• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Gardaseeurlaub samt Wasserfallpark und Gardaland

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Mein erster Bericht
Bissl lang geworden...Sorry! Leider auch nicht so viele Bilder vom Park...

Nun denn...
Ich habe schon seit einiger Zeit vor, mal in den hohen Norden nach Hamburg und an die Nordsee zu fahren. Natürlich auch mit einem kleinem Abstecher in den Heidepark!
Dann stand hier irgendwo im Forum etwas über eine Merlin Jahreskarte - wie passend :D
Also habe ich mir mit zwei Freunden die Karte besorgt und unser Entschluss stand recht schnell: Wenn wir auch einmal in diesem Jahr kostenlos ins Gardaland dürfen, gehört das ausgenutzt!

Also schnell noch zwei frische Abi-fertig-Schreiblinge geschnappt und zu fünft gings mit'm VW Bus runter zum Gardasee.
Los gefahren sind wir um 3 in der Nacht und am Samstag kaum 7 Stunden später auf einem Zeltplatz in dem kleinen Örtchen Pacengo angekommen.
4 Nächte, für jeden 20 Euro - dank Nebensaison! Top!!
Zeltplatz.JPG


Da wir alle recht geschafft von der nächtlichen Fahrt waren, war an diesem Tag nicht mehr viel drin. Nur ein Spaziergang am Lagoentlang nach Lazise.
Lazise Häuserzeile.JPG

DSC00537.jpg


Eine wirklich schöne, mit Gässchen durchzogenen Stadt. Wenn wir uns nur nicht mit der Weglänge verschätzt hätten! Zur Belohnung gabs dann aber Pizza und Eis.
Eis in Lazise.JPG


Problem: Der Rückweg stand auch noch an! Fazit: unterschätze nie 5 km wenn du sowieso müde bist!

Sonntag: Wir hatten im Vorhinein schon vom Parco delle Cascate gehört.
Einem Naturpark unweit des Sees. Also Lager aufgebrochen und mit dem Bus mühsam die kurvige Bergstraße nach Molina hinaufgekämpft.
Bergstraße Molina.JPG


Der Park ist tatsächlich sehr schön! Man wandert in ein kleines Tal hinein und an dutzenden Wasserfällen und der ein oder anderen Grotte vorbei.
Molina wasserfall2.JPG

molina wasserfall3.JPG

Molina wasserfall4.JPG

Molina.JPG

Molina treppe.JPG

Molina Grotte.JPG

Molina Tümpel.JPG


Wirklich sehr schöne Natur! Als nette Idee gibts auch eine kleine Seilbahn und eine Schaukel, mit der man in einen der größeren Wasserfälle hineinschaukeln kann.
Sehr empfehlenswert wenn man mal in der Gegend ist, uns hats gefallen!!
Nicht zuletzt auch weger dem niedrigen Eintrittspreis von 4 oder 5 Euro :)

Montag war dann endlich der eigentliche Grund unseres Urlaubs an der Reihe: Das Gardaland! (so nebenbei: die beiden Freunde die keine Merlin Karte hatten, haben sich am Zeltplatz die Eintrittskarten gekauft - für 28 statt 35 euro!! Holla!)

Da der Zeltplatz sehr nahe am Gardaland liegt, entschlossen wir uns, hin zu laufen... Gleich mal eine Frage, gibts da irgendwo einen Fußweg zum Park? Wenn ja waren wir zu blöd ihn zu finden. Wir sind dann an der Straße entlang laufen... War nicht so dolle
Am Parkeingang angekommen durften wir uns dann die Eröffnuingszeremonie anschauen...Ich erspar euch mal meine Meinung dazu :D
Gardaland eingang.JPG


Als erstes ging es im Park zu Fuga da Atlantide.
Fuga da Atlantide.JPG

Fuga da Atlantide deko.JPG


Sehr schön thematisiert, nur sehr...öhm begeisterte italienische Mitfahrerinnen... Die haben sich die Seele aus dem Leib geschrien.
Danach wollten wir zum Raptor, haben uns aber verirrt und sind bei Mammut gelandet. Ich mag diese Bahnen! Wenn mir auch das Züglchen im Phantasialand besser gefällt. Auch hier sind wir wieder mit einem leichtem Tinitus ausgestiegen. Gute Stimmung hier in den Bahnen!

Auf dem Weg zum Raptor ist uns dann aufgefallen: Das Gardaland ist sehr gut der italienischen Mentalität angepasst! Von allen Seiten wird man beschallt und alles ist leicht durcheinander: Schaut man nach rechts sieht man die gefängnisartige Absperrung um Raptor, man hört die tosende Bahn vorbeisausen und furchterregende Musik. Dreht man sich um 180 Grad schlängelt sich links kaum 5 Meter entfernt eine rosa Schiene durch die Gegend, auf der zu kitschiger Musik süß aus sehende Flugzeuge rumfahren.
Warum nicht?!
Krasser Kontrast.JPG


Jetzt zu Raptor: Super gestaltet! Klasse Fahrt, die find ich alles hat. Besonders hat uns die Fahrt in der ersten Reihe gefallen, man sieht ständig die Schiene vor einem, fährt aber daneben. Lustiges Gefühl!
Raptor.JPG

Raptor2.JPG


Die erste Abfahrt ist überraschend knackig! :)
Raptor first drop.JPG


Dann haben wir unsere Bahnen durch den Park gezogen, wie genau weiß ich nicht mehr.
I corsari ist jedenfalls die Attraktion die mir am besten überhaupt gefallen hat! Unscheinbarer kann man eine Bahn ja kaum verstecken. Hätte nie gedacht dass unter dem Piratenschiff solch eine rießen Bahn steckt! Und was für eine atmosphärische noch dazu! Leider holt einen der hässliche Rolltreppenausgang ganz schnell auf den Boden zurück.

Auf Sequoia Adventure hatten eine Freundin und ich (die anderen wollten nicht mitfahren) einen einzigen Lachkrampf...
Sequoia Adventure.JPG


Das schnellste der Lift, zwei Kurven und der Rest...naja warum nicht. Spass hatten wir :D
Magic Mountain.JPG


Allgemein hat mir dieser Bereich des Parks mit Magic Mountain und Sequoia Adventure irgendwie am besten gefallen! Viele Bäume, viel Grün und keine künstliche Thematisierung, dann noch der kleine See um den Magic Mountain kreist... Einfach schön!
Magic Mountain2.JPG


Überraschend gut hat uns auch noch Blue Tornado gefallen. Zwar recht schmerzhaft aber doch das gefühlt schnellste und heftigste im Park.
Blue Tornado.JPG


Das Rafting ist super! schön gestaltet und einfach spaßig.
Ramses...naja mag diese shooter nicht so gern und vor allem bin ich immer der schlechteste. Aber sonst ist die Fahrt in dem Tempel sehr schön gestaltet.

Oh und der Freefall...Eigentlich gar nicht mein Fall! Eines der einzigen Dinge, wo sich meine Höhenangst meldet. Weiß nicht warum, aber ich tu mir schwer diesen Dingern zu vertrauen. Hab mich trotzdem überwunden, es natürlich gleich wieder bereut, ein paar Meter über dem Boden (Der sah doch so niedrig aus?) Trotzdem klasse das Teil! Fand ich besser als den Wiesn Freifall... Nur warum müssen die Dinger erst hochfahren, bevor sie fallen? :eek:

Fazit: Toller Park, mit tollen, sehr unterschiedlichen Attraktionen.
Insgesamt war es relativ voll, aber die Menschenmassen waren seltsam verteilt. Mittags bei Magic Mountain 30 Minuten und wir mussten bei Raptor für 4/5 Fahrten (wenn überhaupt) nur einen Zug abwarten...
Nicht so toll hat uns das Essen gefallen. Überall so ziemlich das Gleiche und teuer noch dazu.

Noch so aus Interesse: Was zum Geier stand denn früher da wo Raptor jetzt steht? Ist ja mitten im Park...


Am Dienstag sind wir dann noch Sirmione, einer Stadt an der Südspitze des Lago, haben etwas außerhalb geparkt und sind mal wieder viel zu viel gelaufen an diesem Tag. Trotzdem schöne Stadt, wenn auch im Hochsommer wahrscheinlich total überlaufen.
Sirmione.JPG

Burg in Sirmione Kette.JPG

Burg Sirminoe.JPG


Am nächsten Tag gings so langsam Richtung Heimat.
Zumindest ein Stück. Wir sind nach Riva del Garda und noch ein bisschen die Ponale, eine alte Bergstraße hinauf gelaufen (laufen...was auch sonst)
War einfach ein sehr sportlicher Urlaub! :D
Riva.JPG

Ponale.JPG

Riva2.JPG


Am Donnerstag gings dann endgültig zurück.
...Dachten wir! Denn der Bus hatte es überhaupt nicht eilig. Anspringen war wohl zu anstrengend...Klasse!
Wer sein auto liebt, der schiebt. Und das dann nach jedem kleinerem Halt zum Tanken oder ähnlichen.
Dann begannen wir noch den schlimmsten Fehler unserer Fahrt: Wir beschlossen den Weg über den Zirler Berg zu nehmen.
Im ersten Gang und aufgedrehter Heizung zum Entlüften vom Motor wurden wir von freundlichen uns verfolgenden Autos den Berg hochgeschoben. :D
Anhalten und die Kolonne vorbei ziehen lassen wollten wir nicht, aus Angst nicht mehr wegzukommen...
Den Stress hätten wir uns sparen können!

Ansonsten wars echt ein saucooler und gelungener Urlaub!
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Das nenne ich mal einen Berichtapp:-)

Danke dafür...:)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
OJA Hammer Bilder, Top Beschrieben = Perfekt:)

Vielen dank für den tollen Bericht und die Wunderschönen Bilder.

Das macht Italien doch wieder schöner in meinen Augen. :)

Der Naturpark sieht auch sehr schön aus. :)

Gruß Steffen
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Der Gardasee ist wunderschön, die Parks sind wunderschön... Forza Italia!!;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für den tollen Bericht, hast mich ein wenig an meine Klassenfahrt dorthin erinnert. Habe viele Bilder die fast die selbe Perspektive zeigen (zum Beispile in Sirmione) Um deine Frage zu beantworten: Da wo Raptor steht stand früher eine Bootsfahrt durch den Jungel (Tunga) diese wurde aber komplett abgerissen. schau dir einfach mal die erste Seite im Raptor Thread an, da sind noc Bilder von mir zu sehen:)

http://www.coasterfriends.de/forum/europa-news/1557-neu-2011-x-raptor-im-gardaland.html

Danke für den Berichtapp:-)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und tolle Bilder app:-)

Hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen!!!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke für den gut geschriebenen Bericht und die tollen Bilder. Auch die Sightseeing- und Natur-Fotos gefallen mir sehr gut.

Gruß
Michi

PS:
Da lob ich gestern deinen Bus noch und schon lässt er dich im Stich k:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
herzlichen Dank für deine wirklich sehr schönen Fotos. Du hast eine wirklich sehr gute Perspektive - Applaus. Deine Eindrücke umrahmen das Ganze und ich freu mich auf weitere Berichte von dir.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Danke, klasse Bericht. Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Gardaseewoche im Juni:D
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Das mit dem Bus schieben ist eigentlich fast schon zur Gewohnheit geworden und gehört zu einem ordentlichen Urlaub mit dem Teil quasi dazu :D
Solang noch 4 fleißige Anschieber mitfahren...kann mans in Kauf nehmen



Freut mich dass es euch gefällt, das motiviert
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und auch hier ein toller erster Bericht, Top rock:-)
Zur Perfektion fehlt jetzt nur noch eine Photo Maximalbreite von 800px, aber das sollte beim nächsten Mal auch kein Problem sein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Auch von mir ein dickes Lob. Mach weiter so.

Der Bericht weckt Erinnerungen an unsere CF-Italien Tour, und steigert dadurch gleichzeitig die Vorfreude auf das anstehende Southside Weekend. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für diesen tollen ersten Bericht von dir... rock2:-)
Die Bilder sind wirklich Klasse rock:-)
 
Oben