• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Endlich wieder Schueberfouer in Luxembourg - Erster Teil mit Sonnenschein

Marc Dingens

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Hallo zusammen,

letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal für dieses Jahr in Luxembourg auf der Schueberfouer und haben die tollen Neuheiten getestet und einen weiteren Vlog gemacht - den Link findet ihr unten. Wir haben auch extra wieder wenig Gelabert und extra viele Offride und Onride Aufnahmen in den Vlog gepackt.

Das größte Highlight dieses Jahr ist die Alpina Bahn - richtig klasse, dass man diese Bahn hier auf diesen kleinen Platz bekommen hat.

Außerdem gab es endlich die Gelegenheit den Intoxx von Laurent (Mondial Diablo) zu fahren. Was ein solides Fahrgeschäft! Und es fährt sich tatsächlich so ein wenig wie damals der Nightfly/ Newcomer oder Airwolf. Ist das eigentlich wirklich ein Exot? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe noch nie etwas von einer anderen Anlage gehört.

69741191_10215810979775558_4902671620394450944_o.jpg


Und die letzte Neuheit die wir getestet haben, war der Techno Power. Dieser hier ist auch die kleinere Variante mit 4 statt 6 Armen gewesen. Aber obwohl das Fahrgeschäft kleiner als sein größerer Bruder ist, so fährt sich das genauso kraftvoll! Das haben wir garnicht erwartet.

69082045_10215810972895386_7453013889270153216_o.jpg


Ansonsten hat der Platz eine super Beschickung dieses Jahr - Die Bayernkurve ist da, das Bellevue Riesenrad, der schöne Circus Circus von Gründler/ Preuss und viele andere!

69741898_10215810973935412_4707592444873539584_o.jpg


69205686_10215810980615579_3467777519871066112_o.jpg


Wenn ihr die Gelegenheit habt, dann fahrt hin! Und denkt dran: Während der ganzen Schueberfouer könnt ihr die Straßenbahn in Luxembourg kostenlos nutzen! Also könnt ihr kostenlos z.B. auf dem Kirchberg parken und dann mit der Bahn direkt zum Platz - ihr erkennt die Haltestelle an der großen Alpina Bahn :p

69805792_10215810989535802_3367637372362555392_o.jpg


Hier ist unser Vlog zu dem ersten Tag - Es folgt noch einer bei Nacht, dann unter anderem mit dem Transformer:

https://www.youtube.com/watch?v=ysank4NpaF0&t=111s

Liebe Grüße

Marc


Unser Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCc8UijAccGAz7e_weZHz9nQ?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Danke für kommen. Die Edition 2019 ist tatsächlich die beste Ever! Wo sieht mann denn sonst wo Alpina und Transformer gestürmt werden!
 

Marc Dingens

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Obwohl wir eigentlich nur noch ein paar Onrides aufzeichnen wollten, weil ich die Aufnahmen bei den ersten Besuchen total versaut hab, haben wir einen zweiten Vlog aus dem allerletzten Tag der Schueberfouer gemacht. Ich war irgendwie total traurig, dass das Fest nun vorbei ist - aber die Atmosphäre war so klasse! Ein tolles Fest wie es sein muss.

Im Video seht ihr viele Aufnahmen vom Platz, das Feuerwerk und wir haben auch relativ wenig gelabert - am Anfang zeigen wir noch den ÖPNV in Luxembourg - denn jeder sollte wissen, dass die Tram kostenlos zur Schueberfouer ist! Ihr könnt z.B. mit dem Zug anreisen, fahrt mit der Standseilbahn aus der Schlucht (wer Luxembourg nicht kennt: Die Stadt hat eine riesige Schlucht mittendrin) und steigt dann in die Tram ein.

Viel Spaß beim Gucken :)

https://www.youtube.com/watch?v=_wQUQ1ML0bI&t=1379s
 
Oben