• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Toverland 5.11.11

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Goedendag!!!
Mein erster Bericht und mein letzter Freizeitpark-Besuch in diesen Jahr kommt aus den schönen aber ziemlich kleinen Toverland. Dank meiner Moviepark-Jahreskarte kam ich für 9,25 Euro in den Park, was ich doch extrem günstig empfand:). Positiv anzumerken sind die Mitarbeiter des Parks, die uns schon am Eingang sehr freundlich entgegen kamen. So da waren wir nun: in der ersten Halle des Parks. Sofort stürzten sich meine Freunde und ich auf die leere Station des Boomerangs und fuhren uns ein wenig ein. Ein sehr netter Kiddie-Coaster von Vekoma, der durchaus Spaß macht und Lust auf mehr Machtyummy:-). In der esten Halle befanden sich bis auf sehr viele Kinder-Attraktionen, die man aus einen Indoor-Park kennt, nur der Coaster und die "Schlauchboot-Wasserbahn" von "van Edgom". Deswegen machten wir uns auch gleich auf den Weg in die zweite Halle des Parks. Die gefiel uns dann auch schon besser. Weniger Indoor-Park und mehr Freizeitpark:). Einzig der Geruch nach Schwimmbad von der Wildwasserbahn irretierte ein wenig:D. Damit fingen wir dann auch gleich an. Anstellen, einsteigen in die Baumstämme und LOOOS. Ja erste Überraschung: Warum so schnell?!?!IDie im Moviepark ist viel langsamer:D.Und auch der Nässegrad bei "Backstrocke" ist wesentlich geringer, als bei der Dora-Wasserbahn. Was uns an diesen Novembertag auch nicht so störte. Nach dieser relativ kurzen Fahrt ging es weiter zur Wiegander Elektro-Sommerrodelbahn:D. Dort fanden wir auch die längsten Wartezeiten an diesen Tag. Generell war es an diesen Tag ziemlich leer, weswegen Booster Bike auch mal kurz eine Halbe-Stunde-Pause machte. Aber wieder zurück zum "Woudracer": Ja, war ganz nett, vorallem der Anfang, aber solange dafür anzustehen,musste nicht noch einmal sein. Nach dieser Fahrt ging es auch schon zur zweiten Achterbahn, die übrigens von den restlichen "Outdoor-Bereich" abgetrennt war:confused:: Jaaa Booster-Bike:cool:.Mein erster Katapult-Start. Beim Launch mache sich ein schönes und leichtes Kribbeln im Bauch bemerkbar, welches süchtig macht. Aber warum muss dieser Coaster so kurz sein:(. Launch, ein paar kurven, kleine Airtime-Hügelchen und "feddisch". Trotzdem sehr spaßig für einen Erstling in Launch-Coaster. So, nach Coaster Nr.2 kommt natürlich die dritte und letzte im Bund:Troylove:-). Auch hier war die Station fast menschenleer. Ja, Glück für uns:cool:. Ich war so gespannt auf die zweite Holzachterbahn in meinen Leben. War sie "smoother" und "Airtime-lastiger. Eins war sie aufjedenfall: LAUTER:D. So laut, dass die Operator Oropax trugen:D. Aber alles nach der Reihe: Natürlich haben wir uns für die First-Row eintschieden. Die Tore öffneten sich, wir nahmen Platz in den sehr gemütlichen Leder-Plätzen, kämpften mit den Gurten herum, drückten den Bügel vorsichtig herunter, der Operator setzte nochmal einen Drauf:D und los gehts: Auf den Lifthill angekommen bemerkte man diesen sehr laut. Nun waren wir an der Spitze angekommen und es ging den steilen und quergeneigten First hinunter. Doch dann:eek: Dieses Rattern erinnerte doch von seiner Intensivität sehr an Bandit. Nur wird das Ruckeln hier von den Sitzen aufgefangen. Doch alles, was nach den First-Drop kam, war angenehm und überraschend mit einer schönen Airtime. In der Station wieder angekommen waren wir alle rundum glücklich und wir wollten alle NOCHMALrock2:-). Wir kamen auf 20 Fahrten:D(Natürlich nicht alle hintereinander). Es war toll:rolleyes:. Am Abend fuhr sich Troy sogar noch besser, als am Morgen. Warum weiß ich nicht, vielleicht war es auch nur Einbildung. Zum Schluß bleibt nur noch zu sagen: Troy rockt,ist schön lang,ist nicht vorhersehbar, das Station Fly Throug macht Laune für den Wartenden und Fahrenden,einfach ein Traum von Holzachterbahn:). Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf die Holzachterbahn im Europaparkyummy:-).
Nun war es 13.30 und wir hatten alle Fahrten mindestens einmal durch. Was nicht bedeuten soll, dass ab jetzt Langeweile aufkam. Nun waren Wiederholungsfahrten angesagt. Und Essen musste ja auch noch sein...Ja das Essen....war nicht wirklich toll:D. Die Pizzen sahen nicht appetitlich aus, die Pommes waren okay, viele waren aber auch noch nicht richtig durch oder waren kalt. Da ist der Moviepark schon eine Gourmetmeile:D. Aber das können wir den Park auch verzeihen, denn wir hatten trotzdem einen tollen Tag dort.:)
Fazit: Das Toverland hat mich wirklich überzeugt. Die meisten Fahr-Attraktionen waren geeignet für Jung und Alt. Die beiden Hauptattraktionen, Booster-Bike und vorallem Troy waren einfach genial(besaßen sogar einen eigenen Soundtrack). Einzig die Quantität ist noch ausbaufähig.Zwar war der Tag dort toll, nur würde bestimmt bei einen erneuten Besuch ein wenig Langeweile aufkommen, da der Park doch ziemlich klein ist. Die Thematisierung war im ganzen Park (vorallem im Outdoor-Bereich) stimmig und die Sauberkeit war auch in Ordnung.
Einzelbewertung der (Fahr)Attraktionen aus meiner Sicht:
Troy:1/2: kurz gesagt einfach ein toller Woodie mit angemessener Thematisierung.
Booster Bike: 3+: super Start in ungewöhnlicher Sitzposition, nur einfach zu kurz.
Woudracer: 3 : nette Familienattraktionen, aber zu lange Wartezeiten
Backstroke: 3: eine Wildwasserbahnen mit wenig Überraschung, zwei guten Drops,dessen Nässegrad nicht sehr hoch ist.
Boomerang:ein besserer Vekoma-Kiddie-Coaster mit angenehmer und kindertauglichen Airtime.
Scorpios: 2-: Schiffschaukel mit guter Thematisierung.


Vielen Dank(Bedankt!!!) für´s lesen. Da es mein erster Bericht ist, seid bitte nicht so hart mit eurer Bewertung:D
Meine Bilder, die nicht alle so gelungen sind:eek:, stelle ich später auch noch rein.

Bis dahin:Tot ziens!! und einen schönen restlichen Sonntag:)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Dein erster Bericht ist große Klasse geworden!
freu mich schon auf die Bilder,danke für deinen Bericht :)
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Toller Bericht, nur nächstes mal ein paar mehr Absätze lassen, dann ist es angenehmer zu lesen.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Hier nun meine sagen wir mal "suboptimalen" Bilder:D:

Airtime Emotions auf Troy:D
k-Toverland (2).jpg


Weitere Troy Bilder :)
k-Toverland (5).jpg

k-Toverland (9).jpg

k-Toverland (33).jpg

k-Toverland (43).jpg

k-Toverland (44).jpg

k-Toverland (47).jpg

k-Toverland (48).jpg


Booster Bike:cool:
k-Toverland (26).jpg

k-Toverland (30).jpg

k-Toverland (34).jpg


Die trockene Wildwasserbahn:D
k-Toverland (41).jpg

k-Toverland (32).jpg


Und zum Schluss ein schlechtes Foto vom guten Boomerang:eek:
k-Toverland (14).jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.
Finde den Park echt interessant und muss mal nächstes Jahr dort hin.
Schön das manche Leute erst auf die Achterbahn schauen wenn es bergab geht und dann erst das Material sehen aus dem diese ist, hehehehe.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja wirklich schöner erster Bericht mit tollen Bildern. :)
Hoffentlich kommen noch einige Berichte mehr.


Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den Bericht, er ist echt gelungen, jetzt noch 3-4 Absätze und nur 1/3 der Smileys und es wäre perfekt:)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für deinen ersten Bericht. Es dürfen ruhig noch ein paar mehr folgen :)
Und auch ich würde mich dem Wunsch nach ein paar Absätzen anschliessen.
Das erste und letzte Bild von Troy sehen ja mal klasse aus.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Danke für den Bericht und die Bilder, die ich sehen kann. Leider kann ich nicht alles sehen, nur so ein blödes rotes Kreuz. Gsd liegt der Trend bei den Mädels bei langen Haaren, daran kann man erkennen, wieviel Airtime ein Coaster hat ;)
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Vielen Dank für die vielen positiven Resonanzen:)
Ich werde die Verbesserungsvorschläge bei meinen nächsten Bericht beherzigen.
 
Oben