Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree11"Gefällt mir"
  • 9 Post By xxcoasterrider97
  • 1 Post By Frisbee
  • 1 Post By xxcoasterrider97

Thema: HEIDE-PARK Soltau ‖ Der ganze Park für mich alleine…



  1. #1
    Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard HEIDE-PARK Soltau ‖ Der ganze Park für mich alleine…

    „Parktour“-Bericht von Heide- und HansaPark
    Willkommen zu einem Parkbericht ohne Anstehen, ohne Wartezeiten, ohne Lärmpegel, ohne Schreie.



    Wir schreiben das Jahr 2019. Der ganze Heide Park ist wie leergefegt. Der ganze Heide Park? Nein, ein kleiner Coasterfriend leistet der Parkschließung Widerstand.


    ColossosBaujahr 2001, Hersteller Intamin, 30 Personen pro Zug, Fahrzeit 143 Sekunden, Streckenlänge 1500 Meter, max. Höhe 60 Meter, bis zu 110 KM/H, max. Gefälle 61 Grad. Doch der Gigant ruht.
    Name:  a1.jpg
Hits: 524
Größe:  100,0 KB


    Desert Race - Baujahr 2007, Hersteller Intamin, 20 Personen pro Zug, Fahrzeit 49 Sekunden, Streckenlänge 650 Meter, max. Höhe 19 Meter, bis zu 102 KM/H, 2 Mal Airtime. Doch auch hier werden keine Rennen mehr gefahren. Menschen? Fehlanzeige.
    Name:  a2.jpg
Hits: 524
Größe:  111,2 KB
    Name:  a3.jpg
Hits: 524
Größe:  37,7 KB
    Name:  a4.jpg
Hits: 521
Größe:  113,1 KB


    Selbst Okti weilt nicht mehr an seinem Platz…
    Name:  a5.jpg
Hits: 522
Größe:  176,9 KB


    Ob die Ghostbusters was damit zu tun haben? Gespenstische Stille…
    Name:  a6.jpg
Hits: 522
Größe:  110,8 KB


    Wildwasserbahn – Baujahr 1980, Hersteller Mack, 5 Personen pro Boot 4.20 Minuten Fahrzeit, Streckenlänge 440 Meter. Max. Höhe 23 Meter. Doch auch die Flößer haben ihre Arbeit schon niedergelegt.
    Name:  a7.jpg
Hits: 525
Größe:  147,0 KB
    Name:  a8.jpg
Hits: 523
Größe:  163,6 KB


    Big Loop - Baujahr 1983, Hersteller Vekoma, 28 Personen pro Zug, Fahrzeit 108 Sekunden, Streckenlänge 704 Meter, max. Höhe 30 Meter, bis zu 70 KM/H. Der Zug steht am Lift und wird sich heute auch nicht mehr in die Tiefe stürzen.
    Name:  b1.jpg
Hits: 525
Größe:  124,3 KB
    Name:  d2.jpg
Hits: 522
Größe:  96,2 KB
    Name:  d1.jpg
Hits: 521
Größe:  97,4 KB


    Vor mir das verlassene Dorf. Heute wurden schon genug Menschenseelen den Dämonen geopfert. Ich wage einen Blick auf die Flugmanöver. Kann man sich davor retten oder wird man verdammt?
    Flug der Dämonen - Baujahr 2014, Hersteller B&M, 24 Personen pro Zug, Fahrzeit 180 Sekunden, Streckenlänge 772 Meter, max. Höhe 40 Meter, bis zu 100 KM/H, bis zu 4G. Ruhe nach dem Sturm. Niemand kann sie aufhalten…
    Name:  b7.jpg
Hits: 520
Größe:  119,4 KB
    Name:  b6.jpg
Hits: 518
Größe:  90,6 KB
    Name:  b5.jpg
Hits: 516
Größe:  192,6 KB
    Name:  b3.jpg
Hits: 517
Größe:  94,0 KB
    Name:  b7.jpg
Hits: 520
Größe:  119,4 KB
    Name:  b6.jpg
Hits: 518
Größe:  90,6 KB
    Name:  b5.jpg
Hits: 516
Größe:  192,6 KB
    Name:  b3.jpg
Hits: 517
Größe:  94,0 KB
    Name:  b2.jpg
Hits: 515
Größe:  97,2 KB
    Name:  b8.jpg
Hits: 515
Größe:  105,7 KB
    Name:  c1.jpg
Hits: 517
Größe:  165,9 KB
    Name:  c2.jpg
Hits: 517
Größe:  127,3 KB
    Name:  c4.jpg
Hits: 518
Größe:  200,2 KB


    Scream - Baujahr 2003, Hersteller Intamin, 40 Sitzplätze, Fahrzeit 77 Sekunden, max. Höhe 103 Meter, 71 Meter Fallhöhe, bis zu 98,3 KM/H – Hoch hinaus. Vielleicht sieht man von da oben die Zivilisation?
    Name:  b9.jpg
Hits: 512
Größe:  88,6 KB
    Name:  b10.jpg
Hits: 518
Größe:  140,4 KB


    Was hört man für Gerüchte vom HeidePark See? Ein gigantisches Monster soll dort sein Unwesen treiben. Bei meiner Ankunft war alles ruhig, doch der See wirkt bedrohlich. KRAKE - Baujahr 2011, Hersteller B&M, 18 Personen pro Zug, Streckenlänge 476 Meter, max. Höhe 41 Meter, bis zu 103 KM/H, max. Gefälle 87 Grad. Kann man der Bestie wirklich entkommen?
    Name:  c5.jpg
Hits: 513
Größe:  87,4 KB

    Name:  k1.jpg
Hits: 515
Größe:  98,0 KB
    Name:  k2.jpg
Hits: 519
Größe:  82,4 KB
    Name:  k3.jpg
Hits: 513
Größe:  89,2 KB
    Name:  k7.jpg
Hits: 517
Größe:  148,5 KB
    Name:  k9.jpg
Hits: 515
Größe:  98,9 KB
    Name:  k10.jpg
Hits: 516
Größe:  101,8 KB
    Name:  k11.jpg
Hits: 517
Größe:  114,7 KB
    Name:  k12.jpg
Hits: 516
Größe:  118,9 KB


    Auch die Arena ist leer. Vielleicht kann das Auge des Drachen weiterhelfen?
    Name:  i1.jpg
Hits: 515
Größe:  181,8 KB


    Selbst vor dem Park keine Menschenseele zu sehen.
    Name:  i2.jpg
Hits: 514
Größe:  129,9 KB
    Name:  i3.jpg
Hits: 513
Größe:  173,1 KB
    Name:  i4.jpg
Hits: 516
Größe:  128,9 KB
    Name:  i5.jpg
Hits: 514
Größe:  148,9 KB
    Name:  i6.jpg
Hits: 515
Größe:  146,9 KB


    Selbst das Heide-Dorf ist verschlossen. Vielleicht ist man innerhalb der Mauern sicher? Vielleicht ist das auch gar nicht das Heide-Dorf, sondern Novgorod?
    Name:  i7.jpg
Hits: 518
Größe:  204,4 KB


    Ich werde wieder kommen und den mystischen Dingen auf den Grund gehen. Wer schließt sich dem Team an? Hoffentlich erwartet uns dann wieder so ein leerer Park – und das nicht erst nach Attraktionenschluss um 17 Uhr
    Name:  d7.jpg
Hits: 516
Größe:  171,2 KB
    Name:  d8.jpg
Hits: 516
Größe:  130,0 KB



    -------------------------------------------

    Ich finde es super, dass man um 17 Uhr nicht direkt aus dem Park rausgescheucht wird. Wobei ab 17 Uhr lediglich die Spielstände noch offen sind und um Mitspieler werben. Naja.
    Die Aufnahmen entstanden am Mittwoch (12.06.2019) ab 17.15 Uhr. Davor hatte es kurz heftig geregnet, sodass alle aus dem Park geflohen sind. Ist echt mal toll durch einen ganz leeren Park zu laufen. So ähnlich wird es auch im folgendem Bericht über den Hansa Park sein.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten HeidePark Besuch!

    Nur eins noch: Dieses Zelt vor dem Haupteingang finde ich total deplatziert. Das nimmt direkt die ganze Stimmung raus. Entweder tarnt man es besser oder sucht einen besseren Standort. Im Hansa Park finde ich das besser gelöst. Da gibt es nach dem Eingang zwei Fässer, welche als Kontrollpult dienen und somit fällt die Kontrolle gar nicht richtig auf, erfüllt jedoch denselben Zweck.


    (Die Fakten zu den Attraktionen stammen aus der HeidePark-App. Ohne Gewähr)

    Teil 3: HANSA-PARK Sierksdorf ‖ Verliebt in Kärnan und den Highlander (FOLGT)
    Henni, Agent, Marcel46 und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.010
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schöner Bericht, danke. Parks kennt man ja normal nur überfüllt - das hier ist mal ganz anders. Mit wem warst du dort? Hat's dir gefallen oder ist das komisch so alleine im Park zu sein?
    xxcoasterrider97 gefällt dieses Posting.

  3. #3
    Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

    Standard

    Danke für die Rückmeldung
    Ich war mit meiner Familie dort. Bin aber größtenteils mit meinem kleineren Bruder alleine losgezogen. Er war ziemlich coaster-gierig, da er 2014 noch nicht alles fahren durfte (Colossos, Krake, ...). Das spielte mir ziemlich in die Karten.
    Hier der 3-Tage Parkbericht dazu: https://www.coasterfriends.de/forum/...-programm.html

    Wie es sich so alleine im Park angefühlt hat? Puh, total komisch auf jeden Fall. Eine Stunde zuvor, war der Weg eben noch rappelvoll und wie du sagst, ganz leer ist es total anders. Es ist einfach alles still, nichts bewegt sich, irgendwie fühlt man sich fehl am Platz, aber auch irgendwie im Paradies. Gerade nach Parkschluss kann man es einfach sehr genießen. Da kann man beispielsweise einfach so fünf Minuten vor dem Immelmann von Krake oder FdD stehen, ohne, dass jemand komisch schaut.
    Würde ich definitiv wieder machen!
    Am nächsten Tag waren wir im HansaPark. Dott waren wir schon um 9 im Park, obwohl die Attraktionen erst um 10 öffnen. So konnte man in Ruhe den Highlander bestaunen, ohne Stress zu haben. Aber dazu mehr im nächsten Parkbericht
    Frisbee gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •