• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 15.10.2011

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Hallo Coasterfriends!​


Am Samstag war ich nach vier Jahren wieder im Phantasialand. Da ja sicherlich viele das Phantasialand kennen möchte ich dieses mal nicht so ausführlich Berichten.

Wir machten uns jedenfalls zu dritt einen entspannten Tag. Das Wetter war echt verdammt gut. Etwas kalt dafür aber knallblauer Himmel! Der Park war gut besucht, aber es kam dennoch nicht zu allzulangen Wartezeiten. Wir fuhren alle Achterbahnen und trotz des Wetters sogar die Wasserbahnen aus denen wir glücklicher Weise nicht durchnässt ausstiegen. ;) Außerdem waren natülich der neue Darkride sowie das Mystery Castle oder Talocan Pflichtprogramm.
Maximal 30 Minuten bei den Hauptattraktionen luden dann natürlich auch zu einigen Wiederholungsfahrten ein.

Ich persönlich war besonders überrascht, wie stark sich alles in den letzten Jahren zum positiven hin verändert hat. Viele Bereiche waren kaum wieder zu erkennen. So bildet jetzt beispielsweise der neue Kaiserplatz das neue Zentrum des Parks und schafft mit dem neuen Wellenflieger und den hübschen Fassaden "Berlins" eine echt nette Atmosphäre.
Den neuen Fantasybereich rund um Wuze Town kannte ich auch noch nicht in seiner jetzigen Form. Auch hier bin ich von der Aufmachung überzeugt und denke, dass man hier trotz Einschränkung durch das benachbarten Wohngebiet einen tollen Bereich gezaubert hat. Nur Race to Atlantis und der Temple of the Night Hawk könnten noch etwas besser eingegliedert werden.

Insgesammt gefällt mir, dass der komplette Park wirklich gepflegt und ordentlich rüberkommt. Man holt fast überall das bestmögliche aus der geringen Grundfläche heraus und schafft ein tolles Angebot für jeden. Dennoch wünsche ich dem Phl, dass in Zukunft eine Erweiterung ermöglicht wird, denn eine richtige Hauptattraktion mit den gewohnten Theming Standarts würde dem Park wirklich gut tun!

Als Kritik sei der reguläre Eintrittspreis von teuren 37,50 erwähnt (mit Coasterfriends Club Rabat angemessene 32,50 :)), sowie, dass die meisten Attraktionen erst 30 bis 60 Min nach Parköffnung an den Start gehen (hier haben sich leider auch die digitalen Anzeigen widersprochen).

Noch kurz meine Einschätzung der Neuheit 2011 "Maus au Chocolat":
Hier hat das Phantasialand mal wieder gezeigt, was es Theming Technisch drauf hat. Ein wirklich kreatives Thema, das erfekt zum Park passt wurde vorbildlich umgesetzt. Tortz des Platzmangels verbirgt sich hinter der einladenden Fassade in einer Tortenfabrik eine echte Spaßmaschine. Hervorragende 3D und Ride Technik begleitet von toller Gestaltung und witzigen "berlinerten" Sprüchen lassen einen richtig in das Geschehen eintauchen. Eine wirklich lustige Mäusejagt, die nicht nur für Kinder jede Menge Spaß bietet und den Ehrgeiz weckt bei einer zweiten Fahrt noch mehr Punkte zu kassieren! An meinen Highscore muss ich allerdings noch arbeiten... ;)


Da ich jetzt doch wieder einiges geschrieben habe wünsche ich euch nun viel Spaß mit meinen Bildern! ;)


001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


008.JPG


009.JPG


010.JPG


011.JPG


012.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


016.JPG


017.JPG


018.JPG


019.JPG


020.JPG


021.JPG


022.JPG


023.JPG


024.JPG


025.JPG


026.JPG


027.JPG


028.JPG


029.JPG


030.JPG


031.JPG


032.JPG


033.JPG


034.JPG


035.JPG


036.JPG


037.JPG


038.JPG


039.JPG


039a.JPG


040.JPG


041.JPG


042.JPG


043.JPG


044.JPG


045.JPG


046.JPG


047.JPG


048.JPG


049.JPG


050.JPG


051.JPG


052.JPG


053.JPG


054.JPG


055.JPG


056.JPG


057.JPG


058.JPG


059.JPG


060.JPG


061.JPG


062.JPG


063.JPG


064.JPG


065.JPG


066.JPG


067.JPG


068.JPG


069.JPG


070.JPG


071.JPG


072.JPG


073.JPG


074.JPG


075.JPG


076.JPG


077.JPG


078.JPG


079.JPG


080.JPG


081.JPG


082.JPG


083.JPG


084.JPG


085.JPG
 

Anhänge

  • 071.JPG
    071.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 67

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Danke für den "kurzen Rückblick" scheint ja ein netter Tag gewsen zu sein, schade das ich nicht dabei war, aber eventuell klappt es ja beim nächsten mal wieder:)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Schmoll schmoll schmoll.
schön wenn man wieder vertraute Bilder sieht - vor allem dann, wenn sie so schön sind.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Bericht mit coolen Bildern vom Phantasialand app:-)
Danke!
 

SVW-Colonia

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
@doCoaster
nette Bilder mit schönen Motiven

? Mit welcher Hardware knipst Du ?
 

Adremo

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
90
Sehr schöne Bilder. Da habt ihr ja echt tolles Wetter gehabt. Das PHL ist zwar klein, aber es wird echt immer schöner. Ich hoffe diesmal klappt es mit der Erweiterung.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Speiß und Trank.
Sehr coole Bilder waren dabei, besonders Black Mamba ist sehr fotogen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
@ SVW-Colonia:
Sorry für die späte Antwort: Das ist eine Lumix DMC-FS3 von Panasonic. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für die tollen Bilder Domi vom Phantasialand...:D :D :D
 

Tube50

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
140
Ich war am 20.10 da.
Da gab's im Prinzip (ausser bei den Winjas und Maus au Chocolate 5 min) garkeine Wartezeiten. :)
Ich muss sagen der Park hat mich sehr positiv überrascht, denn ich war 2006 mal da und hatte ihn nicht so gut in Erinnerung.

MfG Janic
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wieder ein richtig schöner Bericht von dir. :)
Vielen Dank dafür.

Ich glaube Maus au Chocolat kam bissher nahezu bei jedem super an von dem her muss ich mir selber mal ein Bild von machen.

Gruß Steffen
 

Tronskanne

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
128
Wirklicher cooler Bericht mit dehr guten Fotos. Vorallem die von Talocan !!
 
Oben