• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonabschluss im Holidaypark

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Gestern den 31.10.2010 machten wir (David und ich) uns auf in die Pfalz. Den letzten offenen Tag des Holidayparks wollten wir natürlich miterleben. Da ich schon vor einem Jahr vor Ort war wusste ich, dass es nicht leer werden würde doch aufgrund unserer Jahreskarte machte dies ja nichts.

Um 14 Uhr kamen wir dann auf dem Parkplatz an und wir durchquerten erst einmal den Park um uns mit den Wartezeiten vertraut zu machen.
Schnell stellte sich heraus, dass wir wohl nicht viel Fahren werden. Doch es gab ja noch die ein oder andere Show, welche wir uns noch anschauen wollten.

DSCN6138 (Medium).JPG

DSCN6139 (Medium).JPG

DSCN6140 (Medium).JPG

DSCN6142 (Medium).JPG


Zunächst gingen wir Richtung Burg Falkenstein. Da diese aber nur zu bestimmten Zeiten öffnet bildete sich eine richtige Warteschlange(ist ja nicht oft der Fall :D).

DSCN6145 (Medium).JPG


Deshalb gingen wir auch erst einmal weiter und kamen bei Hollys Wilden Autofahrt vorbei. Siehe da der komplette Anstehbereich war voll!

DSCN6146 (Medium).JPG

DSCN6147 (Medium).JPG

DSCN6148 (Medium).JPG

DSCN6149 (Medium).JPG

DSCN6150 (Medium).JPG


Als wir dann bei den Teufelsfässern vorbei kamen bemerkten wir wie immer wieder ein Boot angehalten wurde. ich weiß nicht ob es den ganzen Tag so weiter ging aber scheinbar ist diese Anlage nicht für so einen großen Ansturm ausgelegt. :D

DSCN6153 (Medium).JPG

DSCN6154 (Medium).JPG

DSCN6166 (Medium).JPG

DSCN6167 (Medium).JPG

DSCN6172 (Medium).JPG


Unser Rundgang setzten wir fort und kamen Pünktlich zur Horror Crazy Lasershow. Dort wechselte sich die Horror Crazy Lasershow mit der normalen Show immer wieder ab.

DSCN6198 (Medium).JPG

DSCN6200 (Medium).JPG


Irgendwie erwarteten wir einiges von dieser neuen Lasershow, da mir persönlich Amaceon schon gut gefällt.
Doch wir wurden sehr enttäuscht. Am Anfang fängt die Show richtig gut an doch irgendwie fehlt ein Höhepunkt und das Ganze ist zusammengewürfelt aus Amaceon und eben Halloween Projektionen.

Kurz darauf besuchten wir zum ersten Mal Fakir India. Es war wirklich extrem viel Los und so hatte man beim hineingehen in das Zirkuszelt fast das Gefühl als ob das ganze jeden Moment zusammen bricht. Naja es hat zum Glück stand gehalten und so sahen wir eine wirklich sehenswerte Show.
Dieses mal wurden wir wirklich nicht enttäuscht, denn es kamen sehr viele Tiere vor(Schlangen, Krokodile, Aligatoren, Mäuse, Katzen,....................)
Hier hat der Holidaypark gute Arbeit geleistet und deshalb gehen beide Daumen hoch für diese schöne und unterhaltsame Show.
DSCN6195 (Medium).JPG


Neben diesem Zelt befindet sich ja die Ballonfahrt und da passierte ein schlimmer Unfall. Ein Ballon brach aus der Verankerung und flog mit ahnungslosen Besuchern in den Himmel. Wo bzw. ob diese schon gerettet wurden ist mir nicht bekannt.
Naja soll ein Scherz sein aber seht selbst:

DSCN6203 (Medium).JPG

DSCN6204 (Medium).JPG

DSCN6205 (Medium).JPG


Nun machten wir uns auf Richtung Burg Falkenstein. Dort sollten ja sehr Motivierte Live Erschrecker drinnen sein.
Auf dem Weg dorthin ist uns die überfüllte Warteschlange von Anno Tobak aufgefallen.

DSCN6191 (Medium).JPG

DSCN6192 (Medium).JPG

DSCN6196 (Medium).JPG

DSCN6197 (Medium).JPG


Naja etwas verwirrt gelangen wir zu Burg Falkenstein.
Wir mussten doch tatsächlich kurz nach dem Eingang anstehen. Kaum zu glauben bei so einem Darkride.
Was uns aufgefallen ist war, dass extrem viele Leute im Park verkleidet waren. Auch in der Warteschlange waren Besucher verkleidet (oder waren es Mitarbeiter??) diese haben eben Leute erschreckt(naja wir glauben es waren stinknormale Besucher die als Vampir oder anderen Gestallten verkleidet waren.
Naja nun aber rein in das Gefährt und los ging die wilde Fahrt.
Insgesamt waren 4-5 Erschrecker drinnen. Mich hat jeder von ihnen sehr erschreckt und das gelang denen im Europapark nicht immer. Man sah sie wirklich kaum und waren außerdem gut Verkleidet. David saß hingegen genau richtig und wurde nie Erschreckt aber egal :)
Insgesamt machte diese Erschrecker einen tollen Job app:-)

Langsam aber sicher wurde es dunkel und so fuhren wir bei Dunkelheit und einer Wartezeit von 15min den Lighthouse Tower. Wirklich schön den Park aus luftiger Höhe und Dunkelheit bestaunen zu können.

DSCN6215 (Medium).JPG

DSCN6213 (Medium).JPG

DSCN6216 (Medium).JPG


Um 20:30Uhr sollte das Horror Haus schließen welches sich neben dem Freefalltower befand. Um ca 19 Uhr standen wir uns an.
Nach 40min waren wir dann an der Reihe.
Zunächst wurden wir von einem netten Teufelchen hineinbegleitet und wurden dann als "frisches Fleisch" abgeliefert. Ich will ja nicht zuviel verraten und deshalb schreib ich nun nicht mehr weiter ;)
Insgesamt waren wirklich schöne Szenen dabei. Allerdings alles ein wenig Hell und kurz gehalten. Dazu hätten es noch den einen oder anderen Erschrecker mehr sein können, da manche Räume nett gestaltet waren aber man ohne Erschreckt zu werden einfach durch gelaufen ist. Dennoch waren einige Erschreckende Momente wirklich sehr gut umgesetzt und das machte das ganze zu einem schön gruseligem Erlebnis.
Allerdings kommt das Ganze nicht an die Mazes der THN ran meiner Meinung nach (einfach zu kurz). Aber führ den Holiday Park wirklich sehr gut app:-)
Was mir aufgefallen ist war außerdem, dass wirklich kleine Kinder reindurften. Ob diese ds so lustig fanden bezweifle ich einfach mal.

DSCN6219 (Medium).JPG

DSCN6221 (Medium).JPG

DSCN6223 (Medium).JPG


Nach diesem Horror House sollte nun endlich die letzte Fahrt des Jahres auf der besten Achterbahn Deutschlands folgen(meiner Meinung nach).
Zurzeit Sperrt der Holiday Park ja immer vor dem Eingang ab und lässt immer Gruppenweiße Leute rein.
Die Warteschlange war jedenfalls außen extrem lang und nach 50min kamen wir dann durch den Eingang und liefen bis zur kurz vor die Station wo wir noch gut 10min warten mussten. Natürlich gingen wir in die letzte Reihe und es war einfach grandios. EGF rockt einfach immer wieder und ist auch eine Wartezeit von 60min im Holiday Park wert. Im Dunkeln macht die Fahrt natürlich gleich doppel so viel Spaß.:D
Die Wartezeit wurde Übrigends durch gute Technomusik von RPR1 verkürzt und es war einiges los in der Party Zone.
DSCN6230 (Medium).JPG

DSCN6232 (Medium).JPG

DSCN6234 (Medium).JPG

DSCN6238 (Medium).JPG

DSCN6243 (Medium).JPG

DSCN6244 (Medium).JPG


Um 21:15Uhr fand dann die Halloweenparade statt.
Wir sahen diese vom Pfälzer Dorf aus an und wurden nicht enttäuscht. Es war wie ein Faschingsumzug mit vielen Faschingsgruppen aus der Region. Dazu sah man noch Holly im Star Wars Kostüm :D.
Die ganze Parade überzeugte durch eine enorme länge und wurde nicht langweilig. Zum Schluss fuhr noch Holly auf einem großen Schiff und warf Süßigkeiten von Bord.

DSCN6211 (Medium).JPG

DSCN6258 (Medium).JPG

DSCN6293 (Medium).JPG

DSCN6294 (Medium).JPG

DSCN6278 (Medium).JPG

DSCN6201 (Medium).JPG


Das Highlight des Tages ist also sehr gelungen und so fuhren wir gegen 23:15Uhr nach Hause.

Fazit:
Alle Attraktionen waren so gut wie Überfüllt und dennoch war es ein schöner Tag und ich freue mich schon auf das 40 Jährige Jubiläum des Holidayparks und ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr wiederkommen werde.


Und nun noch ein paar Gemischte Bilder :

DSCN6152 (Medium).JPG

DSCN6155 (Medium).JPG

DSCN6156 (Medium).JPG

DSCN6157 (Medium).JPG

DSCN6164 (Medium).JPG

DSCN6165 (Medium).JPG

DSCN6163 (Medium).JPG

DSCN6169 (Medium).JPG

DSCN6170 (Medium).JPG

DSCN6175 (Medium).JPG

DSCN6176 (Medium).JPG

DSCN6177 (Medium).JPG

DSCN6178 (Medium).JPG

DSCN6179 (Medium).JPG

DSCN6181 (Medium).JPG

DSCN6182 (Medium).JPG

DSCN6184 (Medium).JPG

DSCN6185 (Medium).JPG

DSCN6187 (Medium).JPG

DSCN6189 (Medium).JPG

DSCN6193 (Medium).JPG

DSCN6194 (Medium).JPG

DSCN6207 (Medium).JPG

DSCN6208 (Medium).JPG

DSCN6218 (Medium).JPG


Gruß Steffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Ah, danke Steffen! Toller Bericht!
Besonders die Bilder in der Nacht gefallen mir gut...
ICh glaube ich werde nie so ein HAlloween Event direkt an Halloween besuchen.. für solche Wartezeiten lohnt sich für mich die Anreise nicht... :cool:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die Bilder.
Freunde von mir waren den letzten Montag da gewesen und da waren wohl ganze 80 Leute im Park.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ja als wir letztes mal dort waren, waren lediglich zwei Reihen vom arkplatz gefüllt! Das ist so genial wenn man beinahe allein in einem Freizeitpark ist.
Schöner ausführlicher Bericht Steffen. Mit sehr gelungenen Bildern!

Eine Frage hätte ich aber noch! War EGF immerhin im 2-Zugbetrieb? Oder ist der zweite Zug immer noch nicht da?
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke Steffen für deinen guten Bericht.
Ich muss mich Domi anschliesen. Auch ich hätte dafür keine Nerven. Überall anstehen. Wenn ich gleich ums Eck wohnen würde dann vielleicht. Einfach um mich über die ganzen Leute zu amüsieren aber so bestimmt nicht. Da ist es mir einfach zu voll.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den tollen Berichtapp:-) Schließe mich den oberen an, wenn ich in einen Park gehe dann will ich fahren fahren und fahren:D
 

Josephine

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
30
Hallo Steffen,

danke für den tollen Bericht des gestrigen Abends app:-)

Du hast schön die Atmosphäre eingefangen.

Habe übrigens den selben Heißluftballon fotografiert wie du. Ich habe ihn jedoch angetroffen, als ich gerade beim Sturmschiff war.

Lg, Josephine
 
Oben