• Willkommen im Coasterfriends Forum!

4 Tage Europapark v. 15 - 18.8.11

T

toastybabys

Guest
Es wird nun endlich Zeit von meinem 4 Tage Trip in den Europapark zu berichten. :D
Tag Eins begann sehr früh. Um genau zu sagen: Aufstehen: 3:00 Uhr, Abfahrt: 4:00 Uhr. Also alle in die Autos. Wir waren insgesamt 7 Leute. Meine Familie bestehend aus Ariane (meine Frau), Viktoria (meine Tochter), Ilse (meine Schwiegermutter) und mir, der Peter. Zudem Waren noch unsere Freunde Peter und Brigitte, sowie Niklas (der Sohn) dabei. Die Fahrt war, bis auf den Dauerregen, schnell vorbei. Angekommen, ging es zum Check in ins Colosseo und dann ab in den Park! Nach dem es bereits 9:30 Uhr war, musste endlich ein Frühstück her. Nach kurzem überlegen beschlossen, wir ins Food Loop zu gehen und wir wurden nicht enttäuscht!yummy:-) Echt super was da hingestellt wurde! Anschließend ging es zur Euro-Mir. Für unsere Kinder ein neuer Count, für uns ein „Aufwärmer“ für die nächsten Tage an. Trotzdem stand der Erste Tag unter dem Motto:“ Ruhig angehen und erst einmal ein bisschen was ansehen“. Für die Schwiegermutter war es ja der erste Besuch im EP. Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und war total begeistert, was sie hier alles zu sehen bekam. Trotzdem wurde noch einiges gefahren, z. B. Blue Fire für die Herrn oder eine kleine Wasserschlacht bei Whale Adventure und die Schweizer Bobbahn, sowie eine Rundfahrt mit dem EP Express. Am Abend gingen wir ins Colosseo zum Buffet. Lecker!!!yummy:-)

Tag Zwei startete nicht mit Vollgas um 8:30 Uhr sondern mit traurigen Nachrichten für Niklas. Sein kranker Hase war in der Nacht gestorben und so war erst einmal trösten angesagt.:( Aber was hilft da besser zur Ablenkung als ein Tag im Park. Wir hatten zur Überraschung aller einen Satz „Tour T-Shirts“ gebastelt und diese wurden nun verteilt. Anschließend war Kinder-Schminken angesagt. Dieser Tag wurde auf Grund des Starts auch irgendwie verbummelt und so sind wir wesentlich weniger gefahren, als geplant. Aber eines haben wir geschafft: Die Schwiegermutter hat mit Ihren 69 Jahren Ihre ersten Counts gefahren, und zwar mit Matterhornblitz und Schweizer Bobbahn.anb:-) Zum Abendessen haben wir das Santa Isabell ausprobiert. Aber für einen Preis vom 39,-- pro Erwachsenen war es dann doch nicht dass, was wir uns vorgestellt haben. Es war zwar zu gut und vieles wurde frisch zubereitet, aber es hat uns was gefehlt.

Der Dritte Tag stand im Zeichen checken was das Zeug hält. Besonders für unsere Kinder begann der Morgen mit einem neuen: BLUE FIRE war angesagt. Anschließend haben wir gesagt „Das haben wir nun davon --- wieder 2 Süchtige mehrrock:-)“ Im Anschluß ging es gleich in Runde 2. Danach ging es Schlag auf Schlag: Poseidon, Pegasus und Alpenexpress wurden abgehakt. Anschließend etwas Entspannung in der Show in der Spanischen Arena. Nun ging es in die Arena of Football. Nachmittags teilte sich die Gruppe auf: ein Teil ging zum Baden ins Hotel, Niklas versuchte noch einmal, die Kontrolle bei der Silverstar zu überwinden da es vorher nicht geklappt hattemotz:-). Die Kinder hatten sich vormittags in den Sitz zur Probe gesetzt, dieser zeigte bei beiden auch Grün. Aber meine Tochter war leider 3 cm zu klein, bei Niklas hätte es gepasst. Aber die Schlange war dann doch zu lange. Na ja auf jeden Fall hat er sie dann endlich gepackt. Der Adrenalinflash hielt bis zum Abend an!:D Ich selber habe mich auf gemacht um einige Fotos zu schießen.

Tag Vier startete mit einem Doppelpack Blue Fire mit allen. Nun gut, nicht alle, die Schwiegermutter blieb dann doch lieber draußen. Danach noch die Wildwasserbahn. Hier wurden wir diesmal richtig nass. Aber bei den Temperaturen, die wir hier seit 3 Tagen haben, (28 – 30°) war das kein Problem, eher im Gegenteil. Danach ging es zur Eurosat und eine runde Shopping in der Deutschen Allee. Wir waren das erste Mal im Schlossgarten und am Denkmal von Franz Mack. Nach dem wir alles gefahren sind und die meisten Shows gesehen hatten, genossen wir nach dem Abendessen noch im Colosseo die Abendshow „Imperio“ um uns dann, um 23:00Uhr mit feuchten Augen, auf den Heimweg Richtung München zu machen.

So jetzt habe ich noch einige Fotos von der Tour.
Europapark_2011 001 (Medium).JPG


Europapark_2011 006 (Medium).JPG


Europapark_2011 012 (Medium).JPG


Europapark_2011 020 (Medium).JPG


Europapark_2011 046 (Medium).JPG


Europapark_2011 048 (Medium).JPG


Europapark_2011 050 (Medium).JPG


Europapark_2011 051 (Medium).JPG


Europapark_2011 056 (Medium).JPG


Europapark_2011 061 (Medium).JPG


Europapark_2011 065 (Medium).JPG


Europapark_2011 095 (Medium).JPG


Europapark_2011 101 (Medium).JPG


Europapark_2011 105 (Medium).JPG


Europapark_2011 117 (Medium).JPG


Europapark_2011 133 (Medium).JPG


Europapark_2011 158 (Medium).JPG


Europapark_2011 164 (Medium).JPG


Europapark_2011 165 (Medium).JPG


Europapark_2011 173 (Medium).JPG


Europapark_2011 229 (Medium).JPG


Europapark_2011 271 (Medium).JPG


Tiroler Wildwasser Banh (Medium).jpg


Und schon bald steht der nächste Park auf der Agenda. Es geht ab in den Heidepark.
Comming soon ……rock2:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Ich wüsste gar nicht was ich da die 4 Tage alles machen soll, ich hab den Park bisher immer an einem Tag geschafft:D Aber so kann man die Tage genießen und muss nicht von einer Attraktion zur nächsten hetzen:)
 
T

toastybabys

Guest
Ich wüsste gar nicht was ich da die 4 Tage alles machen soll, ich hab den Park bisher immer an einem Tag geschafft:D Aber so kann man die Tage genießen und muss nicht von einer Attraktion zur nächsten hetzen:)
Ja genau das ist es mit der Hetzerei. Aber das größere "Problem" sind die Kinder. die wollen halt das eine oder andere doppelt fahren oder brauchen ne Auszeit auf einer der Spielplätze im Park. Als Einzelperson oder mit Achterbahn freunden würde ich das auch in einem Tag schaffen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Danke für den klasse Bericht. Klingt logisch das man mit Kindern so viel Zeit braucht. Hat aber sicherlich auch seine Vorteile. Hauptsache dir und den Kids hats gefallen, und dass scheint ja der Fall gewesen zu sein.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke dir für deinen schönen Bericht. app:-)
Der Europapark weiß halt alle zu begeistern, von Kindern bis Schwiegermütter...ein Grund warum der EP so klasse ist
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
588
Ich wüsste gar nicht was ich da die 4 Tage alles machen soll

Wenn man im EP jede Ecke gesehen haben will, braucht man dafür mindestens 2 Tage. Mit Kindern 4. An besucherreichen Tagen 1-2 Tage mehr. Will ja auch alle Shows sehen und einige Restaurants ausprobieren und mal in Ruhe die Stimmung einfangen z. B. auf einer Parkbank. ;)

Ich brauche auch im Skylinepark einen ganzen Tag, den "checken" andere in 2 Stunden durch. Aber vom Park kann man sich nach so kurzer Zeit kein Urteil bilden finde ich.

Danke für den tollen Bericht!
 
Oben