• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Premierentag im Heide Park (22.8) Teil 2 - (Panoramabilder!!!)

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Premierentag im Heidepark oder wie man´s auch immer nennen mag :D

Am 22.8 ging es während des Urlaubs in der Lüneburger Heide in den Heide Park. Ich erwartete nicht allzu viel Thematisierung, aber war besonders auf Krake und Colossos gespannt. Los ging es auf dem Parkplatz mit einer höheren Gebühr von 5€ :(
Der Eintritt ist eigentlich mit 37€ meiner Meinung nach überteuert, doch mehr dazu im Fazit. Wir hatten jedoch 2für1 Gutscheine und so kamen wir zu viert für 67€ in den Park yummy:-). Um kurz nach 10 Uhr betraten wir den Park und liefen als erstes zu Krake :D, wo wir 20min. anstehen mussten. Krake war übrigens mein erster Dive Coaster und hat mir gut gefallen. Jedoch ist die Bahn einfach zu kurz und ich würde dafür nicht länger als 45 min. anstehen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


Weiter ging es zu Scream rock:-). Ein genialer Freefalltower, fällt leider nur einmal :D

Nächster Halt war die Schweizer Bobbahn. Hier mussten wir mit 25 min. am längsten anstehen. Die Bobbahn und Colossos sind bei mir die einzigen Bahnen, die von der Länge voll überzeugen können.

11.jpg


Weiter liefen wir durch den Park zu Limit. Hier mussten wir nur 2 Züge warten und uns war auch klar warum z:-). Limit war übrigens mein erster Inverter, der keinen guten Eindruck hinterlassen hat, da hier auch die Thematisierung "vergessen" wurde.

12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


Unsere nächste Bahn war Big Loop, meine 3. Vekoma Bahn.
Ich jetzt feststellen, dass mir reicht mit Vekoma langsam :D,
denn toll und spaßig fand ich die Bahn nicht. Das konnte man auch an der Wartezeit erkennen, die genau 10 Sekunden betrug.

18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


Noch mal ein paar Bilder von Krake

23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


Nun kamen zur Hauptattraktion des Parks, der Holzachterbahn Colossos. Die Wartezeit betrug hier nur 15 min. und das mussten wir ausnutzen. Mir gefiel die Bahn sehr gut, vorallem die Airtime :D, die Länge, die Höhe....Jedoch hätte man sich mit den Warteschlangen (nicht nur bei Colossos) mehr Mühe geben können.

28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


Nun mussten wir erst einmal etwas Essen yummy:-). Dazu liefen wir in das Panoramarestaurant. Die Preise sind in Ordnung und das Essen okay...
Das Splash Battle "ToPiLauLa Schlacht" ist optisch echt ein "hingucker" und gefällt mir besser als Whale Adventure im EP app:-)

32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


Über die Wildwasserbahn 1 liefen wir ins Lucky Land checken. Das Objekt der Begierde war der Indy Blitz.

37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


Ach übrigens, ich war mit meinem Fluch von Novgorod T-Shirt unterwegs und wurde von einer Mitarbeiterin bei der Gepäckabgabe von Krake angesprochen: "Das T-shirt is geil, das hab ich auch" :D

Jetzt liefen wir in einen der schönsten Bereiche, nämlich zum Rafting und zum Grottenblitz. Das Rafting ist schön lang und kann voll und ganz überzeugen. app:-)

43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg


Nach einer halbwegs trockenen Raftingfahrt kamen wir nun zum Launchcoaster "Desert Race". Mein erster Intamin Coaster yummy:-).
Auch hier mussten wir nur 10min. warten und kamen gleich bei der ersten Fahrt in die erste Reihe :eek:.... Spaß :D. Die Bahn gefällt mir ausgesprochen gut, aber sie ist einfach zu kurz.... In den letzten Jahren baut der Heidepark leider fast nur "werbefähige" Attraktionen, ohne auf das Gesamterlebnis zu achten. :(....

47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg



Fazit:
Da in Niedersachsen die Schulferien schon zu ende waren, konnten wir an diesem Tag noch viele Wiederholungsfahrten machen und wenn man nicht lange anstehen muss, dann machen auch die kurzen Bahnen Spaß.

Um jetzt mal zum positiven zu kommen: Der Park ist fast in allen Bereichen wunderschön angelegt und kann von der Bandbreite der Attraktionen überzeugen. anb:-) Viele Bereiche wie Scream, Krake, Schweizer Bobbahn, Lucky Land, Rafting, Maya Tal sind richtig gut thematisiert.
Mir hat der Tag viel Spaß gemacht und eigentlich fällt einem garnicht richtig auf, dass im Park eigentlich keine richtigen Themenbereiche vorhanden sind.
Den Eintrittspreis finde ich jetzt ein bisschen überteuert, da ich im EP für 36€ viel mehr geboten bekomme. Für die Zukunft würde ich mir eine Indoorshow, ein Darkride und eine Achterbahn, die auch in der Länge überzeugen kann, wünschen. Außerdem sollte in Zukunf natürlich auf die Thematisierung geachtet werden :rolleyes:

Insgesamt ein toller Tag und ich hoffe, dass die Zukunft im Heide Park positives bringt :)

Zum Schluss noch ein paar Bilder und die genialen Panoramas :D

51.jpg


52.jpg


53.jpg


54.jpg



Das unberührte "Heide-Dorf"

55.jpg


56.jpg



Der Eingangsbereich

57.jpg


58.jpg



Panoramas, dieses mal in groß ;)

P1.jpg


P2.jpg


P3.jpg



Ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat ;)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Hey Daniel,
Das T-shirt hab ich auch, das ist geil! (ernsthaft)
Danke für den Bericht :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für den tollen Bericht und den tollen Bildern. :)

Bin schon gespannt wie mir der Park gefallen wird. :)

Gruß Steffen
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Sehr schöne Bilder app:-)

...da bekomm ich direkt Lust den Heide-Park bald zu besuchen.
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Hi,
echt super Bilder und ein netter Bericht!

Ich finde den Heide-Park nachwievor klasse, auch wenn der Park von Merlin in letzter Zeit etwas benachteiligt wird. Aber wer weiß, vielleicht mausert sich der Park durch die ganzen Umstrukturierungen langfristig doch noch zu einem richtig tollen Themenpark. Meiner Meinung nach sollten sie die Thrillschiene auf jeden Fall weiter fahren und um 2014 rum auf dem Eventgelände einen richtig tollen Coaster zaubern, der mal nicht nur ein Platzfüller ist, sondern sich in voller Länge und Größe erstreckt. Jedesmal wenn ich den Weg von Scream zur Bobbahn gehe, sehe ich ihn in Gedanken vor mir: Einen gigantischen blau-silbernen B&M Floorless ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für den Bericht und vor allem die sehr schönen Panoramas! app:-)

Im Großen und Ganzen kann ich auch deine Meinung über den Heidepark teilen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.
Besonders das zweite große Panoramabild ist in meinen Augen der absolute Kracher, versuche den Mann wegzutuschieren und dann kannst Du das Bild an den Heide Park als Flyer verkaufen, hehehehehehe.
Echt genial.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den Bericht, die Panoramabilder und auch viele andere sind klasse.:)
Ich denke auch das der normale Eintritt vom Heidepark zu teuer ist für das gebotene, aber es hat ja praktisch jeder diese 2 für eins Gutscheine, damit finde ich es dann angemessen.:D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Moin, dass ist echt ein geiler Bericht ;) Ein Operator der TopilaulaSchlacht, hat mal durch das Mikro dieses "Novgorod-Lied" gesungen, als ich mit meinem T-shirt da angetanzt bin :D :D

Achja, wa hast du für ne kamera? die Panoramafotos und auch die anderen Bilder sind echt genial! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für den tollen Bericht, auch die Fotos können überzeugen:)

Hab da auch gleich ne Frage:

Hast du eine Panoramafunktion in der Cam oder hast du die Bilder daheim zusamengesetzt, wenn ja mit welchem Programm? Ich arbeite da immer mit Photoshop:)
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Deine erste Intamin Bahn? Wie kann en das sein? xD
Die Fotos sind sehr gut, vorallem die Panoramabilder :)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
@ Simon: Also genau genommen ist es nicht meine eigene :D, aber sie ist von Casio EX-ZR100

@ Mario: Die Panoramafunktion macht die Kamera automatisch. Du drückst einfach den Auslöser und drehtst dich so weit, wie du das Bild haben möchstest :D

@ Funtick: Ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme bang:-) Also muss ich gleich mal verbessern, denn Desert Race war natürlich nicht meine erste Intaminbahn :eek: (ich glaube das war Expedition Geforce)
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Guter Bericht, gute Bilder app:-)!!
Ich war auch schon im Heide-Park, Collossos finde ich voll geil, Desert Race ehr nicht so, aber ich finde es auch schade, dass in den meisten Bereichen des Parks gar keine Thematisierung vorliegt :(
Übrigens, dass FvN T-shirt habe ich auch ;)!!
War leider noch net auf Krake :( aber das nächste Mal !!

LG Tobias:D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Super Bericht! Die Meinungen über den Park kann ich volkommen verstehen. Nur finde ich das man mit Limit, Colossos und der Bobbahn doch 3 Bahnen mit anständiger Länge hat. Würde mir natürlich auch noch eine lange Bahn wünschen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Klar, aber wenn man vergleicht hat der EP eigentlich nur lange Bahnen außer die Bobbahn. Tripdrill hat 3 Achterbahnen und alle haben eine gute Länge. Im Hansa Park lohnt es sich auch dafür anzustehen anb:-)
 
Oben