• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaland - 12.08.2010 + Bilder

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Im Rahmen des diesjährigen Familienurlaubs an den Gardasee durfte natürlich ein Besuch im Gardaland nicht fehlen. Neu war der Park für uns nicht, da wir schon öfters diese Art der Freizeitbeschäftigung am Gardasee genutzt haben. Daher gab es auch keinen Count mehr für mich zu holen.

Da es Hochsaison ist, erwarteten wir einen vollen Park und lange Wartezeiten. Wir entschieden uns kurz nach Parköffnung hinzufahren, damit die erste Masse schon mal im Park ist und wir wollten auch möglichst lange im Park bleiben (Parköffnung bis 23:00 Uhr), um alles zu schaffen.

An der Kasse bekamen wir erst einmal 2 Tickets umsonst, da wir so komische Iglo-Schlemmerfilet-Taler gesammelt haben und so 70€ gespart haben. (Tipp: 4 Iglo Schlemmerfilets mit Aktionstalern kaufen: 2 Tickets bei 2 voll zahlenden Erwachsenen umsonst! Gilt auch für den Heidepark:D)

Also rein in den Park: Es wirkte zu Beginn ziemlich voll, aber als wir bei Mammut ankamen betrug die Wartezeit gemütliche 25 Minuten. Mammut ist ein wirklich gelungener und langer Minetraincoaster, der ab und zu ganz schön anzieht und in der letzten Reihe sogar Anzeichen von Airtime gibt. nach der Fahrt gingen wir sofort in den hinteren Parkbereich, den offenbar noch kein anderen Parkbesucher an dem Tag gefunden hat: Bei Sequoia durchgelaufen und Magic Mountain gleich noch angehängt. Sequoia ist ganz lustig, aber irgendwie keine Achterbahn.;)
Magic Mountain fuhr dank der neuen Züge ziemlich weich (für eine Vekoma Bahn), ist aber nicht mehr als ne kleine Bahn zum Mitnehmen.
Danach war Darkridetime! Ramses war neu für mich und es gefiel mir auch ziemlich gut. Ok die komische Terminator-Mumien-Armee war etwas lächerlich. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Bahn als "Tal der Könige", also normalem Darkride deutlich besser gefallen hat.
Weiter ging es zu I Corsari, einer komplett unterirdisch gebauten Bootsfahrt. Die Fahrt an sich ist toll thematisiert mit typischen Piratenkulissen und Animatronics. Was jedoch meiner Meinung nach diese Bahn auszeichnet ist die Regenwaldpassage und die Tropfsteinhöhle. Selten bekommt man bei einer Bootsfahrt so eine stimmige Atmosphäre geboten. Daumen hoch für I Corsari.
Die erste Stunde war vorbei und wir hatten bereits einige Attraktionen geschafft. Auch an den anderen Bahnen hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Also schnell zur Abkühlung die Jungle Rapids, eine toll thematierte, aber etwas kurze Rafting-Anlage, gefahren und dann für 5 Minuten bei Blue Tornado angestellt.
Ich hatte schlechte Erinnerungen an die Bahn und da offenbar keiner in der ersten Reihe sitzen wollte, bequemte ich mich dazu. Platzgenommen, Bügel zu, auf gehts: Während des First Drop dachte ich: "Wow, so smooth hatte ich die Bahn nicht in Erinnerung." Doch dann geht's rein in den Roll Over und ich denke nur noch: "Autsch Autsch! Blos raus hier!" Danach hatte ich reichlich Hirnsausen. bang:-)Es kam auch nicht zu einer zweiten Fahrt an dem Tag. Ein Kompliment muss man Blue Tornado aber machen, denn selten sah ein SLC von außen so gut und dynamisch aus wie er! :cool:

Nach einer weiteren Runde Mammut war es Zeit zum Essen. Ich kann den Saloon in der Westernstadt empfehlen. Dort bekommt man für ca.5-7€ große leckere Pizzen. Im Vergleich zum sonstigen Parkessen ziemlich günstig.

Nach dem Essen ging es zu Fuga da Atlantide! Das Theming erschlägt einen quasi und ist einfach eindrucksvoll gelungen. Die Fahrt dagegen ist nett, aber nicht der Oberhammer. Bei so einer gigantischen Anlage hätte ich etwas mehr erwartet.
Den restlichen Tag haben wir zugebracht, alle übrigen Attraktionen mitzunehmen und die Favoriten noch einmal zu wiederholen. Am Ende vom Tag haben wir wirklich alles nenneswerte geschafft (sogar den Wacky Worm:)). Das einzige was fehlte war Inferis, da dort als einziges längere Wartezeiten herrschten.

Wir verließen den Park dann "schon" um 21:00 Uhr, da es abends überraschenderweise voller wurde und wir ja schon alles gefahren sind. Für mich ist das Gardaland ein wirklcih schöner Park, dem jedoch das Highlight fehlt, aber das soll sich ja 2011 ändern...

Jedenfalls wünschen ich den Coasterfriends auf ihrer La Dolce Vita Coaster Tour viel Spaß im Gardaland! :p

Ein Video zum Gardalandaufenthalt folgt noch rock2:-)


Der Vekoma Minetrain Mammut glänzt durch eine temporeiche verschlungene Streckenführung
amon 110 (Small).jpg

amon 112 (Small).jpg

amon 113 (Small).jpg

amon 157 (Small).jpg

Der S&S Screaming Squirrel ist zwischen dem Vekoma-Looper eingeschachtelt
amon 118 (Small).jpg

amon 170 (Small).jpg

amon 174 (Small).jpg

amon 169 (Small).jpg

Ramses ist ein interaktiver Darkride mit teilweise seltsamen Animatornics
amon 117 (Small).jpg

Die Bootsfahrt I Corsari gehört zu meinen Favoriten im Gardaland
amon 122 (Small).jpg

amon 124 (Small).jpg

Die Rafting-Anlage führt sogar durch einen Vulkan, ist aber leider zu kurz
amon 134 (Small).jpg

amon 137 (Small).jpg

Der SLC (Suspended Limb Crusher) Blue Tornado
amon 139 (Small).jpg

amon 133 (Small).jpg

amon 142 (Small).jpg

Die Bahn ist zwar ein Augenschmaus, dafür aber kein Ohrenschmaus
amon 194 (Small).jpg

Einer der satten Pizzen im Saloon
amon 125 (Small).jpg

Die Wasserbahn ertrank fast im Theming
amon 183 (Small).jpg

amon 186 (Small).jpg

amon 185 (Small).jpg

amon 191 (Small).jpg

amon 182 (Small).jpg

Conan vs. Predator vs. Creatur from the Black Lagoon
amon 181 (Small).jpg

Der Intamin Drop Tower Space Vertigo
amon 158 (Small).jpg

Songebob 4D war wirklich sehr lustig, obwohl ich kein Wort verstand
amon 116 (Small).jpg

Für den X-Raptor wird ja bekannterweise auch schon Werbung gemacht
amon 200 (Small).jpg

amon 199 (Small).jpg

amon 204 (Small).jpg

Von Themeparkreview als der längste und beste Wacky Worm angepriesen
amon 209 (Small).jpg

Immer diese Typen, die während der Fahrt filmen müssen...
amon 210 (Small).jpg

Später gab es technische Probleme bei Sequoia
amon 212 (Small).jpg

Flying Island
amon 213 (Small).jpg

amon 132 (Small).jpg

Ein paar Aufnahmen aus der Flying Island
amon 151 (Small).jpg

amon 153 (Small).jpg

amon 218 (Small).jpg

amon 155 (Small).jpg

Die X-Raptor Baustelle aus der Luft
amon 150 (Small).jpg

Des einen Freud ist des anderen Leid: Der große Affe von Tunga muss dem X-Raptor weichen
amon 216 (Small).jpg

Danke für den schönen Tag
amon 223 (Small).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für den tollen Bericht :)

Freue mich schon auf die Bilder;)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Danke für den Bericht und /edit: danke auch für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Bericht, wenn nächstes Jahr der neue Coaster steht hab ich auch wieder nen Grund den Park nochmal zu besuchen. Auf Bildern wirkt ein Park immer ganz änderst als in echt :)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Danke fuer den Bericht. Ja, mit dem neuen Coaster wird es sicher einen Besuch von einigen Coasterfriends geben...Oder?
V.G.
Dominik
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr gut geschriebener Bericht und tolle Bilder. app:-)
Da wächst die Vorfreude mal wieder das Gardaland zu besuchen.
 

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
Danke für den Berichtapp:-)anb:-)
Ich war vor ein paar Jahren dort und würde echt gern mal wieder den Park besuchen....:D
Ich denke, dass sich der Park in den nächsten Jahren immer wieder vergrößern wird, wie jetzt auch mit der neuen Attraktion. :D

Lg
Mo
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke auch von mir für deinen Bericht und die Bilder. Ich kenne den Park noch nicht und freu mich daher umso mehr auf die Italia-Tour.
Ist ja auch nicht mehr lange hin rock:-)

Gruß
Michi
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den tollen Bericht! Ich glaube ab nächstem Jahr will ich dort auch endlich mal hin, da bisher, wie du gesagt hast ein wirkliches Highlight gefehlt hat.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich finde jetzt nicht, daß im Gardaland ein Highlight gefehlt hat bisher.

Der gesamte Park ist wirklich spitze und lohnenswert.




Ramses fand ich leider viel zu hektisch. Durch die ganzen Lichteffekte konnte man die Figuren kaum würdigen (und die doofe Ballerei in DarkRides brauch ich eh nicht).
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für den Beitrag. Weiter so. ;)

Keine 4 Wochen mehr, dann geht es rund, meine Damen und Herren!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
das steigert die Vorfreude - Danke für den tollen Bericht...
 
Oben