• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-MEGA Trip 2019 - Teil 9 - Flamingo Land

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
UK-MEGA Trip 2019




Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.




Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!




Ihr stoßt erst jetzt zu unserer Reise dazu? Dann aber fix zu den anderen Berichten!




Teil 1: Chessington World of Adventures
Teil 2: Thorpe Park
Teil 3: Paultons Park
Teil 4: Legoland Windsor
Teil 5: Drayton Manor

Teil 6 Alton Towers
Teil 7: Blackpool Pleasure Beach
Teil 8: Lightwater Valley




Teil 9 Flamingo Land



Der Park, der seinen Ursprung in einem alten Country-Club hat, wurde 1959 gegründet. Der gleichermaßen exzentrische wie visionäre Parkgründer Pentland Hick sorgte in den Folgejahren dafür, dass einige in Großbritannien zu dieser Zeit noch nicht sehr verbreitete Tierarten, wie etwa Delfine und Pottwale in den Park kamen. Ein Jahr nach der Eröffnung erweiterte ein Jahrmarkt das Angebot von Hicks Park, der zu dieser Zeit noch The Yorkshire Zoological Gardens hieß.


Eine Herde Flamingos wurde schnell zu einer Art inoffiziellem Maskottchen der zoologischen Gärten. Deswegen wurde der Park 1968 in Flamingo Park umbenannt, bevor er später seinen endgültigen, heutigen Namen erhielt.


Auch wenn der Park ganze neun, bald 10 Achterbahnen sein Eigen nennt, sollte man den Zooteil nicht vernachlässigen, dazu aber später mehr!


Nach drei Tagen Dauerregen, hatte Petrus heute Erbarmen mit uns, denn es waren nur noch Schauer, welche den Sonnenschein ablösen angesagt.

Freitag morgens, kamen wir also auf dem gratis Parkplatz an,


FL1115.jpg



gingen zur Kasse, legten unsere Clubkarten auf den Tresen und wurden wie immer herzlich begrüßt.


FL1116.jpg



Betritt man dann den Park, wird man gleich von Piratentheming und der Show Bühne begrüßt.


FL1112.jpg
FL1113.jpg
FL1117.jpg
FL1109.jpg



Da der Park zur Zeit wirklich sehr leer war, arbeiten wir uns einfach von vorne nach hinten durch.
Erste Station war dann der Motorbike Coaster von Vekoma: „Velocity“.


FL606.jpg
FL626.jpg



Zwar auch auf „Zwei Rädern“, hat das hier nichts mit einer gemütlichen Radtour durch die Stadt zu tun.
Kennt man so schon aus dem Toverland, wobei die Strecke hier deutlich schneller aber auch rougher durchfahren wird. Macht trotzdem Spaß und eignet sich für einige Wiederholungsfahrten.


FL1107.jpg
FL647.jpg
FL638.jpg
FL596.jpg
FL591.jpg



Nebenan steht der Zamperla Volare „HERO“


FL563.jpg


Vorher noch nie einen gefahren, waren wir gespannt, ob die Horrorgeschichten zutreffen, die man so hört.
Die absolute Katastrophe war die Fahrt jetzt nicht, schön ist aber auch was Anderes. Besonders die recht lockere Position in der man in den Chasen liegt, sorgt dafür, dass man schön hin und her geworfen wird, macht es einfach nur unangenehm. Count im Sack, mehr war es dann auch nicht.


FL582.jpg
FL568.jpg
FL586.jpg



Jetzt kam das erste Highlght des Parks. Der S&S El Loco „Mumbo Jumbo“


FL728.jpg



Das Ding hat mal mega Spaß gemacht! Der Drop schön steil, die Fahrfiguren herrlich verrückt und fährt sich bis auf eine Stelle, super smooth. Wenn man jetzt noch die Schulterbügel entfernen würde, wäre es wohl deutlich schöner.


FL1098.jpg
FL672.jpg
FL1082.jpg
FL680.jpg
FL1101.jpg
FL684.jpg
FL744.jpg
FL786.jpg


Das nächste Highlight und die größte Überraschung des Parks, ist mit Abstand „KUMALI“. Durch den schönen Eingang geht es mit einem schönen Soundtrack im Ohr, welcher ein bisschen an Deep in Africa erinnert, in Richtung Station.


FL548.jpg
FL1070.jpg



Da setzt man sich in den SLC mit Custom Layout von Vekoma, spannt den ganzen Körper an, mit der Erwartung gleich ordentliche Backpfeifen zu bekommen und dann? Die Fahrt ist herrlich smooth und zugleich intensiv. Wow das war mega cool und qualifizierte sich für einige Fahrten im Laufe des Tages!


FL805.jpg
FL698.jpg
FL737.jpg
FL840.jpg
FL975.jpg
FL980.jpg
FL1095.jpg



Die großen Bahnen hatten wir durch, so begann nun das Counter Business.


Den Anfang machte „Zooom“, der AirForce von Zamperla, ist so langsam, dass man ihn kaum als Coaster bezeichnen kann.


FL834.jpg
FL607.jpg
FL819.jpg



Der Zamperla Family Coaster „Runaway Mine Train“ war dann erstaunlich wild für so eine kleine Bahn.


FL856.jpg
FL844.jpg
FL624.jpg
FL617.jpg



Im wirklich schön gestaltetem Dinobereich steht „Dino Roller“ ein Kiddie Coaster von Cavazza Diego.


FL956.jpg
FL909.jpg
FL905.jpg
FL874.jpg
FL873.jpg
FL871.jpg
FL965.jpg
FL958.jpg



Den Abschluss bildete „TwistoSaurus“


FL908.jpg



Natürlich kommt auch dieser Spinning Coaster von Zamperla! Mit der richtigen Beladung kommt man hier auf wahnsinnig viele Drehungen. So kann ein Kiddie Coaster dann auch unglaublich viel Thrill bieten. Dieser ist sogar im Guinness Buch der Rekorde, mit der ältesten Person die mit 105 Jahren diesen Coaster gefahren ist!


FL952.jpg
FL930.jpg
FL923.jpg
FL907.jpg



Ein Lost Count gab es dann noch, denn „Go Gator“ war „only for Kids“....


FL940.jpg



Meinen persönlichen Horror erlebte ich dann aber auf „Pterodactyl“.


Das Kettenkarussell, hat es nämlich echt drauf. Hier dreht sich der ganze Mast und das mit einer absurden Geschwindigkeit. In den kleinen Schalensitzen wird man nur von einem Gurt gesichert, welcher nicht mal wirklich fest ist. Im fast 90 Grad Winkel fliegt man also durch die Lüfte und dreht sich dabei ständig. Einmal und nie wieder....z:-)


FL957.jpg
FL896.jpg
FL912.jpg
FL885.jpg
FL882.jpg
FL752.jpg


Neben den Achterbahnen hat der Park noch etliche Flatrides sowie einen Shot&Drop Tower zu bieten,


FL968.jpg
FL870.jpg
FL766.jpg
FL660.jpg
FL604.jpg
FL566.jpg


aber auch Rund- und Wasserfahrten kann man hier erleben. Vor allem die Fahrt mit der Eisenbahn bietet einige schöne Blickwinkel auf die Attraktionen. Inklusive der wohl coolsten Toilette der Tour in der Halle von „Flamingo 1“.


FL987.jpg
FL986.jpg
FL750.jpg
FL969.jpg
FL561.jpg
FL990.jpg
FL560.jpg
FL546.jpg
FL547.jpg



Nun ging es den schon erwähnten Zooteil. Da der gesamte Zoo hier den Rahmen sprengen würde, lasse ich einfach mal die schönsten Bilder für sich sprechen. Toll war vor allem der Pfau, welcher wohl ohne Gehege hier im Park lebt.


FL039.jpg
FL056.jpg
FL065.jpg
FL076.jpg
FL431.jpg
FL117.jpg
FL125.jpg
FL133.jpg
FL135.jpg
FL005.jpg
FL220.jpg
FL243.jpg
FL251.jpg
FL261.jpg
FL274.jpg
FL291.jpg
FL320.jpg
FL376.jpg
FL400.jpg
FL457.jpg
FL465.jpg
FL503.jpg
FL445.jpg
FL519.jpg
FL524.jpg
FL536.jpg
FL541.jpg



Wir machten dann noch einen Abstecher in den Shop und uns auf unsere 2 stündige Fahrt zum letzten Campingplatz in England, packten den Grill aus und genossen den Abend.


FL1114.jpg
FL1119.jpg
FL1124.jpg
FL1129.jpg
FL1121.jpg
FL1131.jpg



Wir hatten einen tollen Tag hier in Flamingo Land. Klar es ist nicht der beste Park des Landes, hat aber eine solide Auswahl an Coastern. Der Zooteil ist riesig und schön gestaltet. Leider fehlt hier und da das Theming und auch schattige Plätze sind hier rar gesät. Wir würden ihn aber ohne Einschränkung empfehlen!




Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, mache ich mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking des besten Coasters der Parks weiter.



Parks

1. Alton Tower
2. Blackpool Pleasure Beach
3. Thorpe Park
4. Paultons Park
5. Flamingo Land
6. Chessington World of Adventures
7. Drayton Manor
8. Lightwater Valley
9. Legoland


Coaster

1. ICON
2. Wicker Man
3. The Swarm
4. Kumali
5. Shockwave
6. Flight of the Pterosaur
7. Raptor Attack
8. Dragon's Fury
9. The Dragon


Ich bedanke mich wieder mal, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mit uns über die Insel zu coastern!


FL1127.jpg



Euer Sven hallo:-)
 
Oben