• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fun am 17.10.2010

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Zum Abschluss unserer kleinen Tour ging es nochmal ins Fort Fun, leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, einen anderen Tag zu wählen, um die Mazes zu besuchen.

Die Deko machte aber einen netten Eindruck. Besser noch, den ganzen Tag war viel Nebel im Park. Halloweenstimmung pur. Es haben nur die Monster und Zombies auf den Straßen gefehlt.

Zum Park gibts nicht viel zu sagen. Hier kann man ein paar nette, ruhige Stunden verbringen und er ist sehr urig angelegt. Der Park hat als Credits einen extrem guten Alpin Coaster, eine alte Vekoma Schleuder + neue Züge und 2 Kiddiecoaster aufzubieten. Vorallem einer der beiden Kiddies kann sich durch eine schicke Q-Line sehen lassen.

Auch sonst kann man im Fort Fun Wildwasserbahn und Co. fahren. Es gibt eine, nicht allzu große, durchschnittliche Auswahl an Attraktionen. Den Dark Raver sollte man nicht auslassen, das Teil hat für mich schon fast Kultstatus. Eine spektakuläre Fahrt sollte man aber trotzdem nicht erwarten. Einfach ausprobieren, mehr sage ich nicht.

Einen Kritikpunkt habe ich noch. Und zwar gibt es kaum überdachte Sitzmöglichkeiten um etwas zu Essen. Zudem ist das, was zum Essen angeboten wird nicht unbedingt der Knaller. Qualitativ, nicht die Auswahl an sich.

Einen weiteren Bericht gibt es hier http://www.coasterfriends.de/forum/...39-2010-speed-weekend-ii-teil-1-fort-fun.html

Viel Spaß mit den Bildern.

Auf gehts ins Nebelbedeckte Sauerland.
DSC_0360%20%28Medium%29.JPG


Wo man direkt von Vogelscheuchen erwartet wurde.
DSC_0361%20%28Medium%29.JPG


DSC_0362%20%28Medium%29.JPG


Im Eingangsbereich ist einiges an Deko zu finden. Je weiter man jedoch in den Park geht, desto weniger wird es. Wird wohl mit den Events zusammenhängen.
DSC_0363%20%28Medium%29.JPG


DSC_0365%20%28Medium%29.JPG


Kurzes Gruppenfoto. von Links:Mario, Daniel, Fuchs, Ich, Benni
DSC_0366%20%28Medium%29.JPG


Die Westernstadt wurde schön in Szene gesetzt.
DSC_0368%20%28Medium%29.JPG


Der Nebel hat den Effekt noch verstärkt.
DSC_0370%20%28Medium%29.JPG


Schaurig schön.
DSC_0371%20%28Medium%29.JPG


Ebenfalls seeehr gruselig.
DSC_0372%20%28Medium%29.JPG


DSC_0373%20%28Medium%29.JPG


DSC_0374%20%28Medium%29.JPG


Hey! Es gibt sogar Kürbisse.
DSC_0377%20%28Medium%29.JPG


Familie Flodder.
DSC_0379%20%28Medium%29.JPG

Papa Joe und Mama Judy.
DSC_0380%20%28Medium%29.JPG


Und ihr namensloses Kind, dass gerne seine Puppe quält.
DSC_0382%20%28Medium%29.JPG


Die Geisterbahn sollte man nicht verpassen.
DSC_0385%20%28Medium%29.JPG


mmmmhhhhh.....Whiskey!
DSC_0392%20%28Medium%29.JPG


DSC_0393%20%28Medium%29.JPG


Gruselige Gestalten.
DSC_0394%20%28Medium%29.JPG


DSC_0395%20%28Medium%29.JPG


Puh, das Geisterhaus haben wir überlebt, weiter gehts zur Devils Mine.
DSC_0397%20%28Medium%29.JPG


Vorbei an filmreifen Kulissen. Zumindestens am heutigen (nebligen) Tag.
DSC_0398%20%28Medium%29.JPG


DSC_0400%20%28Medium%29.JPG


Da ist sie auch schon.
DSC_0401%20%28Medium%29.JPG


DSC_0403%20%28Medium%29.JPG


DSC_0409%20%28Medium%29.JPG


DSC_0411%20%28Medium%29.JPG


DSC_0417%20%28Medium%29.JPG


Buh!
DSC_0419%20%28Medium%29.JPG


Zauberhaftes Lächeln, ihr Zwei! ;-)
DSC_0421%20%28Medium%29.JPG


Eine Fahrt ins Nichts.
DSC_0424%20%28Medium%29.JPG


Oh doch, wir sind wieder im Fort Fun.
DSC_0425%20%28Medium%29.JPG


DSC_0426%20%28Medium%29.JPG


Ghostwheel. Die Fahrt war wirklich angsteinflösend. Das Riesenrad hat nicht grade nette Geräusche gemacht.
DSC_0431%20%28Medium%29.JPG


DSC_0432%20%28Medium%29.JPG


DSC_0433%20%28Medium%29.JPG


Geisterschiff?
DSC_0434%20%28Medium%29.JPG


DSC_0435%20%28Medium%29.JPG


DSC_0436%20%28Medium%29.JPG


DSC_0440%20%28Medium%29.JPG


DSC_0441%20%28Medium%29.JPG


Vom Wind gesegnet.
DSC_0444%20%28Medium%29.JPG


Zu oft bei der Kälte gefahren. ca. 1-3° waren es.
DSC_0445%20%28Medium%29.JPG


DSC_0446%20%28Medium%29.JPG


Respekt Mario. Er hat die Bahn ohne Handschuhe überstanden.
DSC_0448%20%28Medium%29.JPG


Das Fort Fun ist wirklich nett. Hoffentlich kann sich der Park demnächst mit einer neuen Attraktion schmücken. Es würde ihm sicherlich gut tun.
DSC_0451%20%28Medium%29.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
:D:D:D Ach du scheiße das Horror Haus war auch ganz schön schrecklich:D:D:D

Schade das es mit Wild Eagle nicht geklappt hat :(
Deine Bilder bringen voll die Atmosphäre rüber. War auf jeden Fall coll mal wieder da gewesen zu sein. Hat ne Menge Spaß gemacht. Ich hoffe das sich der kleine Park in Zukunft noch weiterentwickeln kann:) Evtl. geht es ja nächstes Jahr zu Halloween ins Fort Fun...

Da brauch ich auch nichts zu ergänzen, meine Bilder würden den ganzen Thread verschandeln :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Echt tolle Bilder dabei rock:-)
Die GEisterbahn muss ja gruselig gewesen sein :D


Danke fpür die vielen nebeligen Bilder :)

Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hey hey, da habt ihr aber nen guten Tag erwischt! :D
Die Stimmung mit dem Nebel ist ja perfekt! schön gruselig... ;)

Danke für die tollen Bilder, scheint ja nen lustigen Tag gehabt zu haben. Wär gern dabei gewesen. Aber ich bin froh hier bei etwas besserem Wetter zu sitzen. :p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Schön zu sehen das ein so relativ kleier Park auf den Halloween Zug gesprungen ist und das auch gut umsetzt.
Hattet sicher eine Menge Spaß.
Besonders mit dem nebligen Wetter hat es perfekt dazu gepasst.
Vielen Dank für die gruseligen Bilder.

Grüße aus FFM
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Klasse Bilder, vielen Dank dafür. Leider war ich noch nicht dort, aber ich merke mir den Park für nächstes Halloween vor!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mach lieber einen Erstbesuch im Sommer. Dann kommst du sicherer in den Genuß des ganzen Parks.
Denn beim Herbstwetter ist es eben nicht immer gesichert, daß der AlpineCoaster fährt und die Wasserbahnen sind dann auch nicht so jedermanns Sache. Dabei lohnen die sich wirklich. ;)

Wenn man sich die Tickets im Vorverkauf holt ist der Park ja wirklich spottenbillig.


Die Bilder mit dem Nebel sind echt klasse. Wir hatten ne Woche vorher ja "nur" strahlend blauen Himmel.
Was uns aber auch sehr recht war :D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Klasse Chris, was du da ablieferstapp:-)
Die Bilder sind richtig toll geworden, auch wenn ich nichts gegen einen strahlend blauen Himmel gehabt hätte.
War echt ein schöner, kurzer Besuch.

Die hübsche Rodelbahn ist wirklich zu empfehlen. Hatte selten so viel Spaß und Airtime wie auf diesem Höllenteil. Auch "Devils Mine" -der Kiddie Coaster- macht ordentlich Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
war da nicht eine Scarezone im Wald angelegt? Oder ist die bei eurem Besuch geschlossen gewesen? Würde mich interessieren, wie das rüberkam....
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke dir Chris auch für diesen gelungenen Bericht. Waren wieder nette Kommentare zu den Fotos. Und der Nebel passt sehr gut dazu.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wir waren, auch wenn man es den Bildern nicht ansieht, von 10 bis ca. 14 Uhr im Park;) Der letzte Tag wo Fort Fear stattfand war am Abend zuvor, da waren wir aber gerade im Movie Park. Werde den Park nächstes Jahr sicherlich auch mal zu Halloween besuchen, der Weg durch den Wald soll ja durchaus gelungen gewesen sein.
 
Oben