• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA 2011] 20.08. Six Flags Magic Mountain

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
So Leute, jetzt kommt mal wieder ein Bericht von mir :D

Am 20.08. (ist leider schon ein bisschen her) ging es für meine Familie und mich in den Six Flags Magic Mountain Park. Um 8.30 Uhr starteten wir aus dem 14°C kalten Santa Barbara Richtung Valencia. Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden. Die Strecke führte uns durch unendlich diverse Anbaugebiete. Egal ob Zitronen, Orangen, Wassermelonen, Weintrauben, Oliven, Erdbeeren, Kirschen, verschiedene Salate,…vieles war dabei ;) Um 10 Uhr parken wir unser Auto und pilgerten dann zum Haupteingang. (Mittlerweile war es schon 25 Grad warm.) Schnell noch Taschen durchsuchen und schon standen wir mit vielen Anderen vor noch verschlossenen Toren. Pünktlich gingen diese dann um 10.30 Uhr auf. Mein Bruder und ich rannten gleich zur X2, und hofften noch nicht allzu lange anstehen zu müssen. Meine Eltern beauftragte ich in der Zwischenzeit, uns den goldenen Flash Pass zu holen. Nach einer ¾ Stunde Anstehzeit saßen wir auch schon in der X2 und los ging es. So ruppig diese Bahn auch fährt, sie ist einfach geil. Macht auf jeden Fall eine Menge Gaudi. Nach der ersten Fahrt des Tages, konnten wir es jetzt entspannter angehen lassen, hatten ja jetzt den Flash Pass. Vorbei an Viper, ging es zu unserer zweiten Fahrt des Tages, zu dem Flying Coaster namens Tatsu. Reserviert à in die letze Reihe einordnen à ab gings. Ich denke, wenn man sagt, dass diese Bahn von B&M ist, ist eig. nichts mehr zu erwähnen ;)

Weiter ging es zu Superman: The Escape from Krypton. Hier kann man einfach nur sagen, dass sich der Umbau wirklich gelohnt hat. Wie ich vor 2 oder 3 Jahren die Bahn gefahren bin, hab ich eig. nichts besonderes an ihr gefunden. Aber jetzt ist sie einfach klasse. Weiter ging es zu meiner erst zweiten :eek: Holzachterbahn: Apocalypse. Hier will ich nur hoffen, dass die neue Achterbahn im Europa Park nur annähert so gut wird wie diese, da sie einfach nur großartig. Eigentlich wollten wir dann weiter zu Deja Vu, aber da diese sehr oft ausfiel, (und auch den ganzen Tag nie richtig lief) haben wir diese einfach ausgelassen. Leider sind wir auch den restlichen Tag nicht mehr dazu gekommen, diese zu fahren, da einfach das Warten zu lange gedauert hätte, da leider der Flash Pass hier nicht funktionierte. Schließlich gingen wir weiter zu Green Lantern. Auch hier keine Gültigkeit des Flash Passes. Wir lasen wir die Wartezeit: 105 Minuten und beschlossen, erst einmal etwas einmal etwas zu Essen. Danach ging`s weiter mit Goliath. War keine schlechte Fahrt. Gleich darauf folgte Colossus. Erstmals war ich enttäuscht, es lief nur eine Seite. Jedoch nach dieser Fahrt war ich ganz froh darüber. Ich brauchte erstmals eine Aspirin :D Zurück ging es dann wieder unter der hammermäßig lauten Superman hindurch, zu Green Lantern!Wartezeit: 75 min! Und ab ging`s in die Warteschlange. Zum Glück war diese überdacht, da es mittlerweile 33°C hatte. Endlich in der Station angekommen, machten wir uns es gemütlich und warten darauf, dass es endlich losgeht. Wir schauten gleich mal in den Himmel, da hinter uns ein sehr „kräftiges“ Ehepaar saß ;) Dann ging es auch schon abwärts und ehe man sich versieht, ist es auch schon wieder vorbei. Trotz der sehr kurzen Fahrt sag ich nur eins: HAMMER!! Meiner Meinung nach einer der besten Achterbahnen die ich bis jetzt gefahren bin (naja, bei 71 Counts kann man des leicht behaupten:D ) Wieder draußen, beobachten wir die Bahn noch ein bisschen. Hatte man Pech, waren es 3 Überschläge bei der Fahrt, hatte man „Glück“, so wie bei uns, ging`s auch ohne Überschlag . Meiner Meinung nach lohnt sich jegliche Wartezeit. Dann drehten wir noch eine Runde auf Riddler’s Revenge und dem obligatorischen Batman, wozu man auch nur sagen kann: nicht schlecht. Aber was mich bei Batman „störte“: Die G-Kräfte müssen dort ziemlich hoch sein, weil mir meine Füße während und nach der Fahrt ziemlich weh taten. Kam mir vor als ob ich einen Krampf gehabt habe (was aber keiner war :D) naja, egal. Es ging dann nochmal zu Apocalypse, Tatsu und Superman. Es wurde bereits etwas dunkel - ein Tipp für alle: im Dunkeln fährt sich Superman noch geiler. Da hab ich eigentlich erst richtig wahrgenommen, wie schnell eig. 160 km/h sind. Zuletzt ging es dann noch zu Revolution. Zu ihr ist eig. nur zu sagen, dass sie keine zweite Fahrt Wert ist. Um 21:00 Uhr verließen wir den Park und machten uns wieder auf den Weg in unser Hotel in Santa Barbara.

Fazit: Wer auf großartige Achterbahnen steht, muss diesen Park unbedingt mal besucht haben. Wer dagegen Wert auf Thematisierung legt, ist ihr falsch. Einzigst gut aussehenste Bereich, ist der um Green Lantern. Der Park war schön sauber, viel zu meckern hat es für mich nicht gegeben. Für mich und denke für jeden Achterbahnjunky ein MUSS.

Danke fürs lesen und Bilder kommen gleich yummy:-)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Teil 1

Teil 1

DSC_0586 (Medium).jpg


DSC_0588 (Medium).jpg


Anhang anzeigen 63458

Anhang anzeigen 63459

Anhang anzeigen 63460

Anhang anzeigen 63461

Anhang anzeigen 63462

Anhang anzeigen 63463

Anhang anzeigen 63464

Anhang anzeigen 63465

DSC_0600 (Medium).jpg


DSC_0601 (Medium).jpg


DSC_0602 (Medium).jpg


DSC_0603 (Medium).jpg


DSC_0606 (Medium).jpg


DSC_0607 (Medium).jpg


DSC_0608 (Medium).jpg


DSC_0609 (Medium).jpg


DSC_0610 (Medium).jpg


DSC_0611 (Medium).JPG


DSC_0615 (Medium).jpg


DSC_0621 (Medium).jpg


DSC_0623 (Medium).jpg


DSC_0627 (Medium).jpg


DSC_0630 (Medium).jpg


DSC_0639 (Medium).jpg


DSC_0640 (Medium).jpg


DSC_0647 (Medium).jpg


DSC_0648 (Medium).jpg


Sorry Leute, dass ich da jetzt mehrere Beiträge machen muss, aber irgendwie streikt bei mir das hochladen der Bilder.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Danke für den tollen Bericht, dass du die Bilder aufteilen musst ist ja kein Problem;) Danke für die tollen Einblicke :)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
DSC_0743 (Medium).jpg


DSC_0744 (Medium).jpg


DSC_0745 (Medium).jpg


DSC_0746 (Medium).jpg


DSC_0748 (Medium).jpg


DSC_0750 (Medium).jpg


DSC_0752 (Medium).jpg


DSC_0759 (Medium).jpg


DSC_0764 (Medium).jpg


DSC_0766 (Medium).jpg


DSC_0767 (Medium).jpg


DSC_0771 (Medium).jpg


DSC_0772 (Medium).jpg


DSC_0773 (Medium).jpg


DSC_0774 (Medium).jpg


DSC_0775 (Medium).jpg


DSC_0776 (Medium).jpg


DSC_0779 (Medium).jpg


DSC_0781 (Medium).jpg


DSC_0783 (Medium).jpg


DSC_0784 (Medium).jpg


DSC_0785 (Medium).jpg


DSC_0786 (Medium).jpg


DSC_0793 (Medium).jpg


DSC_0801 (Medium).jpg


DSC_0804 (Medium).jpg


DSC_0805 (Medium).jpg


DSC_0807 (Medium).jpg


DSC_0810 (Medium).jpg


DSC_0812 (Medium).jpg


DSC_0813 (Medium).jpg


So, hoffe euch haben auch die Bilder gefallen und nochmal sorry für die Malheure k:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Richtig geile Bilder aus einem der Parks auf meiner Löffelliste. :D Vielen Dank dafür und natürlich auch für den Bericht.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke für den tollen Bericht und die sehr schönen Fotos. Dieser Park steht bei uns nächstes Jahr auf der To-Do Liste.

Leider sind einige Hochformatfotos nicht gedreht und der Bericht im falschen Unterforum wo ihn auch nur Club-Member sehen können. Aber das verschieben zu den Tourberichten übernimmt bestimmt noch ein Moderator.

Danke auf jeden Fall dafür.

Gruß
Michi
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Super Bericht mit vielen tollen Bildern! Danke dafür!!! :)
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Danke für den tollen Bericht und die sehr schönen Fotos. Dieser Park steht bei uns nächstes Jahr auf der To-Do Liste.

Leider sind einige Hochformatfotos nicht gedreht und der Bericht im falschen Unterforum wo ihn auch nur Club-Member sehen können. Aber das verschieben zu den Tourberichten übernimmt bestimmt noch ein Moderator.

Danke auf jeden Fall dafür.

Gruß
Michi

Oh, danke für den Hinweis, ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Einige Bilder haben auch gar kein Wasserzeichen, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Hoffentlich mach ich es beim nächsten mal besser. :eek:

Wenn ein Moderator das verschieben erledigen könnte, würde es mich freuen. Schon mal danke und nochmal "sorry" für die Unannehmlichkeiten.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Top Bericht, Top Bilder und das noch aus diesem verdammt geilen Park. :)

Vielen dank dafür.

Gruß Steffen
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Klasse Bericht :)
Ihr habt ein etwas volleren Tag erwischt,aber was solls,man sieht dir an ,dass du b.z.w ihr Spaß hattet:p
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Klasse Bericht :)
Ihr habt ein etwas volleren Tag erwischt,aber was solls,man sieht dir an ,dass du b.z.w ihr Spaß hattet:p

Den Spaß hatten wir auf jeden Fall und da wir ja zum glück den Flash Pass hatten, hat das mit den vielen Leute auch funktioniert. Wir haben eig. nie länger als 10 warten müssen. War aber leider auch nicht gerade billig ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sehr geile Bilder. Besonders dieses hier hats mir angetan und ich habe es mal für den Kalender vorgeschlagen:

63498d1317145414-usa-2011-20-08-six-flags-magic-mountain-dsc_0665-medium-.jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Deinen Bericht und die vielen sehr guten Bilder aus meinem absolutem Lieblingspark. Da kriege ich richtig Heimweh nach Valencia. Es dauerrt noch sieben lange Monate. Das Superman rückwärts noch besser ist als vorwärts kann ich mir richtig gut vorstellen.
 
Oben