• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2009 Sea World Orlando

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sea World September 2009

Gude Coasterfriends,

auch wenn der Urlaub ein Jahr alt ist, möchte ich Euch die Eindrücke von diesem schönen Park nicht vorenthalten.
Der Park ist wirklich schön angelegt und es dreht sich alles mehr oder weniger um die atemberaubende Meereswelt.
Killerwale, Delfine, Mantas, Seelöwen, Flamingos
und Eisbären um nur ein paar Sachen aufzuzählen.
Die Shamu Show “Believe“ ist ein Spektakel für sich und das sollte man auf jedenfall mal gesehen haben, wie so ein Orca (Killerwal) mächtig Action macht.
Gibt es übrigens auch bei Nacht.
In der Dolphin Cove geht es um Delfine.
Delfine zu füttern ist auch sehr beeindruckend,
was besonders meiner kleinen Tochter gefallen hat.
Das Manatee Rescue befasst sich mit den dicken Seekühen, die es in Florida gibt.
Diese dicken fetten langsamen Dickhäuter sind fast am aussterben.
Der Shark Encounter ist ein Einblick in die Welt der Haie.
Man begibt sich auf der Reise durch einen Glastunnel, bei dem man schön die Haie von Unten und der Seite beobachten kann. Gibt es übrigens in Deutschland in Sea Life in einer kleineren Form.
Stingray Lagoon, wie der Name es schon sagt, hier gibt es Rochen die man streicheln kann.
Total komisch und zugleich eindrucksvoll.
Das Manta Aquarium ist auch noch zu erwähnen, da es sich im Eingangsbereich des gleichnamigen Coaster befindet.
So viele Mantas auf einen Haufen sieht man sonst nur beim Tauchen.
Ganz lustig ist dort ein Tunnel in dem man seinen Kopf reinstecken kann damit es so aussieht als sei man in dem riesigen Aquarium mit drinnen. Kann man lustige Fotos schießen. He, He, He.
Zum Schluß noch Wild Artic.Das beste Beispiel wie man ein artgerechtes Gehege für Eisbären, Beluga-Wale und Walrosse perfekt thematisiert kann. Der „Ausflug in die Arktis“ beginnt mit einem simulierten Helikopter-Flug (in einem typischen Simulator) über die polare Eiswelt. Im hohen Norden angekommen erreichen die Besucher eine Forscherstation, wo sie auf faszinierende Bewohner treffen - Walrosse, Beluga-Wale und Seehunde sowie die beliebten Eisbären „Klondike“ und „Snow“ - und mehr über das Ökosystem der Arktis erfahren. Das ist schon echt Geil.
Den Rest zähle ich jetzt nicht auf den wir sind ja Coasterfans.
Also nun zu dem Grund warum man in Amerika in Freizeitparks geht.
Genau die Coaster.
Zuerst einmal Kraken, ein wunderbarer Floorless Coaster von B&M mit den meisten Inversionen (7 Stück) und einer Gesamtlänge von 1273 Meter der absolute Fahrspaß.
Außerdem durchfährt man durch Tunnels und Schluchten. Sehr schön zu fahren.
Dann Manta der schön thematisierte Flying Coaster von B&M, der aufgrund des Wassers und dem ganzem Drumherum ein einzigartiges Fahrgefühl auf dem Bauch eines Mantas den Ritt seines Lebens ist.
Dann zum Schluss Journey to Atlantis der erste Water Coaster von Mack Rides.
Im Gegensatz zu dem deutschen Bruder Poseidon ist er fast komplett verkleidet und von außen denkt man es wäre eine Wasserbahn, da man nur den Lift und den hohen Abschuss sieht. Sehr gut thematisiert und ein absoluter Spaß.
Jetzt genug gelabert, seht selbst die Bilder und das Onride Video von Kraken.


Der Eingangsbereich
1.JPG




3 (Kopie).JPG



Shamu, Lupita & ich
4 (Kopie).JPG



Manta
5 (Kopie).JPG




6.JPG



das ist einfach der absolute Wahnsinn
7 (Kopie).JPG



Immelmann
8.JPG




9 (Kopie).JPG



Kraken
10 (Kopie).JPG



Kraken Eingangsbereich
11.JPG



Looping
12 (Kopie).JPG



First Drop
13 (2).JPG



da spaziert ein Seelöwe
13 (Kopie).JPG



Kraken Gesamtansicht
14 (2).JPG



wer schaut da aus dem Wasser
14 (Kopie).JPG




15.JPG



Auto mit Schwimmflosse
16 (Kopie).JPG



Real friendship
17.JPG



Seelöwen Bühne
18.JPG




19.JPG




20 (Kopie).JPG




21.JPG




22 (Kopie).JPG



Vivian & Lupita beim Delfine füttern
23.JPG



Flipper
24.JPG




Shamu & ich
25 (Kopie).JPG



Shamu Stadium
26 (Kopie).JPG




27 (Kopie).JPG




28 (Kopie).JPG




29 (Kopie).JPG



Bierkutsche von Anheuser Busch
100_6657 (Kopie).JPG



Aussichtsturm
100_6659 (Kopie) (Kopie).JPG



Ich in einem Aquarium
100_6668 (Kopie).JPG



Meine Frau
IMAG0038 (Kopie) (Kopie).JPG



Mein Kraken Onride Video

YouTube - Kraken mit Mike in Sea World Orlando


Viele Grüße aus FFM
beer:-)

PS: Wie Ihr es vielleicht gemerkt habt, sind die Bilder jetzt angepasst.
Möchte all meine Berichte in der nächsten Zeit anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für diese sehr schönen Fotos und den tollen Bericht.
Manta und Kraken sind wirklich 2 atemberaubende Coaster rock:-)

Ich denke, dass die Tiere genug Platz zum austoben haben aber dennoch ist es sicher schöner sie in der freien Wildbahn zu sehen :)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Spitzenbericht und sehr sehr geile Bilder.
Manta sieht sowas von lecker aus, kann es kaum erwarten die Bahn selber mal zu fahren.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Oh Mann der Park hat echt etwas! Diese Kombination aus erstklassigen Coastern und Tiershows fasziniert mich immer wieder. Ich würde Manta so gerne einmal fahren bzw. erleben.:rolleyes:

Hab ich schon gefragt, wer Lust auf Florida 2011 hat? :p


EDIT: Ich habe gehört dass die in Amerika sehr streng mit Videoaufnahmen auf Coastern sind und oft Leute sogar deswegen aus Parks verwiesen werden. Wie war das bei dir? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für die Bilder und das Video. Wirklich ein klasse Bericht von dir. Mach weiter so. Macht richtig Lust auf Florida!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht.
Da wächst gleich die Vorfreude auf unseren Coasterfriends US Trip. Noch ein paar Tage dann sind wir ebenfalls Live vor Ort und können Manta wieder erleben rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hi, toller Bericht aus einem tollen Parkapp:-)

Ich werde mal eine Anleitung für nicht Clubmitglieder schreiben, es muss ja jeder wissen wie man seine Bilder verkleinern kann:) Dann geht das hochladen auch viel schneller;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Gute Idee, Mario!
Der Bericht hat auf meine Vorfreude auch gerade noch einmal eins drauf gegeben...
Endlich darf ich Manta fahren! :)

Sehr coole Bilder übrigens ;)
 
Oben