• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amazing America VI: Nasse Niagarafälle – Bootstour am wunderbaren Wasserfall und mehr

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Nasse Niagarafälle
Beeindruckende Bootstour zu den wunderbaren Wasserfällen und mehr
Bild_copyright_95.jpg




Was für ein Tag gestern. Erst besuchten wir Toronto, dann warfen wir am Abend und der Nacht den Blick auf die Niagarafälle. Und genau diese schauten wir uns heute genauer. Auf einer atemberaubenden Bootsfahrt kamen wir den Wassermassen mehr als nah und auch einen Blick hinter die Fälle konnten wir werfen.
Kurzum; Wir nahmen hier das komplette Touristenprogramm mit und das hat gerockt. Warum, Wieso, Weshalb lest ihr nun einem ziemlich nassen Report von mir.
Also Regenponcho überwerfen und raus aus dem Hotel – Ab zu den Niagarafällen:).



Doch am frühen Morgen ging es, ähnlich wie in St. Albans, erstmal raus aus dem Hotel zum einkaufen:
Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_03.jpg



Der aufsteigende Wasserdampf verleiht dem Ort eine durchaus mystische Atmosphärerock:-):
Bild_copyright_02.jpg




Nach dem Frühstück ging es dann direkt los. Zu Fuß liefen wir zum Bootsanleger. Zu den Fällen fahren die Boote des kanadischen Unternehmens Hornblower Niagara Cruises und die berühmten „Maid of the Mist“-Schiffe, die von der amerikanischen Seite aus starten. Diese gibt es übrigens seit 1846 und ist eine der ältesten, kontinuierlich existierenden Touristikangebote der Welt:eek::
Bild_copyright_04.jpg




Von der Promenade oben, konnte man die drei Fälle in voller Pracht beobachten. Hier stellte sich beim Anblick wieder ein wohliges Gänsehautgefühl einlove:-):
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_08.jpg




Irgendwie haben die Niagarafälle was:
Bild_copyright_09.jpg




Anstatt mit der Bahn hinunter zu fahren, gingen wir die Treppen um an den Anleger zu gelangen:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_12.jpg




Wir bekamen beim Betreten des Schiffes Regenponchos ausgehändigt und diese werden wir auch brauchen. Leinen los:
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg




Die Rainbow-Bridge verbindet Kanada mit Amerika. Direkt am Ende der Brücke ist der Grenzübergang:
Bild_copyright_15.jpg




Die Amerikaner müssen die Grenze auch passieren, wenn sie einen tollen Blick auf die Fälle haben wollen. Trotz Aussichtsplattform:D:
Bild_copyright_16.jpg




Blick auf Niagara Falls von der Seeseite aus:
Bild_copyright_17.jpg




Als erstes passierte das Boot die beiden kleineren Wasserfälle. Die American Falls haben eine Breite von rund 240 Metern. Die Gesamthöhe dieses Wasserfalls beträgt rund 57 Metern: Nach rund 34 Metern schlägt das Wasser aber auf eine Schutthalde auf. Diese ist übrigens der Grund, dass bei den American Falls, bis jetzt keiner eine Befahrung dieses Falls überlebt hat:
Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg




Die Atmosphäre am Fuß des Falls war schon gigantisch. Was für Wassermassen hier runterdonnern ist schon Wahnsinnrock2:-):
Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_21.jpg




Auch die Regenbögen, die durch die Lichtbrechung im Wassernebel entstanden, waren wunderschön:
Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_22.jpg




Ab in Richtung Horseshoe-Fall:
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg




Hier wurde es auf dem Boot richtig Nass:
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_30.jpg




Die Wassermassen schossen in die Tiefe und das Boot fuhr nah an Fall heran. Meine Fresse fühlt man sich hier unten klein:
Bild_copyright_27.jpg




Atemberaubendanb:-):
Bild_copyright_31.jpg




Auf dem Boot selbst fühlte es sich so an, als ob man im Starkregen unterwegs war. Das Wasser kam von allen Seiten:
Bild_copyright_29.jpg




Langsam drehte das Boot vor den Fällen und trat den Rückweg an:
Bild_copyright_34_2.jpg




Trotz Poncho haben wir ordentlich Wasser abbekommen:
Bild_copyright_35.jpg



Und so zerbröselt der Keks nun mal“. Einfach großartig hierlove:-):
Bild_copyright_34.jpg


Bild_copyright_34_1.jpg




Nach dem tollen Erlebnis ging es von Board:
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg




Dann ging es die Promenade entlang in Richtugn Visitor Center. Immer im Ohr; Das Wasserrauschen:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg


Bild_copyright_45.jpg


Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_43.jpg




Das Besucherzentrum befindet sich auf der Höhe der Horseshoe-Falls und steht deshalb im Dauerregen:eek:. Meine Fresse wird man Nass wenn man hier entlang geht:
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_47.jpg


Bild_copyright_48.jpg




Das Beeindruckende an dieser Stelle der Wasserfälle ist, dass man zwar sieht wie die Wassermassen in die Tiefe stürzen, aber nicht sieht wie es aufpralle. Das Wasser rauscht einfach ins Nichts:
Bild_copyright_49.jpg




So stell ich mir das Ende der Welt vor:D:
Bild_copyright_50.jpg




Hab ich schon mal erwähnt, dass es hier sehr nass war:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg


Bild_copyright_54.jpg




Einfach toll hier:
Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_56.jpg




Toll war natürlich auch, dass man erstens auch hier auf der Seite mit einer Schienenbahn auf die Promenade fahren konnte und zweitens, dass es jetzt ins Trockene ging:
Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg




Denn im Besucherzentrum starteten wir zu einer Reise hinter die Fälle:
Bild_copyright_59.jpg




Dazu ging mit Aufzügen in die Tiefe und zu Fuß durch ein paar alte Keller-Gänge aus denen man von hinten auf den gigantischen Wasservorhang schauen konnte:
Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg




Sogar einen Blick von der Seite konnten wir erhaschen:
Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg





Wieder an der Oberfläche angekommen ging es in einen 4D-Film. Stehend, in einem 360 Grad Kinosaal wurde ein Film über die Entstehung der Wasserfälle gezeigt. Die tollen Effekte wie Wasser, Schnee und Bodenrütteln hätten jedoch besser eingesetzt werden können und so blieb das Erlebnis hinter meinen Erwartungen zurück. Schade, das Kino an sich hätte echt Potential für Größeres:cool::
Bild_copyright_64.jpg




Im Shop des Besucherzentrums wurde natürlich ein Shirt mitgenommen und es ging an der Promenade wieder zurück nach Niagara Falls:
Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_66.jpg




Hier war eine Mittagspause eingeplant. Wer Lust hatte konnte was futtern oder an einen der vielen Zockerbuden sein Glück versuchen. Ich selbst wollte mir die Niagarafälle von oben anschauen. Nee, nicht vom Turm…
Bild_copyright_67.jpg




…sondern vom Riesenrad;):
Bild_copyright_68.jpg




In der Gondel ging es dann mehrere Male im Kreis umher:
Bild_copyright_69.jpg




Oben hat man eine grandiose Aussicht bekommen. Zu den Füßen auf der einen Seite lag Niagara Falls mit all seinen Touri-Angebote. Neben Casinos war auch eine unfertige Achterbahn auf einem Dach zu entdecken:
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg




Adventure Golf und der Aussichtsturm:
Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg




Richtig genial war es aber die Wasserfälle von oben zu sehen:
Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_76.jpg


Bild_copyright_77.jpg




Auch die Flussläufe oberhalb der Fälle konnte man jetzt richtig gut erkennen:
Bild_copyright_78.jpg


Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_82.jpg




Mit einem Blick auf die amerikanische Seite der Fälle endete die beste Riesenradfahrt des Jahres.
Ein Träumchenrock:-):
Bild_copyright_84.jpg


Bild_copyright_81.jpg


Bild_copyright_80.jpg


Bild_copyright_83.jpg




Wir nahmen echt das volle Niagarafall-Touriprogramm mit und so durfte ein Besuch im IMAX-Kino nicht fehlen:
Bild_copyright_85.jpg




Dann mal hinein:
Bild_copyright_86.jpg




Der Film selbst zeigte episodenhaft Mythen und Geschichten rund um die magischen Niagarafälle. Dabei ist die vom Bootsunternehmen „Maid of the Mist erfundene Legende der amerikanischen Ureinwohner genauso zu sehen wie die Befahrung der Lehrerin Annie Taylor, die sich in einem Holzfass den Horseshoe Fall hinabstürzte.
Ich selbst fand den Film trotz seines Alters nicht schlecht. Mit dem Einsetzten des Abspanns war nicht nur der Film, sondern auch unser Tag in Niagara Falls zu Ende:):
Bild_copyright_87.jpg




Mit dem Bus ging es dann über die Rainbow-Bridge auf die amerikanische Seite:
Bild_copyright_88.jpg




Der Grenzübergang erwies sich hier als sehr unkompliziert und nachdem alle brav ihre Reisepässe vorgezeigt haben, ging es rund 9 Stunden in Richtung New York:
Bild_copyright_89.jpg



Na, dann Prostbeer:-):
Bild_copyright_90.jpg


Bild_copyright_91.jpg




Auch ALDI gibt es in Amerika:
Bild_copyright_92.jpg




Als Abendessen diente ein McDonalds. Hier heißt der Viertelpfünder übrigens Quarter Pounder, da die in Amerika kein metrisches System haben. Mir schmeckte er gerade an diesem Abend sehr gutyummy:-):
Bild_copyright_94.jpg


Bild_copyright_93.jpg


Und so gingen zwei wunderbare Tage bei den Niagarafällen zu Ende. Mich haben die Fälle echt beeindrucked und in ihren magischen Bann gezogen. Wahnsinnlove:-). Die Bootsfahrt war der Hammer und auch der Toursitenort selbst auch sehr spaßig. An dieser Stelle endet mein Report. Ich hoffe er und die Bilder haben euch gefallen.



Achja, ob ein Whopper in Amerika übrigens genauso lecker ist wie ein Quarter Pounder kann ich nicht sagen, denn bei Burger King war ich nicht,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Treppe, Aufzug - egal. Wir sind ja aufs Boot gekommen.

Morgen geht es dann endlich weiter mit den ersten Eindrücken aus New York
:).
 
Oben