• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand / Herbst 2011

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Huhu,
heute bin ich recht kurzfristig mal zum Phantasialand gefahren.
Da es nämlich im April, als ich das letzte mal da war, eine Aktion gab dass man kostenlos nochmal wiederkommen darf, musste ich die Freikarte gegen Ende der Saison ja so langsam mal einlösen. Eine Klassenkameradin hatte auch noch eine solche Karte, das traf sich dann ziemlich gut.
Das Phantasialand ist sozusagen mein "Heimatpark". Die letzten 5 Jahre war ich immer 2-3mal dort und kenne mich dementsprechend schon sehr gut dort aus.
Deshalb bin ich auch schon alle Attraktionen rauf- und runtergefahren.
Leider hat das den Effekt, dass ich mich nicht mehr so doll auf Phantaland-Besuche freue wie auf andere Parkbesuche. Dazu kommt dann noch die Tatsache dass der Park schon seit 4 Jahren keine Attraktion mehr für Jugendliche bzw. Coasterverrückte gebaut hat!! Das muss sich unbedingt ändern!
Naja, jedenfalls hat der Vater von der Klassenkameradin uns heute morgen hingefahren. 9:30 waren wir dann da. Bekanntlich macht der Park ja schon um 9 Uhr auf, die größeren Rides öffnen jedoch erst um 10. Deshalb haben wir erstmal eine Runde durch den Park gedreht. Ich hatte ja mit einem vollen Tag gerechent, wegen Ferien in NRW, aber es war echt saumäßig leer.
Erfahrungsgemäß ist es klug mit den Winjas anzufangen. Aus diesem Grund waren wir pünktlich um 10 im Fantasy Bereich.
Erstmal wieder für ein Euro die Rucksäcke verstauen, was ich immer noch unverschämt finde, und dann ab auf die Fear. Diese gefällt mir besser wegen dem längeren Drop und dem Immelmann-Turn. Auch nach etlichen Fahrten macht es immer noch viel Spaß, das stelle ich jedes Mal wieder fest.
Da immer noch kaum was los war im Wuze Town, sind wir direkt noch eine Runde Winjas Force gefahren. Auch diese ist wirklich sehr nett.
Jetzt waren wir ja einmal in der Fantasy-Ecke, deshalb sind wir gleich rüber zum Tempel des Nachtfalken. Hier gab es, wär hätte es gedacht, 0 Minuten Wartezeit. :p Es ist wirklich unglaublich: Jedes Mal, wenn ich im Phantasialand bin, ist hier durchlaufen angesagt.

Ich muss schon sagen, mir gefällt die Bahn immer wieder. Man kann sich einfach sagen: "Ey, mir ist gerade ein bischen übel von den ganzen Mamba-Fahrten. Lass uns ne Runde auf Nighthawk chillen". Kaum zu glauben, dass diese Bahn schon so alt ist und noch unglaublicher, dass sie von WEHkoma kommt. Jedenfalls gefällt sie mir viel besser als Euro-Sat, und ich finde sie ist genauso Kult wie "Revolution" im Bobbejaanland.
Auf dem Weg zur Black Mamba konnte man weiterhin gut sehen, wie (verhältnismäßig) wenig Menschen heute im Park sind.
Also dann ne Runde auf der Black Mamba. Wir wollten letzte Reihe fahren und haben 15 Minuten gewartet, bis wir an der Reihe waren. So könnte das von mir aus immer sein.
Die Fahrt an sich fand ich wie immer geil und in der Schlussbremse ist man so richtig schön verwirrt. Zu meinen Lieblingsbahnen würde ich die Black Mamba aber nicht zählen.

Weiter Richtung China. Auf dem Weg sind wir nicht etwa Colorado Adventure gefahren, sondern mit einem der Kinderfreifalltürme "Tikal". :cool: Und ganz im Ernst: Die Dinger machen mir verdammt viel Spaß.
Vorbei an River Quest ging es zu Mystery Castle. River Quest wollten wir uns heute nicht antuen, die macht eigentlich nur Sinn bei 35° im Schatten.
Richtig lustig war, dass meine Klassenkameradin richtig viel Angst vor der Monstern im Mystery Castle hat und ich sie schon überreden musste überhaupt mitzukommen.
So wie es kommen musste,stand direkt im ersten Raum direkt hinter der Tür so ein komischer Kobold und hat uns angeschrien. Das war zu lustig. ;)
Wartezeiten gab es auch hier nicht, die Fahrt fand ich wie immer recht unspektakulär.

Irgendwann am Tag sind wir auch noch Colorado Adventure gefahren, welche ich wie immer recht lustig fand. Es war unglaublich: Hier musste man nicht anstehen, direkt einsteigen! rock2:-) Deshalb gab es direkt noch eine Wiederholungsfahrt.

Insgesamt sind wir 2x Black Mamba, 2x Colorado, 2x Temple of the Nighthawk, 1x Tikal, je 1x die Winjas, 1x Mystery Castle gefahren.
Normalerweise halte ich nicht viel davon sich in Freizeitparks Shows anzuschauen, aber "Sieben" und die BMX Show haben mich heute irgendwie gereizt.
Haben wir uns dann auch beide angeschaut und sie konnten beide absolut überzeugen,
besonders die BMX Show, welche allerdings mehr Comedy-Show war.

So, das wichtigste habe ich aber noch vergessen: Maus-au-Chocolat !
Ich war doch relativ gespannt, was einen da erwartet. Den super gestalteten Wartebereich konnten wir ausführlich begutachten, denn hier musste man 35 Minuten anstehen.
Ich muss zugeben, ich habe es ein wenig verschlampt, mich vorher über Maus-au-Chocolat zu informieren, deshalb habe ich sowas wie Abenteuer Atlantis im Europapark erwartet.
Jedenfalls wird man schon im Wartebereich ausführlich in das Thema eingeführt, was die Vorfreude gewaltig steigert.
Was soll ich groß drumherumreden: Für mich ist Maus-au-Chocolat eine absolute Top-Attraktion und riesige Bereicherung für das Phantasialand.app:-) Der 3D-Effekt kommt prima rüber und ich konnte meinen Highscore jedes mal steigern.
Insgesamt sind wir 3 mal gefahren, also haben uns 3 mal je 30 Minuten angestellt, und das ist es uns absolut wert gewesen.
Vom Spaßfaktor her steht Maus-au-Chocolat bei mir über Talocan und Mystery Castle, auch wenn man das nur schwer vergleichen kann.

Um kurz nach 5 mussten wir den Park dann wieder verlassen, da wir unseren Zug kriegen mussten. Mit einem fetten Java-Chip-Chocolate-Cream von Starbucks und Gedanken an Maus-au-Chocolat fuhren wir mit der Bahn von Köln zurück nach Hause. :)

So und ein paar Bilder hab ich auch, aber da muss ich wirklich noch üben.
SAM_1847.jpg


SAM_1854.jpg


SAM_1845.jpg


SAM_1842.jpg


SAM_1861.jpg


SAM_1855.jpg


SAM_1851.jpg


SAM_1853.jpg


SAM_1852.jpg


SAM_1849.jpg


Viele Grüße, Tom
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Wow, sehr sauberer und ausführlicher Bericht. Sehr schön, dass du gleich mit so guten Berichten startest. Weiter so. :D

PS. Gerne auch noch mehr Bilder :p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Das ist ein toller und ausführlicher Bericht! Mit ein paar mehr Bildern wäre er dann eigentlich schon perfekt! :)
Von Mause au Chocolat war ich ähnlich begeistert, wie du.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Du hast den Tag echt toll geschildert:) Der Bericht hat mir richtig gut gefallen! Das mit den Bildern wird auch noch, man muss nur ein wenig ein Gleichgewicht zwischen Bildern und Text finden, war aber total interessant geschrieben: Danke dafür;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Da hast du einen sehr schönen bericht hingelegt, immer weiter so :)
Ich denke alle hier freuen sich über solche Berichte.
 
Oben