• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amazing America XIII: Independence Day – Mit Rocky und Horror durch Philadelphia

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Independence Day
Mit Rocky und ner Portion Horror durch Philadelphia

image001.jpg




Amerikanische Geschichte, deftiges Essen, eine Portion Horror und die wohl berühmteste Treppe der Filmgeschichte warteten am heutigen Tourtag auf uns. Denn es ging nach Philadelphia. Diese Stadt an der Ostküste ist nicht nur eine der ältesten Städte der USA, sondern hier wurde auch am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung beschlossen. Und genau in diese Geschichte tauchen wir nun ein.
Am Ende des Tages befinden wir uns in einem gruseligen Gefängnis wieder, Halloween-Event inklusive. Wie gruselig das war, was für eine Aussicht man von der Rocky-Treppe hat und was man zur jungen amerikanischen Geschichte in Philadelphia erleben kann, seht ihr nun in einem neuen Report von mir.
Viel Spaß dabei:).



Der Morgen begann wieder mit einem kleinen Spaziergang zum Supermarkt. Das Wetter versprach einen tollen Tag:
image002.jpg




Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da. Die Feuerwehrautos hier sehen schon cool aus:
image003.jpg




Nach einem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Tourbus. Na, wo soll es denn heute hingehen. Da ist der Brotaufstrich einfach Pflicht:D:
image004.jpg




Nach ein paar Kilometern auf den amerikanischen Highways kam schon die Philly-Skyline in Sicht. Apropos Skyline. Philadelphia ist seit 2015 Partnerstadt von Frankfurt am Main. Ob man die Partnerschaft führt weil Frankfurt ein großes Bankviertel hat und in Philadelphia die ersten Banken der USA gegründet wurden, weiß ich aber nicht:
image005.jpg




Philadelphia ist eine richtige Arbeiterstadt in der sich auch das älteste Postamt sowie der erste Zoo Amerikas befinden:
image006.jpg




Doch wir düsten direkt in die Stadtmitte, genauer gesagt in das chinesische Viertel:
image007.jpg




Hier war der „Friendship Arch“ zu finden:
image008.jpg


image009.jpg




Gegenüber vom Pennsylvania Convention Center gab es Mittagessen:
image010.jpg


image011.jpg


image012.jpg




Und das haute erstens richtig rein, war zweitens verdammt lecker und ist drittens ein richtiger Klassiker in Philadelphia. Zu finden war die Leckerei im Reading-Terminal, einer großen Markthalle mitten in der Stadt:
image013.jpg


image014.jpg




Das sieht schon lecker aus:
image015.jpg


image016.jpg




Was ich aber mit der Leckerei meine war ein Philly-Cheesesteak. Wer jetzt aber ein deftiges Stück Fleisch erwartet könnte enttäuscht werden:
image017.jpg




Denn ein Cheesesteak ist nichts anderes als Rindfleisch mit Zwiebeln im Sandwich mit Käse überbacken:
image018.jpg




Das war verdammt lecker, aber auch verdammt mächtig. Mit jedem Bissen spürte man wie man fetter wurde. Aber das nahm man hier doch gerne in Kauf, Yammiyummy:-):
image019.jpg




Schwein gehabt? Ne, Rind:
image020.jpg




Wenn man sich amerikanische Filme anschaut sieht man oft, bei Plansequenzen durch Straßen zum Beispiel, am Wegesrand Schuhputzer. Diese gibt es in Amerika wirklich und an vielen Ecken. So auch im Reading Terminal:
image021.jpg




Scharfe Sache:
image022.jpg




Kugelrund sind wir nach dem Essen auch:
image023.jpg




An einer Straßenkreuzung befand sich das Hard-Rock-Café:
image024.jpg


image025.jpg




Stadtgründers William Penn thront als elf Meter große Statue auf dem Turm der City-Hall:
image026.jpg


image027.jpg



Einfach ein großartiges Gebäuderock:-):
image028.jpg




Was auf den ersten Blick ein wenig wie ein Chrysler Building aus Glas aussieht, entpuppt sich als 288 Meter hoher Wolkenkratzer.
Entworfen wurde der „One Liberty Place“ von Helmut Jahn, einem deutsch-amerikanischen Architekt, der auch den Messeturm in Frankfurt und den Post-Tower in Bonn entworfen hat:eek::
image029.jpg




Zu Fuß ging es nun durch Phillys Straßen, vorbei an Straßenkünstlern und schönen Häusern, in Richtung Independence National Historical Park:
image030.jpg


image031.jpg


image032.jpg




Hier tauchten wir ein in die amerikanische Geschichte:
image033.jpg




Doch bevor es in die Independence Hall ging, wir hatten Führungen reserviert und waren natürlich viel zu früh am Ort, schauten wir uns in der Gegend um:
image034.jpg


image035.jpg




Schön grün hier:
image036.jpg




Als erstes schauten wir uns das Muesum zur Liberty Bell an:
image037.jpg


image038.jpg


image039.jpg


image040.jpg




Diese Freiheitsglocke gilt als Nationalsymbol der Amerikaner. Sie wurde 1753 gegossen und im State House, der heutigen Independence Hall aufgehängt. Die Glocke wurde bei der Verkündung der Unabhängigkeitserklärung auf dem Independence Square geläutet. Heute ist sie im Liberty Bell Pavillion zu sehen und ein wichtiges amerikanisches Symbol für Freiheit und Demokratie:
image041.jpg


image042.jpg


image043.jpg


image044.jpg


image045.jpg


image046.jpg




Dann werfen wir doch mal einen Blick auf die berühmte Glocke:
image047.jpg


image048.jpg


image049.jpg


image050.jpg




Nachdem wir die Glocke bestaunt hatten ging es in die Independence Hall:
image051.jpg




Vor dem berühmten Gebäude fand man Figuren der Unterzeichner und Eichhörnchen:
image052.jpg


image053.jpg


image054.jpg


image055.jpg


image056.jpg


image057.jpg


image058.jpg


image059.jpg


image060.jpg




Dann mal hinein in die gute Stube und auf zu einer kleinen Führung:
image061.jpg


image062.jpg


image063.jpg


image064.jpg




In diesem Gebäude wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Im Jahr 1787 folgte die Unterzeichnung der Verfassung der Vereinigten Staaten, ebenfalls in der Halle, die aus zwei Räumen besteht:
image065.jpg


image066.jpg


image067.jpg


image068.jpg


image069.jpg


image070.jpg




Es ist schon spannend hier zu sein:cool::
image071.jpg




Da die hohen Regierungsleute von damals diese Treppe hinabsteigen mussten um zu den Sälen zu kommen, soll es Glück bringen, das Geländer zu berühren. Na, dann:
image072.jpg


image073.jpg




Da nur eine begrenzte Zahl von Leuten die Führung machen konnte, teilten wir unsere große Gruppe auf. Während Gruppe zwei sich der amerikanischen Geschichte widmete, schaute ich mich in der Gegend des Visitor Centers um:
image074.jpg


image075.jpg


image076.jpg


image077.jpg


image078.jpg




Philadelphia ist natürlich nicht nur wegen der Geschichte der USA bekannt, sondern auch aus vielen Filmen. Shooter, viele Filme von M. Night Shyamalan und natürlich die Boxer Saga „Rocky“ mit Sylvester Stallone sind hier zu Hause. Und da ist er ja auch schon, genial:D:
image079.jpg




Neben einem Filmvorführungssaal waren noch andere Figuren waren im Center zu finden.
image080.jpg




Wer Lust hatte konnte selbst am Schreibtisch Platz nehmen und unterschreiben:
image081.jpg




Als Gruppe zwei fertig war, ging es gemeinsam zu Fuß zum Abendessen:
Dazu ging es vorbei an der zweiten Bank der Vereinigten Staaten, welche 1816 gegründet wurde:
image082.jpg




Ein Museum:
image083.jpg




Schöne Häuser. Sieht tatsächlich so aus wie in einer Shyamalan-Siedlung:
image084.jpg


image085.jpg



Oh wie cool, eine Karussell-Barlove:-):
image086.jpg




Uns verschlug es aber in eine Pizzabude. Und diese konnte sich sehen lassen:
image087.jpg




Einfach lecker:
image088.jpg




Als die Dunkelheit hereinbrach machten wir einen Stop, an den berühmtesten Treppen der Filmgeschichte; Den Rocky-Steps:
image089.jpg




Dann mal ab nach oben zum Museum Of Art. Lasst die Fanfaren erklingen:
image090.jpg


image091.jpg




Von hier hatte man einen grandiosen Blick auf die Stadt. Und ja ich muss sagen, dass mir Philadelphia richtig gut gefällt.
Zusammen mit Boston für mich die beiden coolsten Städte der Touranb:-):
image092.jpg


image094.jpg


image095.jpg




Darauf die Rocky Pose.
image093.jpg


image096.jpg




Der Tag wurde sollte mit einem Highlight abgeschlossen. Im Eastern State Penitentiary, einem berühmten Gefängnis in Philadelphia wurde das Halloween Event „Terror – Behind The Walls“ besucht.
image097.jpg




Eine rund 45 Minuten-Maze wurde in die alten, gruseligen Gemäuer des Gefängnisses gebaut und als eine der gruseligsten Events der USA beworben. Na, dannz:-):
image098.jpg




Der alte Knast machte schon einen tollen Eindruck. Früher saßen hier zum Beispiel Al Capone ein. Auch war das Gefängnis eines der ersten die eine umstrittene Isolationshaft durchführten, die nicht jeder Gefangene überlebte. Angeblich spukt es immer noch in dem Gebäude…
image099.jpg


image100.jpg


image101.jpg


image102.jpg




Auch wenn man hier in der Maze angefasst werden durfte und von den Actorn mal auf Irrwege geschickt worden ist, war es nachdem sich die anfängliche Spannung gelegt hatte recht human. Der erste Teil der Maze, die wirklich durch die alten Gefängnisgänge und Zellen führte atmete eine richtig tolle, spannende Atmosphäre.
Diese legte sich später, da hier später die Gänge thematisiert waren und von der schmuddeligen Gefängnisatmosphäre wenig überblieb. Auch, dass die Maze-Abschnitte immer unterbrochen wurden und man nicht komplett durchlaufen konnte, büßte ordentlich Atmosphäre ein.
Nicht falsch verstehen, das Event war schon in Ordnung, der alte gruselige Knast richtig genial, aber die Erwartungen die man im Vorfeld hatte waren einfach zu hoch. Ich fand es cool mal da gewesen zu sein:
image103.jpg




Ja, nun sind wir am Ende des Reports angelangt. Mir hat Philadelphia sehr gut gefallen. Schöne Stadt, bisschen Geschichte und heftig gutes Essen, das läuft:
image104.jpg




An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe der Report hat euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxAirtime

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
44
kulinarisch war das auf jeden Fall ein Spitzentag! Vieles von dem was du zeigst habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
Danke für die Erinnerungsauffrischung beer:-)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Ohja, schöne Erinnerungen...

Und ich sehe: Du warst in der "falschen" Gruppe bei der Führung durch die Independence Hall - unser Fremdenführer, nennen wir ihn mal: Ranger Sam, war ein besonderes Highlight - vielleicht jetzt nicht in punkto Informationsgehalt, aber zumindest machte es Laune :D


Ich fand Terror Behind The Walls tatsächlich aber sehr gelungen - die Atmosphäre im Gesamten, die gut erzählte, durchgängige Story, die Interaktivität (ich hoffe, Du hattest auch ein Knicklicht um? :D) - tolle Szenen, die uns da erwarteten - und "nette" Details wie die Leichen mit den Knicklichtern etc. - sehr geil gemacht.
 
Oben