• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EP+THN am 9.10.2010

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich und David kamen gegen 14 Uhr am gut gefüllten Parkplatz des Europaparks an.

DSCN6059 (Medium).JPG

DSCN6060 (Medium).JPG


Nach einem sehr guten Mittagessen im Don Quichotte (Spanischer Themenbereich) sahen wir uns zunächst die Gruselige Magia Nuova an.
Leider wurden ja Anton und Viktor durch den "Clown Knock" ersetzt. Allerdings gefielen uns die zwei ehemaligen Komiker bei weitem Besser.
Insgesamt ist diese Show aber dennoch sehr sehenswert und Jay Niemi macht einfach eine tolle Show.


Da so viel los war gingen wir gleich zur Halloween Ice Show.
Auch diese Show wurde natürlich verändert.
Der erste Teil der Show wurde komplett verändert und der zweite Teil blieb beim Alten.
Auch diese Show ist natürlich sehenswert. :)


DSCN6061 (Medium).JPG

DSCN6062 (Medium).JPG

DSCN6063 (Medium).JPG

DSCN6064 (Medium).JPG

DSCN6065 (Medium).JPG

DSCN6066 (Medium).JPG

DSCN6067 (Medium).JPG

DSCN6068 (Medium).JPG

DSCN6069 (Medium).JPG

DSCN6070 (Medium).JPG

DSCN6071 (Medium).JPG

DSCN6072 (Medium).JPG



Danach liefen wir mehr oder weniger Planlos durch den Europapark und kamen schließlich zum Spinnengarten (neben Crazy Taxi und London Bus).
ich finde es ganz nett gemacht aber gerade solche Veränderungen mag ich am Europapark. :)
DSCN6075 (Medium).JPG

DSCN6076 (Medium).JPG

DSCN6077 (Medium).JPG

DSCN6078 (Medium).JPG

DSCN6079 (Medium).JPG

DSCN6080 (Medium).JPG

DSCN6081 (Medium).JPG

DSCN6082 (Medium).JPG


So langsam wurde es Abend und nach einer Fahrt mit der Euromir und Eurosat entschieden wir uns noch den Film Hounted House im 4D Kino anzusehen. Natürlich ist dieser Film um Längen besser als Sammys großes Abenteuer(meiner Meinung nach).

DSCN6073 (Medium).JPG

DSCN6074 (Medium).JPG


Und dann war es auch schon soweit.
Meine ersten THN rückten näher und langsam aber sicher gingen wir durch das Tor um ca. 19:45Uhr.
Der dichte Nel vernebelte unsere Sicht uns so gelangten wir dann irgendwie zum Eingang von dem Village of the Damned.
Doch dann waren wir etwas Verwirrt, denn ein Hinweis Schild zeigte uns, dass man für alles andere außen rum soll/muss/kann (wer weiß das schon). Naja wir entschieden uns für außen rum und so liefen wir bei geiler Musik unter der Poseidon entlang und gelangten dann ins Griechische Dorf. Dort entschieden wir uns zunächst auf die Horror on Ice Show zu warten.

DSCN6084 (Medium).JPG

DSCN6085 (Medium).JPG

DSCN6087 (Medium).JPG

DSCN6094 (Medium).JPG

Während dieser Stunde schauten wir uns ein wenig um. Dann ist uns die die Veränderte Speisekarte aufgefallen. U.a gibt es ein Gericht nach Orginalrezeptur von Marc Terenzi( Gelb Gefärbt).

DSCN6088 (Medium).JPG


Wie ihr seht gingen wir das ganze sehr ruhig an, in dem Gewissen, alles zu schaffen.
Nach einer einsamen Fahrt mit Fluch der Kassandra und Abenteuer Atlantis(ja diese beiden Attraktionen hatten offen) gingen wir langsam zur Ice Show.
Nachdem ich hier nicht gerade Positive Dinge gelesen hatte erwartete ich auch nicht sehr viel. Doch ich wurde mehr als positiv überrascht. Der Clown sorgte schon vor der [Show für die richtige Stimmung.

ATTACH]22123[/ATTACH]

Die Live Musik von Marc Terenzi war einfach genial und die ganze Show ist für mich die beste Show die ich dieses Jahr im Europapark miterleben durfte. Evtl. die beste Eisshow die ich je sah.
Natürlich ist der Eintritt der THN mit 19€ nicht billig aber bisher war ich mehr als zufrieden. Für ein Konzert von Marc Terenzi zahlt man ja auch bestimmt 40€ und wir hatten ja sozusagen ein besonderes Konzert +geiler Show. Das rechtefertigte schon jetzt ein wenig den Preis.

Äußerst positiv gingen wir also nun Richtung Maisfeld.
Auch diese Attraktion hat meine Erwartungen erfüllt. Mit lustigen Leuten liefen wir da durch und die Kettensägenmänner sorgten für erschreckende Momente. Der Helikopter Sound und Scheinwerfer machten den ganzen Spaß Perfekt. :)

Nach dem wir dann im Gebiet waren wo die Horrorhäuser sich befanden sah mein Gesichtsausdruck evtl. so aus: :eek:
Die Warteschlangen waren irgendwie sehr lang.
(Ich hoffe ihr könnt nun was erkennen :D)
DSCN6114 (Medium).JPG

DSCN6115 (Medium).JPG

DSCN6119 (Medium).JPG

Naja wir stellten uns dann zunächst beim Cirque des Freaks an. Die Wartezeit von 1Stunde verkürzten ein paar Erschrecker in dem sie immer wieder für Erschreckende Momente sorgten.
DSCN6122 (Medium).JPG

DSCN6113 (Medium).JPG

Dann waren wir also an der Reihe und man lief in 10er Gruppen(schätzungsweiße) durch. Verrücktgewordene Clowns sorgten für einige Schreck Momente. Auch wenn mir Vergleiche fehlen(bis auf Dungeon und Walygatorpark) würde ich es als gut bezeichnen. Uns hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. :)

Da ja dann schon 23Uhr oder später war gingen wir gleich zum nächsten. Auch beim Crossing Over hieß es wieder Warten Warten Warten. Nach 60min waren wir wieder an der Reihe. Auch dieses Horrorhouse war nicht schlecht. Es war jedenfalls sehr dunkel und wir waren so schnell, dass wir die Gruppe vor uns einholten:D.
Ich denke mal schon, dass Horrorfreaks das evtl. nicht so toll finden, da es einfach dunkel ist aber für uns war es sehr Spannend und lustig.

Doch nun der Schock!! Es war ja schon nach 0Uhr und eig. machen die Mazes ja um 23 Uhr zu. Und tatsächlich waren als wir Crossing Over verließen alle Warteschlangen geschlossen. Also waren wir nicht in The Museum und nicht in dem Village of the Damned.
Doch wer meint wir waren die einzigen, die so wenig geschafft hat, der ist getäuscht, denn ich habe wirklich sehr viel schlechtes Gehört. Viele haben es eben wie wir gemacht und sind zunächst zur Ice Show und dann hat einfach die Zeit gefehlt. Viele sagten eben, dass es letztes Jahr besser war, da einfach weniger los war und sie nächstes Jahr nicht mehr gehen würden.....

Da es meine ersten THN waren kann ich das natürlich nicht bewerten doch ich persönlich finde es echt doof, dass ich nicht alles schaffen konnte. Ob ich dieses Jahr nochmal gehen werde steht in den Sternen.
Doch eins ist sicher: Ich komme wieder!!:D




So Meine Bewertung im Überblick:
TOP:
- Horror on Ice
- Field of Screams
- genug Erschrecker (besonders der Clown war richtig gut drauf )
- sehr viel Nebel :D


Mittel
- Cirque de Freaks
- Crossing Over

Schlecht:
- Kapazität von den Häusern (was natürlich auch Vorteile hat)
- Wäre gern nochmal in Maisfeld :D
- Vampires Club um halb 1 überfüllt.

Nicht Bewertbar(für uns):

- The Museum
- Village of the Damend

Verbesserungsvorschlag:
Das Warten hat mir persönlich nicht sehr viel ausgemacht aber, dass wir nicht alles schafften ist einfach doof und deshalb sollten die Mazes länger offen haben bei so einem Ansturm.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und Wünsche jedem der demnächst vor hat zu den THN zu gehen VIEL VERGNÜGEN :D

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die schönen Bilder, auch wenn manche Texte nicht ganz einwandfrei geschrieben sind. Ist aber nicht so schlimm, wir machen ja alle Fehler. ;)

Zu den Wartezeiten würde ich dem Park keinen Vorwurf machen. Dürfen die Mazes überhaupt länger als 00.00 Uhr offen haben? Beim Vampires Club gibts bestimmt eine Extragenehmigung. Im EP kann man noch froh sein, bis tief in die Nacht im Park bleiben zu dürfen. Im Moviepark (Schreibe nach meinem Besuch, nächstes Wochenende, einen Bericht) kann man nur bis 22.00 Uhr bleiben. Da liegts definitv an den Anwohnern.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Schöner Bericht Steffen, schade, dass ich dieses Mal nicht sdabei sein konnte! Aber bei den Besuchermaßen reiße ich mich im Nachhinein nicht unbedingt drumm.
Also ich kann zum Thema viele Besucher nur sagen, dass wir letztes Jahr an einem Do da waren, so ziemlich alleine. Wir haben auch alles doppelt und dreifach geschafft+12 Runden Pegasus!! Wer also alles schaffen möchte und auf die Show und den Vampiresclub verzichten kann sollte an einem Sonntag, Freitag oder in der Herbstferien Woche zu den THN gehen!

Mein erster Besuch der THN in deisem Jahr wird nächste Woche Fr sein.(Bericht folgt)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Das man bei besonderen Events mit langen Schlangen rechnen muß sollte doch jedem klar sein. Und es gibt nun einmal keine Garantie, daß man alles packt.


Aber trotzdem ein schöner Bericht mit feinen Bildern.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Steffen für deinen Bericht und die teilweise sehr guten Bilder. Die beiden Nachtaufnahmen vom griechischen Tempel sind richtig gut geworden.
War schön auch mal die Meinung zu den THN von einem Erstbesucher zu hören.

Gruß
Michi
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke Steffen für den Bericht.
Ist schön mal eine Erfahrung ausführlich erzählt zu bekommen, da man ja jetzt schon einiges über die THN gehört hat...
Muss ich dann irgendwann auch mal hin, aber wie sich das anhört, ist das ja dieses Jahr nicht unbedingt so wichtig und man verpasst nicht so viel. :D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für deine Erlebnisse und die tollen Bilder!

Der Europapark sieht ja echt toll aus in der Nacht und manche Teile des THN Territoriums wirken sehr atmosphärisch. Dieses Jahr werde ich wohl nicht hingehen, aber nächstes Jahr vielleicht, denn besonders das Maisfeld hat es mir angetan! ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für die tollen Eindrücke der THN.
Waren echt sehr schöne Bilder dabei. Die Nachtaufnahmen sahen auch sehr cool aus.
Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Vielen Dank für die Bilder auch noch mal von mir:)

Wie ich das so sehe muss ich den THN in Zukunft wohl auch mal einen Besuch abstattenrock2:-)

Gruß Mario
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
736
Hallo Steffen.
Dein Bericht ist wirklich gut. Ich war auch dieses We im Ep und in den THN und ich kann das mit den Wartezeiten vollkommen nachvollziehen... (über 90min für Crossing over und fast 120min für The Museum) Das war Abartig...
Aber mehr dazu in meinen Bericht, der in kürze folgt (leider ohne Bilder)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Schöner Bericht und schöne Bilder. An den Halloween Events ist meistens immer etwas mehr im Park los, aber durch die hohe Kapazität die die Bahnen bringen geht das ja noch.
Was gar nicht geht ist der 31.10, da kannste es echt vergessen.
Wir waren letztes Jahr vom 26 - 30 vor Ort und ich bin mit einem Kumpel am 31 eigendlich nur noch zum Frühstücken rein, und es war die Hölle.
Ich glaube gegen 12 uhr wurde der Park auch schon wegen Überfüllung geschlossen.
Jedenfalls war um 1 Uhr noch eine Schlange bis an den Kreisverkehr vor der Autobahnabzweigung, also nicht der Kreisel am Hotel.
Es waren auch schon einige Äcker zugeparkt.
Freue mich aber tierisch in 2 Wochen wieder vor Ort sein zu können.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Servus,

auch von meiner Seite auch vielen Dank für den Bericht und deine Bilder. Macht richtig Vorfreude auf den geplanten Besuch am 23.10. Ob wir uns die Mazes geben, weiß ich noch nicht, denn die Wartezeiten sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Oha, die Anstellschlangen machen mir Sorge. Wir wollen am Samstag hin, da wird es ja auch nicht leerer sein.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Einfach Pünktlich sein und gleich ins Village of the DAmned gehen. Danach ins Maisfeld und dann gleich die Mazes stürmen. Erst ab 21Uhr soll es dann voller werden. Wie gesagt sind wir erst gegen 21:30 Uhr Richtung Maisfeld + Mazes gegangen....


Aber Achtung es gibt was Neues!!

Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark - Veranstaltungen


Aufgrund der starken Nachfrage wird das Angebot ab Freitag, 15. Oktober 2010 sogar noch ausgeweitet.
Immer freitags und samstags bietet die spektakuläre Show "Horror on Ice" gleich zwei Mal eine Reise in das Reich der Vampire. Um 21.30 Uhr und 23.00 Uhr gibt es atemberaubende Artistik auf dem Eis, beeindruckende Luftakrobatik und Live-Gesang von Marc Terenzi. Der US-Sänger präsentiert drei brandneue Songs aus dem Terenzi Horror Nights Soundtrack.
Die Schließung der Horrorhäuser "Cirque des Freaks", "The Museum" und "Crossing Over" wurde ebenfalls dem Besucherandrang angepasst: Freitags und samstags bleiben die Anstehbereiche bis 24 Uhr geöffnet.

Ab 15. Oktober halten die Terenzi Horror Nights zudem viele schauererregende Überraschungen für die Besucher bereit und sorgen mit weiteren gruseligen Attraktionen auf vergrößerter Fläche für Adrenalinkicks.

Um dem Qualitätsanspruch des Europa-Park gerecht zu werden, sind Tickets für die Samstage ab sofort nur noch online und in begrenzter Anzahl zu erwerben. Aufgrund des tollen Vorbuchungserfolges lohnt es sich, sich schnell die begehrten Tickets zu sichern, um das unvergessliche Horrorerlebnis nicht zu verpassen.



Samstags sind keine Eintrittskarten an der Abendkasse erhältlich.



Tickets für Freitag, Sonntag und die Halloweenfestivalwoche vom 2. bis 5. November sind sowohl online als auch an der Abendkasse erhältlich.
 
Oben