• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Es riecht nach Popcorn / Walibi Belgien

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hallo, gestern ging es für mich auch endlich los in die Saison 2019.
Seit über 10 Jahren wieder in den Ur Walibi. 2 Neue Counts (pulsar und tikiwaka) abholen.

Um 10 uhr vor Ort, gings an den Kassenschlangen vorbei (dank online billig tix), sofort zu Pulsar.
Die Bahnen vorne im Park hatten schon 25 Minuten, dank app mit Wartezeiten Check kamen wir sehr gut duch den Tag, nur Wherewolf liessen wir aus, da der den ganzen Tag ü45min hatte.

Bei Pulsar ging es nach 10 Min los, und der rückwärts Launch über den Camelback war sehr gut, der Splash nach her nicht zu Nass. Guter Einstieg Also.

Dann gings 3 mal mit Walk on zu Psyke, die in der Form neu für mich war. Es ist natürlich nicht mehr der Launch der Turbine, aber es bleibt die beste Bahn im Park.

Nach Walk on im Flashback, ab in den Tutankhamon Darkride Shooter. Der war auch neu für mich und Flashte mich besonders. Highlight des Tages, mit Wiederholungs Fahrt später.

Da die Massen nun in der Park Mitte waren, wieder rüber in die Karma World, diese macht sich echt gut, und rein im Popcorn Revenge mit 5 min Wartezeit. Witziger Leinwand Shooter.

Direct daneben stand Cobra, und ich ahnte schlimmes. Mit 10 min warten, wurde diese Bahn meine Überraschung des Tages. Ohne Schläge und Intensiv.

Dann folgte Vampire (15 minuten) die Folter des Tages. So schön doch so tödlich.

Nun auf zum Western bereich mit Freefall und Calamity Mine beide mit 10 minuten. Beide Rides tun das was sie tun sollen.

Radja Riwer hatten nun 20 Minuten, hier gabs die nasseste Fahrt des Tages.

Nun musste ich noch Tiki Waka checken.. und es blieb mir nichts anderes üblich als rein in 50 min Schlange :/
In der Station hatten wir dann das Glück vom Op in ein Wagen gewunken zu werden, somit 10 min weniger. Zur Bahn: Naja Smooth und fast Lautlos, absurd unnötiger First Drop, gefolgt von von einer Vorgebremste Mauskurve, weiteres zu hoch gefahrenes auf und ab, kam dann ein guter drop. Die Bunnyhops und Helix waren auch sehr mau. Flop des Tages. Aber der Themenbereich ist toll geworden.

Es folgte ne Abschluss Fahrt auf dem Freefall, und ein gutes Bier.

FAZIT: Pulsar, Psyke, Cobra Top. 1a Darkride Shooters. Gute Wasserbahnen. Die Renovierungen tun dem Park gut. Es gibt aber noch das ein oder andere zu tun. Wenn der Intamin Coaster steht, gibs dann auch die Walycard, und ich komme wieder. Ach ja.. das Publikum war zur meiner Überraschung ganz ok ;)

Bilder (LEIDER KEIN GÜLTIGES DATEI FORMAT??!! lade aber jpeg hoch )
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Schöne kurzige, knackige Eindrücke aus dem belgischen Walibi. Vielen Dank dafür.
Ganz großartig: Da weiß noch jemand Pferdekarussells zu schätzenrock:-).
 
Oben