Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree10"Gefällt mir"
  • 10 Post By Deevilad

Thema: UK-MEGA Trip 2019 – Teil 11 - Special Guest 1 - Plopsaland



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Deevilad
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    572
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard UK-MEGA Trip 2019 – Teil 11 - Special Guest 1 - Plopsaland

    UK-MEGA Trip 2019 – Teil 11- Special Guest 1 - Plopsaland




    Großbritannien. In letzter Zeit dank Brexit in aller Munde, stand es bei uns schon länger im Gespräch und wohl bei vielen ganz weit oben auf der der Liste. Die Insel mit dem schlechten Wetter, Linksverkehr und Fish&Chips, hat nämlich eine großartige Auswahl an Freizeitparks, mit Top Coaster zu bieten. Also wurde geplant, gespart und gepackt. Mit dem Auto ging es über Belgien, zum Hafen nach Dünnkirchen und dann von Dover nach Chertsey wo wir unsere Tour starteten.




    Ihr wollt auch wissen was es so in England zu erleben gibt?
    Ihr wart schon in England und habt Lust, gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen?
    Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns auf diese Reise zu gehen!




    Ihr habt absolut keinen blassen Schimmer was vorher so passiert ist? Dann holt doch bitte erst mal die ersten zehn Teile nach.




    Teil 1: Chessington World of Adventures
    Teil 2: Thorpe Park
    Teil 3: Paultons Park
    Teil 4: Legoland Windsor
    Teil 5: Drayton Manor

    Teil 6 Alton Towers
    Teil 7: Blackpool Pleasure Beach
    Teil 8: Lightwater Valley
    Teil 9: Flamingo Land
    Teil 10 Fantasy Island


    Teil 11 Plopsaland de Panne


    Irgendwo hatte ich mal einen schönen Vergleich gelesen. Solch eine große Tour ist, wie ein großes Rock Festival...es gibt immer ein paar „Special Guests“ die auf den ersten Blick so gar nicht dorthin passen und trotzdem von allen gefeiert werden. Und um genau diese Gäste soll es in den nächsten 4 Berichten gehen, bevor sich im letzten alles um die Highlights und das Fazit dreht!


    Wenn man von England nach Frankfurt will, kommt man zwangsläufig durch Belgien. Dieses kleine Land, mit den vielen Sprachen, Schokolade und Fritten, hat so einige Freizeitpark Perlen zu bieten. Also warum nicht einfach mitnehmen, auf dem Heimweg.
    Nach einer doch sehr unruhigen Nacht, mit schlechtem Schlaf kamen wir in Zeebrügge an. Man mag kaum glauben, wie komisch es sich anfühlt wieder auf der Straßenseite zu fahren. Ich hatte mich so schön an den Linksverkehr gewöhnt. Sogar das Wetter war wieder normal. Hatten wir vorher noch Kälte und Regen, begrüßte uns heute die Sonne und ließ das Thermometer auf 25 Grad steigen. Nach 45 Minuten war alles wieder beim Alten, als wir auf dem Parkplatz des Plopsalandes ankamen. Alle fahren rechts, die Parkgebühr schlägt mit 10 Euro zu Buche, welche sich aber dank der PHL-Jahreskarte wieder neutralisierte, da diese uns 40% Rabatt auf den Tageseintritt gibt.


    Diese Tür muss man einfach kennen.


    Name:  PL447.jpg
Hits: 161
Größe:  93,3 KBName:  PL445.jpg
Hits: 162
Größe:  147,3 KB


    Heidi the Ride, war für uns jedoch komplett neu und wir staunten nicht schlecht, wie diese Bahn den Anblick des Parks am Eingang verändert hat! Also ab in den Park und schnurstracks zu Heidi.


    Name:  PL452.jpg
Hits: 162
Größe:  184,6 KBName:  PL455.jpg
Hits: 161
Größe:  125,1 KB


    Durch den immer wieder schönen Eingang geht es linke Hand vorbei am allseits beliebten Platz der Fontänen, und steht schon nach wenigen Metern vor dem GCI Woody, welcher nun die Aufregung deutlich ansteigen lässt ...


    Name:  PL441.jpg
Hits: 162
Größe:  182,0 KBName:  PL119.jpg
Hits: 162
Größe:  142,7 KBName:  PL116.jpg
Hits: 161
Größe:  161,6 KB


    kurz warten bis die Parkbahn durchgefahren ist...


    Name:  PL102.jpg
Hits: 161
Größe:  200,5 KB


    diesen kleinen Mann übersieht man schnell. Er soll an die beiden Caripro-Batflyer gedenken, welche vorher auf diesem Platz beheimatet waren, welche nur durch eine unglaublich langweilige Fahrt und trotz Doppelanlage schlechte Kapazität glänzen konnten.


    Name:  PL111.jpg
Hits: 161
Größe:  160,9 KB


    Dann steht man auch schon im Themenbereich und wird von Heidi und ihrem Anhang begrüßt.


    Name:  PL093.jpg
Hits: 161
Größe:  139,9 KBName:  PL092.jpg
Hits: 160
Größe:  130,8 KBName:  PL095.jpg
Hits: 159
Größe:  102,8 KB


    Der ganze Bereich ist wirklich schön geworden und wird nicht zu sehr von der Bahn dominiert. Hier stellt sich sofort Wohlfühlatmosphäre ein!


    Name:  PL042.jpg
Hits: 161
Größe:  132,9 KBName:  PL046.jpg
Hits: 162
Größe:  180,6 KBName:  PL435.jpg
Hits: 161
Größe:  152,1 KBName:  PL048.jpg
Hits: 160
Größe:  164,3 KBName:  PL053.jpg
Hits: 160
Größe:  147,5 KB


    Ab ins Stationsgebäude..


    Name:  PL080.jpg
Hits: 161
Größe:  192,0 KB


    durch die schöne Q-Line...


    Name:  PL081.jpg
Hits: 161
Größe:  143,5 KBName:  PL082.jpg
Hits: 161
Größe:  131,6 KBName:  PL083.jpg
Hits: 160
Größe:  80,5 KB


    steigt man in der schlichten aber schönen Station in den Zug ein!


    Name:  PL084.jpg
Hits: 161
Größe:  139,0 KBName:  PL069.jpg
Hits: 159
Größe:  110,0 KB


    Gemütlich geht es den Lift hinauf...


    Name:  PL065.jpg
Hits: 159
Größe:  127,0 KB


    und dank „Ein Klick Bügel“ recht intensiv den First Drop hinab, durchs Gebälk, über die Strecke und die Airtímehügel!


    Name:  PL044.jpg
Hits: 160
Größe:  171,9 KBName:  PL109.jpg
Hits: 160
Größe:  110,3 KBName:  PL110.jpg
Hits: 159
Größe:  201,0 KBName:  PL114.jpg
Hits: 160
Größe:  214,1 KBName:  PL072.jpg
Hits: 160
Größe:  124,4 KB


    Am Ende der Fahrt erwartet einen noch ein kleiner Darkride Part, wird von Heidi verabschiedet und verlässt die Bahn durch den auch wieder schön gestalteten Ausgang.


    Name:  PL077.jpg
Hits: 160
Größe:  143,8 KBName:  PL085.jpg
Hits: 159
Größe:  121,3 KBName:  PL062.jpg
Hits: 161
Größe:  143,8 KBName:  PL078.jpg
Hits: 158
Größe:  127,1 KBName:  PL079.jpg
Hits: 160
Größe:  148,2 KB


    Heidi ist einfach ein schöner Familycoaster, welcher perfekt ins Plopsaland passt! Nach zahlreichen Fahrten, in allen möglichen Reihen und der abschließenden Fahrt am Ende des Tages, welche nochmal merklich intensiver war, können wir nur die volle Empfehlung aussprechen! Macht einfach Laune das Ding!
    Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir diese Bahn bald im Holiday Park fahren dürfen.


    Name:  PL031.jpg
Hits: 159
Größe:  103,5 KB


    Da der Park recht leer war, ließen wir uns einfach ein bisschen durch den Park treiben.
    De Draak, mit seiner wundervollen Burgthematisierung durfte genau so wenig fehlen...


    Name:  PL026.jpg
Hits: 160
Größe:  121,9 KBName:  PL037.jpg
Hits: 160
Größe:  131,0 KBName:  PL035.jpg
Hits: 159
Größe:  129,7 KBName:  PL033.jpg
Hits: 161
Größe:  153,5 KBName:  PL021.jpg
Hits: 160
Größe:  154,9 KB


    wie Anubis, der Gerstlauer Launch Coaster...


    Name:  PL318.jpg
Hits: 161
Größe:  146,2 KBName:  PL321.jpg
Hits: 160
Größe:  195,9 KBName:  PL311.jpg
Hits: 159
Größe:  125,6 KBName:  PL299 (2).jpg
Hits: 161
Größe:  136,7 KBName:  PL131.jpg
Hits: 161
Größe:  209,9 KBName:  PL128.jpg
Hits: 160
Größe:  126,2 KB


    und „Viktors Race“ der Zierer Tivoli.


    Name:  PL366.jpg
Hits: 161
Größe:  148,6 KBName:  PL368.jpg
Hits: 161
Größe:  198,6 KB


    K3, welche früher eine große Waschmaschinen Werbung war ließen wir aus. Trotz leerem Park, sah es hier nach 30 Minuten Wartezeit aus. Den Count haben wir schon und in 30 Minuten kann man deutlich besserer Sachen machen!


    Name:  PL428.jpg
Hits: 160
Größe:  104,4 KBName:  PL430.jpg
Hits: 160
Größe:  133,8 KBName:  PL422.jpg
Hits: 159
Größe:  172,6 KBName:  PL381.jpg
Hits: 160
Größe:  144,5 KB


    Zum Einen wäre da das Wickieland mit dem vielleicht schönsten Discocoaster der Welt...


    Name:  PL158.jpg
Hits: 160
Größe:  182,8 KBName:  PL186.jpg
Hits: 160
Größe:  171,3 KBName:  PL180.jpg
Hits: 159
Größe:  147,4 KBName:  PL161.jpg
Hits: 158
Größe:  124,5 KB


    oder das Splashbattle, welches heute großen Zulauf hatte.


    Name:  PL164.jpg
Hits: 160
Größe:  172,3 KBName:  PL167.jpg
Hits: 159
Größe:  152,9 KBName:  PL166.jpg
Hits: 159
Größe:  125,0 KB Name:  PL175.jpg
Hits: 162
Größe:  185,2 KB


    Noch nicht nass genug, wollten wir nun den Super Splash von Mack probieren. Punkt 12 Uhr sollte er öffnen und wir reihten uns um kurz nach 12 in Warteschlange ein. Und nun begann die große Hölle. Kurz vor der Station, hatten sich schon gefühlt tausende Kinder, welche auf einem Ausflug waren versammelt und verwandelten alles ins pure Chaos. Es herrschte eine Lautstärke wie von startenden Düsenjets, nur alles in einem solch hohen Ton, dass einem jeden Moment das Trommelfell platzt. Die Betreuer, welche sichtlich überfordert waren, versuchten ihre Gruppen nach Größen zu sortieren, was nur mit Hilfe der Operator funktionierte. Vor uns hüpfende und schreiende, hinter einem um sich schlagende Kinder und wir mitten drin ohne die Möglichkeit zur Flucht. Durch das ganze Chaos dauerte die Abfertigung ewig und wir standen eine gefühlte Ewigkeit an. Irgendwann kamen auch wir in den Genuss der Fahrt! Der tolle Lift als Aufzug mit „Sternen“ und die tolle Abfahrt machen Spaß, das Rumgedümpel dann eher weniger...Für die Kinder offenhörig aber eine riesen Gaudi.......ich höre heute noch irgendwo in der Ferne Kinder schreien, verbunden mit einem leisen Fiepen im Ohr. Der Bereich insgesamt lässt auch wieder nichts vermissen! Tolles Theming gepaart mit schönen Fahrgeschäften!


    Name:  PL002.jpg
Hits: 159
Größe:  146,0 KBName:  PL006.jpg
Hits: 160
Größe:  130,4 KBName:  PL011.jpg
Hits: 162
Größe:  140,7 KBName:  PL014.jpg
Hits: 156
Größe:  125,2 KB


    Wir ließen uns dann im Tier Bereich noch ein bisschen nieder, schauten den Traktoren beim Gänse umrunden zu und schauten hier und da mal in die Stallungen.


    Name:  PL201.jpg
Hits: 155
Größe:  104,5 KBName:  PL150.jpg
Hits: 156
Größe:  137,1 KBName:  PL222.jpg
Hits: 155
Größe:  99,6 KBName:  PL294.jpg
Hits: 156
Größe:  160,8 KBName:  PL289.jpg
Hits: 156
Größe:  177,8 KBName:  PL277.jpg
Hits: 156
Größe:  131,3 KBName:  PL255.jpg
Hits: 155
Größe:  161,7 KBName:  PL253.jpg
Hits: 157
Größe:  147,6 KBName:  PL244.jpg
Hits: 155
Größe:  101,5 KB


    Auf keinen Fall sollte man allerdings den Boots-Darkride „Bos van Plop“ verpassen! Hier läuft man schnell mal am Eingang vorbei! Unbedingt mitnehmen!


    Name:  PL142.jpg
Hits: 155
Größe:  126,3 KBName:  PL141.jpg
Hits: 156
Größe:  182,6 KBName:  PL144.jpg
Hits: 155
Größe:  98,4 KBName:  PL146.jpg
Hits: 156
Größe:  94,5 KB


    Wir hatten auch an unserem Wiederholungsbesuch einen tollen Tag im Plopsaland! Das Wetter war perfekt, der Park kaum besucht und mit Heidi the Ride ein neues Highlight im Park welches wir ausgiebig fahren konnten! Auch wenn wir aufgrund der Entfernung erstmal nicht so schnell wieder kommen werden, ist er zu einem unserer Lieblingsparks geworden! Tolles Theming, schöne Attraktionen!


    Name:  PL190.jpg
Hits: 158
Größe:  161,1 KB


    Da wir Vergleiche ja alle mindestens genau so lieben wie die Parks selber, mache ich mit dem Ranking der Parks, sowie ein Ranking der besten Coaster der Parks weiter.




    Parks


    1. Alton Tower
    2. Blackpool Pleasure Beach
    3. Thorpe Park
    4. Paultons Park
    5. Plopsaland
    6. Flamingo Land
    7. Chessington World of Adventures
    8. Drayton Manor
    9. Fantasy Island
    10. Lightwater Valley
    11. Legoland


    Coaster


    1. ICON
    2. Wicker Man
    3. The Swarm
    4. Kumali
    5. Shockwave
    6. Heidi the Ride
    7. Millennium
    8. Flight of the Pterosaur
    9. Raptor Attack
    10. Dragon's Fury
    11. The Dragon


    Vielen Dank für eure Zeit und hoffe, dass euch auch dieser Bericht wieder gefallen hat!


    Euer Sven
    Geändert von Deevilad (27.11.2019 um 22:02 Uhr)
    Ralf61, maikoaster, speedfreak und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Bericht zu lesen, hab schon bei den letzten Berichten einiges verpasst und leider auch nicht die Zeit alles nachzulesen. Da auch bei deinen Berichten echt viel Arbeit dahintersteckt gehört das gewürdigt

    Da habt ihr ja einen idealen Tag für einen Besuch erwischt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •