• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coastern Con Carne Teil 1 – Parque de Atracciones de Madrid

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Der erste Park in dem ich einen ganzen Tag verbracht habe war Parque de Atracciones de Madrid. Was wusste ich vorher über den Park… Hmm. Er liegt in der Stadt, ist sehr grün, hat 6 Coaster, von denen 2 fast niemand fahren konnte, da man nur mit Kind fahren darf (was wohl streng eingehalten wird).
Erstmal musste man aber erstmal hier hin finden, denn das Navi führte uns immer wieder in die entgegengesetzte Richtung k:-) Irgendwann einmal angekommen waren wir erst einmal erstaunt darüber, dass man bei einem großen Park umsonst parken konnte. Auf jedenfall ein Pluspunkt.
Der sehr schöne Eingangsbereich des Parks, man merkt einfach überhaupt nicht, dass man sich hier mitten in Madrid befindet:


dscf0680.jpg



unbenannt.jpg


Als erstes fiel unser Blick auf den Bereich:

dscf0685.jpg


und somit auf den Freefall Lanzadera. Das Fallgefühl ist ähnlich dem im Holiday Park, nur das der Turm hier etwas niedriger ist. Also ein sehr nettes und intensives Teil!

dscf0684.jpg


Neben dem Freefall befindet sich auch gleich schon eines der Highlights des Parks, das man schon von weitem als erstes sehen konnte: Abismo, quasi das Skywheel aus dem Skyline Park mit Layout. Da ich letzteres aber auch nicht kenne, wusste ich hier gar nicht was mich so erwartet, sah auf jedenfall nett aus!

dscf0687.jpg


dscf0688.jpg


dscf0691.jpg


dscf0692.jpg


dscf0694.jpg


dscf0695.jpg


dscf0807.jpg


Also Markus und ich haben jetzt nur die erste Reihe getestet, da es nachher zu voll war, aber die rockt gewaltig. Abismo fährt absolut ruhig, hat die mega Airtime und macht einfach nur Spaß. Auf jedenfall der beste Coaster im Park! Leider gibt es keine schönen T-Shirts mehr, sondern nur noch so komische mit dem Logo, was sehr schade ist, da wir alle gerne eins gehabt hätten. Da der benachbarte Spinning Coaster Tarantula leider vorrübergehend geschlossen war zog es uns weiter zu einer kleinen Wildwasserbahn namens „Aserradero“, die einen sehr krüppeligen Lift hat, nicht wirklich nass ist, aber ganz nett aussieht.


dscf0698.jpg



dscf0699.jpg



dscf0700.jpg



dscf0701.jpg



dscf0703.jpg



Daneben steht noch ein Condor, den aber nur David und TUUUT gefahren sind…


dscf0704.jpg



Hinter all den bisher erwähnten Attraktionen, in der hintersten Ecke des Parks, befindet sich ein weiterer großer Coaster. Hierbei handelt es sich um eine echte Seltenheit, die es nur zwei mal auf der Welt gibt: Ein Inverter von Intamin (Das zweite Exemplar befindet sich im finnischen Särkänniemi). Hübsch sieht er ja aus, auch wenn die Stützenverteilung etwas gewöhnungsbedüftig ist. Man beachte den Looping :D


dscf0708.jpg



dscf0710.jpg



dscf0711.jpg



dscf0713.jpg



dscf0718.jpg



dscf0720.jpg



dscf0721.jpg



Und das Fahrgefühl? Nicht ganz so sanft wie ein B&M Inverter, aber auch bei weitem nicht so rappelig wie ein SLC. Hier wird ein gutes Zwischending erreicht und der Coaster hat mir persönlich sehr gefallen, aber das ist echt Geschmackssache!
Inzwischen hatte auch Tarantula zum Glück geöffnet, wo wir uns auch gleich anstellten. Auffällig ist die Höhe des Maurer&Söhne Spinning Coasters, die ist nämlich außergewöhnlich hoch. Das was man von der Strecke sehen konnte sah ebenfalls vielversprechend aus. Der erste Eindruck stimmte auch zum Glück, das Teil macht richtig viel Spaß und das, obwohl ich kein Fan von Spinning Coastern bin. Neben Dragon’s Fury auf jedenfall der Beste seiner Art bisher!


dscf0697.jpg



dscf0725.jpg


dscf0726.jpg


dscf0727.jpg


dscf0728.jpg


dscf0730.jpg


dscf0735.jpg


Unter Tarantula versteckte sich dann eine große Überraschung für uns: Ein uralt aussehender interaktiver Darkride getarnt als Gondelbahn mit dem Namen „La Cueva de las Tarantulas“.

dscf0737.jpg


dscf0738.jpg


dscf0739.jpg


dscf0740.jpg


Seltsam. Sehr, sehr seltsam. Aber irgendwie auch verdammt gut für das anscheinend sehr hohe Alter. Achja: Ich hab gewonnen!!! :p Ein hübsches (leider trockenes) Rafting mit Schwabbelbäuchen und lustigen Schildern gibt’s hier auch!


dscf0748.jpg


dscf0749.jpg


dscf0751.jpg


dscf0752.jpg



dscf0753.jpg



Und ab zum 4. Count, der endlich mal nicht auf einem Haufen mit den anderen Coastern steht. Hierbei handelt es sich um eine gewöhnliche Wilde Maus, die aber einen verdammt hübschen Wartebereich hat. Viel lustiger ist die Tatsache, dass die meisten die Maus schonmal gefahren sind, ist nämlich die alte zweite aus dem Bobbejaanland xD. Hier heißt sie „Vértigo“, hat ein eigens T-Shirt und die beschissenste Abfertigung die irgendwie möglich ist. Alle 4 Wagen werden gemeinsam beladen und dann auf die Strecke geschickt. Dann wird gewartet bis alle wieder da sind um neu zu beladen. Das System führt zu einer unglaublich langen, unglaublich unnötigen Wartezeit. Immerhin war die Fahrt endlich mal eher lustig als schmerzhaft!




dscf0754.jpg


dscf0755.jpg


dscf0760.jpg


dscf0762.jpg



dscf0768.jpg



dscf0770.jpg



Versteckt hinter einigen Bäumen sahen wir dann auch den ersten der beiden legendären Kiddie-Coaster die kein Mensch fahren darf. An der Technik liegt das nicht, denn in anderen Parks dürfen Erwachsene problemlos mit baugleichen Exemplaren fahren, aber hier soll das ja aus Prinzip sein. Wo andere jedoch schon zwei Stunden auf ein Kind gewartet hatten ging das bei uns relativ schnell, denn hinter uns stand eine Mutter mit 4 Kindern, von denen wir drei ausgeliehen bekommen haben xD. Immerhin musste man nicht mit denen fahren, in der Nähe sein reichte. Aber immerhin: Wir haben es geschafft!



dscf0775.jpg


dscf0778.jpg



dscf0782.jpg



dscf0786.jpg



Bei dem benachbarten Zamperla Fabrikat Turbolencia hatten wir dann tatsächlich genauso viel Glück. Ein sehr lustiges Teil eigentlich und es gab sogar T-Shirts. Wären die nicht alle zu klein gewesen, dann hätten wir alle gerne eines gehabt. Einfach aus Prinzip und wegen des Triumphes xD

dscf0788.jpg


dscf0789.jpg



dscf0797.jpg



dscf0798.jpg



dscf0801.jpg



An diesem Parkende gibt es dann noch eine gemütliche Floßfahrt mit dem Namen „La Jungla“, die echt nett gemacht ist und mal für etwas Entspannung und Pause sorgt.


dscf0812.jpg




dscf0815.jpg




dscf0818.jpg




dscf0820.jpg




dscf0822.jpg




dscf0823.jpg




dscf0825.jpg




dscf0828.jpg



Eine weitere ruhige Fahrt: Die Zeppeline. In diesem Park gibt es zwar auch eine Eisenbahn, deren Schienen irgendwo in der Luft hängen, aber da erstere einen weiteren Kreis durch den Park ziehen haben wir uns für diese entschieden.


dscf0809.jpg



dscf0835.jpg



dscf0838.jpg



Und zu Guter Letzt: Ein verdammt gut aussehender Spillwater, den ich aber nicht gefahren bin, da ich erkältet war und die Sonne zu dem Zeitpunkt kurz weg war. Außerdem hatte meine Hose an dem Tag nicht so viel Lust zu trocknen und war immernoch etwas nass vom Rafting xD. Aber der Rest der Truppe fand Los Fiordos eh sehr trocken für einen Spillwater.


dscf0771.jpg



dscf0842.jpg



dscf0843.jpg



dscf0844.jpg



dscf0845.jpg



Einen Darkride gibt es in diesem Park übrigens auch. Er heißt Fantasia und ist ein It’s a small World fake. Dummerweise war der geschlossen, denn hier in Spanien geht zur Zeit die überall gefürchtete Darkride-Grippe umher. Wenn ihr die anderen Berichte auch noch lest, dann wisst ihr wovon ich spreche. Deprimierend.


dscf0810.jpg


Fazit:

Ein sehr schön angelegter grüner Park mitten in Madrid mit guten Coastern und netten Wasserbahnen. Sehr schade, dass der Darkride zu war. Viel Thematisierung sucht man hier an den meisten Stellen zwar vergebens, dafür ist der Park landschaftlich wunderschön und einfach mal etwas anderes. Er taucht auch in keiner Statistik von uns auf, was wohl bedeuten muss, dass der Park nicht außergewöhnlich toll ist, aber auch nicht schlecht. Er hat uns auch nicht überrascht, enttäuscht aber genauso wenig. Alles in allem also ein sehr schöner, solider Park, in dem man durchaus seinen Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Sehr cooler Bericht, mit tollen Fotos aus einem Park den ich nächstes Jahr dann auch endlich mal besuchen werde.


Da gleich mal eine Frage an die Mitreisenden: Wer bringt den alles Kinder mit, die ich mir ausleihen kann.:D

Alternativ sollten wir Schokolade und Gummibärchen mitnehmen, so hat mein belgischer Nachbar mich und meine Schwester auch immer ins Haus gelockt :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke für den tollen Bericht, da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf nächstes Jahryummy:-)
 
Oben