• Willkommen im Coasterfriends Forum!

My American Dream #2 - SIX FLAGS AMERICA

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo! hallo:-)


Am 8.09.2014 war es endlich soweit - mein erster Six Flags Park Besuch stand vor der Türe :):):)!


Six Flags America ist nur etwa 20 Fahrminuten von meinen Haus hier entfernt, daher musste der natürlich so schnell wie möglich besucht werden :rolleyes:.


Zum Glück habe ich auch schon ein paar Leute die auch Achterbahnen mögen kennen gelernt :rolleyes::D, und somit waren wir auch eine kleine Gruppe.


Meine Erwartungen an den Park waren nicht allzu hoch, weil man wenig gutes davon hört :(.
Umso überraschter war ich dann, als der Eingangsbereich sehr einladend aussah:).


Es war soooo geil für mich endlich vor einen Six Flags Park zu stehen love:-):eek:!


1.JPG



Auch den Wasserpark kann man von außen einwenig einsehen. Der hat um diese Jahreszeit allerdings schon geschlossen :(. Doof eigentlich, weil hier ist eh noch voll das Sommer Wetter :cool:.


2.JPG



Als erstes haben wir uns Jahreskarten geholt. Da gab es so ein Angebot wenn 4 Personen eine kaufen, gibt es das Gold upgrade gratis und man zahlt für alles nur um die 60 Dollar. Damit kommt man auch in die anderen Six Flags Park gratis ein, was sehr geil ist rock2:-).


3.JPG



Dann konnte es endlich los gehen love:-)!


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG



Der erste coaster den wir fuhren war MIND ERASER.
Hier hatte ich die schlimmsten Schmerzen erwartet, so schlimm war´s am Ende aber nicht und ich fand den nicht einmal so schlecht, weil ich fand der ließ schön G Kräfte spüren.


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG



Als nächstes war der Woody ROAR an der Reihe.


18.JPG


19.JPG



War etwas ruckelig, hat mir aber Spaß gemacht. Ich finde Woody´s können ruhig etwas unruhig fahren, so lange sie nicht weh tun. Dieser hat jetzt zwar nicht so den bleibenden Eindruck hinterlassen, war aber auf jeden Fall cool :cool:.


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG



Optisch sehr toll, wie ich finde, ist der standing up coaster APOCALYPSE.


24.JPG


25.JPG



Ich war bis zu diesen Zeitpunkt nur den standing up coaster in Drayton Manor gefahren und davon weniger begeistert.
Dieser ist um Welten besser aber mir gab er trotzdem zu viele Schläge und ich kann mich mit dieser Fahrposition auch irgendwie nicht anfreunden.
Gut gemacht sind die Nebel und Feuereffekte app:-).


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG



Uuuund weiter geht´s, hier steht ja wirklich coaster an coaster, zu geil love:-).
Nun war der spaghetti coaster JOKER´S JINX an der Reihe, auf den ich schon voll gespannt war.


36.JPG


37.JPG


38.JPG



Ich fand den Richtig gut, macht echt Spaß rock2:-)!
Das einzige was ich ein bisschen krass fand ist der Launch. Nicht, weil er so schnell ist, aber weil er durch einen Tunnel geht und das so laut ist dass ich Angst um meine Ohren hatte :eek:.
Ansonsten aber toll!


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG



Anschließend ging es zu SUPERMAN - RIDE OF STEEL love:-).


43.JPG



Auf den freute ich mich schon, der sah schon so schön nach Höhe und Airtime aus :rolleyes:.
Ich fand den auch richtig geil!
Die Sitze sind zwar nicht ganz so bequem aber der ist echt schön intensiv und liefert ne menge Airtime, Spaß app:-)rock2:-)!


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


49.JPG


50.JPG


58.JPG



Weiter ging es dann zum flying coaster BATWING.


59.JPG


60.JPG



Da drauf war ich schon gespannt, weil ich bisher nur Air gefahren bin.
Der ist überhaupt kein Vergleich zu Air. Air ist mehr so dieses locker leichte herumschweben und die Landschaft genießen.
Batwing ist in meine Augen hardcore Fahrprogramm :eek:! Ich empfand den als extreme intensiv und heftig, reiner thrill.


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG



Danach war erstmal Zeit zu essen. Das Personal an den Buden ist nicht besonderes freundlich und auch nicht besonders schnell :mad:.
Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen mal Pommes mit Käse zu probieren, war aber weniger gut, einfach weil die Pommes an sich schon nicht gut waren z:-).


67.JPG



Danach wollten wir noch ein Eis.


68.JPG



Hab sogar ein Parade Bild geschossen :D.


69.JPG



Es war voll heiß, also Zeit für eine Wasserbahn :cool:.
SHIPWRECK FALLS kam da gerade zu gelegen.


70.JPG



Vom Splash her erinnert es sehr an Tidal Wave oder Niagara. Die Fahrt ist aber weniger spektakulär, weil die Bahn einfach nicht so hoch ist:(.
Nass wird man aber auf jeden Fall, schlimmer als jemals zuvor,der Splash ist gigantisch :eek::D.


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG



Noch ein kleiner Blick auf den Wasserpark.


75.JPG



Mal schnell orientieren und weiter geht´s!


76.JPG



Wenn man mal beim Wasser ist, am besten auch gleich dabei bleiben.
Also ging es zur Raftinganlage BLIZZARD RIVER, wo wir die längste Wartezeit des Tages hatten, ca. 20 Minuten.
Wäre die Abfertigung hier mal schneller, wäre es auch in 5 Minuten gegangen :rolleyes:.
Die Boote drehen sich hier echt schnell und ich fand´s krass.


77.JPG


78.JPG


78_.JPG



Die anderen wollten dann den SKYCOASTER ausprobieren, der 10 Dollar extra kostet.
Ich wollte es meinen Magen nicht zumuten, meiner Kamera aber schon.


79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG



Im Anschluss ging es zum Crazy Mouse Coaster RAGIN CAJUN.
Jaaaa...autsch k:-).


83.JPG


84.JPG



Dann war es an der Zeit für etwas Nostalgie. Der Woody WILD ONE ist schon seit 1986 in Betrieb und einfach nur geil love:-)!
Ich liebe ja diese alten Woody´s und der ist einfach nur genial. Würde ihn wohl zu meinen Lieblingscoaster des Parks ernennen rock2:-)app:-).


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG



Auch den FREEFALL wollten wir nicht aus lassen.


95.JPG



Zu niedrig, sonst cool.


Der letzte coaster der dann noch fehlte war der kiddy coaster GREAT CHASE.
Keiner wollte mitfahren (der Nachteil, wenn man nicht mit countern unterwegs ist:( ), also fuhr ich eben alleine. War witzig.


96.JPG



Ich war allgemein überrascht wie nett das Kinderland dort gemacht ist, das hätte ich mir von nen Six Flags Park jetzt eigentlich gar nicht erwartet, aber da kommen Kids ja voll auf ihre Kosten app:-). Sollte das nächste mal Fotos davon machen.


Die letze Attraktion die uns noch fehlte war die Raftingbahn RENEGADE RAPIDS.
Die ist echt cool, wenn auch kaum thematisiert, aber man wird da gut nass.


98.JPG


99.JPG



Nach einen kurzen Einblick in die Show ging es zu einigen Wiederholungsfahrten.


100.JPG

Erst einmal gab es noch eine Fahrt auf SUPERMAN - RIDE OF STEEL rock2:-).


101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG



Dann ging es noch einmal zu BATWING, wo ich die 2. Fahrt als noch viel intensiver empfunden habe :eek:.


105.JPG


106.JPG



Abschließend ging es dann noch einmal zu JOKER´S JINX rock:-).
Da gab es sogar sitzen bleiben können weil nichts mehr los war im Park rock2:-). Die haben immer gefragt ob wir nochmal wollen, voll cool :D.


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG



Danach war es eh schon Parkschluss und wir machten uns auf den Rückweg.


111.JPG



Wir fuhren dann noch an einen meiner Lieblingsorte hier essen - Crofton Village, vor allem am Abend ist es voll schön da love:-).


112.JPG


113.JPG


114.JPG



Ich muss sagen, nachdem ich diesen Park besucht habe kann ich die ganze so extreme schlechte Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Der Park war sauber, nett gestaltet wenn auch kaum Thematisierung vorhanden ist (was aber wohl in allen SF Parks so ist), die coaster waren großteils sehr gut.
Was man natürlich dazu sagen muss der Park war ziemlich leer als wir dort waren und mir ist dennoch die extreme langsame, schlechte Abfertigung aufgefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das an vollen Tage zur Nervenprobe wird.
An manchen Attraktionen war das Personal super freundlich und motiviert, bei anderen weniger.
An den Imbissbuden finde ich die Abfertigung und das Personal absolut katastrophal also da dran sollten die echt mal besser arbeiten.
Alles in allen fand ich den Tag aber echt super, wir hatten mega viel Spaß und ich werde den Park auf jeden Fall demnächst noch einmal besuchen :).


Bis bald!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Hehe bestimmt ist die Conny seit diesem Besuch schon 10x dort gewesen, wenn man nur 20min von einem Amerikanischen Park entfernt wohnt und sich nun Six Flags Jahreskartenbesitzerin nennen darf.

Freue mich schon auf viele weitere Berichte aus den USA von dir, wobei hier schon klar wird, warum ich mal nach Amerika möchte...In Europa gibts wohl kaum Parks mit solch einer Coastervielfalt.

Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen :p

(Neidische)Grüße von Steffen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Sehr schöner Bericht Conny und ganz tolle Bilder!
Freut mich, das du Dich dort so wohl fühlst!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass und Erfolg und freu mich auf mehr Berichte aus der USA!
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Auch ich bedanke mich für den Bericht.. ist schön geschrieben und auch wenn es einer der kleineren Six Flags Parks ist, hat er doch gut was zu bieten, allen voran natürlich der Intamin-Coaster.
Eine schöne Zeit in den USA wünsche ich dir, verfolge sogar hin und wieder deine YT-Videos zu dem Thema und fänd's cool wenn du auch mal in einem Park was filmst. :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Sosos, nun machst Du also die USA unsicher ;)...Vielen Dank, Conny, dass Du uns an Deinem Abenteuer teilhaben lässt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Übersee und warte schon auf die nächsten Berichte von Dir hallo:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hehe bestimmt ist die Conny seit diesem Besuch schon 10x dort gewesen, wenn man nur 20min von einem Amerikanischen Park entfernt wohnt und sich nun Six Flags Jahreskartenbesitzerin nennen darf.

Freue mich schon auf viele weitere Berichte aus den USA von dir, wobei hier schon klar wird, warum ich mal nach Amerika möchte...In Europa gibts wohl kaum Parks mit solch einer Coastervielfalt.

Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen :p

(Neidische)Grüße von Steffen
Haha na ja das Problem ist, dass die Parks ja jetzt nur noch am Wochenende auf haben, und da hab ich nicht immer frei. Ca. einmal im Monat, manchmal 2 mal. Und da versuche ich hald noch so viele verschiedene Parks vor der furchtbaren Winterpause zu schaffen.
Das wird dann im Sommer interessant, wenn der Park jeden Tag offen hat :D.
Wie gesagt, du kannst e gerne mal her kommen.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Auch ich bedanke mich für den Bericht.. ist schön geschrieben und auch wenn es einer der kleineren Six Flags Parks ist, hat er doch gut was zu bieten, allen voran natürlich der Intamin-Coaster.
Eine schöne Zeit in den USA wünsche ich dir, verfolge sogar hin und wieder deine YT-Videos zu dem Thema und fänd's cool wenn du auch mal in einem Park was filmst. :)
Danke!!! Ja, ich werde mich bemühen, mal in einen Park zu filmen. War eh der Plan aber irgendwie hatte ich dann keine Lust. Wird aber nachgeholt. :)
 
Oben