• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday Park am 06.07.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Da mich Sebastian vor ein paar Tagen gefragt hatte, ob ich nicht Lust hätte, am 06.07.13 den Holiday Park zu besuchen, ging es gestern Morgen um 05:54 Uhr, ab Recklinghausen Hbf, los zum Holiday Park.
Um kurz nach 06:30 Uhr traf ich mich dann mit Sebastian in Essen, im Hbf.
Hol 05-07-13 Hinfahrt 1.jpg


Hol 05-07-13 Hinfahrt 2.jpg


Dann konnte für uns dir Fahrt, mit der DB zum Holiday Park beginnen.
Hol 05-07-13 Hinfahrt 3.jpg


Unser ICE von Essen nach Frankfurt Fernbahnhof war sehr leer und sogar ein paar Minuten früher als im Fahrplan angegeben in Frankfurt app:-). Auch der Rest der Fahrt bis zum Bahnhof Haßloch war ok, aber in Haßloch sahen wir dann, das der Bus zum Holiday Park schon früher als im Fahrplan stehend losgefahren ist. Wie wir dann an der Haltestelle erfuhren, war der Bus total überfüllt und ist daher früher abgefahren. Einige Fahrgäste kamen nicht mehr in den Bus und mussten mit uns auf den nächsten Bus, der 30 Minuten später fahren sollte, warten. So wie es mitbekommen hatte, mussten einige Fahrgäste tatsächlich 1,5 Stunden warten :eek:, bis sie endlich in dem Bus zum Holiday Park hinein kamen :(. Dann hatten aber Alle Glück, alle Wartenden passten in den Bus. Der Busfahrer meinte noch, wenn wir gewussten hätten, das es hier heute so viele Fahrgäste stehen, hätten wir mehr Busse eingesetzt. Mmmh .., schönes Wetter, Wochenende und Ferien und das ist kein Grund um zu vermuten, das viele Leute den Holiday Park besuchen wollen? Wann sollten denn dann bitte mehr Busse eingesetzt werden? Irgendwie haben die nicht wirklichen einen guten Überblick über Tage mit vielen Holiday Park Besuchern :mad:.
Hol 05-07-13 Ankunft 1.jpg


Hol 05-07-13 Ankunft 2.jpg


Um ca. 11:15 Uhr waren wir dann endlich am Holiday Park, der gestern recht gut besucht war. Sebastisan konnte sich nun endlich seine Plopsa Fun Card in der Info abholen. Wir befürchten schon, das wir wahrscheinlich an den meisten Attraktionen sehr lange warten müssten.
Hol 05-07-13 Ankunft 3.jpg


Hol 05-07-13 Ankunft 4.jpg


Die Befürchtung schien auch richtig zu sein, denn als wir zu Beginn unseres Holiday Park Besuchs den Anubis Free Fall Tower Fahren wollten, stand dort ein Mitarbeiter, der uns sagte, die aktuelle Wartezeit wäre ca. 1 Stunde :eek: und er rechnete erst ab ca. 14 oder 15 Uhr mit kürzeren Wartezeiten von ca. 20 bis 30 Minuten. :confused:
Hol 05-07-13 Free Fall 1_ mal.jpg


Daher ging es dann gleich zur Expedition GeForce, wo zu unserer Überraschung schon nach ca. 25 Minuten unsere erste Fahrt des Tages beginnen konnte. Es war Sebastians erste Fahrt des Tages und er war begeistert .
Es sollte natürlich auch nicht die letzte Fahrt des Tages sein wir sind noch mehrmals GeForce gefahren. Unsere erste Fahrt war auch überraschender Weise unsere längste Wartezeit des Tages, ansonsten hatten wir bei allen Attraktionen, außer bei den Teufelsfässern, meistens nur Wartezeiten zwischen 5 und 10 bis maximal 15 Minuten. Bei den Teufelsfässern war die Warteschlange den ganzen Tag ziemlich lang und man sah nie, das es dort überhaupt vorwärts ging, daher sind wir diese Attraktion nicht gefahren.
Hol 05-07-13 GeForce 01.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 02.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 03.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 04.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 05.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 07.jpg


Hol 05-07-13 GeForce 06.jpg


Nun ging es weiter zum Super Wirbel, Sebastians zweiten Count. Nach ca. 10 Minuten konnte eine wirklich unangenehme Fahrt beginnen.
Hol 05-07-13 Super Wirbel 1.jpg


Hol 05-07-13 Super Wirbel 2.jpg


Hol 05-07-13 Super Wirbel 3.jpg


Hol 05-07-13 Super Wirbel 4.jpg


Hol 05-07-13 Super Wirbel 5.jpg


Hol 05-07-13 Super Wirbel 6.jpg


Sebastians Meinung nach nach der Fahrt, "Einmal und nie wieder, dann doch lieber MP Express im Movie Park" .
Hol 05-07-13 Super Wirbel 7.jpg


Da bei Hollys wilder Autofahrt die Warteschlange recht lang aussah, ging es erst mal weiter mit einer Fahrt Burg Falkenstein. Hier war die Wartezeit kaum länger als bei einem normalen „Ralf-Tag“ .
Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 01.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 02.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 03.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 04.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 06.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 05.jpg


Hol 05-07-13 Burg Falkenstein 07.jpg


Danach ging es zum Free Fall Tower und hier konnten wir um ca. 12:40 Uhr feststellen, das es keine 1 Stunde Wartezeit gab, hier mussten wir für keine Fahrt viel mehr als 5 Minuten warten. Komisch, wo waren denn die ganzen Besucher, die hier warten sollten, wenn die Wartezeit angeblich 1 Stunde betragen sollte? Auch der Free Fall Tower hatte Sebastian gut gefallen, so das es auch hier mehrere Fahrten gab.
Hol 05-07-13 Free Fall 2_mal 1.jpg


Hol 05-07-13 Free Fall 2_mal 2.jpg


Hol 05-07-13 Free Fall 2_mal 3.jpg


Nun war auch bei Holly die Warteschlange kürzer, so das wir nur etwas mehr als 15 Minuten warten mussten und die Fahrt war gestern doch recht angenehm, auch die Schlussbremse war recht sanft. Da kenne ich doch Fahrten, bei denen ich gesagt hatte, „nie wieder“ .
Hol 05-07-13 Holly 1.jpg


Hol 05-07-13 Holly 2.jpg


Hol 05-07-13 Holly 3.jpg


Hol 05-07-13 Holly 4.jpg


Hol 05-07-13 Holly 5.jpg


Hol 05-07-13 Holly 6.jpg


Zur Abkühlung ging es zum Donnerfluss, hier mussten wir knapp 10 Minuten warten. Für uns gab es keine große Abkühlung, außer ein paar Wasserspritzer blieben wir trocken, aber ein paar Mitfahrer wurde ziemlich nass .
Hol 05-07-13 Donner Fuuss 01b.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 01a.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 02.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 03.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 04.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 06b.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 06a.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 05.jpg


Hol 05-07-13 Donner Fuuss 07.jpg


Durch das Maja Land sind wir auch einmal gegangen, aber ohne eine Attraktion zu fahren.
Hol 05-07-13 Maya Land 01.jpg


Hol 05-07-13 Maya Land 03.jpg


Hol 05-07-13 Maya Land 02.jpg


Hol 05-07-13 Maya Land 04.jpg


Zum Abschluss unseres Holiday Park Besuchs gab es noch ein paar Runden GeForce und hier haben wir dann noch Jemanden getroffen, der diese Saison schon sehr viele Runden GeForce gefahren ist .
Hol 05-07-13 GeForce Abschluss 1.jpg


Hol 05-07-13 GeForce Abschluss 2.jpg


Nach ein paar Runden EGF hatten wir uns dann von Frank verabschiedet und den Park verlassen.
Hol 05-07-13 Auf Wiedersehen 1.jpg


Unser Bus zum Bahnhof Haßloch sollte bald fahren und vorsichtshalber hatte ich am Ausgang noch gefragt, wo der Bus denn jetzt abfahren würde, da sich mitten auf dem Parkplatz immer noch das Haltestellen Schild befindet. Mir wurde gesagt, auf der kleinen Straße direkt vor dem Eingang, dort wo man auch immer aussteigt. Auf meine Frage, warum da denn dann keine Haltestellen Schild steht, aber sich noch ein Schild mitten auf dem Parkplatz befindet wurde nur geantwortet, „keine Ahnung, das weiß ich nicht, damit haben wir nichts zu tun“. Den Busfahrer wollte ich dann auch nicht fragen, der Bus war wieder sehr voll und der Fahrer wirkte auch etwas gestresst, da auch Kinderwagen und Leute mit Gehhilfe in den Bus wollten, die aber natürlich nicht vorne einsteigen konnten und dafür die hintere Tür geöffnet werden musste. Dadurch durfte vorne erst mal keiner Einsteigen, was bei einigen Wartenden nicht so gut ankam, da sie wohl befürchteten, das wieder nicht Alle in den Bus passen würden, aber bei dieser Fahrt hatten dann doch Alle in den Bus gepasst.

In Mannheim erreichten wir dann noch einen verspäteten ICE nach Köln, so das wir früher als geplant in Köln waren, da hat eine Verspätung auch mal Vorteile . In Köln hatten wir dann Anschluss an einen ICE nach Essen, der mit 3 Minuten Verspätung Köln verließ. Kurz vor Essen gab es dann noch eine Vollbremsung des ICE´s, so das eine Zugbegleiterin mit dem Rücken gegen die Schiebetür prallte und in dem Wagen wohl einige Flaschen umfielen. Nachdem der ICE stand, ging die Zugbegleiterin zur Toilette und holte sich jede Menge Papiertücher und wischte in dem Wagen einige Tische ab.
Durch diesen außerplanmäßigen Halt wurde es nur äußerst knapp für Sebastian, da es nur noch ein paar Minuten bis zur Abfahrt seines Anschlusszuges war. Sebastian sprintete dann, nach dem wir in Essen Hbf angekommen waren, zu Gleis 8 und bekam seinen Zug noch. Es war eine „2 teilige“ Regional Bahn, an der am hintere Teil Dorsten stand und am vorderen Teil der Borkener. Wie mir Sebastian später am Abend noch sagte, ist die gesamte Regional Bahn nur bis Dorsten gefahren und er musste sich dann von seinem Vater in Dorsten abholen lassen.
Hol 05-07-13 Rückfahrt 1.jpg


Ich war über 30 Minuten früher als geplant wieder in Recklinghausen, auch so etwas gibt es bei Fahrten mit der DB anb:-). Nur die Sauberkeit im Regional Express, von Essen Hbf nach Recklinghausen Hbf, dürfte doch besser sein. So etwas ist doch zahlenden Kunden nicht wirklich zuzumuten. in einem Wagen war es total zugemüllt und es stank unerträglich nach Alkohol.
Hol 05-07-13 Rückfahrt 3.jpg


Hol 05-07-13 Rückfahrt 2.jpg


Hol 05-07-13 Rückfahrt 4.jpg


Es war ein wirklich toller Tag mit Sebastian im Holiday Park rock2:-), der hoffentlich bald wiederholt wird, egal in welchem Park :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Ui...das freut mich das ihr trotz Ferien soviel Glück hattet. Das kenne ich leider auch anders!
Der Wilde Autounfall war angenehm???:confused: Vielleicht brauch der 25°C um "warm" zu werden! ;)
Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
......
Der Wilde Autounfall war angenehm???:confused: Vielleicht brauch der 25°C um "warm" zu werden! ;)



Das wird es sein, ab 25° wird die Fahrt dann angenehm :). Sebastian konnte gar nicht verstehen, das die „Wilde Autofahrt,“ in allen Berichten immer so schlecht weg kommt :D.
 
Oben