• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Port Aventura [31.08-05.09]

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Spät aber doch schreibe ich nun meinen ersten Bericht!

Das Resort ist relativ groß und die Hotels Caribe und El Paso liegen außerhalb vom Park. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen dem Park und den beiden Hotels. Das Hotel Port Aventura und Gold River liegen direkt im Park.
Wir hatten uns für das Hotel Caribe entschieden, da uns das Karibische Flair sehr zusagt. Die Anlage ist relativ groß mit 1 und 2 stöckigen Häusern. Es gibt 2 Poolanlagen. Der eine mit einem "Sandstrand" und einen normalen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr lecker und bot einem alles was man wollte. Das Abendbuffet war auch sehr gut. Da Salou extrem von Engländern besetzt ist, wird auch dementsprechend das Essen zubereitet.
Das Personal an der Rezeption war meiner Meinung eine Frechheit. Man benötigte für 1 Zimmer 20-25 minuten bis man es abgefertigt hatte. Wir kamen um die Mittagszeit und und vor uns waren geschätzte 20 Leute. 3 Schalter waren offen und wir brauchten 1 Stunde bis wir dran waren. Auch das Reinigungspersonal war einfach eine Frechheit. Am ersten Tag wurde auf unser Zimmer einfach vergessen. Die restlichen Tage wurde nicht einmal aufgewischt. Hat man am ganzen Sand im Zimmer gemerkt. Über Regale wurde auch nie gewischt. Also Sauberkkeit steht hier nicht an erster Stelle.

Nun zum Park.
Große Erwartungen hatte ich, und..... Ich wurde entäuscht. Aber alles von vorne.
Da es schon Nebensaison war hatten sie eine Aktion, Fastpass 8€.
Beinhaltet alle großen Bahnen und kann pro Ride einmal genutzt werden.
Also 4 Stück gekauft und ab gings in den Park. Bin sehr froh das wir uns die Pässe gekauft haben, denn so eine schlechte Abfertigung hat die Welt noch nicht gesehen. Extrem langsam und Züge wurden halb leer aus dem Bahnhof gelassen, obwohl im Schnitt 30-45 min Wartezeit war.

Durch den Eingang durch steht man vor einem großen See. Erste Attraktion die einem ins Auge fällt ist Furius Baco. Ein Intamin gelaunchter Wingrider. Fastpass gezückt und nach 5 min warten endlich Platz genommen. Der Abschuss war hammer, Rest der Strecke ist zum vergessen. Einziges Element, ein Inline-Twist. Da ich 190cm groß bin, ist die fahrt sehr unangenehm und die Bügel schmerzen die ganze fahrt.
Nach Furuios Baco kann man sich entscheiden, entweder Richtung Polynesia oder Far West.
Geht man Richtung Polynesia kommt man sofort bei Tutuki Splash an. Ein Spillwater von Intamin. Macht viel Spaß und man wird sehr sehr Nass. Also ich glaube es gab keine Stelle die an mir trocken war.
Ein paar Schritte weiter steht man vor Sea Odyssey, einem 4 D Kino. Hier gibt es 2 Filme, Sammys großes Abenteuer oder Aquaride. Da ich Sammy schon kannte entschied ich mir für Aquaride. Der Film hat mich klar entäuscht.
Geht man ein paar Schritte weiter, steht man schon vor der Sesam Straße. Der Bereich wirkt irgendwie einfach hineingequetscht und gut ist. Für mich Quasi eine Kopie vom Kinderbereich im Gardaland. Der Coaster TamiTami mit einer Fahrtlänge von 20sec.!!! macht auch keinen Spaß, denn sobald man ganz oben ist, ist die fahrt auch schon wieder vorbei.
Weiter gehts Richtung China und Dragon Khan. Ein B&M Coaster mit sagenhaften 8 Inversionen. Erwartung war rießig und ich wurde nicht entäuscht. Fährt sich einfach super der Drache. Macht Spaß und teilt auch keine Schläge aus.
Gleich neben China liegt Mexico. Hurakan Condor wurde nicht bestiegen. Templo del Fuego war ich auch nicht, da meine Frau entäuscht war.
Als nächstes war El Diablo-Tren de la mina. Dem Entwickler gehört die Lizenz entnommen. So eine verschwendung von Stahl und Geld. Hier gibts es 3 Lifthills. Geschwindigkeit und Fahrspaß sucht man hier vergebens.
Nächster Bereich Far West. Hier steht Tomahawk, Stampida, Silver River Flume und Grand Canyon Rapids. Wenn man meinen Weg wählt, kommt man zuerst an Tomahawk vorbei. Ein netter kleiner KiddieWoody. Meiner kleinen gefiel er. Aber auch hier viel zu kurz und wenig Abwechslung. Gleich dahinter Stampida. Ein Duelling Woody aus dem Hause CCI. Ich habe immer verloren egal ob Blau oder Rot. Obwohl mir der Coaster null Spaß zu bieten hatte und mir sämtliche Knochen gebrochen hatte, bestieg ich in 3 mal, da ich unbedingt mal gewinnen wollte. Leider wollte es nicht sein.
Silver River Flume, ist sehr sehr nass und der letzte Drop ist einfach nur geil.
Grand Canyon Rapids ist ebenso eine Verschwendung wie El Diablo. Fahrtzeit von ca. 2 minuten und Nässegrad = NULL!
Der Park ist schön bepflanzt und auch schön thematisiert. Überzeugen konnte er mich nicht und so schnell wird mich dieser Park auch nicht mehr sehen.
Die Essenspreise im Park sind einfach nur Abzocke. Verlangt man hier für ein kleines Pizzastück und einen halben Liter Cola 10€.
So nun mehr als genug geschrieben jetzt gibts Bilder.

IMG_5082.JPG


IMG_4765.JPG


IMG_4770.JPG


IMG_5086.JPG


IMG_5089.JPG


IMG_5090.JPG


IMG_5093.JPG


IMG_5104.JPG


IMG_5100.JPG


IMG_5101.JPG


IMG_5098.JPG


IMG_5108.JPG


IMG_5113.JPG


IMG_5107.JPG


IMG_4773.JPG


IMG_5116.JPG


IMG_5140.JPG


IMG_5141.JPG


IMG_5142.JPG


IMG_5143.JPG


IMG_5146.JPG


IMG_5147.JPG


IMG_5148.JPG


IMG_5149.JPG


IMG_5151.JPG


IMG_5153.JPG


IMG_5155.JPG


IMG_5156.JPG


IMG_5160.JPG


IMG_5162.JPG


IMG_5163.JPG


IMG_5164.JPG


IMG_5171.JPG


IMG_5189.JPG


IMG_5196.JPG


IMG_5191.JPG


IMG_5200.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Vielen Dank, dass du dir die Mühe für solch einen tollen Bericht gemacht hast. :)

Natürlich schade, dass der Park nicht die Erwartungen erfüllen konnte. :(

Ich war zwar noch nicht da aber zu Dragon khan gibt es wohl auch ziemlich verschiedene Meinungen.

Jedenfalls vielen Dank. :)

Gruß Steffen
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Bei einer Sache kann ich dir zustimmen, beim Rest leider nicht.

Der Check-In beim Hotel Caraibe dauert wirklich eine halbe Ewigkeit, aber wie man
die Wasserbahnen im Port Aventura als nass bezeichnen kann ist mir ein Rätsel und
wie man die beste Achterbahn auf Stahlschienen als eine solche große Grütze dar-
stellen kann auch, denn El Diablo ist richtig gut, genauso wie alle Holzachterbahnen
des Parks.

MfG, Stormrunn3r
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Mal sehen wie das Angebot mit der neuen B&M Bahn nächstes Jahr sein wird... aber jeder Coasterfreak sollte wohl allein schon wegen Dragon Khan mal dort gewesen sein:)

Danke für den Bericht und deine Eindrücke;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht.

@Mario
Ich bin gespannt ob du das nach der ersten Fahrt immernoch sagst.
Dragon Khan ist eine der schlechtesten Stahlachterbahnen die es wohl gibt, natürlich ist alles Geschmackssache, aber wenns nur noch rappelt und gar kein Fahrkomfort mehr da ist hört auch das auf.
Würde sie auch nur halb so geil fahren wie Supermen dann wäre die Bahn wohl super, aber so bleibt es zumindest für mich nur ein grosser haufen Stahlschrott.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Naja so viele Parks hab ich ja noch nicht besucht, aber Dragon Khan hat bei mir weder gerüppelt noch sonst was. Und El Diablo als gut bezeichnen, tut mir leid aber wenn ich daran denke 2ter Lifthill, eine rechts Kurve die bergab geht und noch im Drop gebremst wird bevor man in den 3ten Lift fährt. Aber na gut,... Gott sei Dank haben wir alle verschieden Geschmäcker, sonst wären wir alle am selben Coaster im selben Park!
 
Oben