• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coastern Con Carne Teil 2- Parque Warner Madrid

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Auf diesen Park habe ich mich eigentlich am meisten gefreut, denn wer würde den Movie Park nicht lieber wieder gegen Warner Brothers tauschen? Leider kann ich mich nicht mehr an allzu viel erinnern, umso toller endlich mal wieder einen solchen Park zu sehen. Schon die Parkskyline und der Eingansbereich sind filmreif:

dscf0846.jpg


dscf0848.jpg


dscf0851.jpg


dscf0852.jpg


dscf0853.jpg


dscf0854.jpg


dscf0856.jpg


Unser erster Weg führte uns ins Cartoon Village, den Kinderbereich des Parks, da es hier anscheinend am vollsten wird…

dscf0858.jpg


dscf0860.jpg


dscf0862.jpg


Man kann sogar die Häuser von Bugs Bunny und Co von innen erkunden!

dscf0864.jpg


dscf0865.jpg


Unsere erste Station im Kinderland war der Zierer Tivoli Large „Tom & Jerry Picnic en el Parque“, also direkt eine Bahn, die Kindheitserinnerungen weckt. Tom und Jerry sucht man (bis auf dem Schild) zwar vergeblich, aber sehr schön gestaltet ist die Bahn trotzdem. Auch, wenn man sie interessanterweise durch den halben Park hören kann xD

dscf0870.jpg


dscf0873.jpg


dscf0877.jpg


dscf0878.jpg


dscf0879.jpg


dscf0880.jpg


dscf0882.jpg


Als nächstes erreichten wir den 2006 eröffneten interaktiven Darkride „Scooby Doo“, der jetzt nicht so besonders toll war. Ich bin ja eh nicht so der Fan von interaktivem Zeugs, aber das hier ist dann doch noch einer der schlechteren, was sehr schade ist, da es ja leider und seltsamerweise der einzige Darkride des Parks ist.

dscf0885.jpg


dscf0886.jpg


dscf0893.jpg


Im Cartoon Village gibt es außer Tom&Jerry noch einen weiteren Coaster und zwar den jüngsten im Park. Dabei handelt es sich um einen Mack YoungStar Coaster namens „Correcaminos Bip, Bip“ mit netter Wüstenlandschaft. Das die Teile cool sind hat der Europa-Park mit Pegasus ja schon bewiesen!

dscf0867.jpg


dscf0903.jpg


dscf0905.jpg


dscf0907.jpg


dscf0910.jpg


dscf0913.jpg


In der hintersten Ecke des Cartoon Village versteckt findet man außerdem den ersten Waterride des Parks. Die Rede ist von der Intamin Raftinganlage „ACME Rapidos“. Dieses Exemplar ist nicht nur das am besten thematisierteste Rafting bisher (es handelt sich um eine Fabrik, die alles mögliche herstellt), sondern auch eindeutig das nasseste, auch wenn nicht alle Effekte an waren. Überall kommen einfach Wasserfälle oder ähnliches mittig ins Boot, keiner bleibt hier so richtig trocken. Aber das kann man sich bei den Temperaturen ja auch erlauben. Immerhin wird man hier die ganze Zeit zum Lachen gebracht :)

dscf0869.jpg


dscf0918.jpg


dscf0920.jpg


dscf0923.jpg


dscf0924.jpg


dscf0925.jpg


dscf0926.jpg


Jetzt wird es aber mal Zeit das Kinderland zu verlassen, immerhin gibt es in dem Park ja noch eine Menge anderes zu sehen und fahren xD
Angefangen haben wir mit dem Giant Inverted Boomerang aus dem Hause Vekoma. Hierbei handelt es sich um das einzige Exemplar in Europa und das ist, wie viele sicher wissen, extrem störanfällig. Umso glücklicher waren wir, dass Stunt Fall an beiden Tagen ohne Probleme lief, denn das Teil sollte man wirklich nicht verpassen. Ohrfeigen gibt es äußerst selten und ansonsten macht der Coaster einfach nur Spaß. Auf jedenfall eine mehr als würdige 200 für mich :p

dscf0929.jpg


dscf0934.jpg


dscf0942.jpg


dscf0943.jpg


dscf0945.jpg


dscf0948.jpg


dscf0960.jpg


parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-591.jpg


Gleich neben Stunt Fall trifft man auf den 2008 eröffneten Yogi Bär Splashbattle „Oso Yogui“, mit dem David und ich zwar nicht gefahren sind, der aber sehr nett aussieht. Anzumerken wäre nur, dass erwachsene Spanier alles andere als rücksichtsvoll sind. Die fangen nämlich erst an zu schießen, wenn man signalisiert, dass man eine Kamera in der Hand hat. Die Kinder hingegen hören dann auf. Da läuft was falsch^^

dscf0952.jpg


dscf0953.jpg


dscf0954.jpg


Weiter ging es mit einem meiner persönlichen Highlights, das wir an beiden Tagen auch mehr als einmal gefahren sind. Die Rede ist von dem (von außen) unscheinbaren Vekoma Madhouse Hotel Embrujado. Der Indoor Wartebereich ist eine Attraktion für sich und erzeugt eine unglaublich unheimliche Atmosphäre. Einige Kinder suchten hier bereits das Weite. Die darauffolgende Preshow ist stimmig und greift die Atmosphäre der Q auf. Das Highlight folgt allerdings im Hauptraum, denn hier wartet ein ziemlich guter Animatronic auf die Gäste. Es handelt sich um ein Skelett im Brautkleid mit sehr echten Bewegungen. Wie die einen während der Fahrt anschaut ist nicht mehr lustig. Noch mehr Angst bekommt man dann, wenn man als letztes rausgeht und zurückschaut… Die bewegt sich immer noch. Die ganze Zeit. Egal ob jemand da ist oder nicht. Hilfe. Also ich hatte Angst xD Neben Hex das beste Mad House bisher (im Hauptraum sogar besser als Hex, letzteres gewinnt aber klar bei den Preshows).

dscf0965.jpg


dscf0966.jpg


dscf0967.jpg


dscf0968.jpg


Auf das grandiose Mad House folgte eine der Hauptattraktion im Parque Warner, der B&M Floorless Coaster Superman. Der Wartebereich ist jetzt nicht weltbewegend gut gestaltet, allerdings ist die Bahn umso besser, besonders in der ersten Reihe. Die Airtime begleitet einen die ganze Fahrt, genauso wie seltsame Temperatur Unterschiede. Fährt man in ein Tal, so hat man das Gefühl in einen Eisschrank zu fahren, während die Luft oben wieder über 30° warm ist. Ein interessantes Gefühl!

dscf0971.jpg


dscf0972.jpg


dscf0973.jpg


dscf0974.jpg


dscf0986.jpg


dscf0993.jpg


dscf1088.jpg


dscf1089.jpg


superman.jpg


Es gibt auch einen Top Spin… Mal abgesehen davon, dass ich den Namen vergessen habe ist er es auch nicht wert gegoogelt zu werden. Eine der wenigen unnötigen und schlechten Attraktionen im Park! Aber die muss es ja auch geben.

dscf0977.jpg


dscf0978.jpg


dscf0979.jpg


Einen größeren Bereich im Park hat Warner Brothers in Madrid Batman gewidmet, denn es gibt nicht nur einen Simulator und einen Coaster, sondern auch viele Gebäude aus Gotham, sowie einen Autoscooter mit Joker Thematisierung.

Gotham…

dscf1025.jpg


dscf1027.jpg


dscf1028.jpg


dscf1029.jpg


und Batman Knight Flight, der Simulator. Hierbei handelt es sich zwar nicht um den alten Film aus dem Movie Park, aber dennoch ist er sehr gut gemacht. Allein optisch macht das Gebäude schon einiges her. Es ist schon bewundernswert wie viel Platz man hier für eine solche Attraktion hat und mit wie viel liebe zum Detail sie gestaltet wird.

dscf1030.jpg


dscf1031.jpg


dscf1033.jpg


dscf1039.jpg


dscf1040.jpg


Der Preshowraum ist ähnlich dem im Movie Park, allerdings muss man hier stehen!

dscf1045.jpg


dscf1047.jpg


dscf1053.jpg


Bleibt zu erwähnen, dass wir Abends zwei Tage zuvor keinen Ton während der Fahrt hatten und Markus kurzerhand alles neu synchronisiert hat und somit das ganze Publikum unterhalten hat. Mit Orginialton war das Ganze dann aber doch qualitativ hochwertiger xD Das Highlight in diesem Gotham ist allerdings Batman – La Fuga, ein B&M Inverter. Der Wartebereich ist allein schon um Längen besser als der von Superman, denn hier läuft man durch das Gefängnis Arkham um die Station zu erreichen

dscf0999.jpg


dscf1001.jpg


dscf1005.jpg


dscf1009.jpg


dscf1011.jpg


dscf1013.jpg


dscf1014.jpg


Die eigentliche Bahn könnte zwar eine bessere Abfertigung vertragen („oh, sitzen ja nur 10 Leute im Zug, lass mal 10 Minuten warten bis wir nochmal fahren“), ist aber einfach nur genial. Das Layout ist nicht einsehbar und man hat bei der ersten Fahrt keine Ahnung wo lang es geht und ist dann umso überraschter, dass der Coaster ohne Atempause durch das gesamte Layout rast und komplett in einem durchzieht. Batman ist nicht nur der intensivste Coaster der ganzen Tour, sondern auch der (mit Abstand) beste B&M Inverter den ich jemals fahren durfte.

dscf1083.jpg


img_1575.jpg


parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-726.jpg


dscf0981.jpg


dscf0982.jpg


Dann gibt’s nebenan ja noch den Triple Combotower „Riddlers Revenge“ den man schon von weitem sehen kann. Man muss dem Teil von S&S auf jedenfall lassen, dass es sehr nett aussieht. Aber leider war’s das auch schon, denn bei dem Fall handelt es sich mehr um eine Aussichtsfahrt. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass bei uns nur die Space Shot Variante lief und die anderen beiden nicht. Vielleicht sind die ja besser!

dscf1021.jpg


dscf1022.jpg


dscf1023.jpg


Kommen wir nun zum Spillwater des Parks, Cataratas Salvajes, eines der besseren Exemplare auf der Tour, denn hier wird man wenigstens ordentlich nass.

dscf1057.jpg


dscf1058.jpg


dscf1060.jpg


Da wir dann einmal richtig nass waren haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, einmal ein bisschen Quatsch in der Splashzone zu machen xD

img_1541.jpg


parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-769.jpg


parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-770.jpg


Einmal bis auf die Haut durchnässt zog es uns direkt zur hübschen Flume des Parks, Rio Bravo. Mit den Intamin Booten konnte ich mich auch schnell anfreunden, immerhin sind es die gleichen wie bei der Gottheit Valhalla! Nur natürlich nicht so schön. Die Fahrt hat einige Überraschungen zu bieten und ist vom Nässegrad her auch sehr ordentlich.

dscf1068.jpg


dscf1071.jpg


dscf1072.jpg


dscf10731.jpg


Getreu dem Motto „Das schlimmste zum Schluss“ ging es für uns jetzt noch zu dem Woody Coaster Express, der damals mal Wild wild west hieß…das kommt mir ja irgendwie bekannt vor… ob’s da noch mehr Gemeinsamkeiten gibt? Eindeutig ja! Wobei Coaster Express schon schlimm genug ist, wenn man nicht auf der Achse sitzt, aber selbst da ist es hinten kaum auszuhalten. Eindeutig eine der Prügelmaschinen Spaniens und eindeutig blaue Flecken produzierender als unsere deutsche Version.

dscf1069.jpg


dscf1074.jpg


dscf1075.jpg


dscf1076.jpg


dscf1077.jpg


Noch ein paar Bilder zum Schluss…

dscf0955.jpg


dscf0959.jpg


dscf0961.jpg


dscf0996.jpg


dscf0997.jpg


dscf1054.jpg


JUHU, endlich ein gescheites Frauenshirt!

parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-807.jpg


parque-warner-madrid-03-09-2011-05-09-2011-828.jpg



Fazit:

Dem Parque Warner fehlt es meiner Meinung nach zwar mehr als dringend an Darkrides (man könnte als Filmpark einfach so viel machen), hat dafür aber drei absolut geniale Coaster und ein mindestens so gutes Mad House. Auch an den anderen Attraktionen gibt es nichts zu meckern und an der Optik und Thematisierung des gesamten Parks sowieso nicht.
Ich persönlich würde den Park noch über das Disneyland stellen (außer der angesprochene Darkride Mangel) und so rutscht er zusammen mit dem Pleasure Beach Blackpool (Der zum Glück absolut nicht damit zu vergleichen ist) auf den ersten Platz meiner Besuche bisher.
Warner Brothers in Madrid zeigt einem eindrucksvoll wie gut, liebevoll und detailliert der Movie Park hätte werden können. Ich war mit Sicherheit nicht das letzte Mal im besten Park Spaniens!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für den tollen Bericht!
Das steigert doch schon die Vorfreude auf April! :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
OMG, der Bericht steigert meine Vorfreude auf April gerade gewaltig. Vielen Dank dafür. :) Einige Attraktionen waren mir schon bekannt, aber dass es wirklich von fast jedem Typ eine meist auch noch thematisierte Fahrt gibt, wusste ich nicht. Vor allem das Madhouse hätte ich wohl übersehen, aber dieses will ich jetzt besonders gerne testen. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Bin schon sehr auf den B&M Inverter gespannt:) Danke für den tollen Bericht hier im Forum!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für deine Berichterstattung mit den sehr vielen Bildern. Bei solchen Reports steigt natürlich die Freude auf 2012 und unsere CF-Tour.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Âuch von mir ein großes fettes Danke für diesen erstklassigen Bericht.
Kann mich da den anderen nur anschließen. Bis heute konnte ich meine Vorfreude noch durch die anstehenden Skiurlaube zurückhalten, aber jetzt will ich einfach sofort los.

Der Inverter wird sich dann mit dem Monster in Frankreich messen müssen, und der hat schon gut vorgelegt, wenn auch natürlich das Teil hier in Spanien wesentlich besser aussieht. :D
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Danke für den ausführlichen und tollen Bericht. Vielleicht steht Madrid auch im nächsten Jahr auf meinem Plan. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall schonmal :)
 

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Der Park ist definitiv einen Besuch wert! Ich hatte selbst am 2. Tag bei totaler Leere keine Langeweile oder sonstiges. Für mich ists Spaß pur, nicht nur weil ich seit meiner Kindheit totaler Warner Brothers-Fan bin. Mit den Figuren bin ich aufgewachsen und hab mich einfach wie ein kleines Kind gefreut. Schade das Marvin 4D nicht mehr lief, sondern nur Yogi Bär...

Auf jeden Fall mein Lieblingspark! Nicht umsonst stehen hier meine 3 Lieblingsachterbahnen! Einzige Enttäuschung ist Scooby Doo und Coaster Express, wobeis bei Scooby am Schusssystem liegt und CE ist einfach nur öde und schmerzhaft!
 
Oben