Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree15"Gefällt mir"
  • 12 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By Troyfan
  • 1 Post By pdohmen91
  • 1 Post By Mario M.

Thema: "Verzaubert auf Crange": Tanzen und mehr auf dem Cranger Weihnachtszauber 2019



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.625
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard "Verzaubert auf Crange": Tanzen und mehr auf dem Cranger Weihnachtszauber 2019

    Verzaubert auf Crange
    Tanzen und mehr auf dem Cranger Weihnachtszauber

    Name:  Bild_copyright_01.jpg
Hits: 400
Größe:  63,4 KB



    Im letzten Jahr kam die Meldung wie ein Paukenschlag. Crange soll eine Weihnachtskirmes bekommen. Dass man dann einen kompletten Weihnachtspark präsentierte hat meine Erwartung übertroffen. Die Premiere des Cranger Weihnachtszauber wusste zu gefallen und so war aus Veranstaltersicht klar; Das muss wiederholt werden.
    Deshalb laden 2019 wieder zahlreiche Stände, Attraktionen und Fahrgeschäfte zur Vorweihnachtszeit auf den Cranger Kirmesplatz.
    Für mich natürlich ein Pflichtbesuch. Hat mir die erste Ausgabe sehr gut gefallen, war ich gespannt auf die zweite Ausführung.
    Was hat sich geändert, was ist gleich geblieben und welche Fahrgeschäfte haben es neben der Deutschlandpremiere des „Dance-Mix“ in diesem Jahr zum zauberhaften Weihnachtsfest geschafft? Das alles lest und seht ihr in einem neuen Report von mir.
    Viel Spaß beim Lesen.



    Am gestrigen Samstag ging es am Nachmittag in Richtung Herne. Grund war natürlich der Besuch des Cranger Weihnachtszauber. Diese Veranstaltung findet nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr erst zum zweiten Mal statt. Die Vorfreude war groß. Nicht nur auf den Zauber selber, sondern auch auf ein brandneues Fahrgeschäft; dem „Dance-Mix“.
    Dieser war wie das Riesenrad schon von weitem zu sehen:
    Name:  Bild_copyright_02.jpg
Hits: 403
Größe:  88,7 KB

    Name:  Bild_copyright_03.jpg
Hits: 401
Größe:  113,2 KB



    Ab in die zauberhafte Weihnachtswelt. Weihnachtsmusik schallte uns entgegen als wir durch das Eingangstor schritten:
    Name:  Bild_copyright_04.jpg
Hits: 396
Größe:  115,0 KB



    Bevor es aber in den Trubel ging musste die Neuheit getestet werden. Also hinein in den „Dance Mix“:
    Name:  Bild_copyright_05.jpg
Hits: 390
Größe:  120,3 KB



    Vor dem Fischhaus-Lichte Leuchtturm hob sich der Fahrgastträger im die Höhe und der Tanz durch die Luft begann:
    Name:  Bild_copyright_06.jpg
Hits: 393
Größe:  112,3 KB



    Erst langsam zum Eingewöhnen und dann immer schneller drehte das Fahrgeschäft seine Runden und stellte aufgrund der Gondeldrehung den Weihnachtszauber auch ab und zu auf den Kopf:
    Name:  Bild_copyright_07.jpg
Hits: 390
Größe:  133,9 KB



    Das Fahrgefühl in dem Teil ist cool. Irgendwie ein wenig wie ein Airwolf mir Motorsteuerung an der Gondel. Man wird durch die Luft gewirbelt, dabei drückt die Maschine teilweise gut rein:
    Name:  Bild_copyright_08.jpg
Hits: 383
Größe:  87,1 KB



    Nach einer Pause, die untere Gondel wurde beladen, die obere dreht sich währenddessen um die eigene Achse, ging es weiter mit der Fahrt. Nach weiteren Loopings setzte der „Dance-Mix“ zur Landung an. Yeah, mir gefällt die Neuheit. Ein tolles Karussell mit schönem Fahrgefühl und langer Fahrzeit:
    Name:  Bild_copyright_09.jpg
Hits: 386
Größe:  100,5 KB

    Name:  Bild_copyright_10.jpg
Hits: 384
Größe:  112,6 KB

    In Sachen Optik könnte da aber noch etwas gemacht werden. Ein Schriftzug oder ähnliches würde dem Geschäft trotz LED-Schilder gut tun.




    Wer übrigens die Fahrgeschäfte des Cranger Weihnachtszauber besucht, wird auf kirmestypische Reko und Musik verzichten müssen. Auf dem Platz läuft nämlich einheitliche Weihnachtsmusik. Das ist im ersten Moment schon komisch, wenn man zum Beispiel zu Glockenklängen im Breaker sitzt, aber genau dadurch schafft der Weihnachtszauber eine ganz eigene und einzigartige Atmosphäre. Und diese gefällt mir.
    Der Platz war gut besucht:
    Name:  Bild_copyright_11.jpg
Hits: 386
Größe:  156,2 KB



    Starten wir also den Rundgang:
    Name:  Bild_copyright_12.jpg
Hits: 385
Größe:  129,2 KB



    Das wunderschöne Pferdekarussell ist auch in diesem Jahr wieder da:
    Name:  Bild_copyright_13.jpg
Hits: 385
Größe:  97,9 KB

    Name:  Bild_copyright_14.jpg
Hits: 394
Größe:  146,6 KB



    Die Mischung an Imbissständen, Marktbuden und Fahrgeschäften ist recht gut. Auch für Hundefreunde gibt es was zu entdecken:
    Name:  Bild_copyright_15.jpg
Hits: 381
Größe:  109,8 KB



    Also die Idee ist witzig, aber ich brauch das echt nicht. Dann lieber klassisches Eis:
    Name:  Bild_copyright_16.jpg
Hits: 383
Größe:  125,7 KB



    Beste Bude:
    Name:  Bild_copyright_17.jpg
Hits: 379
Größe:  91,8 KB



    Schöne Burggestaltung:
    Name:  Bild_copyright_18.jpg
Hits: 383
Größe:  99,5 KB



    Aus der Ferne waren schon die Karussells zu sehen. Und da die Sonne langsam unterging, erstrahlte der Platz in bunten Lichtern:
    Name:  Bild_copyright_19.jpg
Hits: 385
Größe:  166,4 KB



    Die Eisbahn tausche im Vergleich zum letzten Jahr den Platz mit dem Märchenwald. Fand ich im ersten Moment etwas doof, aber in der Praxis fand ich es dann doch nicht schlecht:
    Name:  Bild_copyright_20.jpg
Hits: 377
Größe:  88,9 KB



    In der Mitte thront der künstliche, aber imposante Weihnachtsbaum:
    Name:  Bild_copyright_21.jpg
Hits: 378
Größe:  250,0 KB



    Einfach ein Muss, aber erst später:
    Name:  Bild_copyright_22.jpg
Hits: 377
Größe:  109,8 KB



    Für Kinder richtig toll ist der Rentierflug:
    Name:  Bild_copyright_23.jpg
Hits: 378
Größe:  80,9 KB



    Der Scooter stand in diesem Jahr in der Gasse wo im letzten Jahr Konga und das Daemonium sich die Ehre gaben. Und ehrlicherweise gefiel mir die Gasse, welche nun offener wirkte, in diesem Jahr besser:
    Name:  Bild_copyright_24.jpg
Hits: 379
Größe:  96,4 KB



    Gegenüber vom Scooter befand sich ein Lichterwald. Hier waren beleuchtete Figuren zu finden. Solche Bereiche wirken am Tag natürlich nicht so gut wie am Abend, aber die kitschigen Figürchen sahen beleuchtet echt gut aus und vor allem Kinder hatten hier ihren Spaß:
    Name:  Bild_copyright_25.jpg
Hits: 381
Größe:  80,7 KB

    Name:  Bild_copyright_26.jpg
Hits: 379
Größe:  97,2 KB

    Name:  Bild_copyright_27.jpg
Hits: 379
Größe:  109,7 KB



    Hehe, ihr seid mir doch im Sommer vor dem Mietwagen rumgelaufen:
    Name:  Bild_copyright_28.jpg
Hits: 379
Größe:  103,0 KB



    Für alle Fälle sind die blauen Engel auch vor Ort:
    Name:  Bild_copyright_29.jpg
Hits: 376
Größe:  83,4 KB



    Herrliche Atmosphäre:
    Name:  Bild_copyright_30.jpg
Hits: 382
Größe:  95,8 KB



    Darauf ein Glühwein:
    Name:  Bild_copyright_31.jpg
Hits: 382
Größe:  124,1 KB

    Name:  Bild_copyright_32.jpg
Hits: 379
Größe:  70,7 KB



    Wieder viel los war an der Pasta im Parmesanlaib. Wieder war der Preis verdammt hoch. Wieder dachte ich irgendwann probiere ich das mal obwohl es teuer ist und wieder einmal ging ich vorbei da es eigentlich doch nur Nudeln sind. Aber irgendwann…:
    Name:  Bild_copyright_33.jpg
Hits: 383
Größe:  98,5 KB



    Breakertime im Advent. Eigentlich voll geil, dass man im Winter wo in NRW für das Karussell fahren nur das Phantasialand in Frage kommt, hier auf Crange Karussell fahren kann:
    Name:  Bild_copyright_34.jpg
Hits: 376
Größe:  85,5 KB



    Apollo 13 ist gut platziert und bietet einen Weltraumflug für Leute die nicht kälteempfindlich sind an:
    Name:  Bild_copyright_35.jpg
Hits: 371
Größe:  78,4 KB

    Name:  Bild_copyright_36.jpg
Hits: 368
Größe:  52,2 KB



    Das Laufgeschäft RemmiDemmi befand sich auch hier in der Nähe. Ein weiteren Karussell-Kracher ist mit dem Commander zu finden. Auch dieser wurde ein bisschen weihnachtlich dekoriert und drehte seine Runden:
    Name:  Bild_copyright_38.jpg
Hits: 374
Größe:  92,8 KB

    Name:  Bild_copyright_37.jpg
Hits: 376
Größe:  115,9 KB



    Beim nächsten Besuch werde ich hier mitfahren. Denn schon jetzt ist klar, dass dies in diesem Jahr nicht mein letzter Besuch auf dem Weihnachtszauber war:
    Name:  Bild_copyright_39.jpg
Hits: 371
Größe:  103,7 KB



    Das Spiegelzelt von Steinmeister ist echt schön. Aber auch das besuchten wir später:
    Name:  Bild_copyright_40.jpg
Hits: 370
Größe:  84,1 KB



    Den Achterbahnpart deckte in diesem Jahr „Feuer und Eis“ und passte ganz gut auf den Platz:
    Name:  Bild_copyright_41.jpg
Hits: 376
Größe:  110,3 KB

    Name:  Bild_copyright_44.jpg
Hits: 372
Größe:  92,0 KB



    Die Bahn wurde übrigens sehr gut angenommen:
    Name:  Bild_copyright_42.jpg
Hits: 372
Größe:  77,8 KB

    Name:  Bild_copyright_43.jpg
Hits: 372
Größe:  97,8 KB

    Name:  Bild_copyright_45.jpg
Hits: 370
Größe:  124,4 KB



    Ich glaub der Stand ist neu auf Crange:
    Name:  Bild_copyright_46.jpg
Hits: 371
Größe:  80,2 KB



    Weihnachten ist das Fest der Liebe:
    Name:  Bild_copyright_47.jpg
Hits: 379
Größe:  135,1 KB

    Name:  Bild_copyright_48.jpg
Hits: 374
Größe:  143,2 KB



    "Wat wollst du mit dem Tannenbaum?" "Dran singen".
    Oder Glühwein trinken. Hier war ordentlich was los:
    Name:  Bild_copyright_49.jpg
Hits: 371
Größe:  263,4 KB



    Gemütlich wirkte auch der Stand der Feuerzangenbowle. Ungemütlich jedoch als man einen Blick auf den Preis erhaschte. Apropos Preise; Bis auf ein paar Imbisssachen hielten sich diese im normalen Kirmesrahmen. Und das Betreten des Platzes ist ja eh kostenlos:
    Name:  Bild_copyright_50.jpg
Hits: 370
Größe:  145,5 KB



    Riesenrad:
    Name:  Bild_copyright_51.jpg
Hits: 367
Größe:  113,7 KB



    Die als großartig angepriesene Märchenbahn entpuppte sich als normale, kleine Kindereisenbahn. Jedoch war diese schön gestaltet:
    Name:  Bild_copyright_52.jpg
Hits: 369
Größe:  137,1 KB



    Im Märchenwald befindet sich neben Märchenschaufenster auch das Haus des Weihnachtsmannes:
    Name:  Bild_copyright_56.jpg
Hits: 369
Größe:  100,7 KB



    Während der Wochenenden finden hier Greifvogelshows einer Falknerei statt:
    Name:  Bild_copyright_53.jpg
Hits: 365
Größe:  75,2 KB

    Name:  Bild_copyright_54.jpg
Hits: 370
Größe:  110,5 KB



    Wer Interesse hat konnte sich bei den Falknern persönlich über die Tiere informieren. Tolle Sache:
    Name:  Bild_copyright_55.jpg
Hits: 370
Größe:  128,7 KB



    Die drei Fässer links würde ich nehmen:
    Name:  Bild_copyright_57.jpg
Hits: 370
Größe:  121,0 KB



    Die Bayern-Festhalle ist in diesem Jahr nicht dabei. Finde ich aber auch wieder gar nicht so schlecht. Der Kristall-Palast passt gut in die kalte Jahreszeit:
    Name:  Bild_copyright_58.jpg
Hits: 366
Größe:  105,6 KB



    Fischhaus Lichte, ein Muss auf Crange:
    Name:  Bild_copyright_59.jpg
Hits: 370
Größe:  102,1 KB



    Jedoch zog es mich bei der zweiten Runde zum Langos. Lecker, lecker:
    Name:  Bild_copyright_60.jpg
Hits: 369
Größe:  114,3 KB



    Im Spiegelzelt musste auch vorbeigeschaut werden. Die Spiegel, die Decke und das Ambiente versprühten eine tolle Wohlfühlatmosphäre:
    Name:  Bild_copyright_61.jpg
Hits: 373
Größe:  126,8 KB



    Leider neigen sich unser Besuch und auch der Report sich dem Ende zu. Auf dem Weg vom Platz gab es noch ein Eis bei Schmalhaus. Diese haben neben den normalen Eissorten auch wechselnde Weihnachtssorten im Angebot. Die Kombination von Nuss und weißer Schokolade war der Hammer. Einfach lecker das Eis hier und vor allem schmilzt es bei den Außentemperaturen nicht:
    Name:  Bild_copyright_62.jpg
Hits: 367
Größe:  89,7 KB



    Es war ein toller Abend auf der zweiten Ausgabe des Cranger Weihnachtszauber. Mir gefällt die Mischung aus Buden und Fahrgeschäften sehr gut und auch die Atmosphäre auf dem Platz finde ich toll. Der neue Dance-Mix rockte auch gut und der Glühwein schmeckte.
    Die Änderungen wie weniger Karussells in der einen Gasse, die Umplatzierungen von Eisbahn und Märchenwald fand ich im ersten Moment doof, aber in der Praxis dann doch ganz sinnig. Und ja, man könnte über ein paar Kleinigkeiten meckern wie die Größe des Riesenrades die ein wenig den Weihnachtsbaum verdeckt, wenige noch nicht vermietete Buden oder sich einfach auf die besondere Weihnachtszauber Atmosphäre einlassen. Lecker essen, Glühwein trinken durch die Lichterwelt schlendern und ne Runde Karussell fahren und einfach genießen.
    Mir hat die zweite Ausgabe des Weihnachtszaubers ehrlicherweise sogar besser gefallen als die erste. Und da dieser noch eine Weile geht, werde ich vor Weihnachten definitiv noch mal herkommen:
    Name:  Bild_copyright_63.jpg
Hits: 374
Größe:  99,7 KB


    An dieser Stelle endet mein Report und ich hoffe er hat euch gefallen. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen ersten Advent,
    euer Coasterfreak91
    Alfred, aktienhell, Travis und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report:Traum von Freiheit: Mit Freiheitsstatue und Pizzatour durch NYC | 3...2...1...Bungee!!

  2. #2
    Neuer Freund Avatar von Troyfan
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Ennepetal Voerde / NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Tolle Bilder Glaube, schaue da auch irgendwann mal vorbei.
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    645
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Schöner Bericht und auch Danke für die Empfehlung!
    Wie schon gesagt die schönste Kirmes auf der ich dieses Jahr war und natürlich noch besser wenn man bekannte dort trifft!
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.625
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Troyfan Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder Glaube, schaue da auch irgendwann mal vorbei.
    Vielen Dank und mach das mal. Grüße in die Nachbarstadt.


    ...noch besser wenn man bekannte dort trifft!
    Auf jeden Fall.
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report:Traum von Freiheit: Mit Freiheitsstatue und Pizzatour durch NYC | 3...2...1...Bungee!!

  5. #5
    Neuer Freund Avatar von Troyfan
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Ennepetal Voerde / NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    So. Waren dann heute Abend auch mal dort. Hat mir sehr gefallen. Feuer & Eis zum ersten Mal gefahren. Die Bahn sieht von außen meiner Meinung nach langsamer aus...

    Name:  20191227_171317.jpg
Hits: 530
Größe:  97,8 KB Name:  20191227_182224.jpg
Hits: 530
Größe:  112,2 KB
    Name:  20191227_172532.jpg
Hits: 534
Größe:  138,3 KB Name:  20191227_165931.jpg
Hits: 401
Größe:  92,3 KB
    Name:  20191227_170728.jpg
Hits: 401
Größe:  108,9 KB Name:  20191227_171347.jpg
Hits: 528
Größe:  117,6 KB
    Name:  20191227_180118.jpg
Hits: 537
Größe:  238,3 KB
    Geändert von Mario M. (29.12.2019 um 10:29 Uhr) Grund: Bilder eingebunden

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.498
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Etwas größer hätten die Fotos aber durchaus sein können .
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 1 x Phantasialand

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    30.021
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Etwas größer hätten die Fotos aber durchaus sein können .
    Ich habe die Bilder mal etwas größer eingebunden

    @Troyfan: Bitte die Bilder direkt mit der Forensoftware hochladen. Bei so Hostingdiensten werden die Bilder nur eine begrenzte Zeit gespeichert.

  8. #8
    Neuer Freund Avatar von Troyfan
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Ennepetal Voerde / NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Ok. Werde dran denken beim nächsten Male.

Stichworte

advent, cranger weihnachtszauber, dance mix, kirmes, weihnachtsmarkt Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •