Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree17"Gefällt mir"
  • 15 Post By FvnFan
  • 1 Post By doCoaster
  • 1 Post By speedfreak

Thema: Heidepark in Schwarz-weiß



  1. #1
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    564
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard Heidepark in Schwarz-weiß

    Name:  P1048812.jpg
Hits: 662
Größe:  129,8 KB

    Berichte und Bilder aus dem Heidepark in Farbe gibt es ja zu Genüge, deshalb habe ich mich heute mal entschieden etwas mit meinen Fotos zu spielen und habe euch eine Auswahl an Bildern aus diesem wirklich sehr fotogenen Park mitgebracht. Wer dann doch Lust auf etwas Farbe hat, kann sich gerne mein Cinematic Video anscheuen das mich viele Stunden Arbeit gekostet hat.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr es euch anschauen würdet:



    Jetzt aber zum Bericht und den Bildern. Ich habe den Park letztes Wochende für 2 Tage besucht um endlich wieder in den Genuss von Colossos zu kommen . Der Park war gut besucht, aber es hat dann doch für drei Runden auf dem Giganten (oder jetzt eher den Giganten) gereicht. PS: bei den Feuerbildern habe ich mit dem Schwarz-weiß etwas geschummelt, aber die Flammen sehen in Farbe einfach besser aus.

    Colossos

    Name:  P1048788.jpg
Hits: 591
Größe:  125,0 KBName:  P1048741.jpg
Hits: 588
Größe:  106,6 KBName:  P1048745.jpg
Hits: 588
Größe:  111,5 KBName:  P1048778.jpg
Hits: 591
Größe:  106,6 KBName:  P1048791.jpg
Hits: 586
Größe:  140,9 KBName:  P1048773.jpg
Hits: 592
Größe:  156,2 KBName:  P1048798.jpg
Hits: 585
Größe:  118,9 KBName:  P1048752.jpg
Hits: 589
Größe:  117,3 KB

    Das Aushängeschild des Parks ist die optisch beeindruckendste Bahn die ich kenne. Dieser gigantische hölzerne Koloss von Lifthill macht einfach nur unfassbare Lust auf die Fahrt.
    Und ich muss echt sagen, die Bahn ist eine absolute Spaßmaschiene. Die neuen Sitzschalen finde ich leider etwas unbequem, dafür stören die Dinger die das Rausstecken der Arme verhindern sollen, zum Glück garnicht. Was die Fahrt angeht bin ich komplett überzeugt, der Drop und bunnyhops haben tolle ejector Airtime und die beiden großen Camelbacks bieten anhaltende floating Airtime vom feinsten. Nur der Mittelteil mit die Wende, dem Speedhump und der Helix sind irgendwie...meh. Macht aber nichts, Anfang und Ende sind ein Airtimefeuerwerk bei dem kaum ein coaster mithalten kann, nur die Geforce ist einen ticken stärker. Dazu das Fahrverhalten von dem sich die meisten Stahlcoaster eine scheibe abschneiden können und man hat einen Coaster aus dem man garnicht erst aussteigen möchte. Das Theming ist in ansätzen gut, aber nur teilweiße überzeugend. Dem Wartebereich zum Beispiel sieht man an, dass der Bambusteil eigentlich ein anderes Theming hat und das das Ganze nicht so hundertprozentig zusammenpasst. Schade ist auch, der zu hohe Zauen, der den Blick auf den Giganten etwas einschränkt, aber der Blick darauf ist trotzdem ziemlich cool. Die Station mit den Glühenden Wurzeln gefällt mir echt gut, damit das düstere Feeling aber so richtig rüberkommt ist es leider einfach zu Hell. Das Wurzeldings weiß definitiv zu gefallen, der Feuereffekt ist einfach immer wieder ein Hingucker. Leider kommt der Effekt mit der fakeschiene nicht zur geltung, ein netter Headchopper ist es trotzdem.


    Flug der Dämonen

    Name:  P1049012.jpg
Hits: 580
Größe:  123,7 KBName:  P1049027.jpg
Hits: 581
Größe:  91,8 KBName:  P1049015.jpg
Hits: 581
Größe:  96,6 KB
    Das Teil macht echt Laune, vor allem der Firstdrop schleudert einen richtig schön rum und hat in schneller abfolge laterale Kräfte und dann Hangtime. Generell sind Wing Coaster vom Fahrgefühl einfach etwas komplett anderes und auf ihre Art gut, aber leider etwas undynamisch und träge. Das Fahrverhalten ist allerdings schon echt schlecht und die Westenbügel nervig. Das Theming am Anfang der Warteschlange ist schön atmosphärisch, der Rest bietet eine gute Sicht auf den Coaster. Beim Gelände merkt man aber irgendwie immmernoch, dass vieles umfunktioniert und nicht extra für den Flug gebaut wurde. Der Soundtrack ist allerdings sehr nice.


    Krake

    Name:  P1048722.jpg
Hits: 581
Größe:  50,8 KBName:  P1048724.jpg
Hits: 581
Größe:  121,6 KBName:  P1048721.jpg
Hits: 582
Größe:  134,1 KBName:  P1048718.jpg
Hits: 580
Größe:  79,8 KBName:  P1048717.jpg
Hits: 581
Größe:  56,5 KB

    Eine zu kurz geraten Spaßmaschiene mit Klasse Theming fasst die Krake gut zusammen. Der Drop und der Immelmann haben tolle Airtime und machen einfach Spaß, aber es ist halt einfach etwas zu wenig um wirklich ein Spitzencoaster zu sein. Erwähnenswert ist unfassbare Laufruhe, B&M at its finest. Außerdem ist das Theming wirklich sehr gut gelungen und weiß von der Station bis hin zum Schiffswrack wirklich zu überzeugen. Der Splash ist natürlich auch ein Hingucker.


    Big Loop

    Name:  P1048731.jpg
Hits: 583
Größe:  107,4 KB
    Beängstigent intensiv, beim zweiten Loop hat es mir kurz die Lichter ausgeknipst. Leider ziemlich ruckelig und kurz, aber hübsch ist er ja.

    Scream

    Name:  P1048998.jpg
Hits: 582
Größe:  91,8 KBName:  P1048710.jpg
Hits: 579
Größe:  54,5 KB
    Drop-Tower perfektion. Der intensivste Fall den ich kenne mit einer geilen Atmosphäre und der Luftzug wenn die Gondel unten landet und einen fast wegbläst ist einfach eine Attraktion für sich. Besser als Falcons Fury.


    Bobbahn

    Name:  P1048697.jpg
Hits: 577
Größe:  142,6 KBName:  P1048701.jpg
Hits: 579
Größe:  77,4 KB
    Keine Ahnung was die Schweiz in Transillvanien zu suchen hat aber die Fahrt ist schön lang und auch ordentlich schnell. Der Abschnitt mit dem Tunnel geht tatsächlich gut ab, leider greift die letzte Bremse zu stark und lässt den Zug durch den rest der Strecke schleichen.

    Desert Race

    Name:  P1048969.jpg
Hits: 580
Größe:  113,3 KBName:  P1049038.jpg
Hits: 577
Größe:  131,5 KBName:  P1048972.jpg
Hits: 575
Größe:  112,4 KB

    Beim dem Launch wird man echt traurig, dass nur noch LSM Launchs gebaut werden, denn dieser hydraulik-Launch ist einfach merklich besser und macht so richtig Laune. Auch das Layout ist schön intensiv und hat gute Airtime. Leider hat sie das gleiche Problem wie die Krake, die Fahrt ist schneller vorbei als man "Desert Race" sagen kann. Das Theming ist joa, ganz gut. Nichts Weltbewegendes aber nicht schlecht.


    Ghostbusters 5D
    Das Ding ist die perfekte Ergänzung für den Park, ein Darkride war eine offensichtlich Lücke im Lineup und der hier ist auch nur echt gut. Etwas schade ist, dass die letzte Szene etwas laggt aber sonst hab ich an dem Teil nichts auszusetzen.

    Bevor es zum Fazit geht, noch ein paar unsortierte Impressionen:

    Name:  P1048672.jpg
Hits: 576
Größe:  209,8 KBName:  P1048673.jpg
Hits: 577
Größe:  107,2 KBName:  P1048831.jpg
Hits: 580
Größe:  139,2 KBName:  P1048832.jpg
Hits: 572
Größe:  163,4 KBName:  P1049032.jpg
Hits: 574
Größe:  66,9 KB


    Fazit:
    Der Park hat mir wieder sehr gut gefallen, viele gute und endlich wieder einen richtigen Top-Coaster. Dazu endlich einen gescheiten Darkride, ein gutes Rafting und einen sensationellen Drop-Tower. Ich finde das Attraktionsangebot im Park wirklich sehr komplett und einfach gut. Das Theming der meisten Attraktionen ist auch gut, vor allem die Krake, Scream oder auch der Drachenzähmenbereich sind echt hübsch. Leider schwach sind manche umgestaltungen die einfach sinnlos und unfertig wirken, wie das Western Rafting oder Transillvanische Bobbahn. Aber ich finde der Park ist auf einem guten Weg!

    Danke fürs lesen, man hört sich!

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Nebikon
    Beiträge
    321
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 203
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für diesen schönen Report, die Bilder haben etwas ganz eigenes durch die Schwarz-weiss Optik.
    Hast du Monochrom fotografiert oder die Bilder im Nachhinein bearbeitet?

  3. #3
    sehr aktiver Freund Avatar von FvnFan
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Hessen
    Alter
    20
    Beiträge
    564
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 82
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Die Bilder sind in lightroom bearbeitet

  4. #4
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.322
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Coole Idee und super umgesetzt. Schön mal einen anderen Eindruck vom HP zu bekommen.
    FvnFan gefällt dieses Posting.


  5. #5
    sehr aktiver Freund Avatar von speedfreak
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Kreis Pinneberg (Nähe Hamburg)
    Alter
    50
    Beiträge
    854
    Besuchte Parks
    108
    Gefahrene Bahnen: 571
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hut ab – wirklich tolle Bilder, hat so eine ganz eigene Stimmung. Video ist auch richtig gut. Viele Stunden für ungefähr 1 Minute Video zeigt echt, wie viel Arbeit darin steckt, damit so was dann bei raus kommt. Könnte ein ganz guter Werbefilm für den Park sein.


    Bisschen Lust habe ich ja auch wieder bekommen, vielleicht sollte ich einen Besuch in meine August-Planung (Kurz-Urlaub) einbauen.
    FvnFan gefällt dieses Posting.
    Letzter Parkbesuch: Hansa Park
    Letzter Count: Untamed (echt lekker)

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Dresi
    Registriert seit
    27.07.2019
    Ort
    Hamburg
    Alter
    55
    Beiträge
    15
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von speedfreak Beitrag anzeigen
    Bisschen Lust habe ich ja auch wieder bekommen, vielleicht sollte ich einen Besuch in meine August-Planung (Kurz-Urlaub) einbauen.
    Schöne Reportage mit stimmigen Fotos. Ich bin am 22.08 im HP. Du vielleicht auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •