Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree8"Gefällt mir"
  • 7 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By LuckyCoasterLuke

Thema: „Sei Crange“: Karussellpremiere über´m Ruhrpott auf der Cranger Kirmes 2019



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.539
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard „Sei Crange“: Karussellpremiere über´m Ruhrpott auf der Cranger Kirmes 2019

    „Sei Crange“
    Karussellpremiere über´m Ruhrpott auf der Cranger Kirmes 2019

    Name:  Bild_copyright_01.jpg
Hits: 134
Größe:  121,1 KB



    „Sei Crange“, wenn du dich am Bügel festkrallst und im Olympia-Looping in die Tiefe stürzt. „Sei Crange“, wenn du in einem Biergarten oder Hinterhof mit einem „Mond von Wanne-Eickel“ anstößt. „Sei Crange“, beim Verspeisen von kesselfrischer Fleischwurst, Pferdeklöpsen und Gummibärenschnaps. „Sei Crange“, wenn du im Riesenrad die schöne Aussicht über den Ruhrpott genißet. „Sei Crange“, wenn du mit vielen Leuten zusammen kommst, Bierchen trinkst, Karussell fährst, Karaoke singst und einfach Cranger Kirmes feierst; Denn, dann bist DU Crange.
    So wie wir als wir am Eröffnungstag das größte Volksfest in NRW besuchten. Eine Kirmes zwischen spektakulären Fahrgeschäften, einer Karussellpremiere und tollem Ruhrpottcharme.
    Wie das ausgesehen hat, was der brandneue „Aeronaut“ kann und welche Karussells sonst noch in diesem Jahr auf Crange gastieren, lest ihr nun in einem Report von mir.



    „Piel op no Crange“, hieß es am ersten Donnerstag der Kirmes. Die Vorfreude aufs Fest war riesig, denn die Cranger Kirmes zählt neben meiner Heimatkirmes in Gevelsberg zu meinen Lieblingsplätzen. Die ersten Karussells blitzten schon auf dem Hinweg hinter den Bäumen hervor:
    Name:  Bild_copyright_02.jpg
Hits: 133
Größe:  84,3 KB

    Name:  Bild_copyright_03.jpg
Hits: 131
Größe:  101,5 KB



    Beim Betreten des Festplatzes stellte sich fast Gänsehaut-Feeling ein. Ich mag diese Kirmes einfach wahnsinnig gerne und es war ein bisschen wie nach Hause kommen:
    Name:  Bild_copyright_04.jpg
Hits: 131
Größe:  145,8 KB



    Zum Start gab es, wie soll es in der “Fischhaus Lichte-Straße“ anders sein, ein leckeres Matjesbrötchen. Nun aber ab in den Kirmestrubel:
    Name:  Bild_copyright_05.jpg
Hits: 131
Größe:  176,7 KB

    Name:  Bild_copyright_06.jpg
Hits: 131
Größe:  102,3 KB

    Name:  Bild_copyright_07.jpg
Hits: 131
Größe:  149,5 KB



    An der ersten Kreuzung gaben sich der Wellenflug und der Hangover die Klinke in die Hand. Der Wellenflug von Wendler ist schön, aber die “Circus Welt“ welche jahrelang hier Stammbeschicker war, fehlt schon ein wenig:
    Name:  Bild_copyright_08.jpg
Hits: 133
Größe:  131,1 KB



    Crange hat ein paar echt grandiose Eisbuden zu bieten:
    Name:  Bild_copyright_09.jpg
Hits: 131
Größe:  75,2 KB



    Das Bellevue macht auf Crange eine gute Figur. Daneben dreht sich wie jedes Jahr der Babyflug Star-Trek und das Auqa-Labyrinth:
    Name:  Bild_copyright_10.jpg
Hits: 133
Größe:  127,2 KB

    Name:  Bild_copyright_11.jpg
Hits: 131
Größe:  179,5 KB



    Der Voodoo Jumper wirbelte seine Fahrgäste um die eigene Achse:
    Name:  Bild_copyright_13.jpg
Hits: 133
Größe:  55,6 KB

    Name:  Bild_copyright_14.jpg
Hits: 131
Größe:  86,7 KB



    Einen optisch gesehen coolen Standplatz hat meiner Meinung nach der Mr. Gravity:
    Name:  Bild_copyright_16.jpg
Hits: 130
Größe:  132,8 KB



    Der Gravity kam auf der Ecke echt gut:
    Name:  Bild_copyright_17.jpg
Hits: 132
Größe:  102,4 KB

    Name:  Bild_copyright_19.jpg
Hits: 131
Größe:  62,7 KB



    Dieser drückte seine Besucher ordentlich in den Sitz. Ich selber war lange nicht mehr bei dem verrückten Professor. Denke morgen ist Zeit dafür hier wieder einzusteigen:
    Name:  Bild_copyright_18.jpg
Hits: 130
Größe:  103,5 KB



    Die Achterbahn „Willy, der Wurm“ feiert seine Crange-Premiere in der Tom, der Tiger Straße:
    Name:  Bild_copyright_12.jpg
Hits: 131
Größe:  144,4 KB



    Direkt daneben Schütze mit der Geisterbahn:
    Name:  Bild_copyright_15.jpg
Hits: 131
Größe:  86,6 KB



    Schräg über die Cranger Kirmesmeile schwang sich der Infinity in die Höhe:
    Name:  Bild_copyright_21.jpg
Hits: 132
Größe:  121,3 KB

    Name:  Bild_copyright_20.jpg
Hits: 130
Größe:  65,9 KB



    Da der High Energy im Vorfeld der Kirmes abgesagt hat, dreht sich auf seinem Standplatz nun die wunderschöne Petersburger Schlittenfahrt:
    Name:  Bild_copyright_22.jpg
Hits: 130
Größe:  150,6 KB



    Ein wenig weiter gönnte ich mir erstmal eine Curry-Gurke. War sehr lecker und bei dem warmen Wetter sehr erfrischend. Zwischen Gurkenstand und Backfischrutsche gastierte der Crazy-Clown aus Hagen:
    Name:  Bild_copyright_24.jpg
Hits: 128
Größe:  69,1 KB

    Name:  Bild_copyright_23.jpg
Hits: 129
Größe:  81,9 KB



    Spritzige Fahrten durch die Welt der Indianer bot die Wildwasserbahn:
    Name:  Bild_copyright_25.jpg
Hits: 129
Größe:  119,5 KB

    Name:  Bild_copyright_26.jpg
Hits: 127
Größe:  153,6 KB



    Hier war ich auch noch nie drin. Mal sehen ob ich morgen das Kaleidoskop besuche. Heute ging es erstmal weiter:
    Name:  Bild_copyright_27.jpg
Hits: 128
Größe:  89,2 KB



    „Hier ist Party“:
    Name:  Bild_copyright_28.jpg
Hits: 127
Größe:  128,4 KB



    Bratwurst an einem der vielen Traditionsstände trifft auf Gourmetfleisch vom Golden Grill Club. Ich weiß aber schon was ich auf Crange futter, also weiter:
    Name:  Bild_copyright_29.jpg
Hits: 127
Größe:  82,5 KB

    Name:  Bild_copyright_30.jpg
Hits: 127
Größe:  75,3 KB



    Nanu, was ragt denn da empor. Der brandneue Turmkettenflieger „Aeronaut“ feiert heute seine Crange Premiere. Neben zahlreichen Glückwünschen in Form von Blumenkörben, welche die zweite Kasse schmückten war auch noch das rote Bahn von der Eröffnungsfeier zu finden:
    Name:  Bild_copyright_32.jpg
Hits: 127
Größe:  74,1 KB



    Optisch ist der Turmkettenflieger echt gut geworden. Tolle Farben, tolles Setting. Na, dann fahren wir doch gleich mal mit:
    Name:  Bild_copyright_31.jpg
Hits: 127
Größe:  83,6 KB

    Name:  Bild_copyright_33.jpg
Hits: 127
Größe:  167,5 KB



    Ehrlicherweise brauch ich die Turmflieger nicht so. Und ehrlicherweise ist es schon lange her, dass ich in einem mitgefahren. Und ehrlicherweise war ich hier total überrascht wie gut der „Aeronaut“ einen in den Sitz drückt:
    Name:  Bild_copyright_34.jpg
Hits: 127
Größe:  94,2 KB



    Die Aussicht über den Ruhrpott ist immer wieder grandios. Und tief unter einem die Cranger Kirmesmeile.
    Herrlich:
    Name:  Bild_copyright_35.jpg
Hits: 127
Größe:  93,3 KB

    Name:  Bild_copyright_36.jpg
Hits: 127
Größe:  62,8 KB



    Zweimal ging es rauf und runter und dann setzte die Steampunk-Flugmaschine zur Landung an. Das hat definitiv Laune gemacht.
    Der „Aeronaut“ ist definitiv ein toller Turmkettenflieger mit nettem Fahrprogramm und toller Optik.
    Aber Turmflieger bleibt Turmflieger:
    Name:  Bild_copyright_37.jpg
Hits: 126
Größe:  49,9 KB

    Name:  Bild_copyright_38.jpg
Hits: 127
Größe:  117,9 KB



    Direkt gegenüber mit dem Rücken zum Rhein-Herne Kanal schaukelte die tolle Nessy durch die Lüfte:
    Name:  Bild_copyright_39.jpg
Hits: 126
Größe:  178,3 KB



    Richtig gut an kam bei meinem Besuch die Geisterbahn „Haunted Mansion“. Ob es an der tollen Optik oder den Live-Erschreckern lag kann ich nicht sagen:
    Name:  Bild_copyright_40.jpg
Hits: 126
Größe:  138,7 KB

    Name:  Bild_copyright_41.jpg
Hits: 127
Größe:  59,4 KB

    Name:  Bild_copyright_42.jpg
Hits: 126
Größe:  69,4 KB



    Und dann stand endlich das Highlight des Tages an wo man wieder zwei Jahre drauf warten musste. Olympia Looping auf Crange fahren.
    Trotz Düsseldorf-Fahrpreis nahm ich diesmanl in der letzten Reihe Platz. Der Zug setzte sich in Bewegung und erklomm den Lift. Links die tolle Aussicht über den Ruhrpott, rechts der leuchtende Kirmesplatz und im Sturzflug in Richtung Kanal ballert der Zug in die Tiefe. Ich liebe es einfach:
    Name:  Bild_copyright_43.jpg
Hits: 126
Größe:  121,4 KB



    Joa, hinten drückt die Bahn noch besser als vorne. Crange steht Kopf:
    Name:  Bild_copyright_44.jpg
Hits: 126
Größe:  65,5 KB



    Sanft aber mit hohen G-Kräften rast der Wagen durch das verschlungene Layout. Kurzer Zwischenstop und ab in die letzten Zwei Loopings:
    Name:  Bild_copyright_45.jpg
Hits: 126
Größe:  64,2 KB

    Name:  Bild_copyright_46.jpg
Hits: 126
Größe:  65,4 KB



    Nach einem tollen Helix saust der Zug in die Schlussbremse, welche dank neuem Magnetbremssystem sehr sanft ist. Wahnsinn, was für eine Bahn:
    Name:  Bild_copyright_47.jpg
Hits: 127
Größe:  54,2 KB



    Wer es nicht so wilde Achterbahnen mag konnte auf es auf der Wellenrutsche ruhiger angehen lassen:
    Name:  Bild_copyright_48.jpg
Hits: 126
Größe:  102,5 KB



    Gewinne, Gewinne, Gewinnne:
    Name:  Bild_copyright_49.jpg
Hits: 127
Größe:  167,9 KB



    Oder eben ein Pferdeklops. Diese find ich ziemlich lecker und so gab es einen Snack nach der turbulenten Achterbahnfahrt:
    Name:  Bild_copyright_50.jpg
Hits: 128
Größe:  89,5 KB



    Raumfahrtmission trifft auf Mexikaner:
    Name:  Bild_copyright_51.jpg
Hits: 126
Größe:  113,2 KB

    Name:  Bild_copyright_52.jpg
Hits: 126
Größe:  64,0 KB

    Name:  Bild_copyright_53.jpg
Hits: 127
Größe:  85,0 KB



    Nun wurde es ein bisschen Ruhiger. Crange punktet nämlich nicht nur mit dem großen Kirmesplatz sondern auch mit langen Budengassen:
    Name:  Bild_copyright_54.jpg
Hits: 126
Größe:  117,6 KB



    Bei der ersten gab es in diesem Jahr sogar Eingangsportale:
    Name:  Bild_copyright_55.jpg
Hits: 127
Größe:  116,3 KB



    In der Gasse fand man zahlreiche Imbissbetriebe, Spielgeschäfte und Markstände. Und am Ende der Straße thronte der riesige Hangover-Tower, welcher von hier aus gesehen ein guter Eyecatcher ist:
    Name:  Bild_copyright_56.jpg
Hits: 127
Größe:  143,5 KB



    Süß:
    Name:  Bild_copyright_57.jpg
Hits: 126
Größe:  66,1 KB



    Generell erhaschte man von hier oft Blicke auf die Hochfahrgeschäfte:
    Name:  Bild_copyright_58.jpg
Hits: 127
Größe:  89,0 KB

    Name:  Bild_copyright_59.jpg
Hits: 126
Größe:  76,9 KB

    Name:  Bild_copyright_60.jpg
Hits: 127
Größe:  106,2 KB



    Am Cranger-Tor war der Souvenierstand zu finden. Das Fritzmotiv gefällt mir in diesem Jahr sehr gut:
    Name:  Bild_copyright_63.jpg
Hits: 127
Größe:  140,9 KB

    Name:  Bild_copyright_61.jpg
Hits: 126
Größe:  101,0 KB

    Name:  Bild_copyright_62.jpg
Hits: 126
Größe:  74,7 KB



    Wow, die Kirmes ist für den Donnerstagabend schon richtig gut besucht. Rein in das Getümmel der Budengasse:
    Name:  Bild_copyright_64.jpg
Hits: 126
Größe:  151,4 KB



    Diese Gasse versprüht wunderbaren Crange-Charme. In Hinterhöfen, Garagen und Biergärten wird hier gefeiert:
    Name:  Bild_copyright_65.jpg
Hits: 126
Größe:  95,4 KB

    Name:  Bild_copyright_66.jpg
Hits: 126
Größe:  119,7 KB



    Da darf der Karaokebiergarten genauso wenig fehlen wie Langos-Leckereien, die bekanntesten Drogerie der Stadt und Ruhrpottmerchandise:
    Name:  Bild_copyright_67.jpg
Hits: 127
Größe:  99,9 KB

    Name:  Bild_copyright_68.jpg
Hits: 126
Größe:  111,1 KB



    Ein neues Geschicklichkeitsgeschäft. Kann mir vorstellen, dass es hier abends richtig lustig werden kann:
    Name:  Bild_copyright_69.jpg
Hits: 126
Größe:  99,9 KB



    Wasserbälle waren auch am Start:
    Name:  Bild_copyright_70.jpg
Hits: 126
Größe:  114,7 KB



    Vor der Brücke war es Zeit für ein Cranger Gedeck. Dann mal Prost, auf eine tolle Cranger Kirmes 2019. Lecker der Mond von Wanne-Eickel:
    Name:  Bild_copyright_71.jpg
Hits: 126
Größe:  75,8 KB



    Wie in jedem Jahr wird auf Crange unser Gewürzhaushalt aufgestockt. Das war schon seit meiner Kindheit so. Die Gewürze sind aber auch gut:
    Name:  Bild_copyright_72.jpg
Hits: 126
Größe:  99,9 KB



    In Erinnerung...:
    Name:  Bild_copyright_73.jpg
Hits: 126
Größe:  55,2 KB



    Gegenüber des Teehauses wurden Lose gezogen. Hiermit unterstützt man das Tierheim in Herne und kann Preise gewinnen:
    Name:  Bild_copyright_74.jpg
Hits: 127
Größe:  111,6 KB



    Das Cranger Hirn hat mich, trotz richtiger Trinkweise, nicht vom Hocker gehauen. Ne, ne, da ist der Soester Bulle besser:
    Name:  Bild_copyright_75.jpg
Hits: 127
Größe:  155,9 KB



    Richtig genial ist der Sportplatz am Kirmesrand. Während die Leute feiern, trinken und Karussell fahren wird in Sichtweite der Fahrgeschäfte gebolzt. Was für ein Charme, den die orangene Sonne gut unterstützten tut:
    Name:  Bild_copyright_76.jpg
Hits: 128
Größe:  70,4 KB

    Name:  Bild_copyright_77.jpg
Hits: 126
Größe:  77,7 KB

    Name:  Bild_copyright_78.jpg
Hits: 128
Größe:  84,7 KB

    Name:  Bild_copyright_79.jpg
Hits: 127
Größe:  52,4 KB

    Name:  Bild_copyright_80.jpg
Hits: 127
Größe:  79,1 KB

    Name:  Bild_copyright_81.jpg
Hits: 127
Größe:  63,0 KB



    Fleischwurst aus'm Kessel, gute Currywurst und alte Kirmesbilder gibt es in Lehnertshof:
    Name:  Bild_copyright_82.jpg
Hits: 127
Größe:  95,4 KB

    Name:  Bild_copyright_83.jpg
Hits: 126
Größe:  60,4 KB

    Name:  Bild_copyright_84.jpg
Hits: 126
Größe:  304,9 KB



    Direkt daneben musste mal dan Hanos-Bier probiert werden. Soll aus Herne kommen und war gar nicht schlecht:
    Name:  Bild_copyright_85.jpg
Hits: 126
Größe:  84,5 KB



    Riesenrad und Eiswagen:
    Name:  Bild_copyright_86.jpg
Hits: 126
Größe:  64,6 KB

    Name:  Bild_copyright_87.jpg
Hits: 127
Größe:  117,4 KB



    Rausgeputzt wie immer präsentierte sich der Happy Saylor:
    Name:  Bild_copyright_88.jpg
Hits: 127
Größe:  71,6 KB

    Name:  Bild_copyright_89.jpg
Hits: 127
Größe:  141,2 KB

    Name:  Bild_copyright_90.jpg
Hits: 127
Größe:  139,6 KB



    Schön ist auch die kleine Kirche, wo während der Kirmes Gottesdienste stattfinden:
    Name:  Bild_copyright_91.jpg
Hits: 126
Größe:  103,1 KB



    Die Circusmanege steht vis a vis mit dem Breakdance No. 2. Die Ruhrpottpartymaschine wurde regelrecht gestürmt:
    Name:  Bild_copyright_92.jpg
Hits: 126
Größe:  75,1 KB

    Name:  Bild_copyright_93.jpg
Hits: 126
Größe:  139,1 KB

    Name:  Bild_copyright_94.jpg
Hits: 126
Größe:  119,8 KB



    Kult auf Crange; Der Gummibärenschnaps bei Steinmeister:
    Name:  Bild_copyright_95.jpg
Hits: 126
Größe:  73,6 KB



    Nanu, kennen wir den Kopf nicht etwa vom alten Magic Mountain?
    Name:  Bild_copyright_96.jpg
Hits: 126
Größe:  133,1 KB



    Die Wilde Maus XXL rast zackig durch die Kurven:
    Name:  Bild_copyright_97.jpg
Hits: 127
Größe:  98,5 KB

    Name:  Bild_copyright_98.jpg
Hits: 127
Größe:  79,1 KB

    Name:  Bild_copyright_99.jpg
Hits: 126
Größe:  73,9 KB



    Ich liebe diese Kirmes:
    Name:  Bild_copyright_100.jpg
Hits: 129
Größe:  152,5 KB



    Richtig cool ist, dass in diesem Jahr wieder ein Festzelt den Weg nach Crange geschafft hat:
    Name:  Bild_copyright_101.jpg
Hits: 130
Größe:  103,0 KB



    Neben den Zelt gastiert das Laufgeschäft Big Bamboo. Da man laut einem Hinweisschild der Betreiber Fotos unerwünscht sind, stellt euch das Geschäft im schwarzen Kasten vor.
    Da hätte das Foto nämlich hingehört:
    Name:  Bild_copyright_102.jpg
Hits: 127
Größe:  17,5 KB



    Lasershow am Scooter:
    Name:  Bild_copyright_103.jpg
Hits: 127
Größe:  64,1 KB



    Ruhrpott halt. Da machste nix:
    Name:  Bild_copyright_104.jpg
Hits: 129
Größe:  107,0 KB



    Anstatt der Quergasse, die schon im letzten Jahr wegfiel, sind der Konga, Laser-Pix und der Ghostrider aufgebaut:
    Name:  Bild_copyright_105.jpg
Hits: 128
Größe:  54,2 KB

    Name:  Bild_copyright_106.jpg
Hits: 128
Größe:  37,6 KB

    Name:  Bild_copyright_107.jpg
Hits: 127
Größe:  118,1 KB

    Name:  Bild_copyright_108.jpg
Hits: 126
Größe:  73,8 KB



    Zumindestens fast, denn eine kleine Ecke in der Rückwand der Crange-Neuheit musste für die Flugschneise des Apollo 13 weichen. Knappe Kiste:
    Name:  Bild_copyright_109.jpg
Hits: 126
Größe:  102,6 KB



    Vorbei am Big Monster und der Wildwasserbahn ging es in die letzte Reihe unseres Rundgangs:
    Name:  Bild_copyright_111.jpg
Hits: 126
Größe:  138,0 KB

    Name:  Bild_copyright_112.jpg
Hits: 126
Größe:  86,7 KB



    Schlitten fahren in lauen Sommernächten:
    Name:  Bild_copyright_113.jpg
Hits: 127
Größe:  90,3 KB



    KULT:
    Name:  Bild_copyright_114.jpg
Hits: 126
Größe:  69,3 KB



    In den Nachthimmel konnten mutige Besucher katapultieren lassen:
    Name:  Bild_copyright_115.jpg
Hits: 128
Größe:  189,8 KB

    Name:  Bild_copyright_116.jpg
Hits: 127
Größe:  132,9 KB



    Daneben sorgte der Panic Romm für Angst und Schrecken:
    Name:  Bild_copyright_117.jpg
Hits: 127
Größe:  64,4 KB

    Name:  Bild_copyright_118.jpg
Hits: 127
Größe:  65,3 KB



    Mit einem Blick auf das Riesenrad, welches einen ähnlichen Grünton hat wie der hinterm Leo´s Treff stehende Rio Rapidos geht mein Report langsam zu Ende:
    Name:  Bild_copyright_119.jpg
Hits: 128
Größe:  122,8 KB



    Kirmesorgel? Check:
    Name:  Bild_copyright_120.jpg
Hits: 128
Größe:  114,2 KB

    Am Ende bleibt nicht mehr viel zu sagen, Es war ein wahnsinnig toller Kirmesabend:



    Die Cranger Kirmes 2019 hat mir in diesem Jahr auch wieder sehr gut gefallen. Einfach toll die gesellige Atmosphäre auf dem Platz. Die Beschickung war dank der Premiere des Aeronaut und Crange-Neuheiten wie dem Ghostrider und Willy, der Wurm recht gut.
    Einzig der Wegfall der Quergasse ist wie schon im letzten Jahr nicht wirklich gelungen. Nun bedanke ich mich für das Lesen.

    In diesem Sinne, „Sei Crange“,
    euer Coasterfreak91

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.261
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 190
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Besten Dank für diesen tollen Bericht mit super Bildern, von denen mir vor allem der Tagesablauf von hell über den Sonnenuntergang zur Dunkelheit gefällt

    Irgendwann werde ich diese tolle Kirmes sicherlich auch noch erleben, und ich bin schon gespannt, welcher Platz mich als nächstes erwartet *nach Stuttgart schiel*

    Schöne Grüße ausm Süden
    Lukas
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

Stichworte

aeronaut, cranger kirmes, kirmes, ruhrpott, sei crange Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •