• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tobsk@coaster im Hansapark Teil 2-Fluch von Novgorod

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
So nun habt ihr lange genug gewartet:)


Als wir am Eingang waren, dachte meine Schwester und ich, dass wir eine ganze Stunde anstehen müssen. Aber da haben wir uns wohl getäuscht. Die Que war sehr leer- und so liefen wir ganz gemütlich durch die klasse Thematisierte Que.
5 Minuten noch- dann war es endlich so weit. Ich schaute mir die Gerstlauer Bügel etwas genauer an, und stellte fest, dass man eigendlich gar nicht die Bügel Prüfen muss. Denn hinter jedem Sitz war ein LED Dreieck angebracht. Wenn es grün aufleuchtete, hieß es, dass der Bügel sicher -und zu war.(So hab ich das verstanden)
Endlich durften meine Schwester und ich in die gemütlichen Sitze von Gerstlauer hineinsetzten, und schon ging es los.Mit einer Sspannenden Musik wird man auf die Reise geschickt.Nach einer kleiner links Kurve geht auch schon das Abenteuer mit einer Prewshow los. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da viele bestimmt auch überrascht werden wollen.Nach einer rechts Kurve sagt ein Mann, namens Wolkov, dass unsere Neugier uns hergeführt hat, und das wir jetzt den preis dafür zahlen müssen.Wassertropfen kamen herrab und so wurden wir aus dem Gebäude von 20 auf 90Km/h in 1.4 Sekunden heraus katapultiert- Der Launch ist viel viel viel viiiiel Intensiever als Bluefire.Die Kurve dannach, WOW.Und schon geht es auf den Top Hat zu.Dort hat man Airtime ohne Ende! Nach einer geilen Immelmann Linkskurve, welche sehr geile Hangtime hat, geht es hinein in den Buchtknoten.So schlimm find ich ihn nicht, ist relativ witzigaber auch nicht zu Brutal.Die Hearthlineroll ist schön langgezogen-das gibt extrapunke von mir.Nach einer recht kurzen Bremse,welche nicht zu Hart ist, klingt der Wagen schon in den Kettenlift ein.Nach 2-3 Sekunden wird man dann ganz langsam in die Höhe gezogen-das 90°.Es gewittert, Raben schreien,und Wolkov ist wieder da.Kurz bleibt man dann stehen.schon ging es weiter geschätzte 10 Meter weiter hoch.Immer noch Blitzt es und schon geht es un vollkommender Dunkelheit(nicht ganz) 97° nach unten.Das muss man erlebt haben.... Nach einer stark geneigten Linkskurve ist die Fahrt auch schon zu Ende...

Was soll man als Faszit Sagen...
Der Hanapark hat echt ein volltreffer gelandet,die Liebe zum Detail bei diesem Ride hatte ich bisher noch nie irgendwo anderst gesehehn. Nun das Bilderspecial:
FvN Steinlogo.JPG

Der nette Mann:
netter mann.JPG

Gesamtansicht:
gesamtansicht.JPG

DIE Totenköpfe machten mir nichts aus:p
Totenköpfe.JPG

Der Tophat-mengeAirtime!!!
tophat.JPG

Immelmannlove:-)
immelmann.JPG

Rein gehts in den Buchtknoten:
Buchtknoten1 (1).JPG


Buchtknoten1 (2).JPG


Buchtknoten1 (3).JPG

Buchtknoten1 (4).JPG


Und in die geile langgezogene Hearhlinerollyummy:-)
Hearthlineroll.JPG



FvN hearthline roll.JPG

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen
Ich habe nicht viele Bilder von Innen gemacht.Das wollte ich auch nicht weil ihr bestimmt auch noch etwas spannnendes haben wollt.Desswegen plapper ich nicht viel herum und sage euch, dass es dem Hansapark wirklich gelungen ist!Der Fluch von "Renozerus" wie meine Schwester sagte(Fluch von Novgorod natürlich:D)ist einfach dur OBERHAMMERMEGAGEIL!!!FvN Rocksrock:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vielen Dank für deine Mühe. Aber achte doch bitte wieder vermehrt auf deine Rechtschreibung und benutze ab und zu mal Absätze. Bis auf ein paar Spoiler ist der Inhalt eigentlich ganz ok. Fehler wie "aufläuchten" sollten dir eigentlich nicht passieren. Ich bin mir sicher, dass du weißt, wie man das Wort richtig schreibt. Eins, zwei mal über sein Geschriebenes drüber gucken und sich mehr als 5.Minuten Zeit nehmen, hilft manchmal.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, weitere Berichte von dir zu sehen. Übung macht den Meister. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den Bericht, wenn du das was Chris gesagt hast berüclsichtigst freue ich mich natürlich auf viele weitere Berichte von dir:), hast ja schon nachgebessertapp:-)

Danke für deine Eindrücke dieser tollen Bahn:cool:
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Sehr cooler Bericht. beer:-)

Der Fluch rockt einfach. Es ist für mich immer noch die genialste Mischung aus Desert race (geiler launch) und Blue-Fire (geile Thematisierung und Story).

Zu den "bequemen Sitzen" :

Ich durfte , weil einfach niemand anstand (ich weiss immer noch nicht wieso...) 6 mal hintereinander diese Bahn fahren. Danach haben mir die Oberschenkel weh getan (vom Bügel) und ich hatte balue Flecken am Oberarm ( arme hoch halt :D ). Mein Hirn hatte wohl auch die Konsistenz von Wackelpudding. Aber für diese Bahn nimmt man das in Kauf, einfach HAMMER !
Auf meinem YT-kanal gibts 2 Onrides, kann aber jeder selbst entscheiden, ob er sich diese ansieht oder nicht. Wenn man noch nicht gefahren ist, rate Ich dringendst von ab :D .
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Zu den "bequemen Sitzen" :

Ich durfte , weil einfach niemand anstand (ich weiss immer noch nicht wieso...) 6 mal hintereinander diese Bahn fahren. Danach haben mir die Oberschenkel weh getan (vom Bügel) und ich hatte balue Flecken am Oberarm ( arme hoch halt :D ). Mein Hirn hatte wohl auch die Konsistenz von Wackelpudding. Aber für diese Bahn nimmt man das in Kauf, einfach HAMMER !

Ab 1,85m kommen noch dunkelrot gescheuerte Schultern hinzu ;)

Danke für den Bericht aber lass' nächstes Mal bitte die gemeine Spoilerfalle weg. :eek:
Erst sagst du, dass du nicht mehr verraten möchtest und dann schilderst du detailgenau den Ablauf der Fahrt. Ich bin sie zwar schon gefahren und die meisten anderen Fans in 2,5 Jahren Betrieb bestimmt auch, aber es kann ja immer welche geben, die enttäuscht sind und sich gerne überraschen lassen wollten.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Klasse Bericht über meine persönliche #1. :D Mich haben die ganzen Überraschungen während der Fahrt auch voll und ganz überzeugt. Wer diese Bahn noch nicht gefahren ist aber sie irgendwann fahren möchte, dem empfiehl ich ebenfalls die Onrides nicht anzsehen.

Gruß Tom
 
Oben