• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amazing America V: Destilliert durch Toronto - Vom CN-Tower zu den Niagarafällen

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Destilliert durch Toronto
Vom CN-Tower zu den Niagarafällen

Bild_copyright_01.jpg




Wenn man in Hollywood-Blockbustern Großstädte wie Chicago oder New York sieht, dann wurden diese Aufnahmen wahrscheinlich nicht vor Ort gedreht. Mit seinen über 100 Wolkenkratzer in Downtown, welche höher als 100 Meter sind, bietet Toronto die perfekte (und günstigere) Stadtkulisse. Am heutigen Tourtag tauchten wir ein in die Großtstadt Toronto, welche direkt am Ontariosees liegt.
Ein historisches Industriequartier stand dabei genauso auf dem Programm wie ein Auffahrt auf den berühmten CN-Tower.
Danach ging es direkt weiter nach Niagara Falls, wo wir am Abend schon den ersten Blick auf die sehr beeindruckenden Niagarafälle werfen durften. Vergnügungsmeile inklusive.
Wie die Aussicht vom CN-Tower war, was es im Distillery District zu sehen gab und wie wunderschön die Niagarafälle am Abend aussehen, erfahrt ihr nun in einem neuen Report von mir.
Viel Spaß dabei:).



Der Morgen begann mit einer Runde Peppa Pig und einem reichhaltigen, amerikanischen Frühstück. Mal gab es zum Standard-Essen Würstchen oder Burger Pattiesyummy:-):
Bild_copyright_02.jpg




Als wir mit dem Bus am Morgen nach Toronto reinfuhren wurden wir von einer tollen Werbetafel empfangen. Hey, da war ich gestern:
Bild_copyright_03.jpg




Blick auf den Ontariosee:
Bild_copyright_04.jpg




Bevor es in die Häuserschluchten von Downtown gehen sollte, besuchten wir den Distillery District:
Bild_copyright_05.jpg




Mit rund 44 denkmalgeschützten Backsteingebäuden bietet es die größte Ansammlung von Industriebauten aus der viktorianischen Zeit in Nordamerika:
Bild_copyright_06.jpg




Das Unternehmen „Gooderham and Worts“ bebaute das Gelände 1832 und in den 1860er Jahren stieg es zur größten Destillerie der Welt auf. Nach dem Untergang der Destilliere und der Renovierung des in die Jahre gekommenen Viertels ist aus dem Bereich heute ein kulturelles Zentrum geworden. Und genau in dieses tauchen wir nun ein:
Bild_copyright_07.jpg




Kunst:
Bild_copyright_08.jpg


Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg




In einigen der historischen Gebäude waren Shops untergebracht:
Bild_copyright_11.jpg




Leider sind die Fässer leer:eek::
Bild_copyright_12.jpg




Doch wir entdeckten das Viertel nicht alleine, sondern im Rahmen einer Führung. Diese war sehr unterhaltsam gestaltet und wir erfuhren einiges über das Unternehmen, der Geschichte des Districts und natürlich was über die Destillation:
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg




Der Ort hatte Charme:
Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg




Dieses Gebäude konnten wir sogar besichtigen:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg




Nett hier:
Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_23.jpg




Der Streifen stellt die ehemalige Küstenlinie dar. Da „Gooderham and Worts“ gut am Meer lag und auch an das Eisenbahnnetz angeschlossen war, lag der Produktionsfokus natürlich auf dem Export:
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg




Heutzutage wird hier in dem Viertel das Mill Street Brew gebraut:
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg




Dieses durften wir sogar in mehreren Sorten verköstigen, aber erstmal eine Runde Schokolade. Diese wurde vor Ort handgemacht und war echt leckeryummy:-):
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_29.jpg




Bier-Tasting:
Bild_copyright_30.jpg




Den Spruch unterschreib ich so:
Bild_copyright_31.jpg




Na denn, Prostbeer:-):
Bild_copyright_32.jpg




Jeder Zapfhahn bot eine andere Sorte:
Bild_copyright_33.jpg




Und Oktoberfestbier darf natürlich nicht fehlen:
Bild_copyright_34.jpg




Im hinteren Teil des Gebäudes waren Sitzplätze zu finden. In einer Vitrine konnte man Braukessel bestaunen oder einfach ein bisschen spielen. War wie Curling nur am Tisch und ohne Fegen:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg




Auf dem Weg zum Bus kamen wir noch an einen älteren Herrn vorbei, der mit Filmteam und einer Ziege vor der Kamera stand. Die kanadischen Kollegen produzierten offenbar eine TV-Show mit einem Comedian.
Wo wir gerade beim Film und Toronto sind. Auch der Distillery District ist aufgrund seiner Atmosphäre und Optik ein beliebter Drehort und wurde in über 800 Film- und Fernsehproduktionen als Drehort verwendet.
Teile der X-Men Filmreihe sind hier genauso gedreht worden wie Szenen für Hitchcocks „Die Vögel“:):
Bild_copyright_37.jpg




Nach der District-Führung ging es in die City. Wow, was für eine große Shopping-Mall:
Bild_copyright_38.jpg




Kirche:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg




Dank dem Schriftzug am Nathan Phillips Square wusste man immer in welcher Stadt man gerade ist:
Bild_copyright_42.jpg


Bild_copyright_43.jpg




Die City Hall ist auch bekannt aus Filmen.
Es diente zum Beispiel in „Resident Evil: Apokalypse“ als Kulisserock:-):
Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_46.jpg




Ein Coasterfriendturm?
Bild_copyright_47.jpg




In die Hochhausschluchten stürzten wir uns nachher:
Bild_copyright_48.jpg




Erstmal werfen wir noch einen Blick auf das alte Rathaus, welches architektonische echt schön daher kommt:
Bild_copyright_49.jpg


Bild_copyright_50.jpg


Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg




Dieses Kino/Theater ist eines der ältesten Lichtspielhäuser Nordamerikas und entstand um die Jahrhundertwende herum. Die ersten Stummfilme flimmerten hier über die Leinwand. Klar, dass auf der Yonge Street davor Teile des Suicide Squad-Films gedreht wurden:
Bild_copyright_54.jpg




Wir drehen ne Runde durch die Häuserschluchten und begeben uns in Richtung CN-Tower:):
Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg


Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg




Schwarzes Eichhörnchen:
Bild_copyright_62.jpg




Am CN-Tower angekommen ging es nach einer Sicherheitskontrolle direkt nach oben:
Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_64.jpg


Bild_copyright_65.jpg




Aus rund 346 Metern hatte man einen guten Ausblick auf die Stadt:cool::
Bild_copyright_66.jpg




Zuerst fiel der Blick auf den Ontariosee an dessen Ende sich die Niagarafälle befinden. Diese werden wir heute auch noch zu Gesicht bekommen:
Bild_copyright_67.jpg




Cool, ein Zirkuszelt:
Bild_copyright_68.jpg


Bild_copyright_69.jpg




Die hohe Anzahl an Wolkenkratzern sieht man aus der Vogelperspektive richtig gut. Das weiße Gebäude ist übrigens der „First Canadian Place“, der höchste Wolkenkratzer der Stadt:):
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg


Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg




Universität in Toronto:
Bild_copyright_75.jpg




Genial im Turm war auch der Glasboden auf der unteren Etage. Hier konnte man direkt in die Tiefe blicken. Was für ein schönes Finale auf dem CN-Towerrock:-):
Bild_copyright_76.jpg


Bild_copyright_77.jpg




Der Weg führte nun zum Bus und mit diesem ging es direkt nach Niagara-Falls. Wir fuhren am Ontariosee entlang und nach einiger Zeit konnten wir das Hotel beziehen. Die Aussicht aus dem Hotel war einfach nur MEGA, denn dort hinten wo die Wolke aufsteigt stürzen die gigantischen Massen Wasser der Niagarafälle in die Tiefe. Dass muss ich sofort sehen:eek::
Bild_copyright_78.jpg




Und da wir bis zum Abendessen im Hooters noch Zeit hatten, machte ich mich mit meiner Schwester auf den Weg um endlich den ersten Blick auf die Fälle zu werfen:
Bild_copyright_79.jpg




Zu Fuß ging es rund 15 Minuten durch den hinteren Teil von Niagara Falls. Dieser Ort (Mit den Niagarafällen an sich beschäftigen wir uns ausführlich im nächsten Bericht) lebt von den Wasserfallbesuchern und ist eine einzige Touristenmeile. Hotels, Zockerbuden und Casinos säumen den Ortskern. Ich muss zwar noch ein Jahr warten bis ich es genau weiß, aber so in groß stell ich mir Las Vegas vor:
Bild_copyright_80.jpg


Bild_copyright_81.jpg


Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_84.jpg




Die Niagarafälle von oben konnte man von einem Riesenrad oder diesem Aussichtsturm sehen:
Bild_copyright_83.jpg




Auch ein IMAX-Kino in Form einer Pyramide war hier zu finden. Voll cool, dass wir dieses morgen sogar besuchen:
Bild_copyright_85.jpg




Am Ende dieser Straße war am Ziel. Das Rauschen der tosenden Wassermassen der Fälle drang schon von weitem in mein Ohr:
Bild_copyright_86.jpg




Und dann endlich bogen wir um die Ecke und ich sah zum ersten Mal die Niagarafälle. Was für ein großer Moment. Hoch sind sie nicht so wirklich aber was da an Wasser runterstürzt ist der Wahnsinn. Und abends sahen die Fälle verdammt gut aus. Mit ein bisschen Gänsehaut ging es dann an der Promenade entlang. Und man vergisst ein wenig alles, die Zeit, die Touristenmeile hinter mir…love:-):
Bild_copyright_91.jpg


Bild_copyright_87.jpg


Bild_copyright_88.jpg




Die Niagarafälle bestehen aus insgesamt drei Wasserfällen verschiedener Größe. Hier sehen wir die American und Bridal Veil Falls:
Bild_copyright_90.jpg




Der berühmtere Fall ist aber der Horseshoe Fall. Was für ein Anblick. Hier muss ich heute Abend, wenn es ganz dunkel ist noch mal hinanb:-):
Bild_copyright_89.jpg




Doch vorher ging es erstmal Essen. Ab zu Hooters:
Bild_copyright_92.jpg




Hier gab es leckere Wings und als Nachtisch ein mächtiges Stückchen Kuchen. Leider war die Stimmung in der Sportsbar in Niagara Falls nicht so gut wie damals in Japan, da es keine Tanzeinlagen gab:
Bild_copyright_93.jpg




Nach dem Essen ging es für eine kleine Gruppe noch mal direkt zu den Wasserfällen:
Bild_copyright_94.jpg


Bild_copyright_95.jpg




Abends sind diese wunderschön beleuchtetanb:-):
Bild_copyright_96.jpg


Bild_copyright_97.jpg




Auch imposant ist die Wasserdampfwolke, welche beim Aufprall des Wassers in den kanadischen Himmel emporsteigt und dauerhaft über dem Ort hängt:
Bild_copyright_98.jpg


Bild_copyright_99.jpg


Bild_copyright_100.jpg




Am Abend stürzten wir uns in das Nachtleben auf der Promenade. Wobei mitten in der Woche hier wenig los war. Dennoch war es interessant was es alles zu Entdecken gab. Museen, von Wachsfiguren bis hin zu Guinness-Weltrekorden bis hin zu Geisterbahnen, Casinos und Zockerbuden war hier alles zu finden um sich die Zeit zu vertreiben:
Bild_copyright_101.jpg




Hardrock- und Rainforrest-Café:
Bild_copyright_102.jpg


Bild_copyright_103.jpg




Ein Geistershooter in der Spielhalle:
Bild_copyright_104.jpg




Und neben dem Riesenrad war eine Adventure-Golf Anlage mit Dinothema zu finden:
Bild_copyright_105.jpg


Bild_copyright_106.jpg




Schon ein kurioser aber sehr spaßiger Ort, dieses Niagara Falls:
Bild_copyright_107.jpg




Die Wachsfiguren des Museums waren jetzt nicht ganz so akkurat nachgebaut wie bei Madam Tussauds, jedoch die Zusammenstellungen wohl sehr interessant. Jedenfalls bei diesem Trio hier:D:
Bild_copyright_108.jpg




Zu trinken gab es am Abend noch eine Runde in einem urigen Pub, wo wir auch eine Runde Billard zockten, danach ging es in eine Sportsbar wo wir den Abend bis zum Zapfenstreich verbrachten. Auch ein Skifahr-Simulator wurde getestetbeer:-):
Bild_copyright_109.jpg


Bild_copyright_110.jpg


Bild_copyright_112.jpg




Ab zwei Uhr wird in Kanada kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Nicht in der Sportsbar und im Casino erst Recht nicht.
Naja, wir hatten trotzdem einen sehr witzigen Abend, in diesem kuriosen Ort direkt bei den wunderbaren Wasserfällen:
Bild_copyright_111.jpg


Bild_copyright_113.jpg




Meine Fresse was freue ich mich drauf morgen die Wasserfälle am Tag zu sehen. Doch bis es soweit war, stand noch ein bisschen Schlaf an.
An dieser Stelle endet mein Report und ich hoffe die Bilder haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da du gar nichts zur Achterbahn auf dem "House of Frankenstein" geschrieben hast: War die noch nicht fertig, ich dachte nämlich die soll dieses Jahr noch eröffnen.

Wir hatten damals auch sehr viel Spaß in Clifton Hill - mehr Touriort geht wohl nicht lach:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Da du gar nichts zur Achterbahn auf dem "House of Frankenstein" geschrieben hast: War die noch nicht fertig, ich dachte nämlich die soll dieses Jahr noch eröffnen.

Wir hatten damals auch sehr viel Spaß in Clifton Hill - mehr Touriort geht wohl nicht lach:-)

Nö, die Bahn war leider noch nicht fertig - man hörte eifriges Hämmern, aber das war’s auch, auf dem Dach sah man die Schienen. Ich würde mal vermuten: der Highlight-Aspekt der Bahn wird ähnlich hoch sein wie der des House of Frankenstein ;)
Das Marineland konnten wir leider auch nicht mitnehmen, da wir an den „falschen Tagen“ in Niagara Falls waren.
Dafür hatten wir Spaß im Casino - und jeden Casinobesuch, bei dem ich mit mehr rausgehe, als ich reingegangen bin, bewerte ich äußerst positiv :cool:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Da du gar nichts zur Achterbahn auf dem "House of Frankenstein" geschrieben hast: War die noch nicht fertig, ich dachte nämlich die soll dieses Jahr noch eröffnen.

Wir hatten damals auch sehr viel Spaß in Clifton Hill - mehr Touriort geht wohl nicht lach:-)

Die Bahn war bei unserem Besuch noch geschlossen. Die Wasserfälle haben mich auch einfach mehr begeistert als die unfertige Achterbahn auf dem Dach.
Jedoch keine Angst; Im nächsten Bericht gibt es ein tolles Bild von der Bahn. Dieser ist auch schon in Arbeit, aber ein bisschen dauert es noch bis er fertig ist;)
 
Oben