_bearbeitet-1.jpg
066_bearbeitet-1.jpg


Der Eintritt kostete 16AED.
Gleich nach den Eingangstoren musste man erst einmal über die aufwendige Thematisierung staunen.

068_bearbeitet-1.jpg
069_bearbeitet-1.jpg
070_bearbeitet-1.jpg
071_bearbeitet-1.jpg
072_bearbeitet-1.jpg
073_bearbeitet-1.jpg


Viele Einheimische haben das Global Village besucht. Diese organisierten sich einen Einkaufswagen und füllten diesen auch bis Ultimo.

074_bearbeitet-1.jpg


Wir probierten Honig, von diesem unzählige Sorten und Varianten angeboten wurden. 500g für umgerechnet 20€ waren aber auch kein Schnäppchen.
Saftkonzentrate...

075_bearbeitet-1.jpg
076_bearbeitet-1.jpg
077_bearbeitet-1.jpg


Sitze, Polster, Kaschmir, Leder und was alles sonst noch so aus Stoffen gefertigt werden kann.

078_bearbeitet-1.jpg
079_bearbeitet-1.jpg
080_bearbeitet-1.jpg


Im Afrikanischen Bereich gab es u.a. viel Holzbesteck, Holzschalen, auch Holzfiguren on Mass. Wer ein paar Souvenirs vergessen hat, kann diesem im Global Village nach kaufen.

Essbares gab es auch ausreichend, dazu gehe ich später im Bericht etwas näher ein.

081_bearbeitet-1.jpg
082_bearbeitet-1.jpg
083_bearbeitet-1.jpg


Aufgebaut, wie ein schwimmender Markt in Südostasien waren diese kleinen Essenstände.

085_bearbeitet-1.jpg


Ein kleiner Abstecher nach Japan.

087_bearbeitet-1.jpg
091_bearbeitet-1.jpg


Durfte auch ein Rummelbereich im Global Village nicht fehlen...

089_bearbeitet-1.jpg
090_bearbeitet-1.jpg


Eine Fahrt kostete eine bestimmte Anzahl an Points. An zentral eingerichteten Kassenhäuschen bekam man eine wieder aufladbare Karte mit den Points, 1 Point entsprach 1 AED. Selbstverständlich gab es auch entsprechende Angebote, z.B. Bezahle für 100 Points, bekomme 105...

092_bearbeitet-1.jpg


Der Mumbai Express, ein Compact Spinner von SBF Visa Group. Fahrpreis: 15 Points.
Dodo verzichtete und schüttelte den Kopf, dass wir ernsthaft mit einer Kinderachterbahn fuhren... Sei ihm verziehen, als Außenstehender kennt er das mit der Counterei noch nicht.

093_bearbeitet-2.jpg
094_bearbeitet-2.jpg


8 Runden durften wir fahren.

London Loop ist ein Vekoma Family Boomerang. Fahrpreis: 25 Points, die 105 Points gingen genau auf.

096_bearbeitet-2.jpg
097_bearbeitet-2.jpg
098_bearbeitet-1.jpg


Baugleich wie Raik im Phantasialand, aber nicht so versteckt.

099_bearbeitet-1.jpg
100_bearbeitet-1.jpg


Den Rummel haben wir schnell mit den Counts angehakt und hielten uns dort nicht arg lange auf. Das Global Village bot genügend andere Dinge anzuschauen.

101_bearbeitet-1.jpg
102_bearbeitet-1.jpg


Leider fanden wir dass der Europäische Bereich etwas schwach daher kam. Die Schweizer hatten, meiner Meinung nach, hier den schönsten Stand zu bieten mit Schweizer Produkten.

103_bearbeitet-1.jpg
104_bearbeitet-1.jpg


Der Abend schritt voran und es wurde nun Zeit dass wir nun auf Kulinarische Entdeckungsreise gingen.

105_bearbeitet-1.jpg


Dodo ist leidenschaftlicher Koch. Kochte in Burgen, Schlössern und auch im Kitzbühler Stangelwirt für Stars und Sternchen, doch er entschied sich gegen die Sterneküche und machte sich mit dem Kochtruck und bodenständiger Küche, selbstständig.
(Wer mal Lust hat, findet ihn in Osterspai direkt am Rheinufer, oder unter www.kochtruck.de)

Mal mit einem Koch auf kulinarischer Entdeckungsreise zu gehen, war auch für Martin und mich ein besonderes Erlebnis. Habt bitte Nachsicht, dass ich nicht alles fotografiert habe, ich habe mehr Videos (zum Spionieren) gemacht.;)

So Leute, nun wird gefuttert.yummy:-)

Erste Kostprobe war eine Art Döner mit ungarischen Cevapcici. War lecker, doch die Cevapcici in dem Döner, leider etwas umständlich zu essen.

106_bearbeitet-1.jpg


Spaghetti in Käsesoße. Die Nudeln mit der Sahnesoße wurden heiß in dem Käselaib gewendet sodass der Käse in den Nudeln verschmilzt.

107_bearbeitet-1.jpg


Quesadillas. Jetzt nix ungewöhnliches, aber immer wieder lecker. Und ich musste mal wieder das Eck erwischen wo das große Chillistückchen drinnen war.z:-)

108_bearbeitet-1.jpg


Nein kein Eis...
Ein ColdStone Eis gabs zwar auch mal zwischendurch, das hier ist ein Gericht dass besonders beim weiblichen Klientel ankam.
Hühnchenbällchen mit einer Marinade nach Wahl und einer Soße nach Wahl, hier eine Ranchsoße. Die Waffel wurde frisch zubereitet und war noch warm. Ungewöhnlich, die Waffel war süß. Aber in der Combo schmeckte das geil.

110_bearbeitet-1.jpg


Das Steak wurde mit Gemüse angebraten und noch auf dem Grill zerhexelt. Während dem braten wurde der Laib Fonduekäse angeröstet. Steak und Gemüse kamen in ein Brötchen und nun wurde der Käse drüber gestreift. Die Pommes mit dieser lumpigen Käsesoße hat man sich sparen können.

112_bearbeitet-1.jpg


Diese Kreation nennt sich Skirt-Burger. Ja, ein Burger mit Kleidchen...
Zuerst galt es sich durch die knusprige Parmesankruste durchzuarbeiten, bis man beim Fleisch ankam.

113_bearbeitet-1.jpg


Man nehme eine Tüte Chips und zermansche den Inhalt. Schinken, Bacon (kein Schweinefleisch!) und Gemüse werden angebrutzelt und zerhexelt. Mit den Chipskrümel vermischen, zurück in die Chipstüte, Soße drauf – fertig.
Hier machte die Chipssorte ganz stark den Geschmack aus.

Wir waren richtig voll gefressen, doch Dodo konnte ein paar kreative Ideen mitnehmen.

Hier noch ein paar nächtliche Impressionen.

114_bearbeitet-1.jpg
115_bearbeitet-1.jpg
116_bearbeitet-1.jpg
117_bearbeitet-1.jpg
119_bearbeitet-1.jpg
121_bearbeitet-1.jpg
125_bearbeitet-1.jpg


Fazit:
Im Gobal Village gibt es viel zu entdecken, egal ob Souvenirs, Kulturelle Dinge, Krimskams aus aller Welt oder Gaumenschmaus... Uns hat es dort richtig gut gefallen und die Zeit war sehr kurzweilig. Der dazugehörige Rummel ist gut in Schuss, war für uns aber tatsächlich nur Nebensache.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.578
Danke - jetzt habe ich Hunger z:-)

Vor allem der Eingangsbereich sieht mit der Beleuchtung echt Klasse aus. Da scheint sich ein abendlicher Abstecher ja richtig zu lohnen. Wie lange wart ihr insgesamt dort/um wie viel Uhr seid ihr gegangen?
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hoffe Du hast zwischenzeitlich was gegessen lach:-)

Wir sind gleich um 16:00 Uhr vom IMG zum Global Village und ist gleich nebenan,
allerdings solltest Du trotzdem den Fahrbaren Untersatz nehmen.

Tatsächlich sind wir gute 7h im Global Village herumgelatscht und haben definitiv noch nicht alles gesehen.
Unserer Meinung nach lohnt es sich.
 
Oben