• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tour de Ruhr Tag 2 - Alpine Coaster Bottrop und CentrO.PARK am 27.06.2010

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo Coasterfriends,

nachdem ich mit einer Bänderdehnung daheim hocke, kann ich das Ruhrpottwochenende endlich komplettieren. Nachdem wir ein fulminantes Frühstück genossen haben, sind wir am Sonntag von Gladbeck aus zum Alpine Coaster nach Bottrop gefahren. Der Coaster liegt auf dem einzigen "Berg" in Bottrop und ich habe als erstes Bild mal das gleiche Motiv wie von t4-michael genommen, nur an unserem Tag war feinster Sonnenschein und es war ziemlich warm.

Ausblick vom "Berg":

rp1.JPG


rp2.JPG


Auf dem Plateau war auch eine Wave-Board-Anlage aufgebaut. Ziemlich witzige Idee bei den hochsommerlichen Temperaturen:

rp3.JPG


rp4.JPG


rp5.JPG


Dann ging es weiter zur Rodelbahn:

rp6.JPG


Erst noch einmal die Sicherheitshinweise lesen:

rp7.JPG


Und dann ab in die Station:

rp8.jpg


Der Ride-OP war ziemlich lässig drauf und recht nett. Ich bat Ihn, ob ich noch ein bisschen mit dem losfahren warten könne. Darauf hin fragte er mich: "Warum?" Ich entgegnete Ihm. "Ich will nicht bremsen." Er grinste darauf hin und meinte: "Kein Problem." Zur Strecke selber: Nicht der schlechteste und nicht der beste Alpine Coaster. Die Strecke kann man ohne Bremsen durchfahren, nur die letze Kurve hat es ungebremst ziemlich in sich. Aber eine nette Fahrt. Leider kann man die Strecke an sich nicht fotografieren, da sie ziemlich zugewachsen ist.

Die Station:

rp9.JPG


rp10.JPG


Bilder vom Lifthill und der Station aus dem Inneren.

rp11.JPG


rp12.JPG


rp13.JPG


rp14.JPG


rp15.JPG


rp16.JPG


rp17.JPG


Dann ging es weiter zum letzten Park der Tour, dem CentrO.PARK in Oberhausen. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch das zweifelhafte Glück gehabt hatte, dass Speedy nicht gefahren ist, habe ich den Count natürlich noch nachholen müssen.

Im Park:

rp18.JPG


Wellenflieger:

rp19.JPG


Blick auf den Gasometer:

rp20.JPG


BeeBee, ein Rundfahrgeschäft von Huss:

rp21.JPG


Weiter ging es zu Speedy, einer wilden Maus mit sich drehenden Gondeln aus dem Hause Maurer Söhne. Zur Fahrt: Was für die ganze Familie. Macht ziemlich viel Spaß und lädt zu Wiederholungsfahrten ein.

rp22.JPG


rp23.JPG


rp24.JPG


rp25.JPG


rp26.JPG


rp27.JPG


Weiter ging es dann zur Traktorbahn:

rp28.JPG


rp29.JPG


Und natürlich Rodeo, einem Break-Dance aus dem Hause Huss:

rp30.JPG


rp31.JPG


Es gab auch noch eine Trampolinanlage für Kinder:

rp32.JPG


Danach sind wir wieder zum Flughafen um unseren Flieger wieder in Richtung Nürnberg zu erwischen:

rp33.JPG


FAZIT: Wenn man in der Nähe ist, kann man den AlpineCoaster durchaus mitnehmen. Die Fahrt hat uns allen ganz gut gefallen. Wenn man an der Info fragt, kann man auch mal kurz in die Indoor-Skihalle spitzen. Von außen macht die Halle nicht wirklich was her und wirkt ziemlich heruntergekommen.

Zum CentrO.PARK: Seit meinem letzten Besuch im Juni 2007 hat sich in dem Park nicht wirklich etwas getan. Nun, nachdem sich die Familie Bruch aus dem Park zurückzieht bleibt abzuwarten, was die Zukunft mit sich bringt. Für Familien ist der Park genau das Richtige. Ich wollte den Park einfach mitnehmen und bei CoasterCount die große rote Acht weghaben. Natürlich kann man auch wenn man den ganzen Sonntag frei hat und nicht wie wir den Rückflug schon um 16:00 Uhr gebucht hatten das Toverland oder andere Parks mitnehmen. In anderen Parks hat man wirklich für alle Altersklassen etwas, das sehe ich beim CentrO.Park nicht so, denn er ist wirklich auf Familien mit kleineren Kindern ausgelegt.

FAZIT zur Tour: Wie am ersten Tag schon mal gesagt: Kann man machen, muss man aber nicht. Mir war es wichtig einmal den MoviePark und die Parks um den Speckgürten von Bottrop zu besuchen, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich liest man in den Foren relativ viel über den MoviePark und ich wollte mir ein eigenes Bild machen. Wenn ich das nächste Mal wieder in den Pott komme, besuche ich lieber wieder einmal das Phantasialand und/oder das Toverland, da ich bei meinem letzten Besuch das Glück eines Schneechaos hatte, die Temperaturen bei minus 13 Grad waren, Troy so aussah und nicht gefahren ist:

rp34.JPG


Troy, dich krieg ich auch noch!!!!! ;)

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß die beiden Berichte zu lesen, mehr kommen natürlich und Ride on!

Euer Shiitake.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Auch für diesen Bericht wieder ein herzliches Dankeschön. Wir fanden den Alpinecoaster in Bottrop einfach auch zu kurz.
Wieder schöne Bilder vom Top-Wetter das ihr ja hattet.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Schöner Berichtapp:-)

Wann warst du den im Toverland, dass da so ein Wetter war:eek::D Ist ja logisch das die da nicht Fährt:) hatte sich da über Nacht so das Wetter geändert?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Naja, das Foto entstand am 20.12.2009. Die Woche über war kein Schnee in Sevenum, ich habe auch eine Mail an den Park geschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass alles ordnungsgemäß fährt. Am Freitag abend hat es dann in Düsseldorf geschneit und am Sonntag sah es dann wie auf dem Bild aus. Aber Backstroke, der Log Flume lief bei dem Schnee noch, zumindest bis 12:00 Uhr. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einen Bericht mit Bildern posten.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cooler Bericht. Auf dem Alpine Coaster war ich noch nicht, werde ich aber nachholen. Zum Thema man kann ihn ohne Bremsen fahren, das kann man bei allen Wiegand Alpine Coastern. Für andere Hersteller, oder Eigenkreationen wie Toublerone lege ich die Hand mal nicht ins Feuer. ;-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und wieder mal ein schöner Bericht. Ich glaube ich sollte mal schneller den CentroPark besuchen, bevor mir der Credit flöten geht :D
 
Oben