Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree28"Gefällt mir"
  • 26 Post By Mac&Cheese
  • 1 Post By maikoaster
  • 1 Post By Blue Bumble Bee

Thema: 1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 6: Yas Waterworld & Warner Bros. World



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Mac&Cheese
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Von dr' Alb ra
    Alter
    42
    Beiträge
    331
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 708
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard 1001 Loop – U.A.E. im Feb. 2019, Teil 6: Yas Waterworld & Warner Bros. World

    Hallo!

    Weiter geht’s mit der Berichtserie aus Dubai und Abu Dhabi.
    Von unserem schönen Hotel einer Thailändischen Kette, dem Dusit Thani Abu Dhabi fuhren wir wieder zur Yas Insel.

    Name:  540_bearbeitet-1.jpg
Hits: 436
Größe:  144,1 KB

    Es war Freitag, könnte man quasi dem unseren Sonntag vergleichen. Die Familien kommen zusammen und man geht zum Beten.

    Da unsere Gebete dem Coastergott gelten, besuchten wir an dem Tag gleich zwei Parks...

    Name:  541_bearbeitet-1.jpg
Hits: 439
Größe:  160,2 KB

    Gleich am Morgen besuchten wir die Yas Waterworld, ein Waterpark mit Coastercount.

    Name:  542_bearbeitet-1.jpg
Hits: 432
Größe:  116,9 KBName:  543_bearbeitet-1.jpg
Hits: 445
Größe:  137,9 KBName:  544_bearbeitet-1.jpg
Hits: 438
Größe:  119,7 KBName:  545_bearbeitet-1.jpg
Hits: 432
Größe:  263,5 KB
    Die Parkmitarbeiter am Eingang waren sehr freundlich und klärten uns vor Parkeintritt auf, welche Attraktion geschlossen ist. Ob wir auch wirklich den Park betreten wollen... Ha, ja klar da wartet ein Count!
    Dodo schüttelte den Kopf, wegen einer Achterbahn. Er aber ist sämtlichen Wasserrutschen nicht abgeneigt.

    Name:  546_bearbeitet-1.jpg
Hits: 436
Größe:  133,8 KB

    24°C war die Tagestemperatur und der Park war fast leer... Ach ja, ich vergaß, bei diesen Temperaturen fällt in den Emiraten schon fast Schnee.
    Der Gefrierpunkt des Wassers ist hier auch etwas anders als aus allgemeinen Physikbüchern bekannt.

    Name:  547_bearbeitet-1.jpg
Hits: 429
Größe:  115,2 KBName:  550_bearbeitet-1.jpg
Hits: 450
Größe:  150,5 KBName:  548_bearbeitet-1.jpg
Hits: 434
Größe:  139,1 KB

    Einziger Count im Park ist ein Vekoma Family Inverted. Auf RCDB wird das Model „Splash Party“ genannt. Bandit Bomber.

    Name:  549_bearbeitet-2.jpg
Hits: 454
Größe:  109,5 KBName:  551_bearbeitet-2.jpg
Hits: 430
Größe:  133,9 KBName:  552_bearbeitet-2.jpg
Hits: 449
Größe:  157,7 KBName:  553_bearbeitet-2.jpg
Hits: 448
Größe:  132,5 KBName:  554_bearbeitet-2.jpg
Hits: 431
Größe:  130,4 KBName:  555_bearbeitet-2.jpg
Hits: 437
Größe:  167,7 KBName:  556_bearbeitet-2.jpg
Hits: 428
Größe:  164,6 KBName:  557_bearbeitet-2.jpg
Hits: 453
Größe:  171,0 KBName:  558_bearbeitet-2.jpg
Hits: 432
Größe:  173,6 KBName:  559_bearbeitet-2.jpg
Hits: 436
Größe:  217,3 KBName:  575_bearbeitet-2.jpg
Hits: 450
Größe:  213,1 KB

    Nun ja, soo spektakulär war der Coaster nicht, ein Vekoma Family Inverted eben.
    ABER...
    Wie kann man einem relativ unspektakulären Coaster pepp geben?
    So!
    Ungeachtet der zwei Lifthills und einer recht langen Fahrt. Dem Coaster wurden ein paar Spritzpistolen verpasst. Schade dass diese bei unserem Besuch nicht verwendet wurden, laut dem Ride OP werden diese während den Wintermonaten abgestellt.
    Doch nicht nur der Coaster hat Spritzpistolen... Lasset den Splashbattle beginnen. Der allerdings ziemlich Unfair war... Im Coaster war das Wasser abgestellt und von unten konnte fleißig mit Wasser geschossen werden. Und die Spritzpistolen von unten hatten ganz schön Wums!

    Name:  560_bearbeitet-1.jpg
Hits: 462
Größe:  145,2 KBName:  562_bearbeitet-1.jpg
Hits: 433
Größe:  145,7 KB

    Schön sehen diese Schlangenrutschen ja aus, doch leider bei unserem Besuch geschlossen.

    Name:  563_bearbeitet-1.jpg
Hits: 425
Größe:  135,2 KBName:  564_bearbeitet-1.jpg
Hits: 461
Größe:  170,0 KBName:  565_bearbeitet-1.jpg
Hits: 427
Größe:  139,7 KB

    Wir haben diesen Park wirklich in aller Ruhe genossen. Sind einige Rutschen gefahren und holten uns gefühlte Erfrierungen im kalten Wasser des Lazy Rivers.
    Besonders die Männer... Hahaha!
    Ich nahm noch meine Kamera einige Treppenstufen mit hinauf und machte ein paar Bilder von der Nachbarschaft.
    Warner Bros. World

    Name:  566_bearbeitet-1.jpg
Hits: 453
Größe:  153,5 KB

    Flying Aces. (hier habe ich mir mein Tele herbeigesehnt)

    Name:  567_bearbeitet-1.jpg
Hits: 448
Größe:  131,3 KBName:  569_bearbeitet-1.jpg
Hits: 430
Größe:  148,2 KBName:  570_bearbeitet-1.jpg
Hits: 425
Größe:  148,0 KBName:  571_bearbeitet-1.jpg
Hits: 451
Größe:  171,5 KB

    Fiorano GT Challenge

    Name:  568_bearbeitet-1.jpg
Hits: 421
Größe:  171,5 KBName:  576_bearbeitet-1.jpg
Hits: 428
Größe:  180,9 KB

    Fazit:
    Yas Waterworld hat uns gut gefallen, wir haben diesen richtig genossen und wären beinahe in diesem Park versumpft. Anstehen mussten wir nirgendwo. Im Lazy River wurden wir immer von den Lifeguards begrüßt. Aber auch alle anderen Parkmitarbeiter waren sehr freundlich. Betrieben wird der Park mit Salzwasser und birgt die Gefahr der schnelleren Korrosion, die hier und da zu sehen ist. Doch allgemein hat man dieses Problem relativ gut im Griff. Den Coaster als Splashbattle zu gestalten war ein guter Schachzug! Und, hat von euch jemand mal ein 4D Kino in einem Wasserpark gesehen (außer hier jetzt)? Ich Spoiler jetzt nicht, ich glaube man kann sich denken was in dem Kino los ist.

    Name:  579_bearbeitet-1.jpg
Hits: 475
Größe:  152,1 KB

    Gleich gegenüber liegt der Indoorpark - Warner Bros. World. Problemlos kann man in nicht mal 5 Gehminuten von der Yas Waterworld herüber sparzieren.

    Name:  581_bearbeitet-1.jpg
Hits: 447
Größe:  139,2 KBName:  582_bearbeitet-1.jpg
Hits: 428
Größe:  139,5 KBName:  583_bearbeitet-1.jpg
Hits: 431
Größe:  112,9 KB

    Neuer kann ein ganzer Park schon fast nicht mehr sein... der am 25.07.2018 seine Pforten öffnete. Demensprechend haben wir schon mal in der Eingangshalle geglotzt.
    Besucher waren hier schon deutlich mehr zu finden, besonders viele Einheimische Familien.

    Name:  584_bearbeitet-1.jpg
Hits: 440
Größe:  183,9 KB

    Parkmittig ist der Warner Bros. Plaza zu finden und beeindruckt nach dem Parkeintritt schon mal.

    Name:  585_bearbeitet-1.jpg
Hits: 427
Größe:  148,5 KB

    „Jaba dabba doooo“... oder „Wiiilma, ich bin Zuhaause“ Die bekannten Zitate von Fred Feuerstein. Hier haben die Feuersteins einen eigenen Themenbereich bekommen.

    Name:  586_bearbeitet-1.jpg
Hits: 432
Größe:  153,7 KB

    Bedrock River Adventure, nimmt Dich mit in das Steinzeitalter. Genauer gesagt nach Bedrock, dem Örtchen vom die Familie Feuerstein und ihre Freunde, die Familie Geröllheimer Zuhause ist.

    Name:  587_bearbeitet-1.jpg
Hits: 433
Größe:  139,4 KBName:  588_bearbeitet-1.jpg
Hits: 446
Größe:  137,1 KBName:  589_bearbeitet-1.jpg
Hits: 452
Größe:  143,7 KB

    Nass wird man nicht so arg, aber tolle und moderne Kulisse.

    Name:  590_bearbeitet-1.jpg
Hits: 452
Größe:  159,9 KB

    Määäp, Määäp... von den Feuersteins geht’s gleich in den Themenbereich Dynamite Gulch zu Roadrunner und Wile E. Coyote. Määäp, Määäp!

    Und gleich auch schon zum ersten Count in dem Park. Fast and Furry-ous, ein Intamin Suspended Family Coaster.

    Name:  591_bearbeitet-2.jpg
Hits: 436
Größe:  166,6 KBName:  592_bearbeitet-2.jpg
Hits: 471
Größe:  150,8 KBName:  593_bearbeitet-2.jpg
Hits: 450
Größe:  125,6 KBName:  594-1_bearbeitet-2.jpg
Hits: 445
Größe:  156,6 KBName:  595_bearbeitet-2.jpg
Hits: 432
Größe:  156,3 KBName:  596_bearbeitet-2.jpg
Hits: 457
Größe:  146,9 KB

    Ich finde es macht keinen Unterschied zwischen dem Vekoma und dem Intamin in der sauberen Fahrweise. Allerdings zieht der Intamin die Kurven deutlich enger und mit mehr Schmackes.

    Name:  597_bearbeitet-1.jpg
Hits: 427
Größe:  143,9 KB

    Nun wechselten wir zum Themenbereich Cartoon Junction.

    Spooky wird’s bei Scooby Doo, the Museum of Mysteries.

    Name:  598_bearbeitet-1.jpg
Hits: 431
Größe:  162,9 KB

    Die Geisterbahn ist mal geil! Mit dem Fahrsystem des Poohs Hunny Hunt (Disney Tokio) und Antarctica (Sea World Orlando) ausgestattet, geht’s mit Scooby-Doo, Shaggy und seinen Freunden auf Geisterjagt getreu den TV-Serien.

    Name:  599_bearbeitet-1.jpg
Hits: 420
Größe:  177,4 KB

    In der Nachbarschaft ist auch Tom & Jerry Zuhause.

    Name:  600_bearbeitet-2.jpg
Hits: 449
Größe:  152,5 KB

    Bitte eintreten in die gute Stube.

    Name:  601_bearbeitet-2.jpg
Hits: 424
Größe:  128,7 KB

    Im Anstehbereich schrumpft man auf Mausgröße...

    Name:  602_bearbeitet-2.jpg
Hits: 427
Größe:  122,9 KB

    Bis man sich in den Käse setzten kann.

    Name:  603_bearbeitet-2.jpg
Hits: 449
Größe:  134,8 KB
    Kann man einen Zamperla Spinning Coaster ein cooles Theming verpassen? Ja!
    Wer die Comic Serien kennt, weis schon worum es geht: Katze jagt Maus.

    Name:  604_bearbeitet-1.jpg
Hits: 421
Größe:  172,8 KBName:  605_bearbeitet-1.jpg
Hits: 427
Größe:  157,9 KBName:  606_bearbeitet-1.jpg
Hits: 424
Größe:  163,9 KB

    Ani-Mayhem: Werde ACME Mitarbeiter des Monats und versuche in dem Cartoon Chaos so viele Pakete wie möglich zu verteilen.

    Name:  607_bearbeitet-1.jpg
Hits: 428
Größe:  138,6 KBName:  608_bearbeitet-1.jpg
Hits: 423
Größe:  162,7 KB

    Ich halte mich kurz... Der Beste Shooter den wir bislang gefahren sind!

    Die ACME Factory ist ein Kinderspielplatz.

    Name:  609_bearbeitet-1.jpg
Hits: 447
Größe:  178,7 KBName:  610_bearbeitet-1.jpg
Hits: 450
Größe:  172,3 KB

    Von der quietschig bunten Comicwelt geht’s nun ins düstere Gotham City und bei Mr. Freeze gibt’s schon mal ein Eis.

    Name:  611_bearbeitet-1.jpg
Hits: 422
Größe:  157,8 KB

    The Riddler Revolution.

    Name:  612_bearbeitet-1.jpg
Hits: 458
Größe:  181,9 KB

    Das Jockers Funhouse ist ein Laufhaus. An das Hotel Tatüff (Phantasialand) reicht es jedoch nicht ganz, auch wenn es Nuancen sind.

    Name:  613_bearbeitet-1.jpg
Hits: 428
Größe:  162,7 KB

    Batman Knight Flight.

    Name:  615_bearbeitet-1.jpg
Hits: 444
Größe:  133,2 KB

    Ein Ride a la Harry Potter (Universal), mit einer etwas anderen Aufmachung. Mit Batmans Fluggerät fliegt man durch Gotham City. Gutes und hohes Rideniveau! Für mich persönlich ist Harry Potter aber eine Nasenlänge vorne.

    Im Metropolis ist Superman Zuhause.

    Name:  614_bearbeitet-1.jpg
Hits: 427
Größe:  157,6 KB

    Justice League – World Attacks.

    Name:  616_bearbeitet-1.jpg
Hits: 414
Größe:  117,0 KBName:  618_bearbeitet-1.jpg
Hits: 424
Größe:  126,2 KB

    Begleitet die DC Superhelden beim retten der Welt. Das Fahrsystem ist auf dem gleichen Niveau wie Spiderman (Island of Adventure Orlando).

    Name:  617_bearbeitet-1.jpg
Hits: 419
Größe:  138,5 KB

    Green Lantern – Galactic Odyssey, ist ein Flying Theatre. Man reist mit Green Lantern durch die Galaxie und rettet das Universum. Das Flying Theatre war gut gemacht, doch mir persönlich hat das Thema nicht so gefallen.

    Superman 360 haben wir leider nicht mehr geschafft.

    Name:  620_bearbeitet-1.jpg
Hits: 450
Größe:  124,1 KBName:  619_bearbeitet-1.jpg
Hits: 447
Größe:  148,2 KB
    Um 20:00 Uhr findet am Warner Bros. Plaza eine Show statt. Zelebriert werden die Blockbuster Filme aus dem Hause WB. Natürlich ist auch Bugs Bunny mit dabei. Filmfreunde aufgepasst, es gibt mehr Warner Bors. Filme von denen man gar nicht gedacht hat dass diese von WB sind.

    Name:  621_bearbeitet-1.jpg
Hits: 420
Größe:  140,7 KBName:  622_bearbeitet-1.jpg
Hits: 460
Größe:  138,6 KBName:  624_bearbeitet-1.jpg
Hits: 460
Größe:  141,1 KBName:  625_bearbeitet-1.jpg
Hits: 437
Größe:  128,1 KB

    Die Show dauerte gute 10 Min. hat aber nicht ganz das Disneyniveau.
    Obwohl Parkschluss war, konnte noch ausgiebig durch die Merchandise Shops gepflügt werden.
    Selbstverständlich musste ein großer Tweety Plush in den Koffer gepresst werden.

    Dodo wurde ebenfalls von dem Cheesecake Factory Fieber angesteckt und wir gingen in die Yas Mall.

    Name:  628_bearbeitet-1.jpg
Hits: 435
Größe:  154,5 KBName:  629_bearbeitet-1.jpg
Hits: 429
Größe:  143,9 KB

    Die mächtigen Cheesecakes wurden zu später Stunde im Hotel noch vernichtet, sodass es einem im Bett auch richtig schlecht war.


    Fazit:
    Ich finde ja immer eine Kleinigkeit zum nörgeln oder meckern... Doch wie ihr im Bericht vielleicht schon gemerkt habt, gab es wenig zu meckern.
    Ohne Zweifel, der beste Warner Bros. Park! Auch wenn das Coaster-Lineup im Australischen Warner Bros. Movie World das Beste ist. Dieser Indoorpark bietet hochwertige Fahrelemente durch und durch. Beim Theming wurde auch nicht gekleckert sondern geklotzt. Jeder der auch hier mit den Comics und Helden groß geworden ist fühlt sich in die Welt versetzt.
    Aber ganz auf Disney Niveau kommt der Park doch nicht, dafür fehlen die Shows (1) und Paraden.
    Alles in allem ein wirklich toller Park auf der obersten Niveaustufe!

    Im nächsten und letzten Teil geht’s auf die Palme...
    CrazyDancer, aktienhell, TwinsMum und 23 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    1.358
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Schön, die Yas Waterwold so leer zu sehen. Wir mussten 2016 über eine Stunde für den "Bandit Bomber" anstehen.
    Daraus habe ich gelernt, dass man sich immer über die lokalen Feiertagen informieren sollte...
    Mac&Cheese gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Blue Bumble Bee
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Landkreis München
    Alter
    17
    Beiträge
    2.099
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 698
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Superguter Bericht, danke! Ich freu mich auch schon, im Juni die Warner Bros. World zu besuchen, schaut nach einem nett thematisierten Park aus. Yas Waterworld hat mir persöhnlich 2016 gar nicht gefallen, wirkte alles ziemlich vergammelt (lag wohl an dem Salzwasser) und ganz schön in die Jahre gekommen. Hoffentlich hat diesesmal dort der Tornado auf
    Mac&Cheese gefällt dieses Posting.
    51x iSpeed



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •