• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hansa Park 23.10.2010-Bericht, Video und viele Fotos!

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Juhuuuuuu!!!



Es war endlich soweit. Die etwas verkürzte Deutschlandtour führte mich in den HANSA PARK! Wir dachten uns wir fahren gegen 14 Uhr weg, dann ist bestimmt weniger los. Ja, die Idee hatten wohl viele.



Egal, wir sind gleich mal ins Service Center, Saisonkarten holen und schon ging’s los. Ab zu Nessie! Angsthase wie ich bin, wollte ich erst mal nicht rein. Noch nie so einen Looping gefahren, keine Schulterbügel, Panik! Aber ok, nicht nachgedacht, einfach rein, und ich sags euch: es ist glaub ich genau meine Bahn :D Nicht zu heftig, doch ein bisschen Thrill, und einfach nur Spaß! (Bin insgesamt sogar 3 mal gefahren). Hier ein Video von mir, wo ich mich im Looping sogar getraut habe die Augen offen zu haben und nachher auch noch Hände in die Höh, jaja ich wurde direkt übermutig für meine Verhältnisse :D

View My Video


Der Plan war, dass wir danach gleich zum Fluch laufen, doch davor standen die Leute schon außerhalb des eigentlichen Anstellbereichs. Fazit: 2 Stunden Wartezeit war uns doch zu lange, noch dazu, wo wir ohnehin nicht zu viel Zeit hatten. Doch wir haben ja unsere Saisonkarte für 2011 und sind einfach nächstes Jahr am Start. Trotzdem sieht die Bahn schon von außen Hammer aus!
Nach einem kleinen Imbiss direkt vor dem Fluch mit Sicht auf den Buchtknoten (übrigens super lecker und wirklich günstig!) ging es zum Rasenden Roland. Eine Kinderachterbahn? Finde ich nicht ;) War gar nicht so ohne, aber dennoch sehr lustig. Ruckelt etwas, vorallem weil man als Erwachsener kaum zu Zweit in den Wagen passt und daher noch im Sitz herumrutscht.
Danach: El Paso Express und Der fliegende Holländer. Für Leute wie mich mit extremer Höhenangst doch mehr Adrenalin als gedacht. Beim Ausstieg gingen schon langsam die Lichter an im gesamten Park, denn es war ja Herbstzauberzeit! Einfach wunderschön. Sind noch im ganzen Park spazieren gegangen, die meisten Bahnen sperrten allerdings schon zu wegen der Parade. Wir versuchten es nochmals beim Fluch, doch es wurde nicht weniger.
Leider begann es dann ziemlich zu schütten und Parade und Feuerwerk wurden abgesagt. Wir sind dann auch schon nach Hause gefahren aber wir freuen uns auf die nächste Saison, der Park hat wirklich viel zu bieten finde ich und ein paar Stunden sind viel zu wenig Zeit!

Hier noch meine Fotoladung:
16kxp1x.jpg

2m6753p.jpg

23it3qo.jpg


2j4c8sw.jpg


15nrfh5.jpg


32zrw46.jpg


16gbi15.jpg


5o6scg.jpg


dw85s1.jpg


v42khj.jpg


10pt6qw.jpg



fkoeoy.jpg


33b1gyd.jpg


141mrtz.jpg


14m9e3c.jpg


2l8jd4o.jpg


2lbe60z.jpg


59mpu.jpg


2quhsgk.jpg


2ln936e.jpg


2h37ak0.jpg


2u5glyx.jpg


win2wx.jpg


10ht6d4.jpg


2wdqd1w.jpg


2yy2m8k.jpg


kdv1gy.jpg


i2rts5.jpg


2jd5311.jpg


2a0dm6o.jpg


2vllbvb.jpg

29vmddk.jpg


2s7syub.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für diesen Bericht und die Bilder.
Schade, dass ihr den Fluch ausgelassen habt.

Ok 2 Stunden sind viel Zeit aber gerade bei so einer Bahn macht bestimmt das Anstehen Spaß(man kann sich ja dann mit Lesen ect beschäftigen).

Naja dennoch vielen Dank :)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Also deine Berichte sind echt toll! Es macht viel Saß sie zu lesen! Und dass du dich gleich in eine Loopingbahn traust, trotz Angsthase sein, ist echt super. Wir sagten ja bereits...Bald kommt die Sucht!
Freue mich auf weitere Berichte von dir!
Die Bilder sind übrigens auch sehr schön!
Grüße Marius
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
danke für deinen bericht,
das essen im hansa park hat echt das beste preis-leistungs-verhältnis, einfach nur top! und vorm buchtknoten gibts doch auch noch musik von den countrybären, passt vllt nicht nach novgorod aber trotzdem sehr witzig :)

schade, ihr hättet ruhig mal für den fluch anstehen sollen, hätte sich gelohnt und die wartezeit vergeht echt schnell und wenn man in den single-rider eingang geht, spart man auch nochmal sehr viel zeit!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Sehr schöne Bilder von der Beleuchtung.
Wenn die Parade genauso beleuchtet wird wie der eine Radfahrer ist es natürlich verständlich, daß sie bei Regen ausfällt.

Das du keine 2 Stunden anstehen wolltest kann ich gut verstehen, der Park hat ja auch ohne den Fluch einiges zu bieten. ;)
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Vielen Dank für diesen Bericht und die Bilder.
Schade, dass ihr den Fluch ausgelassen habt.

Ok 2 Stunden sind viel Zeit aber gerade bei so einer Bahn macht bestimmt das Anstehen Spaß(man kann sich ja dann mit Lesen ect beschäftigen).

Naja dennoch vielen Dank :)

Da hast du schon Recht. Doch wie gesagt, wenn man ohnehin schon kaum Zeit hat für den Park überlegt man sichs doppelt! Aber nicht mehr lange, dann beginnt ja schon die nächste Saison :D

Also deine Berichte sind echt toll! Es macht viel Saß sie zu lesen! Und dass du dich gleich in eine Loopingbahn traust, trotz Angsthase sein, ist echt super. Wir sagten ja bereits...Bald kommt die Sucht!
Freue mich auf weitere Berichte von dir!
Die Bilder sind übrigens auch sehr schön!
Grüße Marius

Danke für das viele Lob :eek:
Das mit der Sucht merke ich langsam auch schon. Bin am Freitag in Budapest, weil dann heißts ja länger warten mit Bahnen und da muss ich nochmal hin!

danke für deinen bericht,
das essen im hansa park hat echt das beste preis-leistungs-verhältnis, einfach nur top! und vorm buchtknoten gibts doch auch noch musik von den countrybären, passt vllt nicht nach novgorod aber trotzdem sehr witzig :)

schade, ihr hättet ruhig mal für den fluch anstehen sollen, hätte sich gelohnt und die wartezeit vergeht echt schnell und wenn man in den single-rider eingang geht, spart man auch nochmal sehr viel zeit!

Genau, dort mit der Musik waren wir essen, war echt lustig! Mit der Musik dazu war das sehr stimmungsvoll!
Mein Vater, der auch dabei war, kannte bis jetzt noch keine so tollen Bahnen wie den Fluch (ist eher so wie ich nur Prater gewöhnt) und war bei jedem Wagen der vorbeigerauscht ist begeistert von den Geräuschen-nämlich gar keinen außer Fahrtwind.
Aber he-ICH und Single Rider?? Ja klaaar und der Weihnachtsmann ist die Tochter vom Osterhasen :D Ich bins, die die Angst hat, ich fahr doch nicht, wenn ich die links und rechts von mir nicht kenne *lach* :p

Sehr schöne Bilder von der Beleuchtung.
Wenn die Parade genauso beleuchtet wird wie der eine Radfahrer ist es natürlich verständlich, daß sie bei Regen ausfällt.

Das du keine 2 Stunden anstehen wolltest kann ich gut verstehen, der Park hat ja auch ohne den Fluch einiges zu bieten. ;)

Ja, genau das war der Grund, warum die Parade ausgefallen ist. Das wäre zu gefährlich bei Regen und Feuerwerk natürlich auch. Aber auch so war es sehr stimmungsvoll mit den anderen Lichtern etc!

Und abschließend nochmals DANKE an alle für das viele Lob love:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke dir für den toll geschriebenen Bericht und die guten Bilder. Gerade die Dämmerungsaufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Solche Fotos mag ich besonders gern. Da passt sogar ein leichter verschwommener Eindruck.
Das Bild zwischen den Schienen vom Fluch ist besonders gut.

Danke dafür app:-)

Gruß
Michi
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Wow, vielen Dank für den Bericht und die Bilder. So genial der Fluch auch ist, eine Wartezeit von zwei Stunden ist wirklich starker Tobak. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;).
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Der Bericht ist auch gut geschrieben.

Das mit den Händen in der Luft musst Du aber noch üben, das geht noch ein Stückchen höher. Aber wie gesagt, du hast ja noch vieeele neue Achterbahnen vor dir.

Kleiner Tip. Genieß die Angst und die Aufregung, denn irgendwann wirst du das Gefühl nicht mehr (selten) haben. Der Spaß lässt trotzdem nicht nach.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Cooler Bericht. Aber du hättest dich ruhig anstellen sollen. Der Fluch ist ein Muss im Hansa Park-die einzige wirkliche Thrill Attraktion im Hansa Park ;-)


lg olli
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern aus einem Park den ich sehr mag. Danke hierfür.
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Der Bericht ist auch gut geschrieben.

Das mit den Händen in der Luft musst Du aber noch üben, das geht noch ein Stückchen höher. Aber wie gesagt, du hast ja noch vieeele neue Achterbahnen vor dir.

Kleiner Tip. Genieß die Angst und die Aufregung, denn irgendwann wirst du das Gefühl nicht mehr (selten) haben. Der Spaß lässt trotzdem nicht nach.

Naja, war schon stolz auf mich, sonst hab ich mich immer an die Bügel geklammert als wär es mein Ende :p Langsam aber doch setzt glaub ich ein bissl die Sucht ein. Aber noch überwiegt die Angst dann doch.

Cooler Bericht. Aber du hättest dich ruhig anstellen sollen. Der Fluch ist ein Muss im Hansa Park-die einzige wirkliche Thrill Attraktion im Hansa Park ;-)


lg olli

Bitte, für mich war der Rasende Roland schon genug Thrill :D :D :D Aber wie schon geschrieben: aufgehoben ist nicht aufgeschoben! Immerhin bin ich schon mal im Testsitz davor gesessen-der übrigens komisch ist z:-)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Toller Berichtapp:-)

Ihr müsst FvN fahren.Vorallendingen bei Regen ist es lustig.Ich finde es ist die beste Deutschlands...
 
Oben