• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandinavien] Bakken

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Bakken ist definitiv anders, ich würde es sogar als sehr eigen beschreiben, aber dennoch oder gerade deswegen sehr geil.
Theming sucht man hier vergebens, irgendwie wirkt alles recht zusammengewürfelt, aber genau das macht den Charme des Parks aus.
Was wir den Tag zuvor noch in klein gefahren sind konnten wir am Tag unseres Besuches dann in groß fahren, nämlich die Rutschebanen.
Auch hier gab es sehr coole Ride Ops und Bremser, mit welchen wir richtig Spass hatten.
Die Bahn ansich rockt gewaltig, natürlich kann man sie nicht mit den neuen Woodys wie Troy oder Balder vergleichen.
Richtig überrascht waren für vom Minetrain des Parks. Haben wir eigendlich damit gerechnet das Dingen schnell zu checken und gut, so wurden wir mehr als positiv überrascht. Die Bahn rockt ja nur. Wie wir dann in der Station feststellen durften war die Bahn von Intamin, wiedermal Daumen hochfür die Schweizer Coasterschmiede. Ein Wasserschlauch in der Station sorgte dann für das I-Tüpfelchen des Vergnügens.
Auch ein alter Schwarzkopf Coaster durfte nicht fehlen, genausowenig wie unzählige Flatrides. Besonders die Krake hatte es uns angetan, diese war wirklich sehr sehr gut.
An der Wildwasserbahn wurden wir extra darauf hingewiesen wie wir uns sitzen sollten damit wir nicht allzunass werden. Ok, dies haben wir natürlich nicht berücksichtigt und wurden dennoch nicht wirklich nass. zum Glück gab es ja noch ein Splash Battle welches richtig viel Spass macht. Die Operator guckten uns nach der Fahrt einfach nur ungläubig an und somit entschlossen wir uns auf eine weitere Fahrt zu verzichten.
Richtig cool war das 5D Kino, hier wurde morgens schon ein Horrorstreifen gezeigt.
Alles in allem ein sehr sehr schöner Park, leider hatten wir hierfür nur einen halben Tag Zeit, aber aus Fehlern lernt man.
Besonders gut ist das Buffet welches es im Park gibt, sehr grosse Auswahl, hier findet garantiert jeder was nach seinem Geschmack.

Bilder gibts natürlich auch:

IMG_1695.jpg


IMG_1701.jpg


IMG_1702.jpg


IMG_1703.jpg


IMG_1705.jpg


IMG_1708.jpg


IMG_1709.jpg


IMG_1711.jpg


IMG_1712.jpg


IMG_1722.jpg


IMG_1727.jpg


IMG_1732.jpg


IMG_1735.jpg


IMG_1736.jpg


IMG_1738.jpg


IMG_1741.jpg


IMG_1739.jpg


IMG_1749.jpg


IMG_1750.jpg


IMG_1751.jpg


IMG_1761.jpg


IMG_1766.jpg


IMG_1774.jpg


IMG_1776.jpg


IMG_1783.jpg


IMG_1795.jpg


IMG_1799.jpg


IMG_1806.jpg


IMG_1818.jpg


IMG_1842.jpg


IMG_1867.jpg


IMG_1870.jpg


IMG_1871.jpg


IMG_1873.jpg


IMG_1882.jpg


IMG_1904.jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Und gleich der nächste tolle Bericht mit Bildern die Du uns vorstellst.
Vielen Dank dafür.
Wie oft Du und Deine Freunde unterwegs seit ist schon bemerkenswert.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Bakken ist schon ein dufter Park. Euer Besuch scheint eine Weile her zu sein, Tornado ist ja eine wilde Bahn die dir sicher auch gefallen würde ;)

Die Rutschebanen ist ja leider zur letzten Saison mit neuen Zügen und automatischen Bremsen wohl enorm kastriert worden, sehr schade das ganze.

Auch die Marienkäferbahn hat mit der Winkepause ja eine Besonderheit, gabs die bei eurer Fahrt auch?

Der Minetrain ist schon spritzig, welche Bahn wird sonst schon nur mit Reibrädern gebremst? ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja die Winkepause auf dem Lift gabs bei uns auch.
Tornado würd mich auch sehr interessieren, muss unbedingt mal wieder hin.
 
Oben