• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand 10.06.2011 "Maus au Chocolat" Soft-Opening

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Hi Friends,

hier nun wie versprochen paar Bilder vom letzten Wochenende im Phantasialand. Bilder Quali ist leider immernoch mager, da nach wie vor die Iphone Cam im Einsatz ist, bitte um Nachsicht :p

Der Trip stand kurzzeitig noch auf der Kippe, da meine Freundin die Tage zuvor noch mit einer Grippe zu kämpfen hatte - sie hat den Kampf gewonnen - zum Glück :)

Wir verbrachten zwei Nächte im 4 Sterne Ramada Hotel in Brühl, pro Nacht / Person im Doppelzimmer inkl Frühstück nur 25 Euro (übers Internet gebucht, vor 3 Monaten). Kann ich JEDEM nur wärmstens empfehlen, von hier aus ist das Phantasialand zu Fuß in ~15 Minuten, mit dem Auto in ~5 Minuten erreichbar. Die S-Bahn Richtung Köln City ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Man fährt ~ 30 Minuten. Das Frühstücksbuffet war SPITZENKLASSE! Ich komm wirklich viel rum, aber sowas hab ich selten erlebt, Preis/Leistung UNSCHLAGBAR!!!

Die Wettervorhersage war perfekt für einen Freizeitpark wie das Phantasialand, es sollte bewölkt werden mit vereinzeltem Schauer. Da Im Phantasialand sehr viele Attraktionen Wetterunabhängig sind also wirklich perfekt. Und mein siebter Sinn :cool: sollte mich nicht im Stich lassen, denn den ganzen Tag war bei KEINER Attraktion die Wartezeit länger als 10 Minuten, bei den meisten Attraktionen konnte man den ganzen Tag direkt durchlaufen app:-)

Freitag morgen um 5 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Köln und waren pünktlich zur Parköffnung da.

IMG_0839.JPG


IMG_0840.JPG


IMG_0841.JPG


IMG_0842.JPG


IMG_0843.JPG


IMG_0844.JPG


IMG_0845.JPG


Wir kamen durch den Mysterie Eingang rein und ab ging es quer durch den Park Richtung BLLLLLLLACK MAMBA :)

IMG_0850.JPG


IMG_0851.JPG


IMG_0853.JPG


IMG_0854.JPG


IMG_0855.JPG


IMG_0856.JPG


IMG_0857.JPG


IMG_0858.JPG


IMG_0859.JPG


IMG_0860.JPG


IMG_0887.JPG


IMG_0888.JPG


Danach sind wir wieder zurück zum Mysterie Castle gelaufen und haben dann auch gleich ne Runde auf dem River Quest mitgenommen. Beides wirklich toll inszeniert und auch super thematisiert, aber beides viiiiiel zu schnell vorbei...nachdem wir dann noch beide Wildwasserbahnen gefahren sind, gings zum trocknen erst mal eine Runde auf Talocan :)

IMG_0862.JPG


IMG_0866.JPG


IMG_0890.JPG


IMG_0891.JPG


IMG_0892.JPG


Nun gings über den Berliner Platz und siehe da...sie Pforte zum Maus au Chocolat stand offen :confused: mal paar Schritte drauf zu gelaufen und da sahen wir auch schon das Schild "SOFT-OPENING" :eek: hehe...und rein...
Die Queue erschien mir eeeeendlos lang zu sein, es ist zwar alles super liebevoll und detailreich gestaltet, wenn diese jedoch wirklich mal komplett zum Einsatz kommt möchte ICH NICHT hintenstehen...

Zum Ride selbst ist mittlerweile ja schon alles gesagt worden, daher beschränke ich mich auf meine persönliche Meinung. Also ich finde die Attraktion wirklich super gelungen und ich war sehr überrascht wie atemberaubend die 3d Technik rüberkommt...man wird nach der ersten Fahrt förmlich süchtig, denn die Eindrücke überrumpeln einen ganz schön, man weiß gar nicht wo man hinschauen/schießen soll...ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Phantasialand! rock2:-)

IMG_0867.JPG


IMG_0868.JPG


IMG_0869.JPG


IMG_0870.JPG


IMG_0871.JPG


IMG_0872.JPG


IMG_0873.JPG


IMG_0874.JPG


IMG_0875.JPG


IMG_0876.JPG


Nun holten wir uns ein leckeres Eis und ab gings Richtung Fantasy Bereich :)

IMG_0878.JPG


IMG_0879.JPG


IMG_0880.JPG


IMG_0881.JPG


IMG_0885.JPG


IMG_0886.JPG


Das war's auch schon wieder, bis bald und danke für's mitfiebern :)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
danke für den Bericht ;) Da habt ihr ja Glückmit den Wartezeiten gehabt:eek:

Sind echt coole Bilder dabei!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Tolle Eindrücke app:-)

So ein Tag möchte ich mal im Ep erleben.:D
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für deine Eindrücke. Ich bin morgen zum ersten Mal im Phantasialand und bin schon sehr gespannt darauf. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Sind doch ein paar echt schöne Bilder dabei. :)
Auch der Bericht gefällt. app:-)

Vielen Dank dafür und da habt ihr einen absolut tollen Tag für das PHL erwischt..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hört sich nach einem tollen Tag an:) Danke für die Bilder;)

@ Coaster-Smitty:
Wünsche dir viel Spaß im Park und vor allem auf Black Mamba :D
 
Oben