• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling [Bilder und Videos] - 3 Tage im Loonsche Land

Marc Dingens

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Kurz vor Weihnachten haben wir einen 3-tägigen Aufenthalt im Loonsche Land von Efteling gebucht. Hier könnt ihr unsere Bilder und die Videos zu der Tour sehen - Der Vlog ist in 4 Teile unterteilt: In diesen 4 Videos zeigen wir euch unseren Urlaub im zauberhaften Efteling zur Winterzeit.

001.jpg

Eingang am Tag

In Teil 1 gehen wir auf eine Tour durch das Ruigrijk mit Onrides vom Dive Coaster "Baron 1898", der Loopingachterbahn "Python" und der Wasserachterbahn "De vliegende Hollander". Natürlich darf die doppelte Holzachterbahn "Joris en de Draak" nicht fehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=7KgRcRI8lI0

002.jpg

Baron 1898

006.jpg

Pythons Frontcar (Vekoma)

007.jpg

Python mit den neuen Schienen (Hammer wie toll sich die Bahn wieder fährt!)

012.jpg

Joris en de Draak

014.jpg

De halve Maen

072.jpg

Station de Oost

016.jpg

Diorama

021.jpg

Brunnen auf Insel im großen See

Im Anschluss nehmen wir euch mit auf eine nächtliche Fahrt mit der Pagode, bei der ihr den Freizeitpark Efteling und die Umgebung (Kaatsheuvel) mit Beleuchtung aus 45m Höhe sehen könnt (nur im Video, die Fotos sind leider nicht so gut geworden).

Das Essen kommt ebenfalls nicht zu kurz und somit durften wir leckere Pfannkuchen in Polles Keuken probieren, bevor wir euch Ausschnitte aus der Themenfahrt "Symbolica" zeigen.

025.jpg

Polles Keuken (Pfannkuchenrestaurant)

Zum Abschluss von Teil 1 zeigen wir euch noch Ausschnitte aus der sensationellen Themenfahrt "Fata Morgana" und von der Fontänenshow "Aquanura".

026b.jpg

Fata Morgana bei Nacht

026e.jpg

Aquanura

028.jpg

Abendessen im Loonsche Land "De Prooftuyn" - übrigens gibt es für 3 Burger nur 2x Pommes (völlig normal!!!) :D

In Teil 2 zeigen wir euch unser Hotelzimmer und andere Teile des Parks - zum Beispiel "Carnaval Festival" und den nigelnagelneuen 4D Film "Fabula".

https://www.youtube.com/watch?v=2Z6orRmkc4E

Wir beginnen zu erst mit dem Hotelzimmer, gehen kurz durchs Bosrijk und starten den Tag im Park wieder im Ruigrijk. Nach einer Fahrt mit de oude Tuffebaan geht es für den nötigen Überblick noch einmal zur Pagode.

031.jpg

Frühstücksbuffet im Loonsche Land

032.jpg

Jogurt/ Müsli Bar

033.jpg

Bosrijk (der zweite Ferienpark in Efteling)

Falls ihr übrigens gerne mal durch die beiden Ferienparks virtuell spazieren gehen möchtet, könnt ihr unsere Rundgänge auf unserem Kanal ansehen - dort gehen wir jeweils durch die Ferienparks ohne Gelaber :p

https://www.youtube.com/channel/UCc8UijAccGAz7e_weZHz9nQ

038.jpg

Symbolica und Pagode

039.jpg

Aussicht von Pagode zum Ruigrijk

040.jpg

Hartenhofplein (Den Namen hat man wohl vom ursprünglichen Plan zu Symbolica recycelt) ;)

041.jpg

Schon irgendwie ein bisschen creepy wie das Kontergewicht in der Erde verschwindet :eek:

Damit der Ohrwurm von Carnaval Festival gefestigt wird, findet ihr hier auch das Onride zu dieser tollen Themenfahrt. Im Anschluss haben wir das Volk van Laaf besucht und mit deren Monorail eine Runde über das Dorf gedreht.

Danach haben wir das Spookslot und den neuen 4D Film "Fabula" geschaut. Hier zeigen wir euch vor allem den Indoor Spielplatz.

046.jpg

Spookslot

047.jpg

Andi auf der Schildkröte vom Pandadroom (nennt man das eigentlich Theming-Recycling wenn man Theming Objekte aus dem vorherigen Film in den neuen importiert?!)

048.jpg

Hier seht ihr fast alle Tiere aus Fabula auf Andis Armen :D

Im dritten Teil nehmen wir euch mit auf einen Rundgang durch den Märchenwald am Abend. Folgt uns bei der Tour von Pinocchio über Rotkäppchen und Langnek bis hin zum Herautenplein. Langsam nähert sich die Dunkelheit und verwandelt den Märchenwald in ein magisch beleuchtetes Wunderland mit spannenden und romantischen Geschichten. Seht Ausschnitte aus den Märchen um Aschenputtel, Schneewitchen, das Mädchen mit den Schwefelhölzern, de indische Waterlelies und des Kaisers neue Kleider.

https://www.youtube.com/watch?v=tcWR7v9bOx8

050.jpg

Pinocchio

052.jpg

Sprookjesbom

053.jpg

Des Kaisers neue Kleider

Im Anschluss zeigen wir euch noch kurz den Souvenirshop und das Stoomcarrousel (Dampfkarussell) bevor wir zum Abschluss einen Rundgang durch das nächtliche Ruigrijk unternehmen.

In der letzten Folge von unserer Park Tour durch Efteling fassen wir den Hotelaufenthalt zusammen und ihr seht Ausschnitte aus der Themenfahrt "Droomvlucht" und dem Mad House "Villa Volta". Außerdem fahren wir eine Runde mit dem "Stoomtrein" (Parkeisenbahn) um den Park. Zum Abschluss des Aufenthalts haben wir natürlich die 20 minütige Bootsfahrt "Gondoletta" noch einmal genossen und sind mit dem Shuttle zurück zum Loonsche Land gefahren.

https://www.youtube.com/watch?v=55qKJ-XUbaw

056b.jpg

Wir drei vom Hotel Loonsche Land

058.jpg

Ansicht des Hotels im Loonsche Land

059.jpg

Ferienhäuser im Loonsche Land

064.jpg

Villa Volta von außen

065.jpg

Die Wächter von Hugo

066.jpg

Villa Volta von Innen

066b.jpg

Troll aus Droomvlucht

066g.jpg

Kobolt aus Droomvlucht

066r.jpg

Elfe aus Droomvlucht

070.jpg

Stoomtrein

082.jpg

Printmedien - wir lieben Parkprospekte, Parkhefte, Magazine und Parkpläne... das hier ist eher für Kinder, aber hey, was solls...

Zum Abschluss von diesem Beitrag haben wir noch zwei Bilder von besonderen Momenten für euch:

Fata Morgana mit Sonnenuntergang:
049.jpg

Dieser Darkride ist einfach toll- und dann noch diese Stimmung beim Sonnenuntergang - einfach magisch!

Eingangsgebäude bei Nacht:
056.jpg

Immer nochmal rumdrehen, wenn ihr den Park verlasst!

Danke für eure Aufmerksamkeit! :)Anhang anzeigen 9593429
 
Oben