• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wien Katowice Weekend Tag 1: Elektromobilität mal anders in Krakau

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Servus Coasterfriends hallo:-)
Dieses Jahr war es endlich soweit: Meine erste offizielle Coasterfriends Tour! rock:-)
Ursprünglich sollte diese in Holland stattfinden, da ich letztes Jahr die Oranje Tour als optimal für mich als Einsteiger erachtet, und auch gebucht habe.
Jedoch konnte ich beim späteren Erscheinen des „Wien Katowice Weekend II“ nicht widerstehen, selbstverständlich wegen zwei ganz bestimmten polnischen Bahnen, aber auch der Wiener Prater stellte für mich als Kirmesfan seit langem ein großes Wunschziel dar ;)
Mit viel Glück hatte ich es dann geschafft, meinen Platz im zweiten Termin während der doch ziemlich vollen Buchung zu sichern und die Vorfreude war natürlich enorm :)

Und irgendwann war es dann endlich soweit:
Donnerstag, der 30. Mai 2019, 4:15 Uhr morgens, eigentlich viel zu früh zum Aufstehen für einen Feiertag.
Trotzdem klingelte mich mein Wecker um diese Zeit aus dem Bett bei Bekannten in Karlsruhe, und nach kurzer Zeit ging es dann mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof (an dieser Stelle ein Hoch auf die Nightliner Linie, mit der regulären S-Bahn wäre es knapp geworden :rolleyes:)

Am Karlsruher Hauptbahnhof angekommen, traf ich dann auch schon Max als ersten Mitreisenden, mit dem ich dann in den ICE zum Frankfurter Flughafen stieg.
Auch wenn vor äußerst hohem Andrang gewarnt wurde, hielten sich die Wartezeiten dort in Grenzen, und wir nahmen schon mal am Terminal Platz. Drei andere Coasterfriends sollten sich uns hier anschließen, von denen fehlte aber jede Spur…
Des Rätsels Lösung war dann letztendlich, dass wir offensichtlich die Durchsage, dass das Gate verlegt wurde, überhört hatten (falls sie überhaupt kam), was uns ein Blick auf die Abflugtafel verriet…
Aber egal, am richtigen Ziel angekommen, wurden wir schon von Laura, Jens und Jörn begrüßt hallo:-)