• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Count 100 frohe Ostern in der Drachenbucht

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Count 100 frohe Ostern in der Drachenbucht

Bestes Wetter und Osterfeiertage, höchste Zeit die Freizeitpark Saison 2019 einzuläuten.
Dieses Jahr starte ich mit dem Freizeitland Geiselwind ins Achterbahnjahr. Mir haben die Artworks zur Drachenbucht gut gefallen und mit der neuen Achterbahn gab es auch gleich meinen 100. Count.
Gegen 13:30 Uhr waren wir auf dem Parkplatz, der gut gefüllt war.
Dank Coasterfriends Club Karte bekam ich den Eintritt günstiger, dafür muss jetzt eine Parkplatzgebühr von 5 Euro bezahlt werden, (Ich hasse sowas…)

Dafür gab es in den Osterferien aber eine wirklich super tolle Aktion: Jeder Besucher, der in den Osterferien kommt, bekommt einen Gratiseintritt im Sommer 2019.

DSC_0319.jpg


Wir sind dann direkt in die Drachenbucht, denn ich wollte Count 100 gleich als erstes abholen. Die Drachenbucht ist natürlich noch ne ziemliche Baustelle. Dennoch hat mir das, was ich da so gesehen habe ziemlich gut gefallen und ich bin sicher, wenn erstmal alles fertig wird, wird dieser Bereich eine echte Perle!


DSC_0320.jpg
DSC_0321.jpg



Vor der neuen Achterbahn angekommen erst mal ne Enttäuschung: Vorrübergehend geschlossen wegen Wartung. Zum Glück fuhren bereits wieder erste Testwägen auf der Strecke, konnte also nicht mehr lange dauern. Dann eben doch zuerst zum „Auge des Drachen.“ Die Fahrt hat Spaß gemacht, jetzt muss die Frisbee nur noch nen neuen Anstrich bekommen, der besser zum Thema passt.
Die Drachenhöhle war noch immer zu als weiter zur Drehgondelbahn und zur Boomerang. Wir erkundeten dann auch gleich den neuen Piratenbereich, der mit wirklich gut gefallen hat. Der neue Eingang bei Ikarus macht sich gut und die Musik beim Break Dance „Piratenschleuder“ passt wirklich sehr gut in den Bereich.

DSC_0325.jpg



Nun fuhr auch endlich die Drachenhöhle wieder. Obwohl 8 Wägen auf der Strecke waren, dauerte die Abfertigung länger als erwartet. Auf den Schildern an der Achterbahn steht noch immer Black Hole, was zu Verwirrungen führt. Leider war die Höhle auch nicht wirklich dunkel und es stank ziemlich nach Öl. Durch den starken Lichteinfall (Teile der Plane waren geöffnet) wirkt die Fahrt durch die Kuppel nicht so toll…schade aber ein Count ist ein Count.

DSC_0324.jpg



Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat war der neue Film im Quadroscope.Happy Family schön und gut, aber ein Film der im Europapark spielt, aber in Geiselwind gezeigt wird… fand ich jetzt irgendwie nicht so toll. Bei den Kids und den anderen Familien um mich herum scheint der Film allerdings gut angekommen zu sein. Und von außen sieht das Quadroscope wirklich klasse aus!
Die Gondeln des Riesenrads bekommen aktuell einen neuen Anstrich.

DSC_0316.jpg
DSC_0318.jpg



Schön geworden ist auch Jack´s Versteck.
Top of the World war den ganzen Tag außer Betrieb, wegen zu starkem Wind.
Enttäuscht war ich dieses Mal vom Essen. Eine Lauwarme Bratwurst mit einer Mini Portion Fertigkartoffelsalat, der wirklich nicht gut war, mit Getränk fast 7 Euro.

DSC_0327 (1).jpg



Da ich im Sommer einmalig einen Gratis Eintritt erhalte werde ich bestimmt noch ein zweites Mal nach Geiselwind fahren, mal sehen wie sich die Drachenbucht bis dahin noch verändern wird.
Generell gefällt mir die Entwicklung in Geißelwind richtig gut, es fehlt eigentlich nur noch eine richtig coole Achterbahn.

DSC_0322.jpg
DSC_0326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ich weiß nicht wie die Bahn im Park ist, aber auf Reise hat mir die Black Hole sehr, sehr gut gefallen. Vor allem die Fahrt ohne Bügel macht einfach Laune. Im Innern war es damals doch recht düster und man hatte sogar ein paar Laser-Effekte im Inneren.

Dir einmal vielen Dank für den Report und alles Gute zum 100. Countbeer:-).
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ich weiß nicht wie die Bahn im Park ist, aber auf Reise hat mir die Black Hole sehr, sehr gut gefallen. Vor allem die Fahrt ohne Bügel macht einfach Laune. Im Innern war es damals doch recht düster und man hatte sogar ein paar Laser-Effekte im Inneren.

Dir einmal vielen Dank für den Report und alles Gute zum 100. Countbeer:-).

Als ich vor zwei Tagen dort war, war die Bahn anfangs auch außer Betrieb und fuhr im Laufe des Tages dann wieder. Es gab ein bisschen Nebel im Inneren und ein wenig Beleuchtung. So wirklich dunkel war es aber nicht.

Ansonsten teile ich im Großen und Ganzen die Einschätzungen.
Ich hatte einen Burger mit Pommes gegessen, der war finde ich in Ordnung und auch preislich für 8,20 € noch im Rahmen. Freizeitparktypische Preise halt.

Ja die Parkgebühr ist ärgerlich, ist aber in der Branche üblich und für JK-Besitzer kostet es nur 2 € das finde ich ok. Man kann natürlich im Ort selbst parken und einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen um die Gebühren zu umgehen.

Und man darf auch nicht vergessen, dass im Park echt viel passiert und das unterstütze ich gerne. Denn man hat ja in der Vergangenheit gesehen, was mit dem Park passiert ist wenn keine Einnahmen rein kommen.
 
Oben