• Willkommen im Coasterfriends Forum!

3 Tage, drei Parks (3/3)

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Nachdem Steffen ja schon praktisch alles gepostet hat von unserem kleinen Trip in den EP, nach Tripsdrill und Fraispertuis City, bleibt ja fast nix mehr für mich übrig. Egal, ein paar vereinzelte Bilder und Eindrücke könnte ich noch beisteuern:D
Zunächst ging es in den EP, wo wir halb neun da waren waren. Zu fünft konnten wir uns also in beste Startposition begeben. Dank Marius und Steffen, deren zweites zuhause der EP ist, konnten wir auch Silverstar, Poseidon und Euromir in nichtmal 30 min machen.
Griechenland am morgen
IMG_9613.jpg


Drei Strategen auf Poseidon
IMG_9612.jpg


Auch mal wieder
IMG_9713.jpg


Bis jetzt war Aufwärmen angesagt, da ich nun endlich auch mal in den Genuss kommen sollte Bluefire zu fahren. So, First Ride First row.

Hier mal ein nettes Bild aus der queue
IMG_9695.jpg

Man müsste mal jemanden finden der ein adäquates Bild hinbekommt wenn man selbst drin sitzt :)
IMG_9707.jpg

Ja, bei mir hat es der Coaster auf anhieb in die Top 3 geschafft. Das Teil macht einfach nur Spass. Finde ich großartig und ich hätte es nochmal fahren können..aber erstmal ging es weiter zu Atlantica.

Bestes Wetter, Sonne & Wasser, an die Kombination kann ich mich gewöhnen :)
IMG_9655.jpg


Im Anschluss davon sind wir noch Bobbahn gefahren und haben Volo da Vinci bei Testfahrten beobachtet.
IMG_9671.jpg

IMG_9672.jpg


Schließlich haben sich Mario und Steffen in die Monorail zurückgezogen, da sich nicht so wie ich durch den Park rasen wollten. Kein Wunder wenn man schon über 50x dort war...dieses Saison wohlgemerkt:eek:

Wir gingen danach erstmal in die Show Luminocity.
IMG_9675.jpg

Leider gibts keine Bilder von der eigentlichen Show. Ich denke den meisten hats gefallen. Mir auch.
Nach ein paar mal Eurosat und Euromir gabs erstmal eine kleine Abkühlung bei mittlerweile 28°
IMG_9684.jpg

IMG_9685.jpg

Diesmal bin ich sogar nicht total nass geworden, nur ein bisschen :)
Schließlich ging es wieder mal auf Bluefire, sollte noch nicht das letzte mal sein. Hab ich schon erwähnt das ich die Bahn klasse finde ? :D
Langsam sind wir dann wieder Richtung Eingang zurück, und haben dabei, dies, das und jenes mitgenommen.
Unter anderem auch Pegasus, welche direkt nach uns versenkt wurde. Ob das wirklich wegen schlechtem Wetter war, wie uns die Ansage weißmachen wollte.:rolleyes:
IMG_9718.jpg

IMG_9719.jpg

IMG_9721.jpg

IMG_9722.jpg

IMG_9723.jpg

IMG_9726.jpg

IMG_9728.jpg

IMG_9729.jpg

...und weg ist der Zug :D

Jemand mit passendem Shirt in Griechenland
IMG_9733.jpg


Da der Park bis halb acht aufhaben sollte, ging es auf meinen Wunsch hin nochmal zu Bluefire. Nach nochmal etlichen Fahrten war leider schon Schluss, ich hätte noch ein paar Runden mahr fahren können.
IMG_9744.jpg

IMG_9749.jpg

IMG_9751.jpg


Warum ist nur der Ausgang und Eingang so verdammt weit voneinander entfernt? Am Ende waren maximal drei Züge Wartezeit.
Ja, ich liebe diese Bahn. Geniales Layout und einfach die perfekte Spassmaschiene. Und was bei Coastern Seltenheitswert hat: das beste kommt zum Schluss...die Heartlineroll.anb:-)

DSCN0073.JPG

Dafür gibts einen Daumen hoch. Und das nicht nur von mir...
IMG_9741.jpg

Leider war der Tag damit schon wieder um. Aber um ein paar nette Fotos von Sista und der Euromaus bei Sonnenuntergang zu machen reicht die Zeit immer :)
IMG_9758.jpg

IMG_9753.jpg

IMG_9754.jpg


Am nächsten Tag ging es dann nach Tripsdrill.
Nach einer etwas längeren Anfahrt waren wir dann auch da. Also auf zu
IMG_9768.jpg


Und kaum ist man da, sieht man auch schon den Zug kommen mit Coaster-Smitty und ?? (oh gott, mein Namensgedächtnis) am Steuer...äh in der Front row
IMG_9763.jpg

Wir haben uns angeschlossen und sind auch erstmal ein paar Runden mirgefahren.
IMG_9835.jpg

IMG_9837.jpg


Gleich nebenan ging es dann zur G'sengten Sau.
IMG_9825.jpg


Da die Badewannenfahrt und das rafting noch nicht offen hatten sind wir erstmal durch den restlichen Park gestreift.
IMG_9785.jpg


Schließlich sind wir beim Rasenden Tausendfüßler gelandet und sind hier ein paar Runden gefahren. Ich glaub ich gewöhn mich nie dran das man den runter langsamer und hoch schneller wird, man weit vorn sitzt ;)
Da ich irgendwie zu faul war Bilder zu machen, gibts nur eines vom Kettenkarusel
IMG_9797.jpg


Schließlich war es Mittag und wir haben das Rafting und die Badewannenfahrt gestürmt. Es wurde auch Zeit, da es mittlerweile doch ganz schon heiß war und eine kleine Abkühlung genau richtig kommt.:)
IMG_9816.jpg

IMG_9817.jpg

IMG_9826.jpg

IMG_9827.jpg


Zum fortgeschritteneren Nachmittag und einem kleinen Mittagssnack war auch mal was ruhiges angesagt wie etwa Oldtimerfahrt oder Schmetterlingsflug
IMG_9805.jpg


Die Suppenschüsselfahrt dreht ganz schön, aber sowas macht mir ja zum Glück nichts aus. Aber ich kann mich erinnern das da auch jemand nicht wollte :D
Schließlich konnten wir noch ein paar mal Rafting und G'sengte Sau fahren, ehe der wunderschöne Tag auf Mammut zuende ging.
IMG_9832.jpg


Dienstag sollte es schließlich nach Fraispertuis City gehen, zur (da noch) steilsten Achterbahn der Welt. Nach einer Weile Fahrt durch teilweise schöne französische Landschaften (oder langweilige Pampa, je nach Geschmack ;)) waren wir, also David, Steffen und meine Wenigkeit auch schon am Ort des Geschehens. Der Park war früh morgens praktisch leer.
In dem allgemein wunderschön gethemten Park läuft man relativ schnell an dieser Mine vorbei,
IMG_9856.jpg

wo sich die Station von der Minenbahn Grand Canyon drin versteckt.
IMG_9980.jpg

Die Bahn ist ganz lustig, teilt aber auch ein paar Schläge aus, die lassen sich aber aushalten. Okay, passt auch zum Minen-Bergbau und Wildwesttheming. Jedenfalls hat man genug Zeit die Aussicht bei der Auffahrt auf den Lifthill zu genießen, wahrscheinlich kurbelt da jemand per Hand ;)
Danach ging es zur neuen Hauptattraktion des Parkes. Timber Drop mit seinen damals noch weltrekordverdächtigen 113°-Drop.
IMG_0001.jpg

Will mir da jemand die Sicht auf den Drop verstellen ? :D

Auch hier war nix los, somit konnten wir gleich durchgehen und einen der Wagen besteigen. Das Bügelsystem ist eine Kombination aus Becken- und Schulterbügeln. Meiner Meinung nach ziemlich kompliziert, funktioniert aber. Die Schulterbügel sind nur relativ unbequem, besonders in Verbindung mit der langen Hangtime bei dem Diveloop. Merkt man aber eigentlich erst bei (etlichen) Mehrfachfahrten. Egal, das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, sonst ist Timperdrop eine echte Spassmaschine. Das Ding rast den Lift hoch als ob es kein morgen gäbe. Dann kommt eine kleine Linkskurve
IMG_9866.jpg

bevor der der Drop folgt in den Sequoia- 'baumstamm' hinein.
IMG_9877.jpg

Man wird gut aus dem Sitz gerissen auch die anschließende Fahrt ist klasse. Es folgt eine Linkskurve, die in falsche Richtung gebankt ist.
IMG_9881.jpg

Danach der Diveloop mit extreme Hangtime bei der Einfahrt und schließlich eine sehr langgezogene Heartlineroll
IMG_9971.jpg

IMG_9972.jpg

Nach dem Onridephoto ist man wieder in der Station und wundert sich das der Spass leider schon vorbei ist. Zum Glück ist der Eingang nicht soweit weg.
Im Ganzen eine Klasse Bahn für den Park. Kompaktes Layout, marketingwirksamer Weltrekord, aufgrund der Höhe gute Sichtbarkeit von überall im Park und macht enorm Spass. Also ich geh dann mal noch eien Runde fahren...:)

So fertig.rock:-)
Jetzt kann es weiter gehen.
Direkt neben dem Eingang von Timber Drop befindet sich ein wunderschöner Wasserspielplatz für die lieben Kleinen und auch Größeren.
IMG_9858.jpg

Wir gingen jedoch woanders hin für das Wasservergnügen, zum Splash Battle.
IMG_9908.jpg

Ist ähnlich Piratenmäßig gethemt wie die ToPiLauLa-Schlacht, mit dem Unterschied das der Nässefaktor umso höher ist, je länger die queue ist. Die Wartenden werden nämlich eifrig aus den Booten beschossen und es gibt Stellen wo man null Deckung und/oder Abwehrmöglichkeiten hat. :D
IMG_9987.jpg

Da vormittags fast niemand vor uns war, waren wir nur mäßig nass. Dass sollte sich noch ändern.
Z.B. an der Wildwasserbahn. Hier schließe ich mich Steffens Meining an, ist eigentlich das einzige was mir im Park nicht gefallen hat. Kein richtiges zum Park passendes Theming und man bekommt nasse Schuhe wenn man vorn sitzt, da im Boot ziemlich viel Wasser, was auf dem Drop nach vorn läuft.
IMG_9915.jpg


Im hinteren Parkteil steht ein Disko'o von Zamperla, sieht auch alles sehr schick aus und fährt sich auch so
IMG_9924.jpg


Zu Mittag gab es einen Burger und Pommes im Lucky Burger
IMG_9950.jpg


Alles im Park ist schön wie wilder Westen gethemt,
IMG_9893.jpg

Fahrgeschäfte,
IMG_9955.jpg

Gebäude,
IMG_9981.jpg

und Schienen. Hier fährt hoffentlich niemand mehr lang:)

Und, begeistert?
IMG_9934.jpg


IMG_9937.jpg

Auch La mine d'Or hat man im Outdoorbereich einen guten Blick auf Timber Drop.

Gegen Nachmittag sind wir dan auf den Katus gekommen,öh..gefahren meine ich natürlich. Ist ein etwas anderes Fahrprogramm als in Tripsdrill und die Konsruktion wackelt nicht so sehr, wenn man zuschaut.
IMG_9957.jpg


Jetzt ging es nochmal zum Spash Battle. David wollte schon gar nicht mitkommen...weil jetzt die Warteschlange doch etwas länger war. Es war extrem lustig und extrem nass. Man bekommt definitiv mehrfach volle Breitseite ab. Ich habe hinterher gut getropft:D
IMG_9988.jpg


Also was macht man zum Schluss und zum trocknen? Richtig..Timper Drop. Mittlerweile mit 20 min Wartezeit, aber die lohnen sich auf jeden Fall.

Leider war dann das verlängerte Wochenende auch schon rum. Es war richtig klasse auch mal ein paar andere Coasterverrückte persönlich kennenzulernen. rock:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Ui, hatte diesen Bericht bis jetzt völlig übersehen:eek: Hier soll ja kein Tagesbericht unter den Teppich gekehrt werden:D Danke für die eindrücke, scheint ja ein unterhaltsamer Tag gewesen zu sein. Freu mich schon auf die anderen Teile, denn von den anderen Parks sieht man ja nciht ganz so oft was wie vom Europapark:)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
So, ich habe ein kleines Update gemacht. Nun komplett mit Europapark, Tripsdrill und Fraispertuis City.:)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für die Berichtserie und die Bilder! Auch wenn ich persönlich nur etwas zu dem Tag in Tripsdrill sagen kann, bin ich mir sicher, dass alle anderen Tage genauso gelungen waren. ;) Mal schauen, wann und wo wir uns wieder mal treffen.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Tja Tobias wie heißtes schön ? Wer zu erst kommt der mahlt zu erst ^^, dann hat der Steffen ja schon gute Vorarbeit geleistet :D

Ne Scherz, also deine Bilder sind echt Spitze geworden, war so ein toller Tag mit euch und wie Steffen mir erzählt hatt, das Splash Battle sieht mal hamma Spassig und Top Thematieisert aus, ich hoffe wir sehen uns bald wieder ;).
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen vielen Dank für den super Berichte. :)
Bei dem Wetter kommt man echt ins Schwärmen.

Jedenfalls super Bilder von diesen tollen Tagen. :)

Gruß Steffen
 
Oben