• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Quattro Statione Tour] Movieland Studios (IT)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Zweiter Stop an unserem ersten Tag waren die Movieland Studios am Gardasee.
Ich hatte schon viel von dem Park gehört und war daher auch sehr gespannt was mich erwarten würde. Also es sah alles jedenfalls ganz anders aus als ich es mir anhand der Bilder die ich gesehen hatte vorgestellt hatte, was aber nicht negativ gemeint ist.
Die erste Attraktion die wir besucht hatten war Magma 2, hiervon hatte ich schon sehr viel gehört und so eine Attraktion wollte ich schon immer mal besuchen. Allerdings wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, die Fahrt war nicht schlecht, aber ich hatte es mri aufwendiger vorgestellt.
Einige extreme Sachen waren schon dabei, z.B das wir wieder erwarten nochmal rückwärts mit volldampf in den See gefahren sind, so wurde dann auch meine Kameratasche weggespühlt und eins meiner Objektive durchs Wasser erstmal in Mitleidenschaft gezogen.
Aber alles wieder heile, *freu*

Nach dieser Fahrt gings dann erstmal checken, wobei die Schwarzkopf Bahn viel zu geil ist als das man hier nur von "checken" sprechen kann.
Schwarzkopf hat einfach die geilsten Coaster gebaut, da kann man sagen was man will, und könnte er heute noch produzieren dann könnten Intamin und B&M aber sowas von einpacken.... naja, leider ist es ja nicht so gekommen :-(
Den Go Gator konnten wir problemlos fahren, was ja leider nicht überall der Fall ist.....zum Flamingoland schiel !

Nach den beiden Coastern war es Zeit für die John Rambo Stunt Schow, hierzu in einem gesonderten Bericht mehr.

Terminator 5D wurde dann besucht und wusste nicht so recht zu überzeugen, ich hätte das ganze gerne als Schow gesehen, da hätte es mir sicherlich viel besser gefallen.
Die Police Academy Simulatoren haben mir dann so gar nicht gefallen, da würde deutlich mehr gehen, aber es passt auch irgendwie in den Park.

Nach einer Fotorunde auf der Monorail gings dann auch langsam Richtung Ausgang wo ich nochmal den Freefall testen wollte, Nadien war total Feuer und Flamme für diesen Ride, Nils eher weniger, dennoch entschloss er sich uns zu begleiten. Für mich war es der erste Freefall dieser Art und ich war total begeistert. HAMMER MOPPED.

Nach dem doch recht anstregenden Tag liessen wir diesen bei einem gemütlichen "all u can fress" im benachbarten Rock Dingens Restaurant ausklingen. Auf dieses wurden wir bzw Nils durch die Berichte von einer Coasterfriends Tour aufmerksam, und wenn wir eins wissen, dann das ihr nur gediegenes Programm macht, daher haben wir auch ohne bedenken hier zugeschlagen und wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, wir waren sogar so begeistert das wir es am nächsten Abend gleich nochmal gemacht hatten.

Hier mal ein paar Bilder aus dem Park (Die Rambo Schow Bilder im seperaten Bericht)

P6115526.JPG


P6115527.JPG


P6115528.JPG


P6115529.JPG


P6115530.JPG


P6115531.JPG


P6115532.JPG


P6115533.JPG


P6115534.JPG


P6115537.JPG


P6115539.JPG


P6115549.JPG


P6115551.JPG


P6115553.JPG


P6115554.JPG


P6115557.JPG


P6115561.JPG


P6115562.JPG


P6115565.JPG


P6115566.JPG


P6115568.JPG


P6115572.JPG


P6115571.JPG


P6115573.JPG


P6115575.JPG


P6115577.JPG


P6115579.JPG


P6115580.JPG


P6115581.JPG


P6115605.JPG


P6115697.JPG


P6115698.JPG


P6115700.JPG


P6115701.JPG


P6115704.JPG


P6115706.JPG


P6115709.JPG


P6115710.JPG


P6115726.JPG


P6115728.JPG


P6115729.JPG


P6115734.JPG


P6115737.JPG


P6115741.JPG


P6115742.JPG


P6115743.JPG


P6115756.JPG


P6115757.JPG


P6115759.JPG


P6115760.JPG


P6115761.JPG


P6115764.JPG


P6115766.JPG


P6115769.JPG


P6115771.JPG


P6115772.JPG


P6115780.JPG


P6115782.JPG


P6115784.JPG


P6115781.JPG


P6115787.JPG


P6115789.JPG


P6115791.JPG


P6115793.JPG


P6115794.JPG


P6115795.JPG


P6115798.JPG


P6115799.JPG


P6115800.JPG


P6115802.JPG


P6115805.JPG


P6115809.JPG


P6115814.JPG


P6115815.JPG


P6115816.JPG
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Es ist schön spät.. ich habe natürlich ein Highlight vergessen.
U571 wurde natürlich auch von uns besucht und ich muss sagen das ich sowas richtig geil finde.
Allerdings wurde es nicht soo extrem nass wie es früher wohl war und auch die Schow soll nicht mehr so wirklich wie früher gewesen sein. Das st sehr schade.
Trotz meiner extremen Platzangst habe ich mich gut amüsiert, solche Attraktionen müsste es viel öfter geben, wäre auch was für unseren Movie Park.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wieder ein absolut schöner Bericht mit tollen Photos, welcher absolut Lust auf mehr macht. :)

Gruß Steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wiedermal ein super Bericht mit tollen Bildern app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Sehr geile Bilder - und immer schön wenn wir Coasterfriends zum fressen animieren :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke Danke, naja "wir" (mal in Anführungszeichen da es sonst immer so klingt als wäre ich ein Fremder hier) haben eins gelernt und zwar das "eure" Programmpunkte und Hotels Stil haben und auf sowas greifen wir natürlich gerne zurrück.
So ist das beim All u can fress passiert, als auch beim Cube Hotel.
Da muss ich allerdings Nils (Eugenius) loben, der merkt sich sowas immer, ich hab sowas schnell auch mal vergessen. *Gg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Da hätte ich ja beinahe einen deiner genialen Berichte übersehen...k:-)

Klasse Bilder hast du wieder gemacht.

Der Park an sich reitzt mich jetzt alerdings nicht so... Vielleicht liegt es auch an einem weiteren Coasterhighlight, dass mir fehlt.:cool:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also auch ohne "fette" Coaster ist der Park definitiv einen Besuch wert, allerdings mehr wie nen halben Tag braucht man nicht.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hammer Bilder, vielen Dank dafür. Damals haben wir auch nur nen Abend dort verbracht, aber einen wirklich tollen. Ich finde das Konzept des Parks wirklich genial und mit den "wenigen" Mitteln wird aus dem Parks das Maximale rausgeholt. Klar, wird man in den Filmparks in den USA hochwertiger unterhalten, aber die Mühe, die sich die Angestellten geben und die Akteure in den Schows (;)) finde ich wirklich genial und das macht den Charme des Parks aus.

Ok, wegen den Coastern muss man da nicht hinfahren, dafür gibt es ja das Gardaland gleich nebenan.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Zumal der "große" Credit wirklich Spaß macht. Hab unter meinen 60Counts definitiv langweiligere:D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Allein für den Freefall der ersten Generation lohnt der Park. Was für ein Gerät, unbeschreiblich. Das Gefühl beim Fallen, das auf-den-Rücken-gekippt-werden, Wahnsinn. Schlägt für mich vom Thrillfaktor jeden normalen Freifallturm.

Insgesamt wird der Park mit einer Liebe und Engagement betrieben die selten zu sehen ist. Aus dem geringen Budget das der Park wohl hat wird durch Liebe zum Detail alles rausgeholt. Selbst sowas stumpfes wie der Fahrsimulator wird durch die Inszenierung gerade in der Gruppe sehr witzig. Das Maze ist qualitativ sehr hochwertig, dagegen kann das öde Ding im Gardaland und eigentlich alles in Deutschland zu Halloween einpacken.
Von den wenigen Achterbahnen sollte man sich wirklich nicht abhalten lassen, es gibt so viel anderes zu entdecken und erleben.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Da stimme ich Sven voll und ganz zu.
Es ist jetzt kein Park den ich wie den EP mehrfach im Jahr besuchen würde, aber man sollte ihn echt mal besucht haben.
Der Freefall ist wirklich aller erste Sahne, hatte da endlich mal wieder dieses gribbeln im Bauch.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Ok, ihr macht mir so langsam doch Lust auf den Park! :p
Aber sollte ich demnächst mal nach Italien kommen werde ich auf jeden Fall das Gardaland oder auch Mirabilandia vorziehen.;)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Danke für den schönen Bericht...Viel los war an diesem Tag und an den anderen Tagen bei dem Berichte über das Movieland enstehn ja nicht xD
 
Oben