• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heidepark am 21/22.04

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
So, dann versuch ich es auch mal mit meinem ersten Bericht.

Am Donnerstag und Freitag letzte Woche war ich nach zehn Jahren mal wieder im Heidepark bei traumhaften 25° und super Sonne. Also beste Voraussetzung für zwei perfekte Tage.
Saisoneröffnung war natürlich mit Krake, denn Simon, zwei Freunde von ihm und ich ein paar mal gefahren sind. Meine Meinung dazu habe ich hier schon kundgetan: http://www.coasterfriends.de/forum/...eutschlands-teil-2-a-111.html?oldpostid=40645
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht

Krake als Gesamtansicht, sieht schick aus mit den dunklen Schienen
IMG_8584.JPG


Kurz vor dem Drop....
IMG_8599.JPG


...und kurz danach.
IMG_8601.JPG


Hier ist der beste Teil leider schon Geschichte, die Abfahrt vom Immelmann.
IMG_8602.JPG


Ach ja, und hinter dem Immelmann ist gute Soakzone, wie Simon hier eindrucksvoll bewiesen hätte
IMG_8634.JPG


Ja nach ein paar Runden Krake war natürlich Colossos angesagt, die Wartezeit lag bei etwa 20min.
Ich liebe diese Bahn, mein Favourit im HP. Fährt so schön smooth für einen Woodie und hat schön Airtime..was will man mehr. Und optisch ist das Teil natürlich auch ein Augenschmaus
IMG_8638.JPG

IMG_8696.JPG


Nicht weit weg waren wir natürlich öfter in Desert Race, was mein erster Launchcoaster war. Ich muss sagen ist zwar ganz toll, aber so stark empfinde ich den Abschuss nun auch nicht. Ist das bei allen Launchcoastern so...? :eek:
Dafür fährt das Teil schön sauber und hat ein paar gute g-lastige Kurven, was ich sehr liebe. :) Könnte noch mehr davon haben, also sowohl an Kurven als auch an g-Last :D
IMG_8684.JPG


Ja sonst gibts (immer)noch die zwei Kandidaten von Vekoma, Big Loop und Limit.
Ich konnte mich irgendwie nur noch an Limit erinnern von vor zehn Jahren, wahrscheinlich weil Schmerzen im Gedächtnis bleiben:D
IMG_8646.JPG

An sich ist das Layout der SLCs ja prima, nur warum bekommt Vekoma das nicht ohne dieses gerappel hin....naja, einmal fahren reicht wieder für ne Dekade.

Big Loop scheint irgendwie neue Wagen zu haben, ich kannte die nämlich noch nicht. Fährt für das Alter der Bahn und den Hersteller doch erstaunlich sauber
IMG_8654.JPG


Scream hatte insbesondere am Freitag den Vorteil das die Warteschlange nicht so lang war wie bei Colossos,Krake oder Desert Race, deshalb habe ich den FFT dann mal exzessiv genutzt. Ich liebe solche Türme.
IMG_8689.JPG


Freitag Abend hatte ich das Glück mit der letzten Bahn auf Colossos fahren zu dürfen, weil ich genau um sechs am Eingang ankam. Und da die letzte Bahn nur noch halbvoll war fährt das Ding gefühlt wesentlich schneller. (Ist das wirklich so?) Jedenfalls waren Airtime und die g's stärker ausgeprägt also sonst. (Schade das Ride-Ops uns haben nicht noch ne Runde fahren lassen...aber ich kann ja verstehen das sie auch mal Feierabend machen wollen :)) Das war jedenfalls der perfekte Tagesabschluss.
IMG_8696.JPG

IMG_8697.JPG
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da sind wirklich ein paar nette Bilder dabei. Vielen Dank dafür und weiter so. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den Bericht, Krake macht vom Gesamteindruck schon ordentlich was herrock2:-)
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
Ich war am Freitag auch im Heide Park und fand es recht voll, aber nicht überfüllt. Erstaunlich ist, dass man immer wieder ruhige Parkbereiche findet. Wer der Hektik entgehen möchte, sollte einfach mal Käptn´s Törn ansteuern - der Bereich war menschenleer!

Die Krake hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir von der Thematisierung mehr versprochen habe. Mal sehen, was da noch kommen wird, denn verlässliche Informationen dazu gibt es noch nicht. Aber auch so macht die Bahn Spaß und kommt bei den Besuchern auch sehr gut an.

Nicht zustimmen kann ich Dir bei Colossos. Ich habe mich gegen 16:30 angestellt und eine gute Stunde in dem schrägen, der prallen Sonne ausgesetzten Wartebereich angestanden. Die Fahrt (erste Reihe im letzten Wagen) war miserabel, in jedem Tal habe ich mir gewünscht, die Fahrt möge nur aus Airtime bestehen oder möglichst bald zuende gehen. Das Rubbeln bei starken positiven Gs kann einem den Spaß gründlich verleiden. Ob runde Räder Abhilfe schaffen würden? Nicht auf der Achse zu sitzen kann nicht der richtige Ratschlag sein, denn damit fallen zwei Drittel der Plätze weg. Alles in allem war die Fahrt auf Colossos inkl. Warterei die reinste Zeitverschwendung.

Jochen
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Toller Bericht. da kommt die Soaked zone gut rüber :D

Aber ich habe noch eine Frage.

Wie lange musstet ihr höchstens Anstehen?

Plane nämlich einen Tripp, der den Heide Park beinhaltet. und da weiss ich nicht wie viel zeit ich dafür einplanen soll.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke dir für wirklich gut gelungene Aufnahmen. Das macht die Vorfreude auf unsere nordish by nature Tour noch größer....
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für das Lob für den Bericht, motiviert mich gleich wieder mal einen zu schreiben:)

@Co.frEaK
Donnerstag war kein Problem mit anstehen, Krake war nur bei ~20 min, Desert Race auch und Colossos bei 25-35min. Am Freitag war es gut voll, besonders Krake und Colossos war teilweise über 60min. Desert Race hatte immer so ~30min, Limit habe ich mich nicht angestellt, aber geschätzt auch eine Stunde. War aber auch Ferien und Karfreitag, also unter der Woche ausserhalb der Ferien sollte es deutlich leerer sein.

@Jochen:
Deshalb war ich abends erst 1730 wieder bei Colossus. Die angezeigten 60min waren mir halt zu lang, eben weil woanders weniger los war. 1730 angestellt, und Punkt 1800 wieder raus und gleich nochmal zum Eingang, war ich fast der letzte der noch rein durfte.:)
Ich glaube schon das Colossus runde Räder hat. :D Klar merke ich auch das es in den Tälern rubbelt, aber nicht so das ich sagen würde mich störts. Für mich läuft das Teil gut (genug). Ich hatte aber auch nie deinen Sitzplatz inne :rolleyes:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Bericht und echt gute Bilder app:-)

Ich freue mich schon den Heide Park im Sommer besuchen zu können :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Toller erster Bericht! app:-)
Das warten auf die Nordisch Tour wird dadurch nicht einfacher, aber dazwischen gibt es ja Gott sei Dank noch ein paar Highlights.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich werde mich auch mal brav für den Bericht bedanken und hoffen das es dann auch mal wieder so weit ist, das ich hin darf.
 
Oben