• Willkommen im Coasterfriends Forum!

dDt 2019

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Hier geht es zum 1 Teil: Duinrell

2. Teil Drievliet

Wir kamen gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz von Drievliet an, Das Wetter war wolkig aber angenehm.
Für mich, wie auch Duinrell der Erstbesuch, also nichts wie rein.

DSC_0131.jpg


im Eingagsbereich ist alles im Meerthema gehalten, was mir sehr gut gefiel.
wir grasten die Fahrgeschäfte ab und machten uns weiter in Richtung der ersten Achterbahn.

DSC_0132.jpg
DSC_0135.jpg
DSC_0136.jpg
DSC_0137.jpg
DSC_0145.jpg


Die erste Achterbahn in Drievliet war Twistrix, eine Drehgondelachterbahn. Die Fahrt ist nicht ziemlich hoch oder schnell aber die Drehungen der Gondeln um die eigene Achse waren ziemlich intensiev, was die ganze Sache dann doch wieder ziemlich cool macht.
Der singende Tierstall hat mich ein bisschen an Tripsdrill erinnert. Hier singen verschiedene Tieranimatronics die Niederländische Version von Old Mcdonalds hat ne Farm.

Sehr gut gefallen hat mir das Tassenkarusell
DSC_0138.jpg


Nach dem Tassenschleudergang drehten wir eine Runde auf Formule X
Leider fehlte mir hier die Thematisierung etwas. Die Fahrt macht spaß, aber der Katapultstart ist relativ unspektakulär, für mein empfinden.Zum Glück war der Park relativ leer, Wartezeiten gab es also kaum.
DSC_0139.jpg


Danach gabs noch eine Runde Wellenflieger und Einschienenahn bevor es anfieng heftig zu Regnen

DSC_0140.jpg


Wir suchten in der Geisterbahn Schutz vor dem Regen. Das Exemplar in Drievliet war wohl früher auf der Reiseund ist echt richtig Retro. Wir fühlten uns in die 60 er zurück versetzt.
Da die Fahrt recht kurz war, hatte der Regen natürlich noch nicht aufgehört. Wir führen ein Paar Runden Riesenrad, um in der Gondel dem Regen zu entgehen. Danach gab es noch ne Runde Autoscooter und dann war auch der Regen vorbei.

So langsam machte sich Hunger breit, leider war das Essensangebot relativ überschaubar und da wir keine Lust auf Burger und Fritten hatten setzten wir die Essenspause erstmal aus.

Wegen dem schlechten Wetter ließen wir auch die Wasserrutsche aus.

Weiter ging es mit der Wilden Maus des Parks. Ich kann diesen Achterbahntyp echt nicht leiden, aber Count ist Count. Die Drievliet Variante des Blaue Flecken gekurve ist wenigstens super schön im Mienenthema aufgemacht.

Meiner Meinung nach die beste Achterbahn im Park ist Dynamite Express. Hier hat Mack einen Tollen Powered Coaster hingestellt, der super thematisiert ist und einfach spaß macht.

Der absolute Höhepunkt für mich war die wunderschöne Huss Troika, die ja zwischenzeitlich sehr selten geworden sind.

DSC_0144.jpg


Nach zwei Runden Troika klapperten wir nochmal alle Achterbahnen, außer die wilde Maus ab und machten uns gegen 16:30 Uhr auf den Weg zum Auto um in Den Haag essen zu gehen.

Mein Fazit zum Park:

Ich bin sehr positiv überascht, wie Viele Attraktionen der Park auf doch recht kleiner Fläche bietet.
Teilweise wirklich super schön thematisiert, teilweise aber leider auch etwas lieblos und zu viel Dauerkirmes.
Dennoch kann ich nur empfehlen den Park zu besuchen, wenn man in der Nähe ist.
Ich habe meinen Besuch auf jeden Fall genossen und bin nun 4 Counts reicher.

Den Abend haben wir im schönen Den Haag verbracht und gegen 19:30 Uhr waren wir wieder zurück in Duinrell, um das Tikibad zu erkunden.

Jeder der Wasserrutschen und Wasserparks mag, wird das Tikibad lieben. Geöffnet war es bis 22 Uhr und als Dungalow besucher hat uns der Eintritt nur 5,50 Euro gekostet. Am Abend war auch kaum noch etwas los,also konnten wir alle rutschen ausprobieren ohne warten zu müssen. 21 tolle Rutschen, ein Wellenbecken und vieles Mehr macht einen Besuch zur Pflicht!

Gegen 22 Uhr waren wir dann wieder am Dungalow und ließen den letzten Abend ausklingen. Denn schon am nächsten Morgen fuhren wir zum dritten und letzten Stop unserer Tour, meinem Erstbesuch im Toverland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wie wäre es mit etwas aussagekräftigeren Threadtiteln? :D

Da weiß man ja nie wo man gerade draufklickt. Würden dann sicher auch mehr Leute lesen und kommentieren ;)
 
Oben