• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nicht ganz so spontan, spontan in den WESTEN der USA - Teil 1 Knotts Berry Farm

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Lange hat‘s gedauert, bis ich mich für die Berichte motivieren hab können!


Wir waren Ostern für eine Woche im Großraum L.A. unterwegs. Durch Zufall haben wir uns für diesen Trip entschieden. Begonnen hat alles 2017 als wir uns entschieden haben unsere Hochzeitsreise in und um Orlando zu verbringen. Vom ersten Tag an in die USA verliebt war klar, wir kommen sehr schnell wieder!
Geplant war urspünglich den Osten zu besuchen und so habe ich Monat für Monat die Flugpreise gecheckt, bis mir auf der LH Homepage Flüge nach LA um 365€ angezeigt wurden. Einmal kurz Rücksprache gehalten und die Flüge waren gebucht und der Osten verschoben… Nachdem ich euch alle reichlich mit Fragen gequält hatte bekamen wir noch den Tipp der LA Card von Bussibär. War für uns optimal, da wir einiges der angebotenen Attraktionen nutzen konnten. Danke nochmalanb:-)



Beinahe wären wir zuhause geblieben und ihr könnt mir glauben, wenn ihr am Check In Schalter steht und euch gesagt wird, dass ESTA wird nicht akzeptiert :eek::eek::eek: steigt euer Puls aber sowas von rasant, da ist der Adrenalinschub vor einer Achterbahnfahrt nichts dagegen.

Nach unzähligen Versuchen und ein paar Telefonate später haben wir unsere Flugtickets bekommen.

Im Vollsprint zum Gate haben wir zum Glück noch unseren Flug erwischt und der Urlaub konnte beginnen. Unser Flug ging von Wien über München und dann im A380 nach LA.

1.JPG


Hab ich Anfangs noch mit einem kostengünstigen Upgrade gehofft, wurden wir schnell enttäuscht. Der Flug war fast ausgebucht und ein Upgrade hätte ein Vermögen gekostet. Was ich leider nicht bedacht habe und mir auch nie wieder passieren wird, in einem A380 haben sehr viele Leute platz und diese Leute müssen auch alle durch die Sicherheitskontrolle. Wenn man in der 89. Reihe der Eco sitzt und alle Premium Eco, Buisness und alle anderen bis 89 aussteigenk:-)bang:-) wartet man seeeeehr lange. 3 Stunden haben wir vom Ausstieg benötigt bis wir den Sicherheitsbereich verlassen konnten.

2.JPG


Schnell noch den Mietwagen geholt, was schmackhaftes in der Cheescakefactory eingenommen und in unserem Motel eingecheckt. Wir haben uns entschieden eine Woche lang in der selben Unterkunft zu übernachten. 20 Minuten nach Anaheim, eine Stunde nach Universal und gut eine Stunde 15 bis SFMM.

3.JPG


Knotts Berry Farm rock:-)



Voll motiviert ohne Wecker waren wir alle bereits um 7 munter. Wir hatten Frühstück dabei, alle die in den USA bereits waren, wissen was in der USA unter Frühstück fällt. Zum Magen füllen hat es dennoch gerreicht und Kellogs geht doch eh immer!


Pünktlich 15 Minuten vor Parköffnung standen wir am Freitag den 12. vor den Pforten von Knott‘s.
Diesen Park haben wir nur zu Zweit besucht, denn die absoluten Achterbahnjunkies sind nur mein Sohn und ich! Wir hofften auf wenig Andrang und hatten auch kaum Wartezeiten ausgenommen bei Ghostrider. Hier waren im Schnitt 45-60 Minuten, bei allen anderen Bahnen war von 1 Zug warten bis 20 Minuten alles dabei.
Also was zuerst? Ghostrider? Silver Bullet? Hangtime? Xcelerator?
Alles spitzen Coaster, da wir quasi vor Silver Bullet gestanden sind, haben wir uns gleich hierfür entschieden.


Es war die erste Tour für meinen Sohn mit einer Körpergröße von 137,5cm. Somit freie Fahrt und kein Verzicht.
1. Fahrt wurde natürlich in der ersten Reihe gemacht. Silver Bullet hat uns gefallen, schöne Abwechslungsreiche Elemente und reichlich an G-Kräften. Hier hatten wir einige fahrten den restlichen Tag über.
8.JPG

6.JPG

7.JPG


9.JPG

5.JPG

4.JPG

10.JPG

Mein Sohn liebt Enten und musste sofort mitgenommen worden

11.JPG
Nach dieser fahrt überfiel mich sofort der Gedanke, dass in den Wartezeiten Ghostrider mit Abstand die längsten Wartezeiten hatte. Also im Laufschritt (für normale Menschen im Vollsprint) auf zu Ghostrider!
13.JPG
12.JPG

Joah nette Spaßmaschine!!

14.JPG
15.JPG

16.JPG


Gefühlte 95% der Strecke verlaufen außerhalb des Parks. Die Bahn macht von Anfang an Druck und lässt den Wagen nur so über die Strecke ballern. Wir lieben Woodies, unser erste USA Woodie und wie oben ersichtlich hat das Teil richtig Spaß gemacht. Auch hier hatten wir einge fahrten den restlichen Tag über.app:-)anb:-)rock:-)rock2:-)



Weiter ging es Richtung Xcelerator. Hier haben wir noch Zwischenstopp bei Jaguar, Montezooma‘s Revenge und Sierra Sidewinder gemacht.

17.JPG


Alles nette Bahnen aber nichts besonderes. Leider ist mir mit der Zeit der Akku meiner neuen Kamera ausgegangen und ich konnte nicht mehr allzuviele Bilder machen (passiert mir bei meinem Trip bestimmt nicht mehr)!

18.JPG
Freefall Tower treffen genau unseren Geschmack und so haben wir auch Supreme Scream mitgenommen.

19.JPG


20.JPG


Xcelerator war meine Lieblingsbahn:D. Knackiger Launch mit schönem Tophat. Danach fährt man eine 8 und steht dann wieder in der Station. Die Züge haben ein tolles Design. Generell hat mir die Thematisierung im ganzen Park gefallen.



Weites ging es zu Hangtime. Hier machte ich selbst nur eine fahrt, da ich eher der Fan von Geschwindigkeit und Höhe bin. Alexander machte noch die ein oder andere fahrt allein.

Unglaublich, gerade mal 8 Jahre alt geworden und fährt alleine Achterbahn, welche manch Erwachsener nicht fahren würde!anb:-) Daddy's Boy

Hier war es so heiß (Mittagszeit) das ich mich nicht zum fotografieren motivieren konnte.



Auf dem Weg nach Ghost Town haben wir noch Ponyexpress mitgenommen. Das erste mal auf einem Motorbikecoaster. Die Sitzposition ist interessant. Die Strecke ist mit 400m leider sehr kurz geraten und auch hier fährt man eine Acht!



21.JPG


23.JPG


22.JPG


Hier haben wir dann gegessen. Essen war geschmacklich gut und preislich Ok. Verglichen mit Sixflags eher ein schnäppchen!



24.JPG
25.JPG


Wir haben dann nochmals eine Runde durch den Park gemacht und sind alles ausgiebig gefahren was uns Spaß machte.:D:D

Der Park hat uns sehr gut gefallen und würde ich bei einem erneuten Aufenthalt in LA wieder besuchen.

Highlights waren für uns waren Xcelerator, Ghostrider und Silver Bullet.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen! Ich beschäftige mich nicht allzuviel in der Thematik mit einer Bahn und kenne manche Begriffe daher nicht so gut, trotzdem besuchen wir viele Freizeitparks.


Bis bald hallo:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Danke für den schönen Bericht. Knotts hat mir auch sehr gut gefallen und das obwohl Xcelerator nicht lief und es Hangtime noch nicht gab. Der neue Ghostrider war ein echtes Highlight.
 
Oben